usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einwegmiete Oregon - Californien oder Nevada  (Gelesen 2524 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: Einwegmiete Oregon - Californien oder Nevada
« Antwort #15 am: 20.04.2009, 13:44 Uhr »
Und von Vancouver/ WA sind die Fahrzeuge so teuer, daß es keinen Unterschied macht.....

Das verstehe ich nicht - was meinst Du damit? Ansonsten kann ich nur vorschlagen, dass ihr nicht nach Portland, sondern nach Seattle fliegt (ist ja nicht so grausam weit weg) und von dort einen Wagen bis Kalifornien nehmt, mindestens bei www.usa-reisen.de wird Alamo noch angepriesen für kostenfreie Einwegmiete zwischen Washington State und Kalifornien.

Sehr günstig wäre dort beispielsweise ein Equinox, ich habe mal drei Wochen im September ausprobiert (01.09.09 - 22.09.09) von Seattle bis San Francisco, kostet bei www.usa-reisen.de 491,79 Euro - kann man doch nicht meckern?

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Einwegmiete Oregon - Californien oder Nevada
« Antwort #16 am: 20.04.2009, 14:11 Uhr »
Der Flug ist fix, da gibts nichts zu rütteln (zumal SEA auch wesentlich teurer wäre).

Vancouver/ WA liegt direkt gegenüber von PDX in WA. Wenn ich dort anmieten würde (und mich per Taxi/ Shuttle dort hin fahren lassen würde), brauchte ich bei einigen Vermietern keine Einwegmiete zahlen (WA-State nach CA kostenlos - wie Du schon sagst). Leider kosten die Fahrzeuge dort über 400 EUR, so daß ich bei einer Anmietung in PDX mit 180,- EUR zzgl. 300$ Einwegmiete doch noch knapp günstiger liege.
No retreat, no surrender !

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Einwegmiete Oregon - Californien oder Nevada
« Antwort #17 am: 20.04.2009, 15:10 Uhr »
Hallo,
Ich hole den Threat mal wieder hoch, da wir in diesem Jahr das gleiche Problem haben.
Letztes Jahr ging es noch über DER- Tour und Hertz, dieses Jahr leider nicht mehr. Holidayautos, DriveFTI, Billiger-Mietwagen.de, überall dass. Problem. Einwegmiete rd. 300$ (+Tax).
da ich Navi-fetischist bin und auch sonst mit Hertz zufrieden war, habe ich für dieselbe Situation in diesem August über Hertz/ADAC gebucht. Ohne ADAC-Code wurde eine Einweggebühr ausgewiesen, mit ADAC-Code waren nicht nur die mickrigen 5% Rabatt (früher waren das mal 10%) da, sondern die Einweggebühr plötzlich weg. Ich bin gespannt, ob die vor Ort berechnet wird oder nicht.
Edit: habe es gerade nochmal ausgetestet; jetzt wird auch beim ADAC-Code eine Einweggebühr angezeigt  :shock: - das erhöht meine Spannung  :wink:

Der Flug ist fix, da gibts nichts zu rütteln (zumal SEA auch wesentlich teurer wäre).
Ja, das hat meine Planungen auch entscheidend beeinflußt.
Gruß
mrh400

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Einwegmiete Oregon - Californien oder Nevada
« Antwort #18 am: 20.04.2009, 18:39 Uhr »
Hat jemand noch eine Idee ???
Ich weiss ja nicht, wieviel Dir die Ersparnis wert ist, aber wenn Du es wirklich drauf anlegst, kannst Du ja mit dem Amtrak Cascades fuer knapp $30 in gut drei Stunden nach Seattle fahren. Auf dem Weg liegen noch Olympia und Tacoma als groessere Staedte. Wenn Du Deinen Mietwagen irgendwo dort wesentlich guenstiger bekommst und Du sowieso in die Richtung willst, mag das vielleicht eine Ueberlegung wert sein. In Portland kommst Du ja gut mit oeffentlichem Nahverkehr klar.
Etwas umstaendlich, aber eine bessere Idee faellt mir jetzt nicht ein.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Einwegmiete Oregon - Californien oder Nevada
« Antwort #19 am: 21.04.2009, 07:30 Uhr »
Danke Nordlicht, aber der Aufwand ist einfach ein bisschen viel, zumal wir nach Süden, oder besser zunächst nach Westen an die Küste wollen.

Ist schon interessant: AZ und Co gehören bei manchen Anbietern quasi dazu, d.h. man kann ohne Einwegmiete anmieten, aber OR wird irgendwie ziemlich links liegen gelassen.
No retreat, no surrender !