Hallo.
2. Als fleissige Mitleserin im Forum habe ich natürlich schon gelesen, dass man den Mietwagen schon in D buchen soll, wegen der Versicherungen. Aber jetzt habe ich bei der Buchung gelesen, dass ich alle Versicherungen erst noch dort zubuchen muss.
3. Welche Versicherungen brauch ich? Nur die Haftpflicht?
Da gibt es fast nur die BWLer Antwort:
Das kommt auf Risikofreudigkeit an. Wenn es Dir nichts ausmacht, das gemietete Auto im Zweifel zu kaufen (im Schadenfall). Ansonsten würde ich eine Vollkasko mit Selbstbeteiligung nach persönlichem Geschmack empfehlen.
Mit von D aus buchen war übrigens das Buchen bei einem deutschen Anbieter gemeint (z.B. autoeurope, adac, fti, usa-mietwagen, e-mietwagen, holidayautos, flywest, flugboerse), wenn Du ohne jede Versichertung gebucht hast, hast Du wahrscheinlich direkt bei einem amerikanischem Anbieter gebucht und damit den Ratschlag genau nicht befolgt.
Erkundige Dich bei dem Anbieter, bei dem Du gebucht hast nach den Versicherungen, vergleiche mit den von mir genannten deutschen AutoVermietungsAnbietern (oder schau mal hier im Forum rum) und schau im Zweifel was Dich ein Storno kostet.
In Amerika haben die Leute eine persönliche KFZ-Haftpflicht, die bei egal welchem Auto gilt, ganz anders als hier in Deutschland, wo das Auto selber versichert ist. Deshalb sollte man immer über deutsche Anbieter buchen, die bieten meist Rundum-Sorglos-Pakete.
ciao
frank