usa-reise.de Forum

Autor Thema: emietwagen.com - Wer kennt die?  (Gelesen 4357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

industriegigant

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 189
emietwagen.com - Wer kennt die?
« am: 15.11.2005, 18:34 Uhr »
Hallo,

kennt jemand den Anbieter? Scheinen sehr günstig zu sein.

Für einige Stationen (zB SFO) sind jetzt schon für den Sommer Autos buchbar - zum Wintertarif.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: emietwagen.com - Wer kennt die?
« Antwort #1 am: 16.11.2005, 12:32 Uhr »
Ich kenne die nicht, aber folgender Satz auf der Homepage sollte mit Vorsicht genossen und auf jeden Fall hinterfragt werden:

Zitat
Alle Mietfahrzeuge enthalten unbegrenzte Kilometer, Service- und Bereitstellungsgebühren und sind den gesetzlichen Vorgaben entsprechend voll versichert.


Welchen gesetzlichen Vorgaben? Den lächerlich niedrigen in den USA??
Cheers,

Hank !




RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: emietwagen.com - Wer kennt die?
« Antwort #2 am: 16.11.2005, 16:36 Uhr »
Ich habe dort meinen Mietwagen SFO-LV gebucht, allerdings telefonisch weil ich keine Angaben über Rückführungskosten fand. Die Dame am Telefon hat mir gleich ein noch etwas besseres Angebot unterbreitet, Vermieter war Alamo. Soweit so gut - am Schalter in SFO hat man mir dann mitgeteilt, dass keine Vollkasko bei eigenem Verschulden vorliegt. Ich hab das nach dem stressigen Flug nicht geprüft und einfach abgeschlossen (und auch nachher nicht mehr nachgeprüft).

Ansonsten hat alles gut geklappt.
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: emietwagen.com - Wer kennt die?
« Antwort #3 am: 16.11.2005, 16:40 Uhr »
Zitat von: RedZed
Soweit so gut - am Schalter in SFO hat man mir dann mitgeteilt, dass keine Vollkasko bei eigenem Verschulden vorliegt. Ich hab das nach dem stressigen Flug nicht geprüft und einfach abgeschlossen (und auch nachher nicht mehr nachgeprüft).

Ansonsten hat alles gut geklappt.


Das ist ja der springende Punkt, wenn du die $15 pro Tag (Info Alamo-Webseite) für den CDW dazurechnen musst ist der Preis auf jeden Fall nicht mehr günstig :shock: , das sind dann nämlich schnell 100€ zusätzlich pro Woche!
CU

Volker G.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: emietwagen.com - Wer kennt die?
« Antwort #4 am: 17.11.2005, 11:06 Uhr »
Die gesetzlichen Vorgaben umfassen keine CDW, nicht mal in Deutschland. Sollte diese also wirklich nicht enthalten sein, dann ist das Angebot wertlos. Um nicht zu sagen - grenzt schon an Beschiß.
Cheers,

Hank !




industriegigant als gast

  • Gast
Re: emietwagen.com - Wer kennt die?
« Antwort #5 am: 17.11.2005, 20:16 Uhr »
Habe mal in den AGB nachgeschaut und folgendes gefunden:

In den Mietpreisen von eMietwagen sind eingeschlossen: Haftpflichtversicherung (mindestens mit den im jeweiligen Anmietland gesetzlich vorgeschriebenen Deckungssummen); CDW (Collision Damage Waiver = Haftungsausschluss bzw. Haftungsbeschränkung für Schäden am Mietfahrzeug, z. T. mit einer Selbstbeteiligung (vergleichbar Vollkaskoversicherung)).

Speziell zur Hafpflicht in Bezug auf USA steht dann da noch:

In vielen Ländern ist eine Haftpflichtversicherung, welche eine unbegrenzte Haftung auch für Dritte abdeckt, gesetzlich vorgeschrieben. In den USA ist dies nicht der Fall. Aus diesem Grund schließen die Fully Inclusive und Select Rates einen erweiterten Versicherungsschutz (EP) oder eine zusätzliche Haftpflichtversicherung (SLI) ein. EP / SLI deckt die Ansprüche Dritter für Personenschäden und Sachschäden (nicht des Mietfahrzeugs), die aus einem Unfall des Mietfahrzeugs resultieren, mit einem maximalen Gesamtschutzes von $ 1.000.000,- gegenüber dem Fahrzeugmieter ab.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: emietwagen.com - Wer kennt die?
« Antwort #6 am: 18.11.2005, 09:41 Uhr »
Nur als kleinen Anmerkung:

Siehe bei RedZed haben sie wohl die CDW nicht anerkannt (oder wieder mal betrügerisch ne bezahlte Leistung nochmal verkauft, aber das passiert ja bei Alamo nicht :evil: ). Problematisch wirds bei diesem Anbieter wohl dann, wenn man was gerichtlich einklagen will, da er laut Webseite wohl seinen Sitz in England hat. Siehe dazu auch hier: http://www.emietwagen.com/ContactUs.do

Scheint wohl so zu sein das CDW in den USA beim normalen Paket dabei ist, aber die Probleme vor Ort bei Alamo sind halt nicht so einfach zu lösen. Wenn nicht eindeutig auf dem Voucher hervorgeht das du CDW hast und es auch nicht im Vertrag eingetragen wird ists problematisch. Inwieweit man nachträglich "falsch" bezahlte CDW Gebühren zurückerstattet bekommt ist auch die Frage, da man den Vertrag mit Alamo direkt als Zusatzversicherung abgeschlossen hat und somit der Vermittler nichts mit diesem Vertrag zu tun hat - unterschrieben ist unterschrieben! Um die Frage letztendlich zu klären hilf nur ein Anruf beim Vermittler aus USA aus und das bedeutet das man am nächsten Tag nochmal in die Mietwagenstation kommen muss - so gings mir mal zumindest! Bei meinen letzten Anmietungen bei Hertz und Alamo über Holiday Autos gabs keine Probleme mehr mit den Vouchers und den Zusatzversicherungen.

P.S.: So extrem viel billiger (bei meiner BSP-Berechnung warens ~10%) ist der Anbieter meinem Empfinden nach nicht um das "gefühlte" Risiko des Sitzes in UK und einer nicht anerkannten CDW auszugleichen.
Wenn du buchen willst prüfe auf jeden Fall vorher nach ob sie ne deutsche Hotline haben, falls Probleme vor Ort auftauchen ists für die Klärung viel einfacher!
CU

Volker G.

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: emietwagen.com - Wer kennt die?
« Antwort #7 am: 18.11.2005, 14:34 Uhr »
Hier muss ich Volker klar zustimmen. Wegen 10% würde ich nicht
zu einem Anbieter wechseln der mir nich vetrauenswuerdig erscheint.
Wenn vor Ort Probleme auftreten sieht es dann schlecht aus und ich
weiss nicht was passiert wenns knallt und Alamo hat die Versicherung
nicht anerkannt. Dann hast Du möglicherweise sogar 2 Gerichtsstände.
Grüsse aus Bonn
Stephan

kaio

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
    • http://www.filmportal.de
Re: emietwagen.com - Wer kennt die?
« Antwort #8 am: 19.04.2006, 14:34 Uhr »
Da ich nun auch auf den vermittler www.emietwagen.com gestoßen bin, wollte ich diesen thread mal neu beleben und fragen, ob es inzwischen neue erfahrungsberichte gibt?!

Die versicherungsfrage hat mich ein wenig verunsichert...

Ohne das jetzt in ein juristisches seminar ausarten zu lassen: In meiner vorläufigen fahrzeug-reservierung heisst es:

Ihre Fahrzeugmiete enthält:
* Unbegrenzte Kilometer * Vollkaskoversicherung (CDW), Diebstahlschutz (TP) und Haftpflichtversicherung * Flughafen- und Servicegebühren * Kommunalabgaben sowie Kfz- und Mehrwertsteuer.

Auf englisch unter dem punkt jedoch:
Your rental includes
* Unlimited Kilometers* Insurance (LDW)* Supplementary Liability Insurance (SLI)* Uninsured Motorist Protection (UMP)* Premium Location Fee* Sales & State Taxes* Customer Facility Charge (CFC) & Homeland Security Fee (HSF)

Das sind doch keine identischen auflistungen, oder?!

Vom Mieter zu leistende Zahlungen:
Verkehrsstrafen * Zusatzversicherungen zur Deckung von Verletzungen des Fahrers und/ oder Passagieren.

Versicherung
Ihre Mietvereinbarung enthält, wenn nicht anders angegeben Vollkaskoversicherung und Diebstahlschutz mit einer Selbstbeteiligung sowie Haftpflichtversicherung. Bei Übernahme des Fahrzeugs Sie sind angehalten eine Kaution in Höhe des Selbstbeteiligungsbetrags zu hinterlegen. Wenn das Fahrzeug während der Mietzeit beschädigt wird, entspricht dieser Betrag der maximal zu entrichtenden Zahlungsleistung. Beachten Sie: Im Fall fahrlässigen Umgangs mit dem Mietfahrzeug oder Fahruntüchtigkeit des Mieters infolge von Alkohol-/ Drogenkonsum kann dieser für die gesamte Schadensumme haftbar sein.

Beachten Sie bitte, in vielen Ländern sind Glasschäden, Schäden an Reifen und Unterboden, Austauschschlösser und - Schlüssel sowie die Abschleppgebühr nicht in der Versicherungssumme eingeschlossen. Änderungen vorbehalten, bitte überprüfen Sie dies bei Ihrer Buchung. Wenn Sie Fragen diesbezüglich haben stehen Ihnen unsere Mitarbeiter gern zur Verfügung.

Eine Vielzahl von Versicherungsleistungen zur Reduzierung Ihres Risikos und zur weiteren Deckung von Personen oder Gepäck können vor Ort erworben werden.


In den allgemeinen AGBs heisst es:

Was ist im Preis eingeschlossen?
Der Mietbetrag schließt eine unbegrenzte Kilometerzahl (ausgenommen einige Fahrzeuge in Kanada* und Australien sowie bei Prestigefahrzeugen), eine Haftungsbeschränkung für Schäden am Mietfahrzeug (s. dazu Anmerkung Versicherungsleistungen), Haftpflichtversicherung (s. dazu Anmerkung Versicherungsleistungen), Diebstahlschutz, Kommunalabgaben**, Servicegebühren und Bürgschaften, wenn zutreffend, ein.

Bitte lesen Sie die Ihrer Buchung entsprechenden speziellen AGB.


Versicherungsleistungen

Die Versicherungsgebühren und -leistungen unterscheiden sich je nach Vermieter und Zielland. Bitte beachten Sie in jedem Fall die Bestimmungen des Mietvertrages (in Landessprache), die bei Vertragsabschluss vor Ort bindend sind. Ohne offizielle Schadensaufnahme durch die Polizei können die im Mietvertrag eingeschlossenen Versicherungsleistungen nicht geltend gemacht werden. Grundvoraussetzung für die Inanspruchnahme von Versicherungsleistungen ist, dass die Benutzung des Mietwagens nicht gegen die Bestimmungen im Mietvertrag verstößt (z.B. das Fahren ohne Eintrag im Mietvertrag oder unter Alkoholeinfluss).

In den Mietpreisen von eMietwagen sind eingeschlossen: Haftpflichtversicherung (mindestens mit den im jeweiligen Anmietland gesetzlich vorgeschriebenen Deckungssummen); CDW (Collision Damage Waiver = Haftungsausschluss bzw. Haftungsbeschränkung für Schäden am Mietfahrzeug, z. T. mit einer Selbstbeteiligung (vergleichbar Vollkaskoversicherung)).

Die Haftungsbeschränkung für Schäden am Mietfahrzeug (CDW) mindert die Selbstbeteiligung des Fahrzeugmieters für die Deckung der Schadenssumme, es sei denn, der Fahrzeugmieter ist vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Verursacher des Schadens, stand zum Zeitpunkt des Unfalls unter Alkohol- oder Drogeneinfluss oder gebrauchte das Fahrzeug in verbotener Weise, z.B. in Form einer Weitergabe an Dritte. CDW umfasst Schäden des Fahrzeugs, einzelner Teile und des Zubehörs. In vielen Ländern sind Schäden der Windschutzscheibe, an Reifen, dem Unterboden, Austauschschlössern und - Schlüsseln und die Abschleppgebühr nicht in der Versicherungssumme eingeschlossen. Änderungen vorbehalten, bitte überprüfen Sie dies bei Ihrer Buchung.

Der Diebstahlschutz(Theft Protection (TP) = Diebstahlschutz), z. T. mit einer Selbstbeteiligung, verringert den Anteil des Fahrzeugmieters an der Selbstbeteiligung im Falle von Diebstahl oder einer durch Diebstahl oder versuchten Diebstahl verursachten Beschädigung des Fahrzeugs. Wird der Diebstahl des Fahrzeugs vom Kunden fahrlässig verursacht, kann dieser für die gesamte Schadenssumme haftbar sein.

Zusätzliche Versicherungen

Direkt beim Autovermieter vor Ort können zusätzliche Versicherungen (z.B. PAI = Insassenunfallversicherung und / oder SuperCDW = Ausschluss / Reduzierung der Selbstbeteiligung) abgeschlossen werden.

In vielen Ländern ist eine Haftpflichtversicherung, welche eine unbegrenzte Haftung auch für Dritte abdeckt, gesetzlich vorgeschrieben. In den USA ist dies nicht der Fall. Aus diesem Grund schließen die Fully Inclusive und Select Rates einen erweiterten Versicherungsschutz (EP) oder eine zusätzliche Haftpflichtversicherung (SLI) ein. EP / SLI deckt die Ansprüche Dritter für Personenschäden und Sachschäden (nicht des Mietfahrzeugs), die aus einem Unfall des Mietfahrzeugs resultieren, mit einem maximalen Gesamtschutzes von $ 1.000.000,- gegenüber dem Fahrzeugmieter ab.

Die Versicherung gegen Unterversicherung (UMP) deckt die während der Fahrt mit dem Mietfahrzeug durch einen anderen, unversicherten oder unzureichend versicherten oder flüchtigen Fahrer verursachten Personenschäden des Fahrzeugmieters, Familienangehöriger und Passagiere im gemieteten Fahrzeug mit einer Summe bis zu $1.000.000,-. eMietwagen erstattet in keinem Fall Gebühren für durch den Kunden direkt beim Vermieter abgeschlossene zusätzliche Versicherungen, auch wenn diese sich im Nachhinein als überflüssig erweisen.

Fahren in den USA / Haftpflichtversicherung

Alle Mietwagen in den USA enthalten eine gesetzliche vorgeschriebene Haftpflichtversicherung, allerdings ist diese nach oben begrenzt und deckt im Einzelfall nur Schäden bis $ 5000,- ab.
___

Vor allem der letzte absatz macht micht stutzig: um die haftpflichtsumme zu erhöhen muss man dann wohl eine zusatzversicherung vor ort abschließen, oder wie?!

Allerdings sind die infos bei www.billiger-mietwagen.de auch irgendwie ungenau...

Jigsaw

  • Gast
Re: emietwagen.com - Wer kennt die?
« Antwort #9 am: 15.03.2007, 16:26 Uhr »
Hallo,

bei eMietwagen.de ist in den USA eine erweiterte Haftpflichtversicherung im Mietpreis enthalten!

Hier nochmal kurz die Inklusivleistungen:
* Unbegrenzte Kilometer
* Vollkasko- und Diebstahlversicherung ohne Selbstbeteiligung
* Haftpflichtversicherung mit erhöhter Deckungssumme
* Flughafen-, Service- und Bereitstellungsgebühren
* Sales & State taxes

Zusätzlich gibt es noch Premium Pakete mit Zusatzfahrern ab 25 Jahre und einer Tankfüllung.

Da die Servicenummer von eMietwagen aus dem dt. Festnetz gebührenfrei ist, ruf' doch einfach mal an.

Grüße Jigs

TomBl

  • Gast
Re: emietwagen.com - Wer kennt die?
« Antwort #10 am: 28.05.2007, 21:22 Uhr »
Hinweis: emietwagen = jigsaw
soll nix schlechtes bedeuten, nur ein Hinweis

usa_Mone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: Günstige Mietwagen?
« Antwort #11 am: 02.07.2007, 14:23 Uhr »
ich mach hier mal weiter...

wir hatten eine Buchung mit dem UA-Code gemacht für September für einen Intermediate, wollen nun aber doch lieber ein großes Auto, werden also diese Buchung stornieren.
Aufgrund der aktuellen Diskussion um den UA-Code sind wir etwas unschlüssig, ob wir diesen nutzen sollen.  :roll: Also haben wir mal noch geschaut, was es sonst so gibt und sind dabei auf e-mietwagen.de gestossen, die den Standard SUV vom 19. - 30.9. Annahme San Diego, Rückgabe Los Angeles, anbieten für 394,00€.
Das scheint doch ziemlich günstig zu sein, kennt jemand den Anbieter ?

Sind da alle Versicherungen drin, die man braucht ?

wäre ganz lieb, wenn jemand was dazu sagen könnte, danke schon mal...



Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Günstige Mietwagen?
« Antwort #12 am: 02.07.2007, 14:34 Uhr »
Wenn ich www.e-mietwagen.de eingebe, lande ich bei der Firma ease GmbH, die eindeutig keine Mietwagen einbietet. :wink: Könntest du mal die richtige URL angeben?



freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.389
Re: Günstige Mietwagen?
« Antwort #13 am: 02.07.2007, 14:36 Uhr »
Wenn ich www.e-mietwagen.de eingebe, lande ich bei der Firma ease GmbH, die eindeutig keine Mietwagen einbietet. :wink: Könntest du mal die richtige URL angeben?
Ich glaub, er meint diesen:
www.emietwagen.de
Viele Grüße,
Danilo


Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: emietwagen.com - Wer kennt die?
« Antwort #14 am: 02.07.2007, 14:43 Uhr »
... und ich glaube, der "er" ist eine "sie"  :wink:


---Therads gemerged---

(.com und .de ist die gleiche Firma)
Cheers,

Hank !