usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: duggendorf am 27.05.2009, 08:36 Uhr
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Ich hatte mir früher immer Fullsize 2-Türer-Coupés oder Fullsize 4-Türer-, Premium- oder Luxury-Limousinen sowie einmal einen Pickup Truck gemietet, letztes Jahr im April jedoch erstmalig einen SUV. Ich hatte Glück und bekam von Alamo in Los Angeles ein freies Upgrade von der Kategorie EQ auf Standard SUV, nämlich einen brandneuen Toyota Highlander V6 AWD (7-Sitzer). Seitdem werde ich nur noch einen SUV buchen, da mich die Vorteile gegenüber einer Limousine/Coupé voll überzeugt haben:
- Extrem verbesserte Traktion auf Sand, Schotter, Eis, Schnee und regennasser Straße
- Wesentlich größere Bodenfreiheit verhindert Aufsetzen auf Bodenwellen, Bordsteinkanten etc.
- Unter allen Bedingungen problemloses Ausfahren auf die Bankette möglich
- Bequemeres Ein-/Aussteigen
- Bessere Übersicht durch höhere Sitzposition
- Größeres Kofferraumvolumen, umklappbare Rückbank, leichtere Beladung
- Besseres Innenraumgefühl durch mehr Platz
- Im Falle eines Crash mit schweren Gegnern möglicherweise Sicherheitsvorteile durch erhöhte Bauweise und hohes Eigengewicht
- Sehr gutes Beschleunigungs- und Bergsteigevermögen; der Toyota hat immerhin 273 PS
Die minimal höheren Verbrauchswerte (10,5 l/100km) und die etwas geringeren möglichen Kurvengeschwindigkeiten spielen in der Praxis keine Rolle. Die nicht vorhandene Laderaumabdeckung war auch kein Problem, da der Kofferraum durch die hinten tief schwarz getönten Scheiben praktisch von außen nicht einsehbar war.
Wer sieht das genauso, wer hat andere Erfahrungen gemacht?
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Hallo duggendorf!
Sehe ich genauso wie Du! Bin auch ein eingeschworener SUV-Fan, vor allem in den Staaten. Ich bin einmal nachts von Boston nach NYC mit einem Kleinwagen (Toyota) gefahren -> nie wieder! Da hab ich echt Angst bekommen, fast nur Jeeps, SUV`s und LKW auf der Strasse, man wird geblendet und fühlt sich klein und "schutzlos"...
Desweiteren sind natürlich viele Trailheads nur mit SUV erreichbar, und darauf möchte ich nicht verzichten. :lol:
Gut, ob ich meinen SUV hier in D brauche ist ne andere Diskussion, die ich aber hier jetzt nicht unbedingt führen möchte... :roll:
VLG
Mike
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also für mich ist ein fetter SUV in den staaten pflicht... sonst komm ich mir so verschwindend klein u. hilflos auf der straße vor *lol* :lachen07:
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Hi.
Kommt drauf an, wo ich unterwegs bin. Im letzten Jahr habe ich unseren SUV in SFO gegen eine Sportlimousine getauscht, da wir von dort aus die Küstenstrasse bis Seattle hochfuhren.
Und mit einem Chevy Impalla SS (303-hp, 5.3-liter V-8) war ich dann alles andere als hilflos. :lol: 8)
Willi
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Ich sehe das genau so wie alle anderen. Man kann vor allem auch noch bei geöffneter Heckklappe hinten im Kofferraum essen und ist vor Sonne oder Regen geschützt!!
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Man kann vor allem auch noch bei geöffneter Heckklappe hinten im Kofferraum essen und ist vor Sonne oder Regen geschützt!!
Never ever, oder hast du ein Smiley vergessen???
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Man kann vor allem auch noch bei geöffneter Heckklappe hinten im Kofferraum essen und ist vor Sonne oder Regen geschützt!!
Oh ja, Kofferraum-Picknick bei Regen macht Spaß! :D
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Oh ja, Kofferraum-Picknick bei Regen macht Spaß! :D
Aber nur Leuten mit bestimmten Vorlieben. :lol: :lol: :nixwieweg:
Willi
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Einmal SUV, immer SUV?
klares Ja.
Einzige Ausnahme wäre eine USA_Reise ohne offroad-Experimente, z.b. nach Florida. Aber mittlerweile habe die SUVs ja auch als Schlafwagen schätzen gelernt. Es wird also beim SUV bleiben, solange es preislich machbar ist.
Lurvig
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SUV ist grds super. Ein tolles Fahrgefühl, Platz & Comfort zu einem sehr attraktiven Preis.
Auch nicht schlecht sind Cabrios für bestimmte Gebiete und Jahreszeiten. Der Platz im Kofferraum ist nicht riesig, aber da kommen einem die Airlines ja mit immer neuen und höheren Gepäckgebühren entgegen :wut33:
Habe auch mal ne Woche einen Compact bei einer Stadtreise gemietet, aber im Nachhinein hätte ich lieber 30 Euro mehr für ein SUV ausgegeben.
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Ich bin bekennender Nicht-Autonarr. Deshalb mache ich aus Autos keine Weltanschauung, sondern sehe sie als Gebrauchsgegenstand, so wie meinen Staubsauger auch. :) Und da ist mir der SUV, auf Reisen in den USA das Auto, das mir die größere Freiheit gibt:
- Ich kann auch mal "schlechte Wegstrecke" fahren. :wink:
- Der Kofferraum ist schön groß.
- Auf dem Weg nach Key West kann ich über die Leitplanke gucken. :lol:
- Für meinen Tablet-PC, den ich als Navi benutze, finde ich in einem SUV eher einen geeigneten Platz.
- Und wenn es die Umstände fordern/erlauben, kann ich darin sogar recht bequem schlafen.
Mir reicht zu alledem ein Midzise-SUV. Deren Verbrauch ist beinahe normal.
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Ja, kann ich unterschreiben. Wir hatten 2007 erstmalig einen SUV - und da gleich ein kostenloses Upgrade of Dodge Durango - und seitdem darf es ruhig immer ein SUV sein. Dieses Jahr haben wir uns sogar in Florida einen gegönnt, wobei das dort nicht wirklich notwendig ist. Aber man sitzt so schön hoch und hat so einen guten Überblick und überhaupt kommt in einem SUV erst das richtige USA-Feeling auf. Ich denke, wir werden ab jetzt immer SUV buchen.
Katrin
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da wir in der Regel immer Offroad fahren, ist natuerlich klar, das wir einen SUV mieten.
Fahre aber auch hier in Buffalo einen SUV. Die erhoehte Sitzposition ist sehr angenehm und man bekommt die Bikes und allen anderen Outdoorkram easy rein. Und im Winter mit ein paar Fuss Schnee ist ein SUV auch nicht schlecht. :wink:
Ansonsten, im Urlaub definitiv SUV, selbst fuer Strecken, wo man es eigentlich nicht wirklich braucht. Aber wir fahren gerne SUV und fuer die Suedwest Trips an bestimmten Locations ist das dann auch unsere Uebernachtungsmoeglichkeit :lol: :lol: :lol:
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HI,
aufgrund der angenehm erhöhten Sitzposition und des Platzangebotes bevorzuge ich auch einen SUV...
Axel
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Auch von mir ein klares ja zu SUV. Gehört für mich beim USA Urlaub einfach mit dazu.
Eisi
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Ohne SUV würde mir das Fahren in den USA nur halb so viel Spass machen :)
Also genießt es, solange sie noch so günstig zu mieten sind! Wer weiss, wie es in 10 Jahren aussieht...
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Nach 2 PKW-Urlauben waren wir die letzten 4x mit SUV on Tour.
Auch für die nächste Tour ist ein Midsize-SUV gebucht.
Für Camping (grosser Kofferraum) und Backroad-Fahrten (High Clearance) zu Trailheads sind die SUVs ideale Fahrzeuge. Und das Fahrgefühl mit der erhöhten Sitzposition gefällt mir.
Ein Muss ist ein SUV aber nicht, wenn sich die Preise für den Midsize SUV irgendwann mal deutlich vom Midsize PKW unterscheiden sollten, könnte ich mir je nach Reiseziel auch wieder eine PKW-Reise vorstellen.
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SUV gehört für mich nicht zwingend zu einem USA-Urlaub.
Ich fühle mich allerdings in so einem Wagen wohler und solange die Midsize-SUV kaum teurer sind als die Compact-PKW werde ich auch weiterhin einen SUV mieten.
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Hi,
für unseren ersten USA Urlaub hatten wir damals 'nur' 2 midsize gebucht. Einer davon (den ich 'mitbefahren' konnte) wurde dank guter Schnackerei von national und Unsicherheit unsererseits gegen gutes Geld auf einen Trailblazer geupgraded ;) Tja, zuerst seeehr gezweifelt, aber nach 5min nicht mehr! Das cruisen war klasse - wir haben uns total wohl gefühlt! Die genannten Argumente können wir nur bestätigen. Ja, keine Chance :D , auf dieser Tour habe ich SUV-Blut geleckt and now I'm totally USA-SUV-addicted ;) Wenn es vom Preis möglich ist (und das war es bisher immer), ist ein SUV unsere erste Wahl. 8)
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Hi.
Auch ich kann da nur noch ja sagen 8)
Nach ein paar mal Full-Size für lange Highway-Strecken (z.B. von Chicago in die Black Hills oder zum Grand Canyon & zurück) hatte ich vor zwei jahren einen normalen Mid-Size (Dodge Avenger) - was schon reicht, wenn man allein unterwegs ist. Auch mit der bescheidenen Verarbeitung und der miesen Übersichtlichkeit kann man irgendwie leben. Letztes Jahr war ich dann in Virginia, Pennsylvania und New York mit einem RAV4 (V6) unterwegs - der weniger verbraucht hat, mehr Platz hatte und auch übersichtlicher war als der Dodge. Somit wird's auch beim nächsten Mal wieder ein SUV, auch für Gegenden & Jahreszeiten, die kein 4WD brauchen - zumindest so lange der Preisunterschied zum normalen PKW erträglich bleibt.
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Ich würd mir ja lieber einen Smart mieten, aber da die das nicht haben, nehm ich halt nen SUV :-)
Im Ernst, wenn ich dienstlich eine Woche in der Silicon-Valley-Gegend herumkurve, dann reicht mir ein Compact völlig. Aber für echten Urlaub ist so ein SUV schon was praktisches....
Peter
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Wir haben zu Hause einen SUV (M-Klasse - ob man das jetzt wirklich braucht oder nicht - man gönnt sich ja sonst nix), also will ich auch im Urlaub einen. Was anderes kommt gar nicht in Frage. Es ist einfach ein tolles Fahrgefühl und gehört einfach zu USA bzw. zum Südwesten. Wie sollte man sonst die CCR oder die HRVR fahren??? :wink:
Grüssle
Gabymarie
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Naja was soll ich sagen ? ich fahre in DE auch einen 2006 Ford Explorer 4,6 V8 limited incl LPG :lol:
da ist der Escape den wir zur Zeit haben schon ein Schritt zurück :wink:
Wenn wir mehr als eine Woche ein Auto haben ist es immer ein SUV bei weniger ist es auch schon mal ein Mid (Florida)oder Eco(neu England)geworden .....
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Einmal SUV, immer SUV?
Ein schlichtes Nein !!
Oder wie Sid in Ice Age zu sagen pflegt: ".... die Sache mit dem SUV wird ja so überschätzt !"
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Einmal SUV, immer SUV?
Ein schlichtes Nein !!
Oder wie Sid in Ice Age zu sagen pflegt: ".... die Sache mit dem SUV wird ja so überschätzt !"
Der Thread lautet: "Einmal SUV, immer SUV?" Brauchen wir noch "Keinmal SUV, nie SUV"? :lol:
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Einmal SUV, immer SUV?
Ein schlichtes Nein !!
Oder wie Sid in Ice Age zu sagen pflegt: ".... die Sache mit dem SUV wird ja so überschätzt !"
Der Thread lautet: "Einmal SUV, immer SUV?" Brauchen wir noch "Keinmal SUV, nie SUV"? :lol:
Nein, weil ich in den letzten 3 Urlauben einen SUV hatte, was aber eben nicht heißt, daß immer wieder zwingend einen nehmen würde....
Und genau das war ja die Frage !
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Einmal SUV, immer SUV?
Ein schlichtes Nein !!
Oder wie Sid in Ice Age zu sagen pflegt: ".... die Sache mit dem SUV wird ja so überschätzt !"
Der Thread lautet: "Einmal SUV, immer SUV?" Brauchen wir noch "Keinmal SUV, nie SUV"? :lol:
Nein, weil ich in den letzten 3 Urlauben einen SUV hatte, was aber eben nicht heißt, daß immer wieder zwingend einen nehmen würde....
Und genau das war ja die Frage !
Dann ist ja gut. :) Kannst auch du deine Gründe nennen? Würde mich sehr interessieren.
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Einmal SUV - einmal Cadillac – einmal Mustang - einmal PickUp - einmal Chevy Monte Carlo, einmal Interpid, einmal Lincoln Town Car.... etc, etc...
Ich sehe grundsätzlich keine Notwendigkeit, immer einen SUV zu fahren, aber in bestimmten Gegenden hat er Vorteile., hohe Sitzposition z.B. , was einen guten Überblick gibt und eine gewisse Robustheit. Andererseits: kein verschließbarer/verschlossener/unseinsehbarer Kofferraum, relativ rappelig (gegenüber einem Caddi z.B.) und relativ hoher Verbrauch.
Im Herbst wird's aber (für Texas) wieder ein SUV (hat Alamo eigentlich den FJ Cruiser im Programm...?).
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Uneinsehbare Kofferräume können aber durchaus auch das Interesse von Langfingern wecken. Dann ist ein sichtbarer Kofferraum mit nix drin schon besser.
Unser SUV hat hinten stark getönte Scheiben, da sieht man den Inhalt nur, wenn die Sonne von der anderen Seite reinscheint.
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Ich stimme auch mit einem endeutigen JA - So viele schöne unpaved Roads - das geht nur mit SUV. Einzig den Highway 1 könnte ich mir bei tollem Wetter im Cabrio vorstellen - am schönsten natürlich in einer Corvette :lol: oder einem Ford Mustang.....
lg caro :D
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Ich finde es immer wieder ganz spassig, wenn sich die Leute hier auf Hawai'i ein Cabrio mieten und dann ab dem dritten Tag das Dach zulassen, weil sie sich in den ersten beiden Tagen den Pelz verbrannt haben :D
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Einmal SUV, immer SUV?
Ein schlichtes Nein !!
Oder wie Sid in Ice Age zu sagen pflegt: ".... die Sache mit dem SUV wird ja so überschätzt !"
Der Thread lautet: "Einmal SUV, immer SUV?" Brauchen wir noch "Keinmal SUV, nie SUV"? :lol:
Nein, weil ich in den letzten 3 Urlauben einen SUV hatte, was aber eben nicht heißt, daß immer wieder zwingend einen nehmen würde....
Und genau das war ja die Frage !
Dann ist ja gut. :) Kannst auch du deine Gründe nennen? Würde mich sehr interessieren.
Warum ich einen SUV hatte ? Oder warum ich nicht zwingend einen wieder nehmen würde ? :wink:
Den SUV hatte ich beim ersten Mal weil ich es eben auch mal ausprobieren wollte und es bot sich an, weil wir die Mietwagenmietdauer (geiles Wort) gesplittet hatten und so die Kosten recht überschaubar waren.
Im Winter hatte ich einen SUV, weil es im Angebot des Reisebüros so drin war und das war traumhaft billig und da gabs keinen Grund mehr noch ein paar Euro zu sparen.
Zur Zeit schaue ich gerade für den Sommer wieder und sondieren noch die Angebote (bzw. habe es getan). Auch hier wieder gesplitteter Mietwagen. Ich schaue aber eben auch auf das Preis-/Leistungsverhältnis. Und da muß ich ganz klar sagen, daß die SUVs überteuert sind. Ein Intermediate (kein SUV) bringt Dich ebenso von PDX nach SFO wie ein SUV und kostet erheblich weniger. Die KOffer bekomme ich genauso rein und die Ausstattung unterscheidet sich marginal.
SUV zu fahren ist daher keine obj. Frage, sondern eine rein subjektive (Ausnahme der, der wirklich richtig Off- Road fahren will, was aber meistens durch die Versicherung nicht gedeckt ist). Wer meint es zu brauchen bitte.....
Und was den Kofferraum betrifft, muß ich Magnum aus der täglichen Erfahrung glatt wiedersprechen. Diebe sind nicht neugierig und wollen einmal schauen ob überhaupt was da ist, dafür ist das Risiko nämlich zu groß. Aber wenn man was sieht (und man sieht beim SUV was, weil die Tönung nur den ersten Blick verhindert) - Taschen, Koffer etc. - dann weiß man, daß was da ist und die Wahrscheinlichkeit etwas zu bekommen hat sich damit schon vervielfacht. Zudem kann der Dieb immer noch entscheiden, ob sich die Tasche lohnt oder nicht (z.B. Sport oder Handtasche).
Gruß
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hm. Kosten: Bei usamietwagen.de kostet der kleine SUV (Equinox) soviel wie ein "Klein"wagen (Midsize 2dr) bzw. nur unwesentlich teurer als ein Compact (4 € pro Woche unterschied).
Damit stellt sich für mich die Frage ob SUV oder PKW gar nicht. In nem EQ hat man halt doch wesentlich mehr Platz und Komfort als in nem PKW. Einzig bei nem Stadturlaub würd ich's mir überlegen...
Zum Thema Einsehbares Gepäck: Stimmt, allerdings sind die scheiben normalerweise so dunkel, dass man schon das Gesicht ganz nah dran halten muss um reinsehen zu können. Und das fällt schon auf.
Trotzdem ist der Einbruch leichter als bei nem echten Kofferraum.
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Bei mir kommt es ganz auf die Art des Urlaubs an, ob ich ein SUV nehme oder nicht. Bei meinen beiden letzten Touren war der vielen Dirt Roads wegen ein SUV absolut notwendig, dagegen habe ich für meine diesjährige Kanada-Tour wieder einen normalen Midsize gebucht. Als Alleinreisender reicht mir der Platz dort dicke und die paar Zentimeter höheres Sitzen machen es meiner Ansicht nach auch nicht aus.
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hm. Kosten: Bei usamietwagen.de kostet der kleine SUV (Equinox) soviel wie ein "Klein"wagen (Midsize 2dr) bzw. nur unwesentlich teurer als ein Compact (4 € pro Woche unterschied).
Damit stellt sich für mich die Frage ob SUV oder PKW gar nicht. In nem EQ hat man halt doch wesentlich mehr Platz und Komfort als in nem PKW. Einzig bei nem Stadturlaub würd ich's mir überlegen...
Zum Thema Einsehbares Gepäck: Stimmt, allerdings sind die scheiben normalerweise so dunkel, dass man schon das Gesicht ganz nah dran halten muss um reinsehen zu können. Und das fällt schon auf.
Trotzdem ist der Einbruch leichter als bei nem echten Kofferraum.
Mit dem EQ hast Du recht, der nimmt sich nicht viel zum Intermediate und zum Fullsize. Aber mehr Platz und Komfort ? Nee, das nimmt sich auch nichts.
Zu Thema getönte Scheiben:
Das fällt leider auch nicht wirklich auf, um nicht zu sagen, es interessiert kein Schwein. Da schaut niemand hin und schon gar niemand ruft gleich die Polizei weil jemand ins Auto schaut und ein Auto aufknacken dauert ca. 5 Sekunden.....
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Auto aufknacken?
Viel zuviel Arbeit. Da wird einfach die Scheibe eingeschlagen.
Wir kommen gerade von einem Hike zurück. Der Parkplatz am Eingang war übersäht mit Resten von Fahrzeugscheiben. Deswegen lassen wir in unserem EQ trotz stark getönter Scheiben (wo man je nach Lichteinfall immer noch genug erkennt) nichts liegen, was das Interesse wecken könnte. Und wenn doch jemand nicht widerstehen kann, bekommt er allenfalls eine Schnorchel-Ausrüstung im Wert von 25 Dollar zu fassen ;)
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Auch ich kann seit dem ersten Jeep Commander nicht mehr vom SUV lassen. :D
Sobald die Kinder nicht mehr mitkommen, käme alternativ für ein paar Tage ein Mustang Cabrio in Frage.
Michael
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Mir steht ein schicker Sportwagen besser ;-)
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Auto aufknacken?
Viel zuviel Arbeit. Da wird einfach die Scheibe eingeschlagen.
Wir kommen gerade von einem Hike zurück. Der Parkplatz am Eingang war übersäht mit Resten von Fahrzeugscheiben. Deswegen lassen wir in unserem EQ trotz stark getönter Scheiben (wo man je nach Lichteinfall immer noch genug erkennt) nichts liegen, was das Interesse wecken könnte. Und wenn doch jemand nicht widerstehen kann, bekommt er allenfalls eine Schnorchel-Ausrüstung im Wert von 25 Dollar zu fassen ;)
Geht bei Profis genauso schnell, macht weniger Lärm, ist unauffälliger und hinterläßt weniger Spuren (auf den ersten Blick).
Der Effekt ist aber leider ders..
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Naja, die, die hier unterwegs sind, sind keine 'Profis' im eigentlichen Sinn, die nutzen nur jede sich bietende Gelegenheit. Und da ist Scheibe einschlagen nunmal am effektivsten.
Um die Auffälligkeit brauchen die sich keine Sorgen machen, die suchen eh nur wenig bevölkerte Parking Lots auf, wo sichergestellt ist, dass sich die Besitzer der Autos weit weg befinden.
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Der "Premium SUV" (Dodge Durango) im Urlaub hat mich echt verdorben. Nun muß ich meinen Uralt-Wagen (Kombi) hier in DE ersetzen und sämtliche Kombis kommen mir klein und beengt vor. Und auf hinteren Bänken kann man nur noch in diesen unförmigen Familienkutschen sitzen. Aber große SUVs hier in DE (VW Touareg, Volvo XC90, Mercedes GL, Toyota Landcruiser, etc.) kann ja kein Mensch bezahlen :|
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Kein Zweifel, auch ich bin ein Bekehrter! Einmal SUV, immer SUV! Früher hatte ich auf Lincoln Towncar geschworen. Die Vorteile des SUV überwiegen jedoch einfach und machen den Urlaub noch ein Stück schöner. Hatte letztens sogar ein kostenloses Upgrade auf einen Cadillac Escalade XL.
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Uns kann ein SUV nicht überzeugen. Der erste (und einzige) Versuch (in einem Nissan X-Terra) endete nach fünf Minuten, da ich darin unkomfortabel sitze.
Wir haben jetzt mehrfach einen Toyota Avalon gefahren (Premium Limousine) und diese Limousine fährt für unsere Zwecke (lange Strecken, wenige bis keine Gravelroads) nicht nur erheblich leiser und komfortabler (und mit 285 PS durchaus auch mal spritzig), sondern auch deutlich spritsparender (30 MPG im Urlaubsschnitt). Und das Fahrgefühl läßt sich mit "Raubkatze" am besten beschreiben - auf leisen Tatzen und kraftvoll.
Bei Werten zwischen 16 und 20 MPG (typische Trailblazerwerte) würde ich die Krise kriegen, weil wir viel zu häufig tanken müßten.
Für uns ist SUV keine Option.
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Hallo,
Bei Werten zwischen 16 und 20 MPG (typische Trailblazerwerte) würde ich die Krise kriegen, weil wir viel zu häufig tanken müßten.
die Werte kann ich bedingt bestätigen - wir lagen in drei Urlauben mit TB bei 18 - 19 mpg, z.T. mit etlichen Schotterpassagen. Krisenauslöser sollte das bei einer Tankkapazität von 22 (bzw. beim alten Ext. 25) gal nicht sein; das reicht immerhin für 400 - 450 mi. Wenn man wie ich - mit Ausnahme der letzten Tage, wo es ums "Auslitern" geht, um das Auto möglichst leer zurückzugeben - stur jeden Morgen tankt, ist es meist eh wurscht, wieviele gpm da durchlaufen (Etappen von 400+ sind bei uns nicht üblich).
Uns kann ein SUV nicht überzeugen. Der erste (und einzige) Versuch (in einem Nissan X-Terra) endete nach fünf Minuten, da ich darin unkomfortabel sitze.
Dieses Argument dagegen akzeptiere ich sofort - und es ist im umgekehrten Sinn ein entscheidendes für mich. Alleine das Ein- und Aussteigen ist für einen älteren Herrn ein Genuß im Vergleich zum hiesigen 3er. Wenn dann auch an der Sitzposition nichts auszusetzen ist (was nun wirklich bei jedem individuell zu beurteilen ist), erhöht der SUV für mich das Urlaubs-Wohlgefühl ungemein, zumal man ja unterwegs ständig am Ein- und Aussteigen ist.
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Wir sind bisher, wenn wir nicht mit einem WoMo unterwegs waren immer im Mittelklasse Kompaktwagen durch die Staaten gegondelt und es war selbst mit zwei Kindersitzen, Kinderwagen und 2-4 Koffern bequem.
Dafür fahren wir hier Zuhause allerdings einen SUV und einen extra aus den USA importierten Dodge Ram, brauchen das 4x4 brroommmm feeling im Urlaub also nicht auch noch ;)