usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: HeikeME am 29.04.2007, 13:04 Uhr

Titel: Erfahrung mit Dollar Autovermietung
Beitrag von: HeikeME am 29.04.2007, 13:04 Uhr
Hallo,

nachdem wir unsere Flüge gebucht haben und die Route soweit feststeht, wollen wir unseren Mietwagen buchen.
Bei den Preisvergleichen ist uns aufgefallen, dass Dollar die günstigsten Preise bei den SUV hat. (USA-Mietwagen.de)
Wer hat Erfahrungen mit der Autovermietung Dollar? Können wir da bedenkenlos buchen. Wir wollen das Auto in San
Francisco abholen und in Las Vegas wieder abgeben. Gibt es in San Francisco eine Choice Line? Die gleiche Frage gibt es
für den Autovermieter National, gibt es da in SFO eine Choice Line? Wir wollen auf alle Fälle einen SUV mit 4WD.
In der Suchfunktion habe ich nichts so richtiges gefunden.

Viele Grüße
Heike

Titel: Re: Erfahrung mit Dollar Autovermietung
Beitrag von: Kidrock am 29.04.2007, 13:09 Uhr
Also,
ich habe schon mehrmals Dollar gebucht,war immer höchst zufrieden.Ich muß aus Erfahrung sagen das vermeindlich kleine Vermieter(Dollar,NAtiona,Thrifty)den "großen" in nichts NAchstehen.
Titel: Re: Erfahrung mit Dollar Autovermietung
Beitrag von: Daniel am 29.04.2007, 14:17 Uhr
Du kannst Dollar bedenkenlos buchen, denn sie haben eine recht moderne Flotte, vorzugsweise mit Autos der Marken Chrysler, Jeep und Dodge. Zum Teil gibt es auch eine Art Choiceline, wobei ich jetzt nicht weiß, ob es das auch in SFO gibt.
Titel: Re: Erfahrung mit Dollar Autovermietung
Beitrag von: Gast am 29.04.2007, 15:29 Uhr
Hallo

Vor 4 Wochen bei Dollar in Los Angeles gemietet:
Fast neuer Jeep,
Choice-Line,
Kein Aufschwätzen von Upgrades, Versicherungen(!!) usw.
Sehr angenehmer Vermieter

Mfg
Titel: Re: Erfahrung mit Dollar Autovermietung
Beitrag von: püvel am 29.04.2007, 16:57 Uhr
Hallo,

ich kann eigentlich auch nur gutes über Dollar sagen. Hatten dort 1997 und 2005 Fahrzeuge gemietet. Das vorgeschlagene Upgrade 2005 von Dodge Caravan auf Grand Caravan war sogar richtig gut. Mit 6 Leuten hätten wir da zzgl. Gepäck bei der kleinen Ausgabe sicher ein paar Probleme bekommen. Hat uns damals nach anfänglicher Ablehnung statt 10$ zwar letztendlich noch 5$ pro Tag gekostet, das war's aber wert.
Auch ein Sprung in der Windschutzscheibe wurde bei Abgabe kommentarlos akzeptiert. Wir mußten lediglich angeben, wie der Schaden entstanden war.
Einziger Minuspunkt (wenn überhaupt) war, daß wir nach ca. 5 Tagen vom Vormieter in einem bis dato unentdeckten Stauraum noch Getränke und Toilettenpapier vorfanden  :wink:
scheint also bei der Rückgabe (war in L.A.) generell recht relaxed zuzugehen.   
Titel: Re: Erfahrung mit Dollar Autovermietung
Beitrag von: HeikeME am 29.04.2007, 22:25 Uhr
Hallo,
danke für die schnellen Antworten, wir haben uns jetzt doch nach einigem hin und her für Alamo entschieden.

Viele Grüße
Heike
Titel: Re: Erfahrung mit Dollar Autovermietung
Beitrag von: angstrand am 03.05.2007, 09:38 Uhr
Hallo,
danke für die schnellen Antworten, wir haben uns jetzt doch nach einigem hin und her für Alamo entschieden.

Von mir auch vielen Dank. Wir haben die letzte Stunde der Angebotsaktion mit den vielen Rabatten bei usareisen.de genutzt und uns den Mietwagen für Florida gesichert. Seit dem 01.05. sind alle auffindbaren Angebote 200€ teuerer, preislich war das also bisher die richtige Entscheidung.
Ob Dollar sich "benimmt" können wir dann später berichten :-)

ciao

frank