usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einwegmieten?  (Gelesen 2285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DER_Tänzer_Gast

  • Gast
Einwegmieten?
« am: 24.03.2010, 21:04 Uhr »
Hi!

Ich bin gerade dabei mal eine grobe preislich Schätzung zu machen!

Hierbei ist mir aufgefallen dass bei den deutschen Vermittlern andere Einwegmieten kostenfrei sind als zb. über alamo direkt?

Sind dass spezielle Raten? oder irren sich die Vermittler?

Beispiel: Laut Holidayautos ist Einweg zwischen Washington State und Kaliornien umsonst, bei Alamo Seattle - LA 300$ extra?

Grüße

markus37

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Einwegmieten?
« Antwort #1 am: 24.03.2010, 21:14 Uhr »
Ist normal das es überall etwas andere Bedingung gibt.
zb ein andere Vermittler hat nur mehr Seattle-SF oder Seattle-LA aber nicht mehr WashingtonState-California wie noch 2009.
"Es werden keine Gebühren verlangt für Mieten innerhalb Kaliforniens, Floridas und Hawaii, zwischen Kalifornien und Nevada, zwischen Kalifornien und Colorado, zwischen Seattle - San Francisco und umgedreht, Seattle - Los Angeles, zwischen Arizona und Nevada, zwischen Kalifornien und Arizona, sowie zwischen Georgia und Florida." http://www.usareisen.de/mietwagen/alamo/index_so.htm

DER_Tänzer_Gast

  • Gast
Re: Einwegmieten?
« Antwort #2 am: 24.03.2010, 21:21 Uhr »
Dann kann es also auch sein dass über holiday autos eine einwegmiete inbegriffen ist, die bei alamo direkt 300 dollar kostet?

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Einwegmieten?
« Antwort #3 am: 24.03.2010, 21:30 Uhr »
klar, kann alles sein
ist auch schon x-mal hier im Forum diskutiert worden...  :wink:

ewaga

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Einwegmieten?
« Antwort #4 am: 28.06.2010, 12:57 Uhr »
Hallo,
hat jemand vielleicht eine Ahnung wie hoch die Einwegmiete ist? Anmietstation San Francisco, Abgabestation El Paso. Mietdauer: ca. 18 Tage
Es grüßt
ewaga

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Einwegmieten?
« Antwort #5 am: 28.06.2010, 13:07 Uhr »
Das kommt auf den Autovermieter an. Laut maps.google.de sind es 1.184 Meilen.
Bei Alamo & Dollar sind es 500$+Tax, bei Avis & Hertz 300$+Tax, bei National 250$+Tax.

Alamo
http://www.usareisen.de/mietwagen/alamo/index_so.htm

Avis
http://www.usareisen.de/mietwagen/avis/index_so.htm

Dollar
http://www.usareisen.de/mietwagen/dollar/index_so.htm

Hertz
http://www.usareisen.de/mietwagen/hertz/index_so.htm

National
http://www.usareisen.de/mietwagen/national/index_so.htm
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

ewaga

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Einwegmieten?
« Antwort #6 am: 28.06.2010, 13:31 Uhr »
@scooby doo.
Danke für die schnelle die Nachricht.Ich denke Sie kennen sich aus. Ich bin noch unerfahren im USA Reisen, war zwar 2007 schon in Florida, aber diese Reise in 2011 wird etwas anderer Art als Florida wo wir einen festen Standort hatten.
Viellicht können Sie mir noch einige Tipps geben.
1. Würde es dann nicht besser sein, oder sagen wir günstiger sein wenn man von Los Angeles nach El Paso fliegt?
2. Gibt es einen Tipp für günstige Inlandsflüge?
3. Hatten an einen Jeep Liberty gedacht...ist er o.k. für 3 Erwachsene und 1 Kind, mit denke ich 4 Koffern?

Wir möchten reisen von San Francisco nach San Diego und zum Schluss einen Abstecher nach Alamogordo und zu unseren Freunden. In Alamogordo wäre ein Auto nicht notwendig.

Vielen Dank im voraus
ewaga

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Einwegmieten?
« Antwort #7 am: 28.06.2010, 13:47 Uhr »
mein kleiner Tipp: einfach mal die Suche bemühen  :wink:
ist nicht böse gemeint, aber diese Dinge werden häufiger gefragt und auch beantwortet

Jack Black

  • Gast
Re: Einwegmieten?
« Antwort #8 am: 28.06.2010, 13:57 Uhr »
1. Würde es dann nicht besser sein, oder sagen wir günstiger sein wenn man von Los Angeles nach El Paso fliegt?

Bei National kostet (wie aufgelistet) die Einwegmiete 250,-$ plus Tax - auf vier Personen umgerechnet macht das 62,50$ plus Tax für eine entsprechende Flugleistung. Das wird zwar ggf. möglich sein, aber hat doch den großen Nachteil, dass ihr unterwegs nichts seht - auf der Strecke von San Diego bis Alamogordo gibt es sehr viele schöne Dinge zu sehen und die 18 Tage Urlaub wollen ja auch irgendwie sinnvoll gefüllt werden. Ich würde das nicht empfehlen, sondern die Einwegmiete vorziehen.

Von wo wollt ihr denn letztendlich wieder nach Hause fliegen?

2. Gibt es einen Tipp für günstige Inlandsflüge?

Southwest wäre sicherlich eine gute Option - aber wie schon geschrieben, das würde ich nur bei Zeitmangel empfehlen.

3. Hatten an einen Jeep Liberty gedacht...ist er o.k. für 3 Erwachsene und 1 Kind, mit denke ich 4 Koffern?

Das wird ggf. so gerade passen, aber auch das würde ich nicht empfehlen. Größere Wagen kosten nicht die Welt und ein Minivan (oder großer SUV) dürfte die bequemere Wahl sein.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Einwegmieten?
« Antwort #9 am: 28.06.2010, 14:15 Uhr »
Hallo,

Ob ein Flug LA-El Paso besonders günstig wäre, weiß ich nicht. Die Fahrt von LA nach Texas ist jedoch alles andere als uninteressant! Wenn man die Zeit hat..
Vor allem bekommt man für den Preis des Aufschlages für die Einwegmiete bestimmt keinen Flug für vier Leute.

Empfehlung: Wenn man die Zeit hat, fahren!

Ein Jeep Liberty wäre ein Midsize SUV (IFAR). Den zu bekommen wäre sicher schön, doch die Gefahr ist groß, dass man einen kleineren erwischt. Die mögliche Auswahl findet man hier im Forum angepinnt.

Danach kämen etwa die folgenden Fahrzeuge in Frage:

Midsize SUV - IFAR
Chevrolet Equinox
Dodge Journey
Dodge Nitro
Ford Escape
Hyundai Santa Fe
Jeep Compass
Jeep Liberty
Jeep Patriot
Jeep Wrangler
Kia Sorento
Kia Sportage
Mazda CX7
Nissan Murano
Nissan Rogue
Saturn Vue
Toyota RAV4

Ich glaube bei Budget kann man sogar bei bestimmten Stationen ein bestimmtes Modell buchen, aber gewöhnlich bucht man die Klasse und hofft, dass das passende Fahrzeug dabei ist. Bei der, zurzeit starker Inflation unterliegenden, Midsize SUV-Klasse, können - was die Größe betrifft - die Unterschiede recht beträchtlich sein.
4 Koffer wären sogar schon bei einem Liberty grenzwertig bei 31,2 cu ft Kofferraumvolumen.
Wir hatten den Wagen zu dritt - zwei große und ein kleiner Koffer + Handgepäck etc. - voll gekriegt.

Empfehlung: Standard SUV (SFAR) buchen.

Und: Wenn Ihr von den Freunden in Alamogordo kein Auto geliehen bekommt, braucht man dort unbedingt eins! Ohne kommt man dort niergendwohin! Und das wäre schade, denn die (weitere) Umgebung ist wirklich sehenswert. Jede kennt diese Ortschaft vom Namen her, manche haben sogar Bekannte, die dort auf der Holloman AFB dienen, aber es ist richtig "the middle of nowhere"!
Und von wo aus soll der Abstecher nach Alamogordo sein? Von El Paso aus? Das sind zwar nur ca. 100 Meilen, aber man soll das nicht unterschätzen. Vor allem: Selbst, wenn man in Alamogordo kein Auto bräuchte, muss man ja hin- und  auch wieder wegkommen. :)

Mic
 

ewaga

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Einwegmieten?
« Antwort #10 am: 28.06.2010, 14:28 Uhr »
@black jack
danke, das war sehr informativ.
Zurück fliegen wollen wir von El Paso nach Frankfurt oder Düsseldorf.
Ja, das Thema mit dem Mietwagen beschäftigt mich schon länger und ich habe auch schon viel gelesen hier im Forum, jedoch ist das mittlerweile so viel zum durchlesen, das es sich einfacher macht eine Frage zu stellen.
Danke für die Hilfe.
ewaga
@microbi
Unsere Reise soll gehen von San Francisco nach San Diego. Wir wollten dann die letzten Tage in Alamogordo bei Freunden verbringen. Unser Freund ist auf der Base in Holloman. Also in Alamogordo wäre ein Auto für uns. Nur unsere Überlegung war ob wir die mehr als 1000 Meilen uns vom fahren her sparen sollen und lieber fliegen sollen um ein bisschen mehr Zeit mit den Freunden zu  haben. Könnten von San Diego oder Los Angeles nach El Paso fliegen wo wir abgeholt werden würden. Aber ich habe natürlich gelesen das es eine sehr interessante Strecke ist und nun bin ich mir nicht mehr so sicher wie ich es machen soll und freue mich über jeden Tip.
Lg ewaga

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Einwegmieten?
« Antwort #11 am: 28.06.2010, 14:34 Uhr »
mein kleiner Tipp: einfach mal die Suche bemühen  :wink:
ist nicht böse gemeint, aber diese Dinge werden häufiger gefragt und auch beantwortet

Deshalb habe ich die beiden Threads zusammen geführt.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Jack Black

  • Gast
Re: Einwegmieten?
« Antwort #12 am: 28.06.2010, 15:31 Uhr »
Eigentlich habt Ihr doch genügend Zeit um ohne Flug auszukommen.

Für die erste Route (San Francisco - San Diego) kommen drei Fahrtage sehr gut hin, zzgl. Aufenthalt in gewünschten Orten. Ich weiß ja nicht, wieviel Programm ihr in den jeweiligen Städten machen wollt, aber sagen wir mal, zwei bis drei Nächte pro Stadt (San Francisco, Los Angeles, San Diego). Plus die Fahrtage sind es ca. 10 Tage.

Die Strecke San Diego - Alamogordo kann man bequem in fünf Tagen fahren.

Dann sind wir bei 15 Tagen, könnt ihr noch drei Tage verplanen.

Also machbar ist das in jedem Fall - tja, nun müßt Ihr planen (wenn ihr das wollt). Ich persönlich würde einfach "drauflos" fahren mit einem groben Zeitplan (nach obigem Schema, einfach im Auge behalten, dass man nach spätestens 10 Tagen Richtung Alamogordo fährt). Andere wiederum planen lieber exakt alles vor und buchen auch schon die Hotels. Die Entscheidung muss jeder für sich treffen. Letzteres hat natürlich den Vorteil, dass Du gezwungen bist, zu Hause schon zu überlegen und zu überprüfen, was lohnenswert ist, was man überhaupt machen kann und will usw. etc. pp.

Die grundsätzliche Planung müßt Ihr dabei selbst entwerfen, im Detail kann das Forum sicherlich Tipps geben, welche Strecken empfehlenswert sind, was man unbedingt sehen sollte, was man auslassen kann usw. - aber das Gerüst mußt Du selbst bauen.

mike66

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Einwegmieten?
« Antwort #13 am: 07.07.2010, 13:27 Uhr »
Hallo,
hat jemand vielleicht eine Ahnung wie hoch die Einwegmiete ist? Anmietstation San Francisco, Abgabestation El Paso. Mietdauer: ca. 18 Tage
Es grüßt
ewaga

wie schon geschrieben wurde buche bei National (Einheitlich 250,-$ plus Tax)

ich habe ein anderes Problem (das aber inzwischen geklärt ist) Ich starte in El Paso und fliege zurück ab SFO (also genau umgekehrt als Ihr...:-)) Problem war / ist: Kein SUV in El Paso vefügbar!!! Lösung 1 Tag FullSize Limousine mieten u. am nächsten Tag in ABQ auf SUV tauschen... (Hintergrund ALAMo / NATIONAL hat in ELP keine Choiseline)...