usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein paar Fragen - Ostküsten Urlaub - Mietwagen  (Gelesen 2107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shyguy82

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Ein paar Fragen - Ostküsten Urlaub - Mietwagen
« am: 17.01.2014, 12:15 Uhr »
Hallo ich bin neu hier und habe ein paar Fragen - meine Freundin und ich Fliegen vom 18.5 bis 5.6.2014 an die Ostküste - landen in New York und zurück gehts von Miami... wollen dann erst 2-3Tage in New York bleiben und dann einen Mietwagen in Newark nehem (soll dort günstiger sein) und richtung Süden - Florida fahren. Soweit so gut... Eigentlich wollen wir das meiste selber buchen booking.com und co aber wegen einem Mietwagen für die 15Tage habe ich mal im örtlichem Reisebüro gefragt - also die kleinste Klasse inc 2ter fahrer soll ab 600Euro losgehen + 300 doller pauschal wegen Rückgabe in anderen Bundesland. Das kommt mir ja schon etwas viel vor... Wir waren 2012 das erste Mal an der Westküste und hatten einen Kleinwagen 17Tage für 410Euro abgeholt San Francisco und zurück gebracht in Las Vegas... Ich schreibe grade vom Handy aus - Danke schonmal für Ratschläge - melde mich später wieder. ..

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Ein paar Fragen - Ostküsten Urlaub - Mietwagen
« Antwort #1 am: 17.01.2014, 13:31 Uhr »
Zwischen Kalifornien und Nevada zahlt man keine Gebühr für Einwegmiete, zwischen New York und Florida schon. Ich habe das selbst erst vor kurzem recherchiert, da kommst du nicht drum herum, evtl. geht es bei anderen Anbietern geringfügig günstiger, aber die Größenordnung stimmt.

Schau mal bei www.billiger-mietwagen.de bzw. beim ADAC.
Viele Grüße
Katrin

Shyguy82

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Ein paar Fragen - Ostküsten Urlaub - Mietwagen
« Antwort #2 am: 17.01.2014, 16:28 Uhr »
Sooo wieder zu Hause - endlich Wochenende  :)
Das ja Mist - mit den extra Gebühren - aber gut dann kann man da nichts machen.

Vielleicht schau ich mal nach einem Inlandsflug - das man sich dann erst in Florida einen Mietwagen nimmt...
Ich schau mir aber auch deine Vorgeschlagende Seite an + ADAC

Sehe grade in deiner Signatur euer Urlaub geht startet ja auch in New York und dann Richtung Süden...
Hab zwar hier 2 grosse Reiseführer von Lonely Planet liegen,aber eure Route würde mich schon intressieren
welche Städte ihr anfahrt - vielleicht ist ja auch was für uns dabei... wir sind uns noch nicht einig  :)

Danke im Vorraus und allen ein schönes Wochenende !

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Ein paar Fragen - Ostküsten Urlaub - Mietwagen
« Antwort #3 am: 17.01.2014, 19:00 Uhr »
Frage auch durchaus mal bei CanUSA.de nach. Die sind von den Grundmietpreisen in der Regel teurer, es kommt aber vor, dass die Strecken auch ohne Einwegmiete anbieten können, auf denen andere Einwegmieten nehmen. Außerdem sind da noch ein paar angenehme Zusatzversicherungen mit drin. Einfach ne Mail hinschicken.

Weitere Empfehlung: Funtravel, Frau Bahnsen (1a-auto.de) - auch mal anschreiben, die hat auch oft super Konditionen.

Aber auf jeden Fall beide anschreiben und nicht allein auf die Homepages verlassen. Die Preisangaben auf den Homepages sind nur Richtpreise, die durchaus verhandelbar sind.

Shyguy82

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Ein paar Fragen - Ostküsten Urlaub - Mietwagen
« Antwort #4 am: 17.01.2014, 23:24 Uhr »
Hm,also unter 600Euro und 300Doller Einwegmiete gibts wirklich nicht viel...
Ich schau morgen mal ob es sich vielleicht lohnt in den ADAC einzutreten um
bei Hertz ein besseres Angebot zu bekommen - das sich die 49Euro ADAC Jahresgebühr lohnen...

Kann jemand grob sagen was ein Inlandsflug ca kostet Von NY nach Miami?

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Ein paar Fragen - Ostküsten Urlaub - Mietwagen
« Antwort #5 am: 18.01.2014, 21:17 Uhr »
Preise für Inlandsflüge in den USA kannst Du auf den gängigen Websiten, wie z.B. ebookers oder cheaptickets, nachschauen.

Die Flüge sind oftmals billiger als die Mietwagenmiete plus Einweggebühr. Ich habe jetzt mal einen x-beliebigen Tag rausgesucht (Di. 2. April), da kostet ein einfacher Flug von NYC nach MIA 97€. Musst halt ggf. ein bisschen mit Daten und Abflughäfen spielen (z.B. statt nach MIA nach Ft. Lauderdale fliegen, falls der Preis zu Deinem Wunschtermin nicht passt).
Viele Grüße
Katrin

Shyguy82

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Ein paar Fragen - Ostküsten Urlaub - Mietwagen
« Antwort #6 am: 19.01.2014, 20:54 Uhr »
Hm solangsam wissen wir garnicht mehr ob wir unsere Route  New York > Philadelphia > Washington > Richmond > Wilmington > Savannah > Jacksonville > Orlando > Miami

Wirklich fahren wollen oder ob wir nicht lieber einen Flieger nehmen und direkt nach Florida fliegen + dann mit dem Mietwagen nach New Orleans und co fahren...

Also Leisten können wir es uns,aber ist die Frage ob die weite Fahrt sinn macht - obs da genug tolles zu sehen - zu erleben gibt auf dem Weg...

Hm schwierig schwierig...

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Ein paar Fragen - Ostküsten Urlaub - Mietwagen
« Antwort #7 am: 19.01.2014, 21:07 Uhr »
Wir haben uns aus Zeitgründen gegen Fahren entschieden und fliegen nun von Washington nach Orlando. Die Region in der Mitte hat einiges zu bieten und erfordert wohl einen eigenen Urlaub. In der kurzen uns zur Verfügung stehenden Zeit wären es nur ein Durchrauschen gewesen und dazu ist die Landschaft dann doch nicht attraktiv genug.
Viele Grüße
Katrin

Shyguy82

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Ein paar Fragen - Ostküsten Urlaub - Mietwagen
« Antwort #8 am: 19.01.2014, 21:16 Uhr »
Wieviel Tage seit ihr gesamt da - wenn man fragen darf?!

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Ein paar Fragen - Ostküsten Urlaub - Mietwagen
« Antwort #9 am: 20.01.2014, 10:20 Uhr »
Wir sind 4 Nächte in NYC, 2 Nächte in Washington, 2 Nächte in Orlando und bleiben dann noch 11 Nächte in einem Ferienhaus in Florida. Wir hatten ursprünglich nur 6 Nächte in dem Ferienhaus, haben aber die Fahrt von Washington nach Orlando per PKW zugunsten des Ferienhaus-Urlaubs umgeplant. Denn 5 Tage für die Strecke Washington - Orlando schien uns doch zu wenig. Das Verhältnis zwischen der Zeit, die man im Auto verbringt und dem, was man sieht stimmte bei uns auf dieser Route einfach nicht. Wir haben allerdings auch zwei Teenager und die Schwiegereltern dabei und es ist unsere 23. (?) USA-Reise, da hat so eine Reise andere Schwerpunkte als bei einem Pärchen, dass vielleicht zum ersten oder zweiten Mal in den USA ist.
Viele Grüße
Katrin

Shyguy82

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Ein paar Fragen - Ostküsten Urlaub - Mietwagen
« Antwort #10 am: 21.01.2014, 10:18 Uhr »
Wollte ich gestern schon schreiben - Danke für die guten Tipps  :)

Shyguy82

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Ein paar Fragen - Ostküsten Urlaub - Mietwagen
« Antwort #11 am: 24.01.2014, 10:27 Uhr »
Guten Morgen,wollte kurz berichten das meine Freundin und ich uns nun doch gegen das Fliegen entschieden haben
wäre zwar etwas billiger und klar geht schneller,aber son Roadtrip hat ja auch seine Vorzüge  :)
Hatten uns eigentlich schon damit abgefunden das der Wagen so 550Euro kosten wird
und 400-450Euro für Einwegmiete und Tax/Gebühren und Co.


Bis dann noch ein Angebot ohne Einwegmiete von Canusa reinkam:

Mietwagen von New York City nach Miami 677,- €
21.05.2014 l Mietwagen Intermediate (USA) (I4) von Alamo inklusive unbegrenzter Freimeilen,
Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung, Haftpflichtversicherung über 2 Mio.
Euro, Steuern, örtliche Zuschläge, Flughafengebühren, Gebühr für Zusatzfahrer über
25 Jahren, Navigationssystem. (Mindestmietdauer: 4 Tage). Es fällt keine
Einweggebühr an.
Übernahme: Alamo Manhattan West 40th Street ab 13:00 Uhr
Rückgabe: Alamo Miami Intl Arpt/Shuttle am 05.06.2014 bis 13:00 Uhr


Das ist ja super - um einiges güstiger - gibt es da einen Hacken?
Oft ist es ja so,gut wir haben jetzt Geld gespart aber dafür nicht den und den Schutz
oder den und den Nachteil?

Danke im Vorraus  :)

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Ein paar Fragen - Ostküsten Urlaub - Mietwagen
« Antwort #12 am: 24.01.2014, 11:18 Uhr »
Wie ich ja sagte - CanUSA ist bei der Grundmiete meist teurer, dafür entfällt bei einigen Strecken die Einwegmiete.

CanUSA ist ein seit Jahren am Markt etablierter Laden, ich würde mir daher keine Sorgen machen. Ich habe dieses Jahr auch erstmalig bei denen gebucht und bin auch vom ganzen Handling wirklich positiv überrascht. Es kommen nämlich noch ein paar Extras dazu, die durchaus nicht uninteressant sind:

- es gibt einen Reisepreis-Sicherungsschein, den es normal nur bei Pauschalreisen gibt --> die Zahlungen sind gegen Insolvenz von CanUSA versichert
- es gibt gratis eine Reiserücktrittskostenversicherung, die auch alle anderen Reisebestandteile (auch wenn nicht bei denen gebucht) inkludiert
- es gibt diverse kleinere Zusatzversicherungen, die man nicht unbedingt braucht aber nice to have sind: Gesundheits-Assistance (Hotline, Arzt-Vermittlung, Vorschüsse im Notfall), Reise-Assistance (Unterstützung bei Papier- und Zahlungsmittelverlust etc.), Reiseabbruch- und Reiseumbuchungsversicherung.
- Es gibt ein online Portal, bei dem man die Zahlung auch per KK vornehmen kann (Vorteil der aufgeschobenen Zahlung sowie Meilensammlung möglich)
- Die Buchungsdaten werden bei Alamo bereits vorerfasst, so dass die Erfassung in das online Tool von Alamo kaum noch Aufwand bedeutet
- man bekommt ne CanUSA Rabattkarte (http://www.canusa.de/bonus-card.html)
- man bekommt so nette Gimmicks, wie man sie von Pauschalreisen kennt (Kofferanhänger, Tasche für Reiseunterlagen, gedruckte Voucher etc.)

Die Versicherungen selbst sind in Ordnung. Mit 2 Mio € ist man schon höher, als bei manchen anderen Anbietern.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Ein paar Fragen - Ostküsten Urlaub - Mietwagen
« Antwort #13 am: 24.01.2014, 15:47 Uhr »
Es fällt keine
Einweggebühr an.

Steht das explizit dabei????


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Ein paar Fragen - Ostküsten Urlaub - Mietwagen
« Antwort #14 am: 24.01.2014, 15:59 Uhr »
...
Bis dann noch ein Angebot ohne Einwegmiete von Canusa reinkam:

Mietwagen von New York City nach Miami 677,- €
21.05.2014 l Mietwagen Intermediate (USA) (I4) von Alamo inklusive unbegrenzter Freimeilen,
Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung, Haftpflichtversicherung über 2 Mio.
Euro, Steuern, örtliche Zuschläge, Flughafengebühren, Gebühr für Zusatzfahrer über
25 Jahren, Navigationssystem. (Mindestmietdauer: 4 Tage). Es fällt keine
Einweggebühr an.
Übernahme: Alamo Manhattan West 40th Street ab 13:00 Uhr
Rückgabe: Alamo Miami Intl Arpt/Shuttle am 05.06.2014 bis 13:00 Uhr
...
JA! - Genauso steht es auch in meinen Unterlagen.
Auf meine ausdrückliche Nachfrage hat mir CanUSA geschrieben, dass sie einen Rahmenvertrag mit Alamo haben, der die Rück- und Überführung von Fahrzeugen vorsieht, so dass sie das anbieten können. Auch vor Ort wird nichts berechnet. Würde das aufgrund eines Fehlers mal anders sein, so würde das CanUSA erstatten.
Auf dem Voucher selbst steht davon allerdings nichts, so dass ich einfach mal schaue. Dafür, dass keine Einwegmiete bei Alamo auftaucht spricht allerdings, dass wir einen Kindersitz reserviert haben. Der taucht unter "Estimated Account Due to be charged to customer's credit card at time of rent" mit "$85.54" auf. Wenn man die selbe Strecke bei Alamo im System direkt auswählt, steht bei dieser Position auch die EWM mit bei.