usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einwegmiete Oregon - Californien oder Nevada  (Gelesen 2530 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Einwegmiete Oregon - Californien oder Nevada
« am: 18.04.2008, 07:28 Uhr »
Hallo,

die Suche bringt mich eigentlich nicht richtig weiter.
Wir fliegen im Sommer nach Portland/ OR. von dort gehts weiter Richtung SFO und dann zum Abschluß nach Vegas.

Jetzt kommt das Problem der Einwegmieten. Außer im DER-Tour Katalog bei Hertz finde ich niemanden, der Einwegmieten zw. OR und CA (oder gar NV) kostenlos anbietet.
Wir sind so flexibel, daß wir den Wagen in SFO nochmals tauschen können/ wollen, d.h. wir brauchen nicht zwingend OR --> NV, es geht auch OR --> CA.
Kann mir jemand einen Tipp geben ?


Gruß + Danke
No retreat, no surrender !

Erni und Berta

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: Einwegmiete Oregon - Californien oder Nevada
« Antwort #1 am: 20.04.2008, 11:26 Uhr »
Bei www.holidayautos.de kannst Du von Washington State nach Kalifornien und von Kalifornien nach Nevada ohne Einwegmiete fahren. Wie Du schon sagtest,  ab Kalifornien einen neuen Mietvertrag.
Erni und Berta

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Einwegmiete Oregon - Californien oder Nevada
« Antwort #2 am: 21.04.2008, 07:14 Uhr »
Hallo,
von Washington ist leider nicht Oregon.....
No retreat, no surrender !

mobo3

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: Einwegmiete Oregon - Californien oder Nevada
« Antwort #3 am: 21.04.2008, 20:19 Uhr »
hallo!

ich habe die selbe situation. also von oregon (portland) nach san francisco und weiter nach las vegas. nur mit dem unterschied dass ich dann noch nach denver muss. mir wurde in einem reisebüro gesagt, dass alamo die niedrigsten einwegmieten hat. sonst bin ich leider noch nicht weiter fündig geworden. würd mich über lösungsansätze freuen!

lg
moni

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 675
Re: Einwegmiete Oregon - Californien oder Nevada
« Antwort #4 am: 21.04.2008, 20:23 Uhr »
für weitere Entfernungen hat National die günstigsten Einwegmieten. 199$ + Tax.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Einwegmiete Oregon - Californien oder Nevada
« Antwort #5 am: 21.04.2008, 20:53 Uhr »
Hallo,
von Washington ist leider nicht Oregon.....
Also ich habe mich jetzt mit der Mietwagenproblematik nicht weiter beschaeftigt, aber eine Idee koennte sein, das Auto in Vancouver WA zu mieten. Das ist direkt auf dem anderen Ufer des Columbia. Von Portland aus kommst Du da mit dem Stadtbus hin. Dann wuerdest Du Dein Auto in Washington mieten.

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Einwegmiete Oregon - Californien oder Nevada
« Antwort #6 am: 21.04.2008, 21:13 Uhr »
Hallo,

die Suche bringt mich eigentlich nicht richtig weiter.
Wir fliegen im Sommer nach Portland/ OR. von dort gehts weiter Richtung SFO und dann zum Abschluß nach Vegas.

Jetzt kommt das Problem der Einwegmieten. Außer im DER-Tour Katalog bei Hertz finde ich niemanden, der Einwegmieten zw. OR und CA (oder gar NV) kostenlos anbietet.
Wir sind so flexibel, daß wir den Wagen in SFO nochmals tauschen können/ wollen, d.h. wir brauchen nicht zwingend OR --> NV, es geht auch OR --> CA.
Kann mir jemand einen Tipp geben ?


Gruß + Danke

Da wird dir dann wohl nicts anderes übrig bleiben, als bei DER-Tour Hertz zu buchen. Haben wir nämlich auch schonmal so gemacht, weil einzig und allein dort keine Einweggebühr anfiel.

Jedi

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Einwegmiete Oregon - Californien oder Nevada
« Antwort #7 am: 22.04.2008, 07:18 Uhr »
Hallo,
von Washington ist leider nicht Oregon.....
Also ich habe mich jetzt mit der Mietwagenproblematik nicht weiter beschaeftigt, aber eine Idee koennte sein, das Auto in Vancouver WA zu mieten. Das ist direkt auf dem anderen Ufer des Columbia. Von Portland aus kommst Du da mit dem Stadtbus hin. Dann wuerdest Du Dein Auto in Washington mieten.
Keine schlechte Idee !!!
Was kostet das Taxi ?
No retreat, no surrender !

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Einwegmiete Oregon - Californien oder Nevada
« Antwort #8 am: 22.04.2008, 07:54 Uhr »
Hallo,
von Washington ist leider nicht Oregon.....
Also ich habe mich jetzt mit der Mietwagenproblematik nicht weiter beschaeftigt, aber eine Idee koennte sein, das Auto in Vancouver WA zu mieten. Das ist direkt auf dem anderen Ufer des Columbia. Von Portland aus kommst Du da mit dem Stadtbus hin. Dann wuerdest Du Dein Auto in Washington mieten.
Keine schlechte Idee !!!
Was kostet das Taxi ?
Vom Flugplatz nach Downtown Vancouver sind etwa 10 Meilen duerfte Dich so etwa 25-30$ kosten.

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Einwegmiete Oregon - Californien oder Nevada
« Antwort #9 am: 22.04.2008, 08:29 Uhr »
Also ich habe mich jetzt mit der Mietwagenproblematik nicht weiter beschaeftigt, aber eine Idee koennte sein, das Auto in Vancouver WA zu mieten. Das ist direkt auf dem anderen Ufer des Columbia. Von Portland aus kommst Du da mit dem Stadtbus hin. Dann wuerdest Du Dein Auto in Washington mieten.

Dazu müsste es aber erst einmal überhaupt eine Vermietstation in Vancouver, WA geben. Und noch dazu müsste diese Station über einen Anbieter zu buchen sein, der Washington - Kalifornien als kostenlose Eingwegmiete im Angebot hat.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Einwegmiete Oregon - Californien oder Nevada
« Antwort #10 am: 22.04.2008, 08:49 Uhr »
Also ich habe mich jetzt mit der Mietwagenproblematik nicht weiter beschaeftigt, aber eine Idee koennte sein, das Auto in Vancouver WA zu mieten. Das ist direkt auf dem anderen Ufer des Columbia. Von Portland aus kommst Du da mit dem Stadtbus hin. Dann wuerdest Du Dein Auto in Washington mieten.

Dazu müsste es aber erst einmal überhaupt eine Vermietstation in Vancouver, WA geben. Und noch dazu müsste diese Station über einen Anbieter zu buchen sein, der Washington - Kalifornien als kostenlose Eingwegmiete im Angebot hat.

Wie gesagt ich habe mich mit der Mietwagenproblematik nicht auseinandergesetzt, aber Vancouver ist ja kein Kuhdorf.  Das ist eine der vier groessten Staedte im Staate Washington. Da kann man auch Autos mieten.;-)
Ob nun der gesuchte Anbieter dabei ist, weiss ich nicht. Aber ich denke mal wenn die einen Washington-Kalifornien Tarif anbieten, haben die nicht nur eine einzige Verleihstation in Seattle. Muessen die Leute, die das interessiert dann eben mal ergoogeln.

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Einwegmiete Oregon - Californien oder Nevada
« Antwort #11 am: 22.04.2008, 09:18 Uhr »
Wie gesagt ich habe mich mit der Mietwagenproblematik nicht auseinandergesetzt, aber Vancouver ist ja kein Kuhdorf.  Das ist eine der vier groessten Staedte im Staate Washington. Da kann man auch Autos mieten.;-)

Keine Frage. Aber mit Alamo und National, die beide aktuell keine Station dort haben, fallen schon mal zwei wichtige Anbieter raus, zumal ja auch nicht jeder Vermittler die Strecke Washington State - Kalifornien als kostenlose Einwegmiete im Angebot hat. Und über Hertz könnte man (siehe oben) ja auch in Oregon bleiben.

War auch nur der Vollständigkeit halber gemeint, bevor man hier über die Taxipreise diskutiert.

Erni und Berta

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: Einwegmiete Oregon - Californien oder Nevada
« Antwort #12 am: 23.04.2008, 20:17 Uhr »
Hallo,
von Washington ist leider nicht Oregon.....
So'n Mist aber auch. Was fuer'n großes Land. Aber die Richtung stimmt. :oops:
Erni und Berta

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Einwegmiete Oregon - Californien oder Nevada
« Antwort #13 am: 24.04.2008, 07:08 Uhr »
Hallo,
von Washington ist leider nicht Oregon.....
So'n Mist aber auch. Was fuer'n großes Land. Aber die Richtung stimmt. :oops:
Ja, von Portland aus sind es nur ein paar Kilometer bis zur Grenze..... :lol:
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Einwegmiete Oregon - Californien oder Nevada
« Antwort #14 am: 20.04.2009, 13:09 Uhr »
Ich hole den Threat mal wieder hoch, da wir in diesem Jahr das gleiche Problem haben.
Letztes Jahr ging es noch über DER- Tour und Hertz, dieses Jahr leider nicht mehr. Holidayautos, DriveFTI, Billiger-Mietwagen.de, überall dass. Problem. Einwegmiete rd. 300$ (+Tax).
Und von Vancouver/ WA sind die Fahrzeuge so teuer, daß es keinen Unterschied macht.....
Hat jemand noch eine Idee ???

Danke und Gruß
No retreat, no surrender !