usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit holidayautos.de seit Verkauf an Cartrawler  (Gelesen 2588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Hallo,

holidayautos wird am 21. Januar 20% auf Mietwagen in den USA geben ... da würde ich dann gerne buchen.
Gibt es aktuelle Erfahrungen mit holidayautos.de seit dem Verkauf an Cartrawler Mitte 2013? Hatte früher schonmal dort gebucht und war sehr zufrieden, nur leider vermitteln aktuelle Erfahrungen eher einen negativen Eindruck (http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertungen-holiday+autos-ch_rt-zid_40942.html#detailView) und auch die 5 neu eingeführten unterschiedlichen Pakete ("Inklusive Vollkasko", "Inklusive GPS System", "Gold", "Inklusive" und "Platin") verwirren mich etwas.
Die kostenlose Rufnummer (0800) hat mich mit eine englischsprachigen Dame verbunden, die allerdings einigen Informationen auf der Seite widersprach; z.B. meinte sich, im Paket "Gold" seien alle 3 Zusatzfahrer inklusive, während auf der Seite zwar in den Mietbedingungen unter "Zusätzlicher Fahrer (kann bei der Ankunft gebucht werden)" davon gesprochen wird "Max 3 Zusatzfahrer. 10 USD pro Tag (Steuern im Mietpreis inbegriffen) - Keine Extrakosten für Ein Zusatzfahrer" (ich lese daraus, dass nur 1 Zusatzfahrer kostenlos ist?), gleichzeitig aber in der Kurzübersicht der Mietbedingungen nichts von einem kostenlosen Zusatzfahrer steht.
Daher wären meine Fragen, in welchem Paket denn nun ein kostenloser Zusatzfahrer enthalten ist und ob es aktuelle (sprich nach dem Verkauf an Cartrawler) Erfahrungen mit holidayautos.de gibt?

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Erfahrungen mit holidayautos.de seit Verkauf an Cartrawler
« Antwort #1 am: 08.01.2014, 20:40 Uhr »
Ich kann dazu nix sagen, da ich letztes Jahr nicht bei denen gebucht habe. Aber ich warne davor, sich auf telefonische Aussagen zu verlassen.
(Nur) was du schwarz auf weiß besitzt kannst Du getrost nach Hause tragen :-)


Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Erfahrungen mit holidayautos.de seit Verkauf an Cartrawler
« Antwort #2 am: 08.01.2014, 20:59 Uhr »
Richtige "Erfahrungen" mit Anbietern macht der Kunde erst, wenn es nicht klappt. :roll:

Im konkreten Fall würde ich mich auch nur aufs geschriebene Wort verlassen.
Weil einfach ein Amerikaner oder anderer Ausländer oft unter einem Begriff etwas anderes versteht als unsereiner.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Erfahrungen mit holidayautos.de seit Verkauf an Cartrawler
« Antwort #3 am: 09.01.2014, 07:16 Uhr »
Wenn ich mir die Kommentare bei Holidaycheck so durchlese, sind viele Probleme mit GoldCar verbunden (kann ich nachvollziehen, die hatten wir vor 2 Jahren auf Malle auch und auch da gabs nur Ärger, allerdings vor Ort, nachher haben wir alles wieder bekommen).
Einige andere Probleme sind hausgemacht (also quasi Einzelschicksale), wirklich informativ (für die USA) ist allenfalls eine Bewertung und die ist eigentlich keine, weil derjenige dort nichts zu bemängeln hatte, bzw. seinen Urlaub noch nicht angetreten hat.
No retreat, no surrender !

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Erfahrungen mit holidayautos.de seit Verkauf an Cartrawler
« Antwort #4 am: 09.01.2014, 09:22 Uhr »
Ich habe bei Holidayautos für August/September 2013 gebucht, allerdings noch zu den alten Bedingungen. Aber ich habe Mitte August noch einmal eine Frage gehabt und die Hotline angerufen. Ein netter deutschsprechender Mann war am Telefon, hat mir noch mal alles erklärt (ich htte das erste Mal nicht über das Reisebüro gebucht) und ich hatte binnen Sekunden noch einmal einen Voucher auf englisch (hatte den vorher nur auf deutsch) im "Mailkasten". Also zumindest da gab es prompte und kompetente Hilfe.

Wie es im Falle eines Schadens oder Stornos etc. ausgesehen hätte, kann ich leider (nein, eigentlich ja wohl zum Glück) nicht sagen.

nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Erfahrungen mit holidayautos.de seit Verkauf an Cartrawler
« Antwort #5 am: 14.01.2014, 22:34 Uhr »
Erstmal Danke für die Antworten ... kann mir hier jemand sagen, wie hoch die Deckungssummen im Paket "Gold" sind? Früher waren das ja (zumindest im "Premium" Paket) 2 Mio. EUR.
Irgendwie steige ich bei der Seite nicht ganz durch. Sieht da jemand was?