usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einwegmiete (CA-FL) Fragen...  (Gelesen 1342 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Einwegmiete (CA-FL) Fragen...
« am: 03.05.2012, 14:15 Uhr »
Hallo Leute,

ich möchte im Herbst nach Kalifornien (SAN) fliegen und von dort aus nach Florida weiterfahren,
das Auto möchte ich bei National mieten, da die Einwegmiete nur 250 USD, und nicht 500 USD wie bei anderen, beträgt,

und möchte gerne von jemanden, der schon Erfahrungen damit gesammelt hat, wissen, ob man bei Fahrzeugauswahl vor Ort Einschränkungen hat/haben könnte - keine Choiceline zb (obwohl die Auswahl da wäre), und ob ein Fahrzeug zugewiesen werden kann, zB wenn ich ein Ford Mustang miete, kann es sein, dass man ein Sebring bekommt (auch wenn Mustangs rumstehen sollten), weil man ja in Florida nur Sebrings verleiht? Ausserdem würde mich auch interessieren, ob der Zusatzfahrer trotzdem konstefrei ist?

vielen Dank für die Hilfe!

Jack Black

  • Gast
Re: Einwegmiete (CA-FL) Fragen...
« Antwort #1 am: 03.05.2012, 14:23 Uhr »
und möchte gerne von jemanden, der schon Erfahrungen damit gesammelt hat, wissen, ob man bei Fahrzeugauswahl vor Ort Einschränkungen hat/haben könnte

Bei Einwegmieten können Einschränkungen auftreten, muss aber nicht grundsätzlich. Es kann passieren, dass Dir trotz Choiceline ein festes Fahrzeug zugewiesen wird (so geschehen in Las Vegas bei Einwegmiete Richtung Phoenix, Wagenklasse FCAR).

zB wenn ich ein Ford Mustang miete

Bei NationalCars kann man kein konkretes Fahrzeug mieten, man mietet grundsätzlich nur eine Wagenklasse. Die angezeigten Fahrzeuge sind nur Beispiele. Das ist unabhängig von Einwegmiete bei fast allen Anbietern so.

Es gibt Anbieter und Preismodelle (konkret Hertz bietet spez. "Collections" an), da mietet man ein ganz konkretes Fahrzeug an einem konkreten Ort und dieses Fahrzeug wird dann garantiert. "Fun Collection", "Premium Collection" usw. nennt sich das bei Hertz. Bei NationalCar (oder auch ALAMO) gibt es keine vergleichbaren Modelle.

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Einwegmiete (CA-FL) Fragen...
« Antwort #2 am: 03.05.2012, 14:30 Uhr »
Hallo Jack!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hast Du damals auch bei National gemietet?
 Ich möchte ja extra dort buchen, weil man eben bei National (normalerweise) ne grössere Auswahl hat (ok, die "günstige" Einwegmiete kommt auch noch dazu).

Dass man kein konkretes Fahrzeug mieten kann, das ist mir bekannt, deshalb habe ich auch erwähnt - falls welche rumstehen sollten. War nur "theoretisch angenommen" gedacht, was bei National in Cali. nicht so ganz abwegig ist.

Jack Black

  • Gast
Re: Einwegmiete (CA-FL) Fragen...
« Antwort #3 am: 03.05.2012, 14:39 Uhr »
Hast Du damals auch bei National gemietet?

Nein, bei ALAMO.

ALAMO und NationalCars kooperieren aber schon seit einigen Jahren, die helfen sich auch über Kreuz mit Fahrzeugen aus. Wobei nach meiner persönlichen Erfahrung eigentlich ALAMO die größere Flotte hat.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: Einwegmiete (CA-FL) Fragen...
« Antwort #4 am: 03.05.2012, 19:58 Uhr »
Also wir hatten bei bislang 3 Einwegmieten mit National immer eine Choiceline wobei in Seattle es theoretisch zwar eine Choiceline gab, es allerdings nur genau einen Wagen der gebuchten Klasse gab. Sonstige Einschränkungen oder feste Zuweisungen gab es nicht.

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Einwegmiete (CA-FL) Fragen...
« Antwort #5 am: 04.05.2012, 12:50 Uhr »
Hast Du damals auch bei National gemietet?

Nein, bei ALAMO.

ALAMO und NationalCars kooperieren aber schon seit einigen Jahren, die helfen sich auch über Kreuz mit Fahrzeugen aus. Wobei nach meiner persönlichen Erfahrung eigentlich ALAMO die größere Flotte hat.

Naja, das ist mir auch schon bekannt, ich finde nur, dass bei National Auswahl auch recht gut ist und nicht so viele Menschen anstehen, wie bei Alamo, vor allem, wenn man bedenkt, dass recht viele Deutsche bei Alamo buchen und wenn man mit einem Flieger aus Deutschland landet... kann schon dauern...

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Einwegmiete (CA-FL) Fragen...
« Antwort #6 am: 04.05.2012, 12:51 Uhr »
Also wir hatten bei bislang 3 Einwegmieten mit National immer eine Choiceline wobei in Seattle es theoretisch zwar eine Choiceline gab, es allerdings nur genau einen Wagen der gebuchten Klasse gab. Sonstige Einschränkungen oder feste Zuweisungen gab es nicht.

Auch vielen Dank für die Infos!!!


Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
Re: Einwegmiete (CA-FL) Fragen...
« Antwort #7 am: 04.05.2012, 14:23 Uhr »
Naja, das ist mir auch schon bekannt, ich finde nur, dass bei National Auswahl auch recht gut ist und nicht so viele Menschen anstehen, wie bei Alamo, vor allem, wenn man bedenkt, dass recht viele Deutsche bei Alamo buchen und wenn man mit einem Flieger aus Deutschland landet... kann schon dauern...

Die Anzahl der Deutschen die direkt nach San Diego fliegen ist gering, da kein Non-Stop nämlich 0. Der wichtigere Grund für National ist ganz eindeutig die Einweggebühr (ca. $300 incl. Tax vs. ca. $600 incl. Tax).

Da die Anmietung in Kalifornien erfolgt ist der/die Zusatzfahrer frei.

Wenn zufällig ein Beetle aus Florida in SAN rumsteht wird man dir nahelegen doch diesen auch zu nehmen....
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Einwegmiete (CA-FL) Fragen...
« Antwort #8 am: 30.09.2012, 18:04 Uhr »
Um das Thema zu vervollständigen - ja, es gab Einschränkungen in San Diego, mein Auto stand am Eingang (noch mit Werbung drauf), so, dass ich keine andere Autos aussuchen konnte. Zum Glück habe ich 2013er Mustang bekommen.