usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dollar - San Francisco Airport SFO  (Gelesen 4006 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Dollar - San Francisco Airport SFO
« Antwort #15 am: 12.01.2009, 21:53 Uhr »
Ich stelle meine Frage einfach mal hier rein, passt zwar nicht ganz, aber ein eigener Thread lohnt sich nicht.

Ich beende meine Tour in San Francisco. Da ich dort kein Auto mehr brauche (und die Parkgebühren für einen Schwaben zu hoch sind) würde ich den Mietwagen gerne nach dem Einchecken im Hotel abgeben. Die nächste Dollar-Station in Fisherman´s Wharf schließt gegen 18 Uhr, das könnte zu früh für uns sein. Weiss jemand ob man den Mietwagen auch später abgeben kann (gibt es in D doch auch teilweise, da wirft man den Schlüssel ein).

Danke und Gruß

Micha

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Dollar - San Francisco Airport SFO
« Antwort #16 am: 17.08.2010, 23:57 Uhr »
Ich stelle meine Frage einfach mal hier rein, passt zwar nicht ganz, aber ein eigener Thread lohnt sich nicht.
dito :)



möchte auch nur wissen, ob irgendjemand weiss, was für Convertibles oder allgemein welche Fahrzeuge in SFO vorhanden sind?
Habe leider nichts Gutes über Dollar gelesen (sehr alte Fahrzeuge, defekte Fahrzeuge u.ä.), und da ich meine Reservierung noch stornieren kann...

Vielen Dank!

SAPD

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Dollar - San Francisco Airport SFO
« Antwort #17 am: 18.08.2010, 11:51 Uhr »
Kann dir leider nicht mehr genau sagen, was da letzen Monat noch so herumlage an Cabrios, da ich nicht so drauf geachtet habe, aber ansonsten kann ich nur Gutes berichten.
Die Mitarbeiter waren bzgl. Upgrade etc. nicht aufdringlich, man war sehr freundlich, ist auf alle Fragen eingegangen, die Wagen aus der Midsize SUV Line waren alle relativ neu und sahen auch noch in puncto Reifen, Lack etc. noch sehr gut aus. Auch der Abgabeprozess in San Francisco war total einfach und unkompliziert.

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Dollar - San Francisco Airport SFO
« Antwort #18 am: 18.08.2010, 13:25 Uhr »
Kann dir leider nicht mehr genau sagen, was da letzen Monat noch so herumlage an Cabrios, da ich nicht so drauf geachtet habe, aber ansonsten kann ich nur Gutes berichten.
Die Mitarbeiter waren bzgl. Upgrade etc. nicht aufdringlich, man war sehr freundlich, ist auf alle Fragen eingegangen, die Wagen aus der Midsize SUV Line waren alle relativ neu und sahen auch noch in puncto Reifen, Lack etc. noch sehr gut aus. Auch der Abgabeprozess in San Francisco war total einfach und unkompliziert.

Vielen Dank für die Informationen! :)

Finde nur ein wenig sonderbar, dass auf allen US websites Dollar sehr, sehr schlecht abschneidet, während man in deutschen Foren nur selten  schleche Kritiken liest.

Was auch schade ist, dass man kaum Fotos von Vermietstationen, Autoflotten im Internet findet (was natürlich auch sicherlich sehr hilfreich wäre!)... Internet is ja soooo gross, aber wenn man was braucht... :)

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Dollar - San Francisco Airport SFO
« Antwort #19 am: 18.08.2010, 13:42 Uhr »
Was willste mit Fotos von Autoflotten? Die wären ja schon 5 Minuten nach Aufnahme nicht mehr aktuell.  :lol:

Ansonsten kann Dir Google StreetView vielleicht einen ersten Eindruck geben, wie die Station generell aussieht.

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Dollar - San Francisco Airport SFO
« Antwort #20 am: 18.08.2010, 13:57 Uhr »
Es geht ja nicht um einzelne Fahrzeuge, sondern um das Gesamtbild.
Google Earth bringt in SFO nicht viel, da die Autos in Parkgarage stehen.

2011dod

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Dollar - San Francisco Airport SFO
« Antwort #21 am: 20.07.2011, 20:36 Uhr »
Hallo, wir kommen am 3.9. abends mit einem Inlandsflug (Immigration erfolgt bereits bei Zwischenlandung in Philadelphia) von US Airways in SF an. Mietwagen wollen wir bei Dollar buchen (Option steht schon).
Wo ist die Station im Flughafen, wo stehen die Autos, wie lange dauert abends um 21:30 Uhr die Abfertigung ?
Vielleicht hat auch jemand ein Bild vom Standplatz der Autos bzw. des Flughafenbüros.
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Peter

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.787
  • Don't Mess with Texas
Re: Dollar - San Francisco Airport SFO
« Antwort #22 am: 20.07.2011, 21:56 Uhr »
Hi!

Dollar ist im rental car center

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

2011dod

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Dollar - San Francisco Airport SFO
« Antwort #23 am: 20.07.2011, 23:28 Uhr »
Hallo Heiner,
vielen Dank, das hilft mir doch schon weiter.
Gruß Peter

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Dollar - San Francisco Airport SFO
« Antwort #24 am: 25.07.2011, 13:06 Uhr »
Zu erreichen mit dem Airtrain - Blue Line.
Vielleicht ist diese Karte sinnvoller.

Beste Grüße
Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

2011dod

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Dollar - San Francisco Airport SFO
« Antwort #25 am: 18.08.2011, 22:47 Uhr »
So, Buchung ist fix.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit Dollar-Rent-A-Car in SF Airport ?
Im Netz gibts wie üblich die verschiedensten Aussagen.
Interssant wären vor allen Dingen aktuelle Infos.
Freundlichkeit, Abfertigungszeiten, Wagenauswahl, wird einem ungewolltes aufgeschwatzt (ich kann zum Glück stur sein).
Danke vorab.
By the way  Buchung über billiger-mietwagen
Minivan (Dodge Grand Caravan o.ä.) mit Zusatzfahrer, alle notwendigen Versicherungen aus D und Steuern, 1. Tankfüllung und Oneway LV

Gruß
Peter

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Dollar - San Francisco Airport SFO
« Antwort #26 am: 19.08.2011, 07:39 Uhr »
Threads wurden gemerged!


Hat jemand bereits Erfahrungen mit Dollar-Rent-A-Car in SF Airport ?
Ja ich habe Erfahrungen

Zitat
Im Netz gibts wie üblich die verschiedensten Aussagen.
Interssant wären vor allen Dingen aktuelle Infos.
Freundlichkeit, Abfertigungszeiten, Wagenauswahl, wird einem ungewolltes aufgeschwatzt (ich kann zum Glück stur sein).


Freundlichkeit hängt von den anwesenden Personen ab, grundsätzlich ist meine Annahme, dass die freundlich sind.

Abgertigungszeiten hängt von der aktuellen Kundenzahl ab, die am Schalter steht. Die ist vielleicht etwas geringer als bei Alamo, trotzdem kann es bei Dollar auch mal länger dauern.

Wagenauswahl hängt von den zur Verfügung stehenden Wagen ab. Eine Choiceline gibt es nicht, Du bekommst den Wagen zugeteilt.

Aufgeschwatzt ist mir nichts worden.

Du siehst lauter unbekannte, die dir keiner aus dem Weg räumen kann.
Lies die doch mal den Thread hier durch (hätte man auch mit der Suche gefunden), beantwortet allerdings diese Fragen auch nicht, da es immer eine Momentaufnahme ist, die dann nur du beantworten kannst, wenn du da bist.

bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures