usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrung Mietwagenupgrade?  (Gelesen 2187 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Frankenfritz

  • Gast
Re: Erfahrung Mietwagenupgrade?
« Antwort #15 am: 17.12.2008, 12:03 Uhr »
Ihr seid Euch jetzt hoffentlich einig, was nicht hinter einem fahren darf, egal an welchem Gefährt Ihr gerade sitzt.  :roll:
Darum geht es hier aber auch gar nicht, also bitte wieder zurück zum Thema, oder einfach mal die Finger still halten.  :|


..da kann ich dir nur zustimmen und jetzt nachvollziehen warum manche 5170 und mehr Beiträge haben  :lol:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Erfahrung Mietwagenupgrade?
« Antwort #16 am: 17.12.2008, 12:56 Uhr »
Und ich kann es nachvollziehen, wenn solche Kommentare nur von Gästen kommen, die nicht den Arsch in der Hose haben, sich mit ihrem richtigen Account anzumelden.

Just my 2 cents

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Erfahrung Mietwagenupgrade?
« Antwort #17 am: 17.12.2008, 13:25 Uhr »
Nachdem dies nun auch geklärt ist, bitte wieder zum Thema zurück und auch beim Thema bleiben!

Vielen Dank!

Axel

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Erfahrung Mietwagenupgrade?
« Antwort #18 am: 18.12.2008, 23:20 Uhr »
Da wir im Sommer 2009 mal ganz alleine (sprich nur wir zwei und unser Sohn 8) fahren, habe ich IW (Liberty) gebucht, denn ich zwar gerne fahren würde, aber auch ein RAV4 wäre keine Katastrophe.

Wenn man mir nun einen Trailblazer, Grand Cherokee oder gar einen Durango oder Tahoe "aufzwingen" würde, würde ich wirklich nicht weinen.

Warum auch? Seinen wir froh, wenn wir noch eins dieser Autos fahren können.
Ich denke, bald gibt es sie nicht mehr ... und das ist zum weinen.


Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Erfahrung Mietwagenupgrade?
« Antwort #19 am: 18.12.2008, 23:56 Uhr »
Also wir hatten einen Fullsize gebucht und in San Diego ein kostenloses Upgrade auf einen Toyota Sienna (Van für 8 Personen) bekommen.
Wir haben uns nicht beschwert, obwohl das Auto für 2-3 Personen (unsere Tochter fuhr dort öfter mit) viel zu groß war.
Den Verbrauch von 10,7 Litern auf 100 km fanden wir für das Auto nicht zu hoch.
In Florida hatten wir einen Fullsize (Chevy Impala mit 3,9l Hubraum und 233 PS), der 9,4 Liter auf 100 km benötigte.

Wir konnten für das Volltanken nie mehr als Benzin für 30 Dollar in den Tank "pressen" und haben uns nicht beschwert. Wo hat man diese Preise in D noch?

Reisefan62

frontloop33 als gast

  • Gast
Re: Erfahrung Mietwagenupgrade?
« Antwort #20 am: 19.12.2008, 07:06 Uhr »
hm. ok.

kommt immer drauf an, wo man unterwegs ist.

Wie gesagt, im Westen hätt ich jetzt kein Problem nen Durango o.ä. zu nehmen, im Osten (und damit Stadtverkehr in Boston, Washington oder Philadelphia) hätt ich schon lieber nen kleineren SUV oder PKW.

Aber "upgrade" auf VAN:  :dagegen:

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Erfahrung Mietwagenupgrade?
« Antwort #21 am: 19.12.2008, 09:20 Uhr »
Wobei der Durango sich bei uns auch im Stadtverkehr (Denver/San Diego) bewährt hat. Es ist in den USA ja alles für große Autos ausgelegt, auch die Innenstädte. Man zwängt sich ja sowieso nicht in kleine Parklücken sondern nutzt Parkhäuer usw. Und an die Größe hat man sich schnell gewöhnt, das ist jetzt glaube ich auch kein Problem, der war recht übersichtlich.

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Erfahrung Mietwagenupgrade?
« Antwort #22 am: 19.12.2008, 11:54 Uhr »
Aber "upgrade" auf VAN:  :dagegen:

Sehe ich bei vielen Vans genauso, aber eine Ausnahme mache ich. Der Toyota Sienna ist wirklich eine "geile" Kiste. Der hieß bei uns nur "Sports Utility Van", da er wesentlich bessere Fahreigenschaften hat als der Jeep Commander, den wir dafür eingetauscht haben.

LG