usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einwegmietkosten zwischen Seattle und LA vermeiden  (Gelesen 1052 mal)

tobiklein

• Newbie
  • *
Einwegmietkosten zwischen Seattle und LA vermeiden
« am: 14.07.2008, 20:49 Uhr »
Hallo USA Fans,

möchte zwischen Seattle und LA ein Auto nur in einer Richtung mieten.
Welche ist eigentlich egal.
Hat jemand einen Geheimtip wie man die 330 - 600 $ drop charge umgehen kann?
Innerhalb Californiens müssen Einwegmieten wohl kostenlos sein.
Also in Californiens Norden abgeben, ein Stück mit Bus oder Bahn und dann in Oregon neu anmieten?
Dann kostet es immerhin nur noch 100 $. Aber nicht so einfach die nördlichste Autovermietung zu finden.
Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung oder kennt einen Anbieter der auf dieser sicher populären Strecke
zumindest in eine Richtung noch nichts berechnet.

Mit Holiday Autos/Alamo gibt es ja hier auch gerade Unsicherheiten und die günstigsten
sind die normalerweise auch nicht. Außerdem möchte ich möglichst ohne Versicherung anmieten,
da meine Kreditkarte das jetzt abdeckt.

Wer es noch nicht weiß, die Germanwingscard gibt es jetzt mit Versicherungspaket.
1. Jahr 19 € ab 2. Jahr 38 €  (Karte + Versicherungspaket)
inkl. Auslandskranken-, Reiserücktritt- und Mietwagenkaskoversicherung.

Danke schon einmal für jeden Tip.

Tobi

Aaronp

• Platin Member
Re: Einwegmietkosten zwischen Seattle und LA vermeiden
« Antwort #1 am: 14.07.2008, 21:00 Uhr »
Bist du dir sicher, dass deine KK alles abdeckt? Das wäre dann fast
die eierlegende Wollmilchsau für viele hier im Forum. Die Einwegmiete
kannst du nur mit einem deutschen Vermittler umgehen.

Gruß
Aaronp

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 14.07.2008, 21:01 Uhr »
Die einzigste Firma, wo die Einwegmiete zwischen Washington State und Kalifornien wegfällt ist "Holiday Autos". Die haben auch gerade ein Angebot:
http://www.holidayautos.de/v2/Basics/special.asp
Vielleicht passt es.

Das nächst günstigste ist "National" mit 199$+Tax.

Außerdem möchte ich möglichst ohne Versicherung anmieten, da meine Kreditkarte das jetzt abdeckt.

Wer es noch nicht weiß, die Germanwingscard gibt es jetzt mit Versicherungspaket.
1. Jahr 19 € ab 2. Jahr 38 €  (Karte + Versicherungspaket)
inkl. Auslandskranken-, Reiserücktritt- und Mietwagenkaskoversicherung.
Hier fehlt Dir die erweiterte Haftpflicht. Da kann es schon günstiger sein, ein Komplettpaket zu buchen.
Viele Grüße,
Danilo

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #3 am: 14.07.2008, 21:10 Uhr »
Ich habe auch gerade mal die AVB mir angeschaut. Bei einem
Schaden muss ein Gutachten angefertigt werden und der
Versicherer muss die Möglichkeit haben, dass Fahrzeug
besichtigen zu können.

Dazu kommt eine SB von 230 EUR und

Zitat
Tatsächlicher Barwert
bezeichnet den Betrag, der als Wert eines Mietfahrzeuges auf der Grundlage seines Marktwertes, Alters und Zustandes zum Zeitpunkt des Schadeneintritts festgesetzt ist.

Zitat
unverzüglich
Ohne schuldhaftes Zögern (§ 1 21 BGB); stellt auf die auch im Subjektiven liegende Zumutbarkeit alsbaldigen Handelns ab. Nach Eintritt des Versicherungsfalles hat der Karteninhaber, sobald er von
dem Eintritt Kenntnis erlangt, dem Germanwings Card Versicherungsservice unverzüglich (d. h. ohne schuldhaftes Zögern) eine schriftliche Anzeige zu machen (Hinweis: 1 5 Tagesfrist entsprechend
§ 5 Abs. 1 2 beachten).

kann aus den Staaten knapp werden mit 5 Tagen...

Zitat
Die Versicherungsleistung – wie in § 1 dargelegt – für das Mietfahrzeug wird nur auf Basis eines anerkannten Gutachtens oder einer anerkannten Bewertungs- und Schadenkalkulationsliste (u. a.
Eurotax Schwacke) gewährt

Zitat
er hat den Versicherern zu gestatten, die beschädigte Sache vor ihrer Reparatur oder Veräußerung zu begutachten und zu schätzen

Und das wichtigste:

Zitat
Alle zahlbaren Leistungen werden an den anspruchsberechtigten Kreditkarteninhaber oder eine andere vereinbarte Partei ausbezahlt.

Ob Alamo (oder andere Vermieter) sich bereit erklärt, auf die Leistung einer deut. Versicherung zu warten, bezweifele ich. Da wirst du
dann erst mal in Vorleistung treten müssen. Wäre mir alles zu viel Aufwand um ein paar Euro zu sparen.

Gruß
Aaronp

wilma61

• Gast
« Antwort #4 am: 14.07.2008, 21:10 Uhr »
Hi.

Oder hier:

http://www.usareisen.de/mietwagen/alamo/index_so.htm

Zitat
Es werden keine Gebühren verlangt für Mieten innerhalb Kaliforniens, Floridas und Hawaii, zwischen Kalifornien und Nevada, zwischen Kalifornien und Colorado, zwischen Kalifornien und Washington State, zwischen Arizona und Nevada, zwischen Kalifornien und Arizona, sowie zwischen Georgia und Florida.

Habe dieses Jahr einen Wagen in SFO angemietet und in Seattle abgegeben....Keine Einwegmiete...

Und die goldene KK von ADAC hat auch einiges mit dabei, incl. 1 Mio € Haftpflicht.

http://www.adac.de/FinanzService/Kreditkarten/default.asp?ComponentID=146391&SourcePageID=71349#2

Wilma

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #5 am: 14.07.2008, 21:22 Uhr »
Hallo USA Fans,

möchte zwischen Seattle und LA ein Auto nur in einer Richtung mieten.
Welche ist eigentlich egal.

Warum einfach, wenn es kompliziert auch geht, noch dazu von einem der günstigsten Anbieter :wink:.

http://www.usareisen.de/mietwagen/alamo/index_so.htm

Es werden keine Gebühren verlangt für Mieten innerhalb Kaliforniens, Floridas und Hawaii, zwischen Kalifornien und Nevada, zwischen Kalifornien und Colorado, zwischen Kalifornien und Washington State, zwischen Arizona und Nevada, zwischen Kalifornien und Arizona, sowie zwischen Georgia und Florida.

Da würde ich sicherheitshalber aber nachfragen, ob das nur von LAX bis nach SEA gilt oder auch in der andere Richtung.

Gruss,
Mick

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #6 am: 14.07.2008, 21:25 Uhr »
Zitat
Und die goldene KK von ADAC hat auch alles drin, incl. 1 Mio € Haftpflicht

Aber keine CDW bzw. Kaskoversicherung...

Gruß
Aaronp

wilma61

• Gast
« Antwort #7 am: 14.07.2008, 21:29 Uhr »
Hi.

Zitat
Aber keine CDW bzw. Kaskoversicherung

Stimmt, aber die hat man bei deutschen Anbietern eh mit drin. Es ging mir nur um die Haftpflicht.
Aber ich buche sowieso immer die Komplettpakete. Die paar €€€€ bringen mich nicht um. :lol: :lol:

Wilma

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 15.07.2008, 07:11 Uhr »
In den Katalogen von DERTour und Meier sind auch einige Anbieter, die WA und CA einwegmietenfrei anbieten.....
No retreat, no surrender !