Hallo Humpi,
ich hatte vor 8 Wochen in LAX nach vielen Jahren Alamo/National mal wieder bei Dollar gebucht (Klasse: Standard SUV). Die Auswahl, die sich mir um 19.00 Uhr bot, war überraschend bescheiden. Ganze 4 Kraxler (2x Hyundai Santa Fe, 2x Toyota RAV4) standen zur Auswahl und auch die Nachfrage bei einem der Servicemitarbeiter, der hinten im Hof nach weiteren Autos Ausschau hielt, führte zu keinem Erfolg.
Daher: Einen speziellen Wagentyp kann man nur mit Glück erhaschen, die Auswahl in der Klasse ist recht dünn. Nichts zu bemängeln gab es bzgl. Sauberkeit, KM-Stand sowie techn. Zustand der Fahrzeuge.
Zu Deinen anderen Bedenken:
- Der Airport-Shuttle Service von Dollar hatte bei meiner Ankunft scheinbar nur einen (sehr alten!) Transportbus, die Wartezeit betrug gute 20 Minuten. Busse anderer Verleiher fuhren mehrfach vor und nahmen die Passagiere auf, während sich die beiden anderen Dollar Kunden mit mir die Beine in den Bauch gestanden haben.
- Das Warten in Serviceline war angenehm kurz, der Mitarbeiter versuchte wie üblich Upgrades in Wagenklasse und Versicherungen zu verkaufen - somit nichts Auffälliges.
Fazit:
Ich werde für den kommenden Februar wieder bei National/Alamo mieten. Die Fuhrparkauswahl in der Choiceline ist größer und auf einen Bus warte ich selten länger als 5 Minuten.