Hallo Nicky,
ich kenne enterprise nicht. Aber ich habe noch nie davon gehört, dass auf der Strecke Vancouver - Calgary oder umgekehrt Einwegmieten zu bezahlen wären.
War gerade mal auf der Seite von enterprise. Das ist ja sicher alles seriös, aber nicht wirklich geeignet für eine Anmietung in Kanada. Mir haben sie eben, als ich meine Daten für den Sommer eingegeben habe, mitgeteilt, dass sie gerade kein Fahrzeug mehr am Vancouver Flughafen zur Verfügung hätten.
Na, und andere Rückgabestation konnte man ja eh nicht angeben.
Wenn Du beim ADAC bist, versuche es mal über die ADAC Seite mit dem Link zu Mietwagen USA/Kanada. Dort gibt es Hertz Wagen mit etwas Rabatt.
Ansonsten bei holidaycars.de oder auch bei den Reiseveranstaltern wie fti, dertour, tui. Entweder im Katalog oder auch online.
Weiterhin gibt es billiger-mietwagen.de, mietwagen-markt.de oder natürlich die Seiten der Verleihfirmen wie Hertz, Alamo, Avis u.ä.
Und sicher noch viele andere, die mir jetzt grad nicht alle einfallen.
Achte nur unbedingt darauf, dass die Angebote incl. Versicherungen sind. Du brauchst eine Vollkasko (nennt sich CDW = Collision Damage Waiver oder auch LDW= Loss Damage Waiver).
Und eine Haftplichtversicherung. Diese sollte ausreichend hoch sein. Bei Anmietung in British Columbia ist glaube ich die gesetztliche Haftpflicht schon sehr hoch (1 Mio CAD), und deshalb wird keine zusätzliche benötigt. Wie es bei Anmietung in Alberta ist, weiß ich nicht.
Wenn Du aber über die deutschen Seiten der Anbieter buchst, findest Du die Infos darüber und die Pakete haben die nötigen Versicherungen.
Viele Grüße, Petra