usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrung mit gemieteten 15-Sitzer Vans?  (Gelesen 2857 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

duggendorf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Erfahrung mit gemieteten 15-Sitzer Vans?
« am: 15.10.2008, 16:17 Uhr »
Hat jemand von euch schon mal einen 15-Sitzer-Van wie den Ford Econoline, Chevrolet Express oder GMC Savanna von Alamo, Dollar etc. gemietet? Wird ja an einigen Stationen tatsächlich angeboten. Logisch, dass man so ein Fahrzeug mit maximal 8 bis 10 Leuten belegen sollte, allein schon wegen der Gepäckmenge. Hat die Zurverfügungstellung geklappt? (Wenn nicht, wäre es Mist, denn in was sonst passen 10 Personen rein ...). Darf man die hinterste Sitzreihe zur Gewinnung von Gepäckraum ausbauen und an der Station lassen? Oder gibt es sogar Fahrzeuge, die die hinterste Reihe knapp vor den Hecktüren gar nicht erst drin haben? Welchen Durchschnittsverbrauch habt ihr erzielt? 

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Erfahrung mit gemieteten 15-Sitzer Vans?
« Antwort #1 am: 15.10.2008, 16:36 Uhr »
Ich hab so ein ding zwar noch nie gemietet, fahre aber ab und an einen solchen Van fuer Schulfunktionen hier.  Wir haben die Vans von ford.  Unsere Vans haben die hintere Sitzreihe nicht (sind ohne diese Sitzreihe gekauft worden), um extra Gepaeck mitnehmen zu koennen.

Die Fahrzeuge fahren sich natuerlich wie ein Lastwagen (sind ja auch auf einem Lastwagen Fahrgestell aufgebaut), sind aber trotzdem realtiv bequem udn flott genug.  Natuerlich sind es keine Sportwagen, und schaerfere Kurven geht man tunlichst langsam an.  Der Verbrauch ist relativ hoch (man versucht ja auch ein kleines Haus durch die Gegend zu schieben), udn ich habe immmer einen Verbrauch so um die 19 bis 20 L/100 km.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Erfahrung mit gemieteten 15-Sitzer Vans?
« Antwort #2 am: 15.10.2008, 17:06 Uhr »
Sooo schlimm fahren die sich nicht, ist halt kein SUV oder ein Sportwagen. Man sollte mit Seitenspiegeln umzugehen  wissen. Meine Wahl waere ein Ford. Wegen Ruecksitz ausbauen kann ich keine Auskunft geben, sehe aber keinen Grund warum nicht. Muesstest du mal direkt beim Vermieter anfragen, dann haben die das ggf. schon ausgebaut wenn du den Wagen abholst.
Gruß

Palo

Menace91

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Erfahrung mit gemieteten 15-Sitzer Vans?
« Antwort #3 am: 15.10.2008, 17:51 Uhr »
Servus!!

Genau das richtige Theman zum richtigen Zeitpunkt!!

Möchte auch so einen im Dezember mieten, um von Los Angeles nach Las Vegas zu fahren! wir sind zu acht und nun gibvt es eine Auswahl von diesen Dingern zwischen 8Pax oder 12Pax.
Habe schon ein wenig Respekt vor dieser Größe, aber befuerchte, dass es doch besser ist, den größeren zumieten, wegen Gepäck und so!!
Wenn ich in Vegas angekommen bin, muss das Ding ja auch geparkt werden. Haben die Hotels dort auch extra Parkplätze für solche Minibusse??
Reicht vielleicht doch der kleinere mit 8Pax aus?

Danke fuer eure Erfahrungen und Antworten.
Viele Grueße

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Erfahrung mit gemieteten 15-Sitzer Vans?
« Antwort #4 am: 15.10.2008, 18:13 Uhr »
Haben die Hotels dort auch extra Parkplätze für solche Minibusse??
Reicht vielleicht doch der kleinere mit 8Pax aus?


  Es ist ja kein Minibus , sondern nur ein Van, kannst du in jedem normalen Parkplatz / Haus parken.

Ein 8sitzer wird nur reichen wenn du einen Anhaenger fuer das Gepaeck fur acht Leute hast  :wink:

Du brauchst schon den 12sitzer
Gruß

Palo

Menace91

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Erfahrung mit gemieteten 15-Sitzer Vans?
« Antwort #5 am: 16.10.2008, 01:19 Uhr »
Haben die Hotels dort auch extra Parkplätze für solche Minibusse??
Reicht vielleicht doch der kleinere mit 8Pax aus?


  Es ist ja kein Minibus , sondern nur ein Van, kannst du in jedem normalen Parkplatz / Haus parken.

Ein 8sitzer wird nur reichen wenn du einen Anhaenger fuer das Gepaeck fur acht Leute hast  :wink:

Du brauchst schon den 12sitzer

hmm Mist und ich dachte, der 8 Sitzer sieht auch schon so gross auf Bilder aus, als ob man hinten dann auch noch die Koffer reinbekommen könnte!

Naja, dann muss es eben doch ein 12 Sitzer Partybus ;-)sein.

Danke dir fuer die Info

PS-Cowboys

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
  • Harleyfahren in USA
Re: Erfahrung mit gemieteten 15-Sitzer Vans?
« Antwort #6 am: 16.10.2008, 08:09 Uhr »
Also wir haben so ein Ding auch schon mal gehabt mit einer Gruppe und ich kann mich den Empfehlungen nur anschließen - Die Kofferräume sind für so viele Leute eindeutig zu klein, so daß man eine Bank für Gepäck braucht.

Als wir gefragt haben, war der ausbau der Bank und das Deponieren an der Vermitstation nicht möglich, das ist ziemlich kategorisch abgelehnt worden.

03 - Hochzeitsreise LV, NP´s SW
04 - LV, NP´s SW
06 - LV, SD, LA, NP`s NW
07 - LV, NP´s  Bike
08 - Sylvester in LV
08 - LV NP´s NW Bike
09 - LY Rockies, BlackHills, Yellowstone  Bike
10 - D.C. SE Bike
11 - LV NP´s Bike
12 - LV, Reno Bike
13 - D.

PS-Cowboys

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
  • Harleyfahren in USA
Re: Erfahrung mit gemieteten 15-Sitzer Vans?
« Antwort #7 am: 16.10.2008, 08:10 Uhr »
ERGÄNZUNG :

Parken war fast nirgendwo ein Problem, da die Geräte nicht überbreit sind, sondern nur ein wenig "gestretcht"
03 - Hochzeitsreise LV, NP´s SW
04 - LV, NP´s SW
06 - LV, SD, LA, NP`s NW
07 - LV, NP´s  Bike
08 - Sylvester in LV
08 - LV NP´s NW Bike
09 - LY Rockies, BlackHills, Yellowstone  Bike
10 - D.C. SE Bike
11 - LV NP´s Bike
12 - LV, Reno Bike
13 - D.

Menace91

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Erfahrung mit gemieteten 15-Sitzer Vans?
« Antwort #8 am: 16.10.2008, 13:27 Uhr »
Also wir haben so ein Ding auch schon mal gehabt mit einer Gruppe und ich kann mich den Empfehlungen nur anschließen - Die Kofferräume sind für so viele Leute eindeutig zu klein, so daß man eine Bank für Gepäck braucht.

Als wir gefragt haben, war der ausbau der Bank und das Deponieren an der Vermitstation nicht möglich, das ist ziemlich kategorisch abgelehnt worden.



Danke fuer deine Erfahrung!
Wo hast du denn so einen 12-15 Sitzer gemietet?
Standen mehrere Wagen bei der Vermietstation zur Auswahl??

Viele Grruesse

PS-Cowboys

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
  • Harleyfahren in USA
Re: Erfahrung mit gemieteten 15-Sitzer Vans?
« Antwort #9 am: 16.10.2008, 15:41 Uhr »
Am Flughafen LAX bei National.

Hatten eigentlich einen 9 - sitzer gebucht, davon war keiner da und dann haben wir zum Glück einen 12 Sitzer bekommen - ansonsten hätten wir einen Teil des Gepäcks da lassen müssen  :P
03 - Hochzeitsreise LV, NP´s SW
04 - LV, NP´s SW
06 - LV, SD, LA, NP`s NW
07 - LV, NP´s  Bike
08 - Sylvester in LV
08 - LV NP´s NW Bike
09 - LY Rockies, BlackHills, Yellowstone  Bike
10 - D.C. SE Bike
11 - LV NP´s Bike
12 - LV, Reno Bike
13 - D.

Menace91

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Erfahrung mit gemieteten 15-Sitzer Vans?
« Antwort #10 am: 16.10.2008, 17:27 Uhr »
Am Flughafen LAX bei National.

Hatten eigentlich einen 9 - sitzer gebucht, davon war keiner da und dann haben wir zum Glück einen 12 Sitzer bekommen - ansonsten hätten wir einen Teil des Gepäcks da lassen müssen  :P

Danke fuer die INfo!!!
werd mich mal umschauen, wo ich eventuell ein Schnäppchen ergattern kann ;-))

duggendorf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Erfahrung mit gemieteten 15-Sitzer Vans?
« Antwort #11 am: 17.10.2008, 08:07 Uhr »
Als wir gefragt haben, war der Ausbau der Bank und das Deponieren an der Vermietstation nicht möglich, das ist ziemlich kategorisch abgelehnt worden.
Das ist genau die Antwort, nach der ich gesucht habe. Danke! Wie sich so ein Ding fährt, weiß ich noch von einer Reise von L.A. nach Mexico City mit Suntrek.