Hallo,
meine Erfahrung zum Thema verlief vor knapp 4 Wochen in New York folgendermaßen:
Auto bei National gebucht mit "Rund-um-Sorglos-mehr-brauchst-du-nicht"-Versicherungspaket, damit ca. 50 Meilen bis New Jersey gefahren, dann stand der Wagen (Toyota Camry - Fullsize) mal fast 2 Tage ungenutzt auf dem Hotelparkplatz und sprang an Tag 4 früh morgens nicht mehr an. Keinen Mucks gab er von sich, keine Ahnung, warum. Hatten keine Verbraucher wie Licht oder Radio angelassen.
Anruf bei der kostenfreien Hotline, nach ein paar Min. wurde zu einer deutschen Dolmetcherin vermittelt und dann hieß es ca. 40 Min. plaudern, bis der Entscheid kam, in ca. 2 Stunden kommt Fa. XY und leistet Pannenhilfe, evtl. Starthilfe, however.
Die Frage, ob nicht ein Ersatzfahrzeug gebracht werden könne, wurde so beantwortet, dass je nach Ursache der Startverweigerung die Kosten an uns hängen bleiben würden.
Nach weniger als 2 Stunden kam dann !!!Überraschung!!! ein Abschleppwagen mit einem Hyundai Sonata im Huckepack und ein rasend schneller Fahrzeugwechsel wurde vollzogen.
Nach einer halben Stunde erfolgte ein Anruf von National, ob alles zu unserer Zufriedenheit erledigt sei.
Ja und nein, weil der Wechsel an sich durchaus zeitgerecht erfolgt war und uns "nur" 2 Stunden gekostet hatte, aber der Wagen gefiel uns absolut nicht. War für Fullsize auch sehr klein geraten und nicht top motorisiert.
Am nächsten Tag sind wir in Boston zu National und haben ihn gegen einen Chevy Impala getauscht, fast neu und knallrot. Die Dame am Schalter konnte unsere Unzufriedenheit mit dem Sonata gut nachvollziehen und erklärte uns, dass ca. 80 % der Neuzugänge dieses Modell sind und viele Kunden damit nicht zufrieden seien.
Für uns wars am Ende gut und eigentlich auch relativ unbürokratisch und unkompliziert und kostenneutral.