usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einwegmiete Hawaii bei National gebucht über Meiers Weltereisen  (Gelesen 1335 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Angi200

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Hallo Zusammen,
wir haben unseren Mietwagen von National bei Meiers Weltreisen gebucht. Weiß jemand wie´s da mit Einwegmieten aussieht? Dachte eigentlich das wäre incl. bzw. zumindest schon bezahlt, weil auf der Buchungsbestätigung ja die verschiedenen Stationen schon drauf stehen. Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass Einwegmieten vor Ort zu zahlen sind und mache mir Sorgen, dass da evtl noch was auf uns zukommt. Hat jm. diesbezüglich schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Danke für eure Hilfe!

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Müsste in den Buchungsunterlagen stehen ob die Einwegmiete schon mit drin ist oder vor Ort bezahlt werden muss. Typischerweise zahlt man die aber in der Tat erst vor Ort.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Hallo Zusammen,
wir haben unseren Mietwagen von National bei Meiers Weltreisen gebucht. Weiß jemand wie´s da mit Einwegmieten aussieht? Dachte eigentlich das wäre incl. bzw. zumindest schon bezahlt, weil auf der Buchungsbestätigung ja die verschiedenen Stationen schon drauf stehen. Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass Einwegmieten vor Ort zu zahlen sind und mache mir Sorgen, dass da evtl noch was auf uns zukommt. Hat jm. diesbezüglich schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Danke für eure Hilfe!


Stimmt der Titel? Dann bist Du doch auf Hawaii. Und da gibts keine Einwegmiete, weil ja auf den Inseln (ausser Big Island) immer nur eine Station ist.


Angi200

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Doch, auch auf Hawaii gibt´s verschiedene Stationen. Konkret geht´s um Oahu (Flughafen Honolulu und Stadtbüro Waikiki) und Big Island (Kona und Hilo)

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Trotzdem werden i.d.R. Einwegmieten nur fällig, wenn man den Wagen an einer anderen Station in einem anderen Bundesstaat abgibt. Auf dem Festland gibt es für die Abgabe an einer anderen Station im selben Bundesstaat keine drop charge.

Angi200

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Im Katalog steht:
"Einwegmieten in den USA sind zwischen allen Stationen möglich. Die Höhe der Gebühr beträgt einheitlich $250 zzgl. lokaler Steuern und wird vor Ort bezahlt. KEINE Rückführunggebühren werden erhoben innerhalb von Florida, Kalifornien..." (Hawaii ist nicht aufgeführt)

Die Nachfrage bei National hat allerdings ergeben, dass zwischen den von mir genannten Stationen keine Einwegmiete erhoben wird... Keine Ahnung was jetzt gilt?!  :verwirrt:

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Du musst keine Einwegmiete zahlen.


GAST

  • Gast
Ich habe das gleiche Problem...  :kratz:

@miwuk: woher weißt du jetzt, was gilt?

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Alamo hat auf Oahu keine Einwegmiete genommen.

Auto entgegen genommen Flughafen Honolulu, abgegeben Stadtbüro Waikiki.

Denke mal, das das bei National auch so sein wird.
Gruß Gabriele

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Ich habe das gleiche Problem...  :kratz:

@miwuk: woher weißt du jetzt, was gilt?

Wir waren schon ein paarmal auf Hawaii. Und auf Big Island gibt man das Auto ja eigentlich immer auf der anderen Inselseite zurück. Und da haben wir noch nie Einwegmiete bezahlt.

So wie übrigens im der gesamten USA noch nicht, wenn das Auto im selben Staat zurückgegeben wird.

Und Nation gehört mit Alamo zusammen, haben teilweise sogar denselben Schalter.


Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Einwegmiete Hawaii bei National gebucht über Meiers Weltereisen
« Antwort #10 am: 29.07.2013, 10:06 Uhr »
Und auf Big Island gibt man das Auto ja eigentlich immer auf der anderen Inselseite zurück. Und da haben wir noch nie Einwegmiete bezahlt.

Gilt das für alle Mietwagenfirmen?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Einwegmiete Hawaii bei National gebucht über Meiers Weltereisen
« Antwort #11 am: 29.07.2013, 11:29 Uhr »
Und auf Big Island gibt man das Auto ja eigentlich immer auf der anderen Inselseite zurück. Und da haben wir noch nie Einwegmiete bezahlt.

Gilt das für alle Mietwagenfirmen?

ja!