usa-reise.de Forum

Autor Thema: echter SUV 4W: Wo buchen? Alamo, Hertz, Avis?  (Gelesen 2900 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Buffalo-Burger

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 107
echter SUV 4W: Wo buchen? Alamo, Hertz, Avis?
« am: 22.10.2010, 16:20 Uhr »
Man findet im Forum super Infos über die versch. Buchungsklassen sowie gebuchte und erhaltene Modelle. Ich glaube, zu meiner Frage gibt es aber nichts.

Ich brauche für die nächste Tour einen 'echten', 'großen' Standard SUV, mit dem ich leichte 4W-off-roads machen kann. Gern bin ich Ford Explorer und Chevy Traiblazer gefahren, was ideal war. Zuletzt hatte ich einen Jeep Liberty (?), der eher zu klein war. Bei Alamo habe ich das Gefühl, ich könnte Pech haben und möglichweise mit einem zu kleinen Modell abgespeist werden. Ist man mit SUVs von Avis oder Hertz besser bedient? Zunächst mal würde ich die Kosten außer Acht lassen wollen.

Danke für Eure Tipps!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: echter SUV 4W: Wo buchen? Alamo, Hertz, Avis?
« Antwort #1 am: 22.10.2010, 16:42 Uhr »
Ist man mit SUVs von Avis oder Hertz besser bedient?

ich weiss nicht, ob Hertz oder Avis (oder sonstwer) eine explizite 4WD-Klasse haben. Also ob es dort eine 4WD-Garantie gibt. Sicher ist aber dass diese Anbieter keine Choice Line haben. man wird dir also einen Wagen zuweisen. Das kann gut sein... oder auch nicht.

Bei Alamo hast du an vielen Stationen einen Choice Line, so dass zumindest eine gewisse (gar nicht so kleine) Chnace besteht, ein 4WD zu finden. Und wenn du Standard buchst kannst du ja auch aus der Standard-Line wählen. Wenn halt gar nichts brauchbares dort steht, lohnt es sich oft, eine Weile zu warten. Oder den Wagen am nächsten Tag zu tauschen. Immer noch besser, als dann eine paar Wochen mit einer ungewollten Kiste herumzufahren.

Ich halte die Chancen daher - immer noch - bei Alamo am grössten, ein brauchbares Auto zu finden. Es sei denn - siehe oben - Hertz, Avis etc bieten eine 4WD-Klasse an, auf die man sich auch verlassen kann.

Lurvig

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: echter SUV 4W: Wo buchen? Alamo, Hertz, Avis?
« Antwort #2 am: 22.10.2010, 16:56 Uhr »
Hallo,
ich kann natürlich nur eigene Erfahrungen einbringen. Ich buche seit etlichen Jahren ausschließlich Hertz. Bei der ersten Buchung war das - ganz passable - Navi ein wesentliches Argument sowie der Umstand, daß der Preisunterschied (abgesehen vom Navi) zu Alamo seinerzeit marginal war. Buchungsklasse jeweils Standard-SUV. Erhalten haben wir:
2x Trailblazer Ext. (Langversion mit drei Sitzreihen und höherer Bodenfreiheit, um den Böschungswinkel wegen des langen Radstands beizubehalten), 4wd zuschaltbar
1x Trailblazer "normal", 4wd zuschaltbar
1x Upgrade zu einem Minimalpreis auf Infiniti FX (Prestige Collection), 4wd permanent - als besserer Crossover nicht wirklich offroadtauglich aber superfeines Auto; alternativ angeboten wurde Volvo (wäre wohl etwas geländetauglicher gewesen); was uns bei Ablehnung des Upgrades geblüht hätte, weiß ich nicht
1x Downgrade (m.E.) auf Mercury Mariner (Fun Collection - baugleich mit Ford Escape), 4wd permanent
1x Jeep Commander (Canada), 4wd permanent

Fazit: immer 4wd, einmal klein (aber wohl ausreichend geländetauglich), einmal zuwenig Bodenfreiheit für "Abenteuerstrecken" (war aber auch nicht wirklich notwendig, zweimal sind wir die letzten 150 Meter zu Fuß gegangen). Tendenziwll ausreichend zufrieden.

PS: Trailblazer wirst Du keinen mehr bekommen (oder nur einen heruntergerittenen), wird schon länger nicht mehr gebaut.
Gruß
mrh400

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: echter SUV 4W: Wo buchen? Alamo, Hertz, Avis?
« Antwort #3 am: 22.10.2010, 17:25 Uhr »
na dann halte ich mal meine Alamo-History dagegen:

2002: PHX, Toyota Camry (erste Reise, gar nicht an SUV gedacht, damals noch keine ChoiceLine)
2003: SFO, Mitsubishi Montero, 4WD zuschaltbar, ChoiceLine, Midsize-SUV gebucht
2005: MIA, Buick Rendezvous 2WD, deswegen getauscht in Chevy TrailBlazer, 4WD zuschaltbar, Auto wurde zugewiesen, Midsize-SUV gebucht
2006: SFO: Chevy TrailBlazer 4WD zuschaltbar, ChoiceLine, Midsize-SUV gebucht
2006: PHX: Nissan Pathfinder 4WD zuschaltbar, ChoiceLine, Midsize-SUV gebucht
2007: DEN: Chevy TrailBlazer 4WD zuschaltbar, ChoiceLine, Midsize-SUV gebucht
2008: DEN: Toyota 4Runner 4WD zuschaltbar, ChoiceLine, Midsize-SUV gebucht
2008: LAS: Chevy TrailBlazer 4WD zuschaltbar, ChoiceLine, Midsize-SUV gebucht
2009: LAS: Jeep Liberty 4WD zuschaltbar, ChoiceLine, Midsize-SUV gebucht
2009: LAS: Jeep Wrangler Unlimited Sahara 4WD zuschaltbar, ChoiceLine, Midsize-SUV gebucht
2010: LAX, Jeep Wrangler Unlimited X 4WD zuschaltbar, ChoiceLine, Midsize-SUV gebucht
2010: LAX, Jeep Cherokee Laredo 4WD permanent, ChoiceLine, Midsize-SUV gebucht

geht doch! ;)

Lurvig

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: echter SUV 4W: Wo buchen? Alamo, Hertz, Avis?
« Antwort #4 am: 22.10.2010, 21:50 Uhr »
Bei Hertz gibt`s die Prestige Collection. Wenn ich es richtig verstehe, kannst du dort einen Lincoln Navigator 4WD buchen, hast also eine Garantie auf ein bestimmtes 4WD - Fahrzeug.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: echter SUV 4W: Wo buchen? Alamo, Hertz, Avis?
« Antwort #5 am: 22.10.2010, 22:28 Uhr »
Hallo,
Bei Hertz gibt`s die Prestige Collection. Wenn ich es richtig verstehe, kannst du dort einen Lincoln Navigator 4WD buchen, hast also eine Garantie auf ein bestimmtes 4WD - Fahrzeug.
allerdings ist zum einen die Verfügbarkeit dieser Fahrzeuge recht eingeschränkt und nicht überall jederzeit gegeben, zum anderen dürfte das nicht gerade ein Schnäppchen sein.

Im übrigen definiert Hertz in seiner Flottenübersicht die meisten SUVs dezidiert als 4wd (wenn man auf "Fahrzeugausstattung" geht), so daß das eigentlich verbindlich sein sollte. Jedenfalls haben wir immer 4wd (bzw. awd) bekommen.
Gruß
mrh400

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: echter SUV 4W: Wo buchen? Alamo, Hertz, Avis?
« Antwort #6 am: 22.10.2010, 22:53 Uhr »
Wir haben die letzten Autos immer über National gebucht, die Ausaage eines Mitarbeiters war, nach der 4WD Frage, war : Alle unsere SUV`s haben 4WD.

Und so wie wir das beobachten konnten stimmt das auch.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: echter SUV 4W: Wo buchen? Alamo, Hertz, Avis?
« Antwort #7 am: 22.10.2010, 23:19 Uhr »
Wir haben die letzten Autos immer über National gebucht, die Ausaage eines Mitarbeiters war, nach der 4WD Frage, war : Alle unsere SUV`s haben 4WD.
Und so wie wir das beobachten konnten stimmt das auch.
Das stimmt leider nicht ansatzweise.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: echter SUV 4W: Wo buchen? Alamo, Hertz, Avis?
« Antwort #8 am: 23.10.2010, 09:12 Uhr »
Ich möchte auch zur allgemeinen Verunsicherung beitragen: Von 5 SUVs der letzten Jahre bei Alamo, hatte gerade mal einer 4WD. Die anderen  - inkl. Liberty und Commander - nur 2WD. Wir mieteten jedoch nicht an den klassischen 4WD Stationen, die hier am häufigsten angeflogen werden.

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, hinderte es uns nicht daran z.B. die 60 Meilen am Strand v. Padre Island National Seashore zu fahren. Zugelassen nur für 4WD, aber bei einem Jeep fragt keiner. :wink:

Mic

wilma61

  • Gast
Re: echter SUV 4W: Wo buchen? Alamo, Hertz, Avis?
« Antwort #9 am: 23.10.2010, 09:20 Uhr »
Hi.

Wenn man Standard SUV bei Alamo bucht, ist die Wahrscheinlichkeit größer einen echten 4WD zu bekommen.

Die Preise bei Hertz sind ja extrem schmerzhaft....:shock:
Willi

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: echter SUV 4W: Wo buchen? Alamo, Hertz, Avis?
« Antwort #10 am: 23.10.2010, 11:35 Uhr »
Hallo,
Die Preise bei Hertz sind ja extrem schmerzhaft....:shock:
Testabfrage für einen mich evtl. interessierenden Zeitraum: LAX 30.04.2011 - 21.05.2011
Hertz.de/ADAC-Code Standard SUV (Nissan X-Terra o.ä.) 834,75 EUR
Alamo.de Standard SUV (Equinox o.ä.) Standard-Paket 908,27 EUR, Master-Paket (wegen Haftpflichtversicherung m.E. unabdingbar) 1050,88 EUR

wer ist da extrem?
Gruß
mrh400

wilma61

  • Gast
Re: echter SUV 4W: Wo buchen? Alamo, Hertz, Avis?
« Antwort #11 am: 23.10.2010, 11:43 Uhr »
Interessant. Bei meiner Preisabfrage 07.06.2011 -29.06.2011 steht da Mietpreis 1693.55 EUR.
 Mit ADAc CDP 611111

4WD/AWD Large SUV, FFAR
Chevrolet Tahoe oder ähnlich   


Willi

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: echter SUV 4W: Wo buchen? Alamo, Hertz, Avis?
« Antwort #12 am: 23.10.2010, 12:24 Uhr »
Hallo,
Interessant. Bei meiner Preisabfrage 07.06.2011 -29.06.2011 steht da Mietpreis 1693.55 EUR.
 Mit ADAc CDP 611111

4WD/AWD Large SUV, FFAR
Chevrolet Tahoe oder ähnlich   
den finde ich in LAX für Deinen Zeitraum noch teurer  :shock: (1853 EUR), ist offenbar eine andere Station


....aaaber:
4WD/AWD Large SUV, FFARChevrolet Tahoe oder ähnlich   
das ist etwas anderes, als das, wovon wir zuvor sprachen:
Wenn man Standard SUV bei Alamo bucht, ist die Wahrscheinlichkeit größer einen echten 4WD zu bekommen.
Der kostet bei Hertz in LAX bei Deinem Zeitraum (ungünstig, weil 3 Wo + 1 Tag) 881,14 EUR

Bei Full Size der Abstand von Hertz zu Alamo (1235 EUR) wirklich bemerkenswert.
Gruß
mrh400

wilma61

  • Gast
Re: echter SUV 4W: Wo buchen? Alamo, Hertz, Avis?
« Antwort #13 am: 23.10.2010, 14:39 Uhr »
Na dann bastel mir doch was zusammen. Aber in Las Vegas. Von mir aus 08.06.2011 -29.06.2011.

Danke im voraus.

Willi

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: echter SUV 4W: Wo buchen? Alamo, Hertz, Avis?
« Antwort #14 am: 23.10.2010, 14:57 Uhr »
Hallo,
Aber in Las Vegas.
da schaut's wirklich dürftig aus - aber wer will denn da schon hin  :wink: :lol: :lol:
Gruß
mrh400