usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit carhire3000.com?  (Gelesen 2238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

drex81

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Erfahrungen mit carhire3000.com?
« am: 19.03.2011, 22:54 Uhr »
Hallo,

ich schau derzeit nach Mietwagen und bin dabei auf carhire3000.com gestoßen. Im Vergleich zu anderen günstigen Seiten wirds hier besonders günstig:

08.08.11 Phoenix Airport   -   22.08.11 Las Vegas  New York New York

alle inkl. Zusatzfahrer und Tankfüllung
Versicherungen: CDW, SLI, UMP...

autoeurope.de              490 Euro
emietwagen.de             489 Euro      (selbe Seite wie carhire.com  nur deutsch)
mietwagenpapst.de       501 Euro
dollar.co.uk                  494 Euro      (UND: 496 Euro inkl. GPS :shock:)

und eben
carhire3000.com            454 Euro      (plus KK-Auslandseinsatz)

Schon um einiges billiger. Bei den Versicherungen habe ich auf keiner Seite wirklich etwas über die Höhe gefunden. Da es aber wohl immer Dollar werden wird, sollten die wohl gleich sein, oder? Was meint Ihr dazu? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß,

drex81



BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Erfahrungen mit carhire3000.com?
« Antwort #1 am: 19.03.2011, 23:11 Uhr »
Hallo,

ich kenne diese Firma nicht und habe mir deshalb mal die Website angeschaut.

Die Geschäftsbedingungen habe ich schnell mal quergelesen und wie ich es auf die schnelle verstehe, machen die zwar die Vermittlung (wie andere deutsche Firmen auch), lehnen aber jede Verantwortung für irgendetwas ab. Das heisst für mich, Du buchst nach amerikanischem Recht. Du hast damit auch nur die amerikanischen Versicherungsbedingungen, d.h. die Haftpflichtversicherung ist sehr sehr niedrig, je nach Bundesland so ca. 10.000 Dollar. Du kannst Dir ausrechnen was bei einem von Dir verschuldeten Unfall passieren wird!! Wenn Du bei einem deutsche Vermittler buchst, dann hast Du 1 MIll. Euro, oft sogar 2 Mill. pauschal dabei.
Ausserdem buchst Du zu amerikanischem Recht, d.h. bei irgendwelchen Schwierigkeiten musst Du Deine Ansprüche in USA durchsetzen.

Wenn Du allerdings mit einer Kreditkarte bezahlen kannst, mit der Du die Haftpflichtversicherung abgedeckt hast, dann sieht das ganze schon wesentlich besser aus.

Gruss Beate


drex81

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Erfahrungen mit carhire3000.com?
« Antwort #2 am: 20.03.2011, 00:25 Uhr »
Hallo und danke für die Antwort,

nur deuten Preis (in Pfund) und Adresse (Manchester) auf UK hin. Also doch europäisches Recht? Hohe Versicherungssumme?

drex81



BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Erfahrungen mit carhire3000.com?
« Antwort #3 am: 20.03.2011, 10:07 Uhr »
Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Aber erstens weiss ich nicht, inwieweit Grossbrittanien sich dem europäischen Recht angeschlossen hat, da die doch immer eine Sonderrolle spielen wollen. Und ausserdem ist eben auch die website ziemlich unklar, weil eben immer wieder darauf hingewiesen wird, dass letztendlich die Bedingungen des Autovermieters gelten.

Evtl. hilft eine Anfrage.

Gruss Beate

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Erfahrungen mit carhire3000.com?
« Antwort #4 am: 22.03.2011, 10:03 Uhr »
Ich habe auch eine Probebuchung gemacht:

 - Irritierend fand ich, dass bei den SUV-Klassen nicht differenziert wird. Nur der Wagentyp wird beispielhaft angegeben, der stimmt aber hier und da nicht. So wählte ich einen SUV "Dodge Durango or similar" aus, der als Siebensitzer beschrieben wurde und bekam ein Upgrade-Angebot für einen "Dodge Durango or similar" mit 5 Sitzen für ein Paar Pfund mehr, ohne erkennbaren Mehrwert.  :roll:
 - Bei mir wurde nicht angezeigt, welche Gesellschaft das Auto tatsächlich vermietet.
 - Zu den Versicherungen stand das Folgende in den Mietbedingungen:

"Insurance & Waivers Information
When you hire a car through TravelJigsaw, your car rental agreement will normally include collision damage waiver & theft waiver. Collision Damage Waiver will waive your liability to pay for any damage caused to the vehicle during the period of hire. Theft Waiver provides coverage for the theft or damage resulting from attempted theft of the vehicle, its parts and accessories up to their full value and any loss that our car rental partner may incur. Both are subject to certain exclusions. Your liability is waived subject to you paying a charge, referred to as an “excess” which limits your liability to the cost of the excess only. In some instances, an excess will not apply and you will be advised of this at the time of making your booking.
Your rental includes Collision Damage Waiver and Theft Protection with zero excess.
You will be required to leave a deposit when collecting the vehicle
This deposit usually takes the form of a credit card, although cash is an option at some locations so please contact a member of our team if you require this facility as this must be confirmed prior to collecting the vehicle. If the vehicle is damaged during the rental, you will be charged up to a maximum of the excess amount. In the event that the renter has behaved recklessly or negligently or driven under the influence of drugs or alcohol you may be liable for the full cost Please note in common with most car rental policies there are exceptions to cover which may include windscreens, tires, the underside or interior of the vehicle, towing charges & replacement keys. Please check your agreement fully at the time of renting for exact exclusions. If you have any questions or concerns please do not hesitate to contact our team Please note a number of options may be available to buy locally which reduce your risk or can provide further cover to you & your belongings
"

Der Text enthält keine Summen, was seltsam ist. Die Höhe der Selbstbeteiligung bleibt teilweise auch offen. Mal heißt es, es wird bei der Buchung angegeben, mal heißt es, dass hier keine Selbstbeteiligung zu zahlen ist. Ich habe den Vorgang online nicht abgeschlossen, aber wenn ich die genauen Bedingungen erst bekomme, wenn ich schon "ja" gesagt habe, dann hilft es mir auch nicht viel.

 - Der Preis war bei meinem Vergleich gut, aber nicht überweltigend.

 - Gegen die 1:1 Übernahme der US Bedingungen spricht, dass US und Kanadische Führerscheinbesitzer ausdrücklich ausgeschlossen sind. Mit den britischen Sitten kenne ich mich jedoch nicht aus.

Hat jemand noch etwas entdeckt?

Mic