Hallo Miteinander,
wir (2 Erwachsene, 1 Kind) fliegen vom 19.08. - 14.09. in die USA (Boston). Bei unseren bisherigen Reisen haben wir den Mietwagen meistens über den ADAC bei unterschiedlichen Anbietern (in den letzten Jahren häufig Alamo) gebucht.
Dieses Mal habe ich, da ADAC teurer war, über billiger-mietwagen.de gebucht:
Anbieter Dollar: ICAR (Toyota Corolla), 1. Tank inkl., 1 Zusatzfahrer, Vollkasko ohne SB, Haftpflicht 1Mio. $, Diebstahl, Unterboden, Glas versichert... für 922€.
Da ich einige negative Sachen über Dollar gelesen habe und die ADAC Preise wieder gefallen sind, überlege ich evtl. nochmal umzubuchen bzw. zu stornieren.
Hat hier jemand Erfahrung mit Dollar? Sind die wirklich schlechter/ramschiger?
ADAC (Hertz): ICAR (Toyota Corolla), alle Zusatzfahrer (1 reicht eigentlich) inkl. aller dort üblichen Versicherungen:
Zusatzhaftpflichtversicherung mit 1 Mio USD Deckung (LIS)
Vollkaskoschutz ohne Selbstbehalt (SLDW, no excess)
alle Zusatzfahrer (all additional drivers)
Kilometer unbegrenzt (unlim. mileage)
KFZ-Diebstahlschutz ohne Selbstbehalt (TP, no excess)
Steuern & Gebühren auf alle Inklusivleistungen (handling fee,airport&road tax)
Tank voll übernehmen und voll abgeben (full to full option)
Glas- u. Reifenschutz inkl. (incl. damages to glass, tyres and rims) 922€.
Jetzt habe ich gelesen, dass bei der Hertz Gold Mietgliedschaft der Ehepartner oder Lebensgefährte (stimmt letzteres auch?) immer weltweit (?) kostenlos als Zusatzfahrer gelten und dieser auch nicht angemeldet oder separat angegeben werden muss (stimmt das so auch?) - er kann also jederzeit einfach los fahren und ist dann versicherungstechnisch genauso abgedeckt (er kommt er später nach, daher wäre das praktisch).
So habe ich nun noch mal über die Hertz Seite gesucht, allerdings fällt es mir da schwer, zu hinterschauen, welchen Versicherungsumfang ich dort mit buchen würde. Den Zusatzfahrer könnte ich mir dort ja mit der Gold Mitgliedschaft anscheinend sparen. Wichtig wäre mir ein Versicherungsschutz vergleichbar mit dem ADAC.
Gleiches Fahrzeug wie oben, gleicher Mietzeitraum:
Die Rate beinhaltet
AIRPORT CONCESSION FEE RECOVERY ON FLIGHT ARRIVALS
Haftungsausschluss
Steuer
Zusatzhaftpflicht
CUSTOMER FACILITY CHARGE
CONVENTION CENTER SURCHARGE & PARKING FINE RECOVERY
VEHICLE LICENSING COST RECOVERY AND EXCISE TAX REIMBURSEMENT
Energiekostenzuschlag
Unbegrenzt freie Meilen eingeschlossen
Zusätzliche Optionen (nicht in der Rate enthalten)
Personenschutzversicherung / Reisegepäckversicherung
Premium Emergency Roadside Service
Zusatzfahrergebühr
KraftstoffZusätzlich kann ich nur noch den "LDW" anklicken. Das ganze wird mir dann mit 863$ angegeben, was ja nochmal eine Ersparnis wäre.
Ich vermute aber , das ist dann nicht der umfassende Schutz, den ich über den ADAC hätte?
Extraversicherungen zB. über die Kreditkarte existieren nicht.
Vielleicht gibt es hier den einen oder anderen, der sich insbesondere bei den Versicherungsfeinheiten auskennt?
Entschuldigt ansonsten die Fragen, die hier wohl häufig gestellt werden. Leider habe ich über die Suchfunktionen aber nicht alles beantworten können und möchte für die Usa schon gerne umfassend abgedeckt sein.
Ganz lieben Dank!