usa-reise.de Forum

Autor Thema: Empfehlungen Mietwagen für Westen USA  (Gelesen 6886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeev

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Empfehlungen Mietwagen für Westen USA
« am: 27.01.2020, 08:07 Uhr »
Huhu

da ich hier schon manchen guten Tipp bekommen habe, würde ich gern noch mal Eure Meinung und Infos zu empfehlenswerten Fzg hören bzw. lesen. Da ich über unseren AG bei ALAMO einen guten Rabatt bekomme, müsste ich nicht auf jeden Cent schauen - allerdings habe ich natürlich auch eine Schmerzgrenze. Folgende Infos vielleicht noch zur Reise:

- 2 Personen im September für 3 Wochen
- Start LA oder LV oder SF Rundreise diverse NP
- SUV bevorzugt

Ich bin zwar Kfz-mäßig halbwegs auf dem laufenden - aber mit amerikanischen Modellen kenn ich mich so gar nicht aus. Deshalb meine Fragen:
- Gibt es bestimmte Modelle die man bevorzugen sollte?
- Welche Modelle sollte man tunlichst stehen lassen?
- Auf was sollte man unbedingt achten? (Tankinhalt? / Klimaanlage? / USB-Anschlüsse ect)

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Mühe - solltet Ihr noch Infos brauchen, dann sagts einfach.

Gruss
Zeev

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Empfehlungen Mietwagen für Westen USA
« Antwort #1 am: 27.01.2020, 11:30 Uhr »
Grundsätzlich reicht für 2 Personen bereits ein Midsize SUV, ich empfehle dabei grundsätzlich die Rücksitze umzuklappen, damit erhält man eigentlich bei allen Modellen eine sehr grosse Ladefläche. Tank haben alle um die 16-18 Gallonen, Klimaanlage haben auch alle. USB normalerweise auch. Es gibt zu viele Typen in den USA (auch viele asiatische), die kenne ich nicht alle. Ist sicherlich auch Geschmackssache, aber viel nehmen die sich eh nicht und last not least muss man sowieso nehmen, was da herumsteht. Ich setze mich immer zur Probe mal rein, wo ich am meisten Platz habe, den nehmen wir.

Wenn es etwas teurer sein darf, ein Standard SUV bietet noch mehr Platz, aber spätestens ein Fullsize SUV ist eigentlich übertrieben. Das wird auch deutlich teurer. Letztes Jahr hatten wir auch einen Standard SUV, war ein Sonderangebot vom ADAC, vor Ort haben wir einen Ford Explorer gewählt, war in Ordnung, sogar mit Navi.

Da ich das Satellitenradio in den USA gerne höre (Sirius), habe ich das für den nächsten Urlaub dazu gebucht (da gibt es aber dann wieder Midsize SUV, reicht wie gesagt auch), man kann Glück haben, dass es auch so noch freigeschaltet ist, aber das ist nur bei Neuwagen in den ersten drei Monaten frei. Deswegen bin ich auf Nummer sicher  gegangen und habe es gebucht.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Zeev

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Antw: Empfehlungen Mietwagen für Westen USA
« Antwort #2 am: 27.01.2020, 12:09 Uhr »
Mhmm - das sind schon mal paar Punkte mit denen ich was anfangen kann.
Klar Klimaanlage haben sie alle; aber wenn ich die Klimaanlage im Mazda meiner Frau mit der im GLK bei mir vergleiche...
Ich hätte eben gern "bissel Luft nach oben". :wink:

Sat-Radio ist ein guter Stichpunkt. Allerdings habe ich da keinerlei Ahnung von und muss mich erstmal belesen. Wenn Musik vom USB-Stick funktionieren würde wäre das auch ausreichend.

Navi muss nicht sein; da hab ich ein Garmin von 2018 preiswert bei e**y-Kleinanzeigen gekauft und die USA-Karte installiert.
Ford Explorer kuck ich mir mal an.

Danke für deine Hilfe
Zeev

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Empfehlungen Mietwagen für Westen USA
« Antwort #3 am: 27.01.2020, 12:25 Uhr »
Klar Klimaanlage haben sie alle; aber wenn ich die Klimaanlage im Mazda meiner Frau mit der im GLK bei mir vergleiche...
Ich hätte eben gern "bissel Luft nach oben". :wink:

Wie schon gesagt - die Autos, die da stehen (innerhalb einer Klasse) nehmen sich nicht viel. Ich persönlich bin kein sonderlicher Freund der kleinen Jeeps, aber sicher wird es auch da Leute geben, die den lieber nehmen als eine "Reisschüssel". Mir wiederum ist das Herkunftsland vollkommen egal, Hauptsache ich kann gut sitzen. Beim Spritverbrauch liegen sie auch alle im gleichen Bereich (bei der typischen Touri-Fahrweise, moderates Fahren über Landstraßen, ca. 10l/100km bzw. 23,5 MPG), viele "objektive" Kriterien für oder gegen bestimmte Fahrzeuge fallen mir da nicht ein.

Sat-Radio ist ein guter Stichpunkt. Allerdings habe ich da keinerlei Ahnung von und muss mich erstmal belesen.

Sat-Radio ist super. Kann man nicht anders sagen, massenhaft Spartensender in kristallklarer Qualität ohne Knistern und Rauschen (in Tunnels usw. fällt es natürlich mal aus). Diese Technologie gibt es in Europa nicht.  Das heißt (wie schon gesagt) "Sirius" (das ist mal umbenannt worden, früher hieß das irgendetwas mit "XM" drin, a la XM-Radio oder so, das war eine reine Chevrolet Erfindung). Siehe siriusxm.com

Und in Sachen Navi, ich habe auch mein eigenes Garmin dabei, es war halt nur auch im Mietwagen eingebaut (was eigentlich Aufpreis kostet, aber bei uns war es irgendwie drin). Ich habe aber auch lieber das eigene Navi benutzt, wir hatten das Thema schon mal anderer Stelle, das Navi im Mietwagen konnte man während der Fahrt nur extrem eingeschränkt bedienen (amerikanisches Sicherheitsdenken). Das hat genervt, also habe ich unser eigenes Navi aufgebaut. War ansonsten genau das gleiche Navi, wie wir es auch von Ford in Deutschland kannten, da hatten wir auch schon Mietwagen mit Navi. Das sieht immer gleich aus, egal welche Karre. Aber kostet eben normalerweise Aufpreis.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Empfehlungen Mietwagen für Westen USA
« Antwort #4 am: 27.01.2020, 12:59 Uhr »
Vor allem würde ich am Flughafen anmieten, nicht in der Stadt. In den Stadtbüros muss man nehmen was da ist oder ggf. sogar warten, bis die gebuchte Klasse reinkommt. Am Flughafen ist die Auswahl i.d.R. deutlich größer und dank Choiceline kann man sich das Beste raussuchen. Wir haben uns dabei bisher immer selber "upgegradet".

Zeev

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Antw: Empfehlungen Mietwagen für Westen USA
« Antwort #5 am: 27.01.2020, 13:15 Uhr »

Hallo,

und danke für die hilfreichen Antworten und Tipps.
Meine - wahrscheinlich eher unbegründeten - Vorbehalte gingen so in die Richtung ---> keine Tahoe, der hat katastrophale Bremsen (war jetzt nur als Beispiel) Oder - nimm den Ford Explorer der hat Unmengen USB-Anschlüsse zum laden und für .mp3-Player. Mir gings so darum, dass ich nicht an der Choise Line stehe und dann erstmal sämtliche verfügbaren Autos nach x Punkten checken muss.

Sozusagen; Ankommen: "...ah ein FORD SUPERSPACE steht da... den kann ich unbesehen nehmen, weil der grossen Tank, USB-Anschlüsse, Top-Klimaanlage, bequeme Sitze, niedrigen Verbrauch und was weiss ich hat" (also das wäre die Idealvorstellung)

Ansonsten ist geplant bei ALAMO am Flughafen zu übernehmen; nur in welcher Stadt wird dann entschieden, wenn der Flug gebucht wurde.


Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Empfehlungen Mietwagen für Westen USA
« Antwort #6 am: 27.01.2020, 13:37 Uhr »
Mir gings so darum, dass ich nicht an der Choise Line stehe und dann erstmal sämtliche verfügbaren Autos nach x Punkten checken muss.

Muss man auch nicht - deswegen sage ich ja, die nehmen sich alle nicht viel. Die Ausstattung steht schon im Bestätigungsschreiben drin und das hat der dann auch - und da der Wagentyp nicht angeben wird (sondern nur die Klasse), haben das eben alle Wagen, die da stehen. Ich habe noch NIE nach Tank, Klima, Bremse, USB usw. geschaut, haben sie sowieso alle gleich.

Sozusagen; Ankommen: "...ah ein FORD SUPERSPACE steht da... den kann ich unbesehen nehmen, weil der grossen Tank, USB-Anschlüsse, Top-Klimaanlage, bequeme Sitze, niedrigen Verbrauch und was weiss ich hat" (also das wäre die Idealvorstellung)

Du kannst jeden nehmen - aber ein wenig unterscheiden tun sie sich zumindest im Sitzkomfort. Das ist aber auch sehr subjektiv, deswegen einfach mal reinsetzen und wenn das Auto gefällt, Gepäck einräumen und losfahren.

Noch ein Tipp zu ALAMO: die bieten seit ein paar Jahren den sog. "Skip the Counter" Service in vielen Stationen an, das solltest Du unbedingt wahrnehmen (wenn es die Mietstation anbietet, aber das tun inzwischen fast alle größeren, mindestens die Airports von Los Angeles, Las Vegas, San Francisco, Phoenix usw.). Dazu musst Du online einchecken und dann den Antrag auf "Skip the Counter" ausfüllen (notfalls hier nochmal nachfragen, das hakt manchmal so komisch). Am Ende solltest Du einen "Skip the Counter" Voucher ausgedruckt haben, mit diesem plus Führerschein plus Kreditkarte kannst Du direkt(!) auf das Parkdeck gehen (gehe nicht über Los, ziehe nicht 4000 DM ein.... also nicht an den Schalter gehen, direkt zu den Autos!), da fängt Dich per se ein ALAMO Mitarbeiter ab, dem zeigst Du den Skip the Counter und der zeigt Dir, wo Deine Typklasse steht. Du musst nichts mehr machen, einfach Auto aussuchen und die drei Dokumente an der Ausfahrt nochmal vorlegen, dort bekommst Du dann den endgültigen Mietvertrag, unterschreibst noch kurz - und haust ab. KEIN ANSTEHEN AM SCHALTER. KEINE LÄSTIGEN VERSUCHE, NOCH IRGENDWELCHE VERSICHERUNGEN ZU VERKLOPPEN. Super genial, das kann Dir bis zu 1 Stunde Zeit sparen, ich habe in Los Angeles schon mal grauenhaft lange in der Schlange am Schalter gestanden. Das umgehst Du von vorneherein mit "Skip the Counter".
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Empfehlungen Mietwagen für Westen USA
« Antwort #7 am: 27.01.2020, 14:02 Uhr »
Auch noch ein paar Gedanken von mir:

Kofferraum: Bei unseren Gepäckmengen ist der Kofferraum in Midsize-SUVs eindeutig zu klein. Umklappen der Rücklehnen ist nicht jedermanns Sache: Gepäckstücke sind leichter einsehbar als durch die meist stark abgedunkelten hinteren Scheiben; wir "brauchen" die Rückbank regelmäßig für Regenjacken, Pullis o.ä.

Navi: es wurden schon einige Gründe für die Mitnahme des eigenen Navi genannt. Zwei weitere: Du kannst bereits zuhause etliche POIs eingeben und abspeichern; Du kannst anschließend zuhause die Tracks auslesen (hilft mir z.B. beim Orten von Fotos; zuletzt auch für die Prüfung eines speed-tickets).

Falls Du auch mal abseits der "normalen" Straßen fahren willst, kannst Du schauen, ob das Fahrzeug 4wd hat (inzwischen die wenigsten). Braucht man zwar auch dort eher selten, beruhigt aber. Über den Verlust von Versicherungsschutz oder sonstige Konsequenzen beim Verlassen (und bei der Definition) befestigter Straßen lasse ich mich hier lieber nicht aus. Da gibt es einen neuen Thread http://forum.usa-reise.de/back-roads-und-4wheel-trails/no-more-back-roads/ , in dem allmählich dieselben Argumente wiedergekäut werden , die schon in früheren Threads bis zum Erbrechen erörtert wurden: http://forum.usa-reise.de/mietwagen/versicherungsschutz-bei-gravel-dirt-oder-unpaved-road/ , http://forum.usa-reise.de/mietwagen/suv-und-gravel-offroad-verboten-oder-kein-versicherungsschutz/ oder http://forum.usa-reise.de/mietwagen/4-wheel-suv/

Wir hatten vor einem Jahr einen RAV4 in Neuseeland - eigentlich recht angenehm zu fahren, ausreichend Kofferraum - aaaber: für mich keinerlei Halt in der Rückenlehne; nach einer halben Woche hatte ich heftige Rückenschmerzen.

Gruß
mrh400

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Empfehlungen Mietwagen für Westen USA
« Antwort #8 am: 27.01.2020, 16:55 Uhr »
Auch noch ein paar Gedanken von mir:

Kofferraum: Bei unseren Gepäckmengen ist der Kofferraum in Midsize-SUVs eindeutig zu klein.

Ohne zu übertreiben - da passen mindestens 6 große Koffer, vielleicht auch 8 Koffer. Das ist irre viel Platz, wir haben auch viel Gepäck dabei UND(!) einen Rollator (der äusserst sperrig ist) und das passt LOCKER.

Umklappen der Rücklehnen ist nicht jedermanns Sache: Gepäckstücke sind leichter einsehbar als durch die meist stark abgedunkelten hinteren Scheiben;

Die hinteren Seitenscheiben sind genauso abgedunkelt wie die Scheibe ganz hinten. Man kann typischerweise nur durch die vorderen Scheiben (Fahrer/Beifahrer, Front) ins Wageninnere schauen - und das reicht nicht. Sonst hätte ich das auch nicht getan, ich mag das nicht sonderlich, früher haben wir nur aus diesem Grund Limousinen mit Kofferraum genommen. Aber mit den heutigen SUVs ist das kein Thema mehr, konkret hatten wir zuletzt einen Chevrolet Captiva und da konnte man beim besten Willen nicht hinten hineinsehen, auch nicht bei geklappten Sitzen.

wir "brauchen" die Rückbank regelmäßig für Regenjacken, Pullis o.ä.

Wir natürlich auch. Wo ist das Problem? Macht man genauso einfach die Hintertür auf und schmeißt den Krempel rein. Ob das auf einem Koffer zu liegen kommt oder auf einem Rücksitz - ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

Wir hatten vor einem Jahr einen RAV4 in Neuseeland - eigentlich recht angenehm zu fahren, ausreichend Kofferraum

Ein RAV4 ist ein MidsizeSUV - wieso war der Kofferraum nicht eindeutig zu klein?
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Empfehlungen Mietwagen für Westen USA
« Antwort #9 am: 27.01.2020, 18:22 Uhr »
Ein RAV4 ist ein MidsizeSUV - wieso war der Kofferraum nicht eindeutig zu klein?
Habe gerade nachgeschaut - in der Tat Intermediate! Bei dem war es möglich, die Rücksitzlehnen senkrecht zu stellen und damit ging zu unserem eigenen Erstaunen alles rein (wo mein X3 schon vorher die Segel streicht!). Trotzdem ist die "Verteilung" des Gepäcks im Standard bedeutend bequemer (da kommen ja nicht nur Kühlbox und Wanderstöcke dazu, sondern auch Gebinde von Wasserflaschen, Bierkartons etc). Wir haben jedenfalls die Kofferräume unserer Standards immer gut belegt gehabt.

Der vorletzte Intermediate, den wir hatten, war ein Mercury Mariner (=Ford Escape II) - da war die Unterbringung des Gepäcks eine schiere Katastrophe. Diese Erfahrung hat mich offensichtlich geprägt. Und nein, die Sitze haben wir dort nicht umgelegt. Da konnte man nämlich von schräg vorne ganz gut reinsehen.

Gruß
mrh400

Zeev

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Antw: Empfehlungen Mietwagen für Westen USA
« Antwort #10 am: 27.01.2020, 19:32 Uhr »

Danke noch mal für alle Antworten - Alamo ist eigentlich fest wegen der 25% Mitarbeiterrabatt unserer Firma. Skip the Counter und Choise Line tun ihr Übrigens; von daher sollte das passen.
Navi habe ich genauso geplant; je nachdem von wo wir starten, werden auf das eigene Navi verschiedene Routen und Ziele gespeichert.
Platz ist bei uns jetzt eher zweitrangig; 2 Koffer + 2 Rücksäcke + Kühltasche von Walmart + 2 Paar Wanderschuhe und der Rest wird mit Wasser voll gepackt. Die grosse Fotoausrüstung bleibt zu Hause: hier setzen wir auf handliche 1" Kameras und Smartphone. Wurde bei den letzten London-Urlauben getestet und hat sich bewährt.

Also tausend Dank nochmal für Eure Hilfe und Euren Input.
Werden sicher nicht die letzten Fragen gewesen sein.
gruss
zeev

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Empfehlungen Mietwagen für Westen USA
« Antwort #11 am: 27.01.2020, 19:51 Uhr »
Die grosse Fotoausrüstung bleibt zu Hause: hier setzen wir auf handliche 1" Kameras und Smartphone.

Hihi - kommt mir bekannt vor. Meine Frau hat eine Canon Powershot G5X - und macht tolle Fotos damit. Die fetten DSLRs bleiben zu Hause...

Ich habe übrigens gerade zugegebenermaßen unsere Midsize SUV Buchung auf Standard SUV umgebucht. Bei der Originalbuchung ist etwas schiefgelaufen (Fehler von ALAMO, aber ich habe kein Bock auf Streitereien - also weg damit!) und meine Frau meinte auf einmal "mit dem kleinen SUV kommt man doch die Berge gar nicht hoch". Das ist natürlich MASSLOS übertrieben, die Fahrzeuge haben im Schnitt ca. 180PS (und ein typisches max. Drehmoment erst bei relativ hohen Touren, reicht aber dennoch vollkommen aus)  - aber wenn meine Frau mehr Power haben will (sie fährt), dann soll das wohl so sein. Die genannten Standard SUVs haben meistens an die 300PS (man gönnt sich ja sonst nichts).

Aber, auch zugegebenermaßen, ist schon deutlich teurer, in Zahlen ausgedrückt: 690,-€ (MidsizeSUV) vs 900,-€ (StandardSUV), also ziemlich genau pro Tag einen Zehner mehr. Wir hatten letztes Jahr ja auch einen Standard SUV (aber beim ADAC einen deutliich besseren Kurs gehabt, aber dieses Jahr gibt es da anscheinend keinen Blumentopf zu gewinnen), das Auto ist jedenfalls wirklich opulent.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: Empfehlungen Mietwagen für Westen USA
« Antwort #12 am: 27.01.2020, 20:24 Uhr »
keine Tahoe, der hat katastrophale Bremsen...

Wenn es danach geht solltest Du gar keinen Mietwagen nehmen, die Bremsen sind im Vergleich zu uns in Europa grds. unterdimensioniert und packen vergleichsweise schlecht...

Aber so ein 2,7 to Tahoe ist ja auch nicht dafür gedacht mit 130 mph über den Highway zu düsen, insofern braucht man sich da jetzt nicht so den Kopf machen.

Wenn Du hier Bedenken hast so früh wie möglich eine Strecke fahren wo es bergab geht und schauen wie sich die Bremsen verhalten wenn sie warm werden.

Zeev

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Antw: Empfehlungen Mietwagen für Westen USA
« Antwort #13 am: 27.01.2020, 20:35 Uhr »
@Jack Black
Sind die Preise die du angegeben hast, Standard, Master oder Gold? Zugegeben eine ziemlich private Frage - deshalb ist es auch kein Problem, wenn du sie nicht beantwortest.
Mich würden sie nur mal interessieren als Vergleich und Orientierung.
Als Standard SUV wird mir ein Dogde Grand Caravan (o.ä.) angeboten; das ist mir mit 7 Sitzen und Platz für 5 Koffer aber schon etwas zu "overdressed"


Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Empfehlungen Mietwagen für Westen USA
« Antwort #14 am: 27.01.2020, 20:46 Uhr »
Sind die Preise die du angegeben hast, Standard, Master oder Gold? Zugegeben eine ziemlich private Frage - deshalb ist es auch kein Problem, wenn du sie nicht beantwortest.

Wieso soll ich das nicht beantworten? Das sind die Preise für "Master" (Gold bringt mir nichts, da ich selbst nicht mehr fahren kann, es fährt nur meine Frau), gebucht über die Advanzia Kreditkarten Kundenseite (da darf aber JEDER buchen und die Preise sind wirklich gut!). MIetdauer ist genau 3 Wochen, ab/bis Las Vegas im März/April.
Da sind u.a. auch schon die Aufpreise für Sirius drin (ca. 50$ für 3 Wochen).

Als Standard SUV wird mir ein Dogde Grand Caravan (o.ä.) angeboten; das ist mir mit 7 Sitzen und Platz für 5 Koffer aber schon etwas zu "overdressed"

Das kann nicht sein, da bist Du irgendwo in der Klasse verrutscht. Der Dodge Grand Caravan ist ein MiniVAN, kein SUV. Den hatten wir auch schon oft, ich finde das Auto super, mega(!) viel Stauraum, preislich ziemlich identisch zu Standard SUV. Meine Frau wollte den aber für den nächsten Urlaub nicht, wäre ihr zu groß (obwohl wir ihn schon x-mal hatten und da fand sie ihn klasse - egal, wozu muss auch immer alles verstehen?!). Deswegen ist es jetzt mal wieder ein Standard SUV, auch wirklich tolles Auto.

P.S.: Aaargh! ALAMO hat den gleichen Fehler schon wieder gemacht, die berechnen für Sirius immer nur eine Woche, aber wenn ich den Vertrag im Internet aufrufe, erhöht sich der Preis auf den richtigen Betrag. Ich habe es jetzt WIEDER gelöscht und WIEDER gebucht - jetzt stimmt es endlich. Das macht es insgesamt ca, 40,-€ teurer, da ALAMO aber in USD abrechnet und die Euro Preise nur eine "Prognose" sind, hier jetzt mein ENDGÜLTIGER Mietpreis (Brutto inkl. aller Taxes) inkl. Sirius, inkl. Master Paket, für einen Standard SUV ab/bis Las Vegas, Mietdauer 21 Tage:

1.037,65 USD

So, diese Summe müssen wir vor Ort begleichen. "Master" bedeutet inkl. Tankfüllung und inkl. erweiterte Haftpflicht (1.000.000 USD). Zweiter Fahrer ist NICHT inkludiert (siehe GOLD). Das Sirius Arrangement macht ca. 50$ aus.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Zeev

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Antw: Empfehlungen Mietwagen für Westen USA
« Antwort #15 am: 27.01.2020, 21:42 Uhr »

Danke für deine Infos und Angaben.
Du hast natürlich recht; der Dodge Grand Caravan ist ein MiniVAN, kein SUV. Sorry mein Fehler.

Der Preis entspricht so etwa dem was wir auch ausgerechnet haben - allerdings sind wir wahrscheinlich nur 18 Tage unterwegs und ist auch noch bissel hin.
Was mich aber bissel wundert - der Aufpreis vom Standard zum Fullsize ist verhältnismäßig moderat. Na mal kucken wenn es dann ernst wird; bis dato belese ich mich noch bissel.

Danke noch vielmals für deine Geduld und deine Antworten
gruss
zeev

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Empfehlungen Mietwagen für Westen USA
« Antwort #16 am: 27.01.2020, 21:56 Uhr »
Was mich aber bissel wundert - der Aufpreis vom Standard zum Fullsize ist verhältnismäßig moderat.

Ja, ist mir auch aufgefallen. Aber Fullsize ist uns zu groß, einfach nur buchen weil es "günstig" ist, das bringt es nicht. Die FullSize SUVs sind schon ziemliche Brummer und im Zweifel hast Du Probleme in engen Parkbuchten.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Empfehlungen Mietwagen für Westen USA
« Antwort #17 am: 27.01.2020, 22:18 Uhr »
Buchen würde ich einen Fullsize auch nicht. Aber wenn man mir einen als Upgrade anbietet, würde ich ihn schon nehmen. Ich hatte verschiedentlich Fahrzeuge bekommen, die heute unter Fullsize angeboten werden (oder würden, wenn es sie noch gäbe - Chevrolet Trailblazer Ext., Chevrolet Traverse, Buick Enclave) und habe mich nie unwohl gefühlt.

Putzigerweise offeriert übrigens Chevrolet den Traverse auf seiner Website als Midsize, während er bei Hertz unter Fullsize Elite rangiert.
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Empfehlungen Mietwagen für Westen USA
« Antwort #18 am: 28.01.2020, 00:59 Uhr »
Putzigerweise offeriert übrigens Chevrolet den Traverse auf seiner Website als Midsize, während er bei Hertz unter Fullsize Elite rangiert.

Das ist aber typisch Hertz, das ist mir schon oft aufgefallen, dass die irgendwie anders bewerten. Die von Dir genannten Modelle sind alle relativ klein und zurecht nur Midsize. Die würde ich auch noch nehmen, wobei der Trailblazer schlechten Komfort hatte.

Bei Fullsize denke ich an Chevrolet Tahoe oder GMC Yukon XL, das sind die richtigen Schlachtschiffe. Wenn Du so etwas haben willst, wie gesagt, die sind aktuell kaum teurer als Standard SUV. Der Preisunterschied beträgt aktuell nur 30€ pro Woche, das ist ja so schon fast ein kostenloses Upgrade. Uns sind die zu gross, nicht nur im Verkehr, ich persönlich komme da kaum hinein, der Einstieg ist mir zu hoch.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Zeev

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Antw: Empfehlungen Mietwagen für Westen USA
« Antwort #19 am: 28.01.2020, 08:28 Uhr »

Wobei ich schon gern mal mit so einem US-SUV ála Tahoe fahren würde. Zumal man ja sonst hier eher nicht in die Verlegenheit kommt, so ein Fzg zu fahren. Und wenn es nur dazu dient sagen zu können: "...das nächste mal wirds eine Nummer kleiner"
...oder "das Schiff war so geil, dass will ich wieder haben" :D

Mal sehen wie die Preise sich entwickeln und überhaupt...

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Empfehlungen Mietwagen für Westen USA
« Antwort #20 am: 28.01.2020, 09:38 Uhr »
Das ist aber typisch Hertz, das ist mir schon oft aufgefallen, dass die irgendwie anders bewerten.
na ja, angefangen damit hatte vor vielen Jahren Alamo, als sie z.B. den Equinox von Midsize auf Standard "upgegradet" hatten. Hertz wollte da offensichtlich nicht nachstehen :wink:

Bei Fullsize denke ich an Chevrolet Tahoe...
Der seinerzeitige TB Ext. war nochmal ein ganzes Stück länger als der Tahoe und wegen des damit verbundenen riesigen Wendekreises noch rangierunfreundlicher als der etwas breitere Tahoe. Und ja, etwas klettern mußte man auch, weil der Ext. zur Erreichung des gleichen Rampenwinkels ein Stück höhergelegt war.

Der Yukon XL ist dann noch einmal ein ganz anderes Kaliber.
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Empfehlungen Mietwagen für Westen USA
« Antwort #21 am: 28.01.2020, 12:21 Uhr »
na ja, angefangen damit hatte vor vielen Jahren Alamo, als sie z.B. den Equinox von Midsize auf Standard "upgegradet" hatten. Hertz wollte da offensichtlich nicht nachstehen :wink:

Da kann ich mich auch noch dran erinnern, eine Zeit lang war der Equinox sogar eine ganz eigene Klasse. Aber ob da ALAMO Vorreiter war oder ein anderer Anbieter, oder gleich alle - das weiß ich nicht mehr.

Der seinerzeitige TB Ext. war nochmal ein ganzes Stück länger als der Tahoe und wegen des damit verbundenen riesigen Wendekreises noch rangierunfreundlicher als der etwas breitere Tahoe

Den kenne ich gar nicht - ich dachte immer, das größte Schlachtschiff bei Chevrolet ist (und war) der Suburban?! Der ist uns sogar mal angeboten worden, habe ich auch dankend abgelehnt.... Zugebenermaßen ist der aber nicht mehr Fullsize, sondern Premium SUV. Ob es da überhaupt noch etwas größeres bei den SUVs gibt, weiß ich nicht, wenn überhaupt, kommt der Yukon XL da halbwegs heran.

Ich weiß auch gar nicht mehr, ob es überhaupt immer schon die Unterscheidung in verschiedene SUVs gab, in 2005 hatte ich ausnahmsweise auf Grund eines Sonderangebots einfach einen "SUV" gebucht, ich erinnere mich da nicht daran, dass es da verschiedene Klassen hab. Letztendlich habe ich ihn dann doch nicht genommen, das sollte irgendein Nissan X-Terra werden und ich fand den Sitzkomfort fürchterlich. Letztendlich sind war dann doch wieder mit einer großen Limousine vom Hof gerollt (damals zum ersten Mal einen Toyota Avalon, der hat uns ausgezeichnet gefallen, den haben wir noch ein paar Mal genommen). Erst 2008 in Kanada fiel mir auf, dass man auch verschiedene SUVs buchen konnte, u.a. wurde damals der Equinox angeboten als "Crossover" (damals ein neuer Begriff). Aber wir waren auch damals noch nicht "reif" für SUVs, genau wegen der Einsichtbarkeit des Gepäckraums. Ich habe erst 2012 meine Vorbehalte gegenüber SUVs endgültig abgelegt und das Angebot angenommen, statt einer "Luxury Limousine" einen Dodge Durango (funkelnagelneu) zu nehmen. Es war aber auch da schon grenzwertig schwierig für mich einzusteigen. Ich konnte das nur mit dem Rücken zum Sitz, anlehnen, mit den Händen nach hinten auf den Sitz stemmen und dann hochstemmen und so auf den Sitz rutschen. Und dann nach vorne drehen. Das klappte so gerade noch.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Empfehlungen Mietwagen für Westen USA
« Antwort #22 am: 28.01.2020, 12:39 Uhr »
Mal sehen wie die Preise sich entwickeln und überhaupt...

Also wenn Du wirklich einen Fullsize SUV haben willst, dann solltest Du definitiv jetzt zuschlagen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so billige Preise für Fullsize gesehen zu haben. Die kosten normalerweise schnell mal das doppelte dessen, was im Moment aufgerufen wird. Im Gegenzug sind die Preise für Midsize relativ hoch (immer noch akzeptabel, aber ich habe auch schon deutlich günstigere Angebote gehabt), der Abstand zum Standard SUV ist der normale Abstand. Nur der komisch kleine Abstand zu Fullsize, das ist wirklich eigenartig. Ich glaube nicht, dass das NOCH billiger wird.

Was mir noch aufgefallen ist, seit einigen Monaten wird bei billiger-mietwagen.de ein Pickup(!) bei ALAMO angeboten, wenn man einen SUV sucht. Die Einstiegsmodelle dort sind fast alles Pickups, allerdings ausschließlich 2-Sitzer. So einen fetten Dodge RAM 3500 kriegt man natürlich nicht zum Preis eines Midsize SUV, aber einen Chevrolet Colorado (in 2-Sitzer Ausführung) bekommt man schon. Das habe ich noch vor 2 Jahren NIEMALS gesehen. Allerdings ist die Ladefläche angeblich nicht abgedeckt (ob man das erfragen kann?), das ist natürlich Mist für das Gepäck, das muss dann hinter die Sitze. Sonst wäre das vielleicht auch mal einen Option?!
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Empfehlungen Mietwagen für Westen USA
« Antwort #23 am: 28.01.2020, 12:58 Uhr »
Den kenne ich gar nicht - ich dachte immer, das größte Schlachtschiff bei Chevrolet ist (und war) der Suburban?!
Der TB Ext. wurde nur bis 2006 produziert und zeichnete sich durch um 40 cm verlängerten Radstand (und Karosserie), höheres Fahrwerk und dritte Sitzreihe aus. Wir hatten den 2005 und 2006.

Die beiden Varianten sahen ziemlich gleich aus, nebeneinander war das aber sofort zu erkennen. Suburban und Yukon XL waren auch damals noch eine Kategorie größer.

Ist eigentlich nur noch von historischem Interesse; der Hauptunterschied ist der Verlauf des hinteren Türausschnitts (beim Ext bis zum Bodenschweller, beim normalen bis zum Radausschnitt):

TB Ext.


TB "normal"
Gruß
mrh400

Zeev

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Antw: Empfehlungen Mietwagen für Westen USA
« Antwort #24 am: 28.01.2020, 13:17 Uhr »
Also wenn Du wirklich einen Fullsize SUV haben willst, dann solltest Du definitiv jetzt zuschlagen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so billige Preise für Fullsize gesehen zu haben.

Wenns nur so einfach wäre - wir fahren doch erst September 2021  :(
Ich spiel das ganze zur Zeit ja nur mit September 2020 durch.
Ab September 2020 kann ich den Flug buchen - sofern der Preis dann passt. Ist der Flug gebucht (genaues Datum + Zielort) kann ich damit die Route auswählen und das Fzg buchen. Hab ich das, kann ich über den Rest des Jahres die Hotels etc buchen.
Bis dahin ist nur planen, belesen, erkundigen und träumen angesagt....- leider

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Empfehlungen Mietwagen für Westen USA
« Antwort #25 am: 28.01.2020, 13:57 Uhr »
Suburban und Yukon XL waren auch damals noch eine Kategorie größer.

Auch ein Ford Expedition ist sichtbar größer als der Trailblazer EXT. Der Expedition (den ich mir gestern mal angeschaut hatte) ist auch ein ziemlicher Brummer, der ist eine Nummer größer als der Explorer (den wir letztes Jahr hatten). Davon gibt es auch eine MAX Ausführung, die ist dann 221.9 Zoll lang (Trailblazer EXT: 207.8, der "normale" Expedition: 210). Das sind 5,64m. Grausam. Radstand: TB EXT 129 inch, Expedition MAX 131.6 inch, nur der normale Expedition ist mit 122.5 inch etwas kürzer.

Weil ich bei Ford gerade auf der Seite war, der allerkleinste SUV ist bei Ford der EcoSport. Der ist gerade mal knapp über 4m lang, normalerweise steht bei ALAMO aber ein größeres Modell (Ford Escape) bei den IFAR. Bei umgeklappten Rücksitzen ist selbst für den EcoSport ein Ladevolumen von 50 cu.ft. angebeben, das entspricht ca. 1.450 Liter. Wem das nicht reicht, der hat zu viel Gepäck mitgenommen. Und beim Escape sind es 65.4 cu.ft, das entspricht 1.850 Liter. Ein 84cm hoher Samsonite Koffer (der größte) hat ein Volumen von 124 Liter, der gängigste Koffer mit 75cm hat ein Volumen von 94 Liter. Da sollten 1.850 Liter Stauraum für ein paar Koffer ausreichen.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Empfehlungen Mietwagen für Westen USA
« Antwort #26 am: 28.01.2020, 14:16 Uhr »
Wenns nur so einfach wäre - wir fahren doch erst September 2021  :(
Ich spiel das ganze zur Zeit ja nur mit September 2020 durch.

Ach Du Sch****  - das ist natürlich wirklich sehr weit im Voraus geplant. Soweit plane ich nicht einmal teure Kreuzfahrten voraus. Geschweige denn USA Urlaub. Ist das dann der erste USA Urlaub? Wieso machst Du nicht 2020 einfach schon mal USA Urlaub? Das Jahr hat doch gerade erst angefangen?!
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Zeev

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Antw: Empfehlungen Mietwagen für Westen USA
« Antwort #27 am: 28.01.2020, 14:46 Uhr »

Ja ist der erste USA-Urlaub.
Und da meine Göga massiv Flugangst hat, habe ich mit länger gerechnet, sie umzustimmen. Und so ist der Urlaub für 2020 nun firmenseitig ge- und verplant, so dass halt nur 2021 in Frage kommt.
Ausserdem kann es sein, dass noch 2 Familien / Paare mitkommen - das klärt sich erst im Februar.

Aber ab September 2020 könnte man Skyscanner laufen lassen - damit hat man schon mal einen kleinen Anfang.

Aber ansonsten hast natürlich Recht - ist noch ein ganzes Stück hin.... :(

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Empfehlungen Mietwagen für Westen USA
« Antwort #28 am: 28.01.2020, 15:44 Uhr »
Ausserdem kann es sein, dass noch 2 Familien / Paare mitkommen - das klärt sich erst im Februar.

Macht das bloß nicht!! Ich sage nur "Kosackenzipfel"....

Im Ernst, das ist eine ganz schlechte Idee. Bei manchen Freunden KANN das bisweilen gut gehen, bei den meisten ist das ein Desaster. Typischerweise entsteht bei jeder kleinen, mittleren, größeren Entscheidung Unfrieden. Das Motel gefällt nur dem einen Paar, das andere Paar geht ums Verrecken nicht mit ins Chinarestaurant, sowieso ist die Autofahrerei umstritten, wer sitzt vorne, oder fährt jedes Paar für sich, wenn ja, Kolonne fahren ist für die hinterher fahrenden ätzend, so oder so ist das sehr unfallträchtig. Usw. etc. pp., ich kann nur davon abraten, den Urlaub NICHT alleine (nur Ihr beiden) zu verbringen. Allemal den ersten USA Urlaub.

Ihr wärt auch bei weitem nicht die ersten, die sich alleine schon beim Thema "tippen" streiten. Dann gebt Ihr beide immer ordentlich Trinkgeld, die beiden Freunde sehen das aber gar nicht ein. Da Ihr aber zusammen zahlt, wächst der Groll, denn das Personal weiß das nicht, dass der Tipp nur von einer Partei gekommen ist. Ja, es kommt hin und wieder vor, dass sehr sehr gute Freunde auch nach dem Urlaub noch Freunde sind und/oder dass jemand mit seinen Eltern keine Probleme hat, aber sehr oft geht so etwas in die Hose. Das stellst Du Dir vorher ganz anders vor, im Urlaub ist es dann zu spät.

Wenn es unbedingt sein muss, trefft Euch vielleicht für ein paar Tage in Las Vegas oder so - aber macht nicht den ganzen Urlaub zusammen. Du wirst an mich denken, wenn es nachher schiefgegangen ist.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: Empfehlungen Mietwagen für Westen USA
« Antwort #29 am: 28.01.2020, 15:53 Uhr »
Allerdings ist die Ladefläche angeblich nicht abgedeckt (ob man das erfragen kann?),

Nicht nur angeblich - sind definitiv ohne Abdeckung, selbst schon getestet.

Weder über den Anbieter direkt noch über ein „spezialisiertes“ Reisebüro war es im Vorfeld möglich die Zusage für eine Abdeckung zu bekommen.

Mir war es letztendlich egal, da die Koffer nur vom Flughafen zum Hotel mussten - das ging dann auch auf der offenen Ladefläche.

Pickups dienen da halt als Gegenstück zu unseren Sprintern und werden primär als Lastesel vermietet, entsprechend spartanisch kann die restliche Ausstattung ausfallen. Und wer viel transportieren möchte braucht halt keine Abdeckung.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: Empfehlungen Mietwagen für Westen USA
« Antwort #30 am: 28.01.2020, 16:53 Uhr »
Suburban und Yukon XL waren auch damals noch eine Kategorie größer.

Auch ein Ford Expedition ist sichtbar größer als der Trailblazer EXT. Der Expedition (den ich mir gestern mal angeschaut hatte) ist auch ein ziemlicher Brummer, der ist eine Nummer größer als der Explorer (den wir letztes Jahr hatten). Davon gibt es auch eine MAX Ausführung, die ist dann 221.9 Zoll lang (Trailblazer EXT: 207.8, der "normale" Expedition: 210). Das sind 5,64m. Grausam. Radstand: TB EXT 129 inch, Expedition MAX 131.6 inch, nur der normale Expedition ist mit 122.5 inch etwas kürzer.

Weil ich bei Ford gerade auf der Seite war, der allerkleinste SUV ist bei Ford der EcoSport. Der ist gerade mal knapp über 4m lang, normalerweise steht bei ALAMO aber ein größeres Modell (Ford Escape) bei den IFAR. Bei umgeklappten Rücksitzen ist selbst für den EcoSport ein Ladevolumen von 50 cu.ft. angebeben, das entspricht ca. 1.450 Liter. Wem das nicht reicht, der hat zu viel Gepäck mitgenommen. Und beim Escape sind es 65.4 cu.ft, das entspricht 1.850 Liter. Ein 84cm hoher Samsonite Koffer (der größte) hat ein Volumen von 124 Liter, der gängigste Koffer mit 75cm hat ein Volumen von 94 Liter. Da sollten 1.850 Liter Stauraum für ein paar Koffer ausreichen.
Wir hatten vor Jahren mal den Ford Expedition XL. Den hatte ich mit einer Errorfare, die hier im Forum gepostet wurde, über Hertz Irland für 40 Dollar für 3 Wochen bekommen. Einfach nur geil, das Auto. Da war so viel Platz drin, man sah unser Gepäck für 3 Leute fast gar nicht. Würde ich jederzeit wieder nehmen, wenn man mir das für einen guten Preis geben würde.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: Empfehlungen Mietwagen für Westen USA
« Antwort #31 am: 28.01.2020, 16:55 Uhr »
Mal sehen wie die Preise sich entwickeln und überhaupt...

Also wenn Du wirklich einen Fullsize SUV haben willst, dann solltest Du definitiv jetzt zuschlagen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so billige Preise für Fullsize gesehen zu haben. Die kosten normalerweise schnell mal das doppelte dessen, was im Moment aufgerufen wird. Im Gegenzug sind die Preise für Midsize relativ hoch (immer noch akzeptabel, aber ich habe auch schon deutlich günstigere Angebote gehabt), der Abstand zum Standard SUV ist der normale Abstand. Nur der komisch kleine Abstand zu Fullsize, das ist wirklich eigenartig. Ich glaube nicht, dass das NOCH billiger wird.

Was mir noch aufgefallen ist, seit einigen Monaten wird bei billiger-mietwagen.de ein Pickup(!) bei ALAMO angeboten, wenn man einen SUV sucht. Die Einstiegsmodelle dort sind fast alles Pickups, allerdings ausschließlich 2-Sitzer. So einen fetten Dodge RAM 3500 kriegt man natürlich nicht zum Preis eines Midsize SUV, aber einen Chevrolet Colorado (in 2-Sitzer Ausführung) bekommt man schon. Das habe ich noch vor 2 Jahren NIEMALS gesehen. Allerdings ist die Ladefläche angeblich nicht abgedeckt (ob man das erfragen kann?), das ist natürlich Mist für das Gepäck, das muss dann hinter die Sitze. Sonst wäre das vielleicht auch mal einen Option?!
Bei den Pick ups musst du aber aufpassen, was die für eine Kabine haben. Bei der einfachen passt kein Gepäck hinter die Sitze. Dann gibt es noch eine, die hat hinten eine schmale Sitzbank, da passt das Gepäck rein. Und natürlich bei einer Doppelkabine.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Empfehlungen Mietwagen für Westen USA
« Antwort #32 am: 28.01.2020, 18:29 Uhr »
Bei den Pick ups musst du aber aufpassen, was die für eine Kabine haben. Bei der einfachen passt kein Gepäck hinter die Sitze. Dann gibt es noch eine, die hat hinten eine schmale Sitzbank, da passt das Gepäck rein. Und natürlich bei einer Doppelkabine.

Für mich ist das gar nichts. Vor allem, weil die Ladefläche unbrauchbar ist ohne Abdeckung. Da wird ja alles nass, wenn es mal regnet. Ich habe es nur erwähnt, weil es schon ungewöhnlich ist, dass das als SUV(?) angeboten wird - und es gibt es zugegebenermaßen ein paar PickUp Fans hier.

Einfach nur geil, das Auto. Da war so viel Platz drin, man sah unser Gepäck für 3 Leute fast gar nicht. Würde ich jederzeit wieder nehmen, wenn man mir das für einen guten Preis geben würde.

Dass sich das Gepäck "verliert", hast Du aber auch schon beim Minivan. Wenn man die letzte Reihe umklappt, hast Du eine Lagerhalle! Ansonsten schau doch mal bei ALAMO vorbei, im Moment sind da die FullSize Preise unwahrscheinlich günstig. Das grundsätzliche Problem ist natürlich, dass man nicht weiß, was es nachher genau wird. Aber ein Tahoe ist auch ein Dröhner, also soviel nehmen die sich nicht.

Ein MiniVan ist natürlich kein SUV, aber rein vom Platzangebot sind die auch der Kracher. Ich habe mal irgendwo ein Foto gemacht von unserem Gepäck, das ist der Brüller. Da ist so gut wie nichts im Auto, obwohl wir alles schon eingeräumt haben. Ich weiß noch, in welchem Urlaub das war (Texas 2013), vielleicht finde ich das Foto nochmal. Dann sind immer noch 4 Sitzplätze verfügbar.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: Empfehlungen Mietwagen für Westen USA
« Antwort #33 am: 29.01.2020, 01:41 Uhr »
Bei den Pick ups musst du aber aufpassen, was die für eine Kabine haben. Bei der einfachen passt kein Gepäck hinter die Sitze. Dann gibt es noch eine, die hat hinten eine schmale Sitzbank, da passt das Gepäck rein. Und natürlich bei einer Doppelkabine.

Für mich ist das gar nichts. Vor allem, weil die Ladefläche unbrauchbar ist ohne Abdeckung. Da wird ja alles nass, wenn es mal regnet. Ich habe es nur erwähnt, weil es schon ungewöhnlich ist, dass das als SUV(?) angeboten wird - und es gibt es zugegebenermaßen ein paar PickUp Fans hier.

Einfach nur geil, das Auto. Da war so viel Platz drin, man sah unser Gepäck für 3 Leute fast gar nicht. Würde ich jederzeit wieder nehmen, wenn man mir das für einen guten Preis geben würde.

Dass sich das Gepäck "verliert", hast Du aber auch schon beim Minivan. Wenn man die letzte Reihe umklappt, hast Du eine Lagerhalle! Ansonsten schau doch mal bei ALAMO vorbei, im Moment sind da die FullSize Preise unwahrscheinlich günstig. Das grundsätzliche Problem ist natürlich, dass man nicht weiß, was es nachher genau wird. Aber ein Tahoe ist auch ein Dröhner, also soviel nehmen die sich nicht.

Ein MiniVan ist natürlich kein SUV, aber rein vom Platzangebot sind die auch der Kracher. Ich habe mal irgendwo ein Foto gemacht von unserem Gepäck, das ist der Brüller. Da ist so gut wie nichts im Auto, obwohl wir alles schon eingeräumt haben. Ich weiß noch, in welchem Urlaub das war (Texas 2013), vielleicht finde ich das Foto nochmal. Dann sind immer noch 4 Sitzplätze verfügbar.
Wir haben für die nächste Tour ein WoMo, da brauch ich ein Auto nur ein paar Tage am Anfang und am Ende, und nur in Las Vegas und LA. Da ist mir das relativ egal, wir bzw. ich am Anfang allein, werden wenig im Auto sitzen, da ist das nicht wichtig. Ich wollte nur sagen, wie Klasse das Auto war.

So einen Pick up haben wir grade in Thailand für ein paar Tage. Hier regnet es im Moment aber auch nicht, so dass man das Gepäck hinten drauf lassen kann. Auserdem kann man hier auch mal hinten sitzen.

Zeev

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Antw: Empfehlungen Mietwagen für Westen USA
« Antwort #34 am: 29.01.2020, 17:08 Uhr »

Macht das bloß nicht!! Ich sage nur "Kosackenzipfel"....
Im Ernst, das ist eine ganz schlechte Idee. Bei manchen Freunden KANN das bisweilen gut gehen, bei den meisten ist das ein Desaster. Typischerweise entsteht bei jeder kleinen, mittleren, größeren Entscheidung Unfrieden.

Nee nee - wir kennen uns schon eine ganze Weile und wissen natürlich auch um das Problem. Ein Arbeitskollege hat mal mit seiner Frau und einem anderen Pärchen 3 Wochen Urlaub auf einem Hausboot gemacht; die haben dann wirklich ein Jahr lang nicht mehr miteinander geredet.

Aber wir werden uns eh nicht so auf der Pelle hängen. Wir fliegen zusammen hin und dann trifft man sich nach 2 oder 3 Tagen an/in vorher gebuchten Hotels. Manchmal fährt man auch gemeinsam ein Ziel an und während die einen noch bleiben, fahren die anderen schon weiter. Haben wir auf einer Autorundfahrt durch Süd- und Mittelitalien schon mal so gemacht. Ging wirklich richtig gut.

Zum Thema
Pickup wohl eher nicht; ich werde wohl mich auf die Tahoe-Klasse orientieren. Mal kucken was der 9 Monaten kostet - muss ja auch vorher den FLug buchen,