usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: topek2000 am 14.03.2014, 11:43 Uhr
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Hallo,
in einer Woche (20.03) geht für 3 Wochen nach USA.
Ich habe die Autos größtenteils bei Dollar gebucht (via billiger-mietwagen.de -> AutoEurope).
Ich habe gestern bei google maps in street view angeschaut wo die Stationen sind, und überall bei Bewertungen steht Dollar sehr schlecht.
Meistens 2 von 5 Sterne.
DIes hat mich etwas verunsichert :-/
Ich habe so bei Dollar gebucht
Newark-Washington
Tampa-Miami
Las Vegas - Los Angeles
BIsher in USA habe ich Autos von ALAMO, NAtional, Hertz gehabt und war alles in Ordnung.
Zum vergleich habe ich bei yelp die Bewertungen von Alamo Tampa geprüft (da habe ich bereits ein Auto gemietet, war alles OK) und dasselbe schlechte Rating wie beim Dollar.
Scheint so, dass die frustrierten Kunden die Bewertungen schreiben :)
Daher die Frage:
Ist Dollar wirklich viel schlimm?
Ich kann bei billiger-mietwagen.de 2 Tage vor Anreise kostenlos stornieren.
beste Grüße
topek
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Dollar ist nicht mehr oder weniger schlimm wie all die anderen Vermieter. Letztlich bucht man ein Auto, erhält einen Schlüsel und fährt vom Hof . . . (5 Euro ins Phrasenschwein)
Was die Vermieter voneinander unterscheiden, sind Kleinigkeiten, wie z.B. Choice Line, Gold Schalter, Flotte, Laufzeit der Wagen usw. Ich bin der Meinung, dass bestimmt 90% aller Mieter sich nicht dafür Interessieren, was für Aufschwatzversuche gemcht werden oder was weis ich noch was . . . Die wenigsten machen sich da Gedanken drüber wie wir hier im Forum. Also Miete zum für dich besten Preis und hab Spaß - Punkt!
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Ich habe auch alle Verleiher durch und kann nur Bestätigen. Alle sind gleich. Wie vorher schon geschrieben suche dir den besten Preis raus und der Anbietre ist egal. Sicherlich ist die Möglichkeit einer Choiceline nicht bei allen Anbietern möglich, aber auch bei Hertz / Avis kannst du beim check in sämtliche Wagen dir Ansagen lassen und auswählen. Farbe, Kilometer alles kannst du vorher erfragen. Dollar ist genau so gut und schlecht wie die anderen. Selbst beim Tauschen zicken die nicht rum.
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Ist Dollar wirklich viel schlimm?
ja, die sind "viel schlimm"!
Hatte vor wenigen Tagen meinen ersten Anmiet-Versuch bei Dollar/Thrifty am IAD (Washington Dulles). So ein non-Service-Erlebnis hatte ich noch nichtaml in Deutschland zuvor erlebt. Eine überllaunige, mürrische alte Tante hinter Tresen und am Ende wurde meine Buchung nicht akzeptiert, da ich ca. 15 Stunden zu spät war. Die Dollärin war nicht zu überreden, mir eine neue Buchung zu gleichen Konditionen zu ermöglichen. Hingegen wurde mir eine teure walk-in rate angeboten, die ich danken abgelehnt habe. Bin dann ohne Auto vom Platz gezogen und habe mir per erneuter online-Buchung bei Avis ein Auto gemietet.
das war mein erstes und definitiv letztes Dollar/Thrifty-Erlebnis.
Lurvig
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Momentan 2:1 :)
Ich werde meine Buchung in NYC (EWR) nicht stornieren.
Prüfe mal, was die mir geben, falls ich enttäuscht sein sollte, werde ich die Autos in Florida und Vegas stronieren und bei ALAMO nehmen :)
Danke für eure prompte Antworten.
beste Grüße
topek
ps: sorry für mein Deutsch, bin Ausländer :)
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HI,
ich habe über sunnycars gebucht und muss meinen Mietwagen bei Dollar in Vegas abholen.
Grds. scheint die Choiceline klein zu sein, aber die geben einen wohl dann auch einen Wagen von Alamo,
daher mache ich mir da nicht wirklich Sorgen.
Meine schlechteste Erfahrung war letztes Jahr in Vegas mit Hertz. So eine miese und kaputte Karre hatte ich
noch nie. Nach wenigen 100 Metern eierte ein Reifen wie doll. Zurück und umtauschen wollen. Erst kam die
Aussage, dass kein anderer Wagen zur Verfügung stünde. Lästige Diskussion folgte mit dem Ergebnis eines
kostenlosen Upgrades und einem Wagen, der o.k. war.
Ich buche daher möglichst nicht mehr Hertz.
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Dollar ist nicht mehr oder weniger schlimm wie all die anderen Vermieter. Letztlich bucht man ein Auto, erhält einen Schlüsel und fährt vom Hof . . . (5 Euro ins Phrasenschwein)
Was die Vermieter voneinander unterscheiden, sind Kleinigkeiten, wie z.B. Choice Line, Gold Schalter, Flotte, Laufzeit der Wagen usw. Ich bin der Meinung, dass bestimmt 90% aller Mieter sich nicht dafür Interessieren, was für Aufschwatzversuche gemcht werden oder was weis ich noch was . . . Die wenigsten machen sich da Gedanken drüber wie wir hier im Forum. Also Miete zum für dich besten Preis und hab Spaß - Punkt!
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Ich wurde letztes Jahr im September auch nicht gerade freundlich bei Dollar in ATL bedient (davor allerdings schon).
Die Autos waren bisher immer alle in Ordnung und der Preis stimmte auch.
Das langt für mich.
Mich muß man nicht überschwenglich freundlich begrüßen und hofieren, es sind -wenn es gut läuft- max. 10 Minuten am Schalter um den Vertrag zu machen und danach wird man den Menschen nie wieder sehen.
Die beiden Male, die ich bei Alamo gebucht habe, unterscheiden sich in keinster Weise (ausser dem Preis) zu den Anmietungen bei Dollar, nur die Farbe der Hemden ist anders.
Ich kenne mittlerweile Leute, die würden NIE WIEDER bei Dollar buchen!
Und ich kenne Leute, die würden NIE WIEDER bei Alamo buchen!
Und ich kenne Leute, die würden NIE WIEDER bei Hertz buchen!
Und ich kenne Leute, die würden NIE WIEDER bei Avis buchen!
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Hallo,
wir haben auch schon alle Anbieter in USA durch und Dollar war durchaus okay.
Einmal Anmietung in Dallas, alles einwandfrei.
Einmal Anmietung in Miami, hier haben wir einen echten Blödmann am Counter erwischt, der uns weil wir uns auf keine Upgrade oder sonstiges eingelassen haben, eine total versiffte Karre gab. Damals gab's noch keine Choiceline. Nachdem eine nochmalige Beschwerde beim dortigen Chief nichts gebracht hat, sind wir kurzerhand in Fort Myers zum Airport gefahren (lag auf der Strecke) und haben was von "komischen Geräuschen" erzählt und dann innerhalb von 5 Minuten einen neuen, tollen Wagen bekommen.
Fazit: Wenn der Preis stimmt, kann man auf jeden Fall zu Dollar gehen!
Gruß Ulla
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Ich hatte 2011 ein Fahrzeug bei Dollar gemietet. Einen Van ab DFW und empfand es deutlich angenehmer, als z.B. bei Alamo. Kürzere Schlangen, keine Aufschwatzerei, netter Service am Counter. Was ich sehr interessant fand: unser Bekannter hatte nur seinen internationalen FS dabei - den hat der Dollarmann trotzdem eingetragen, damit wir mehr Fahrer sind.
Das Auto hat unterwegs zwar etwas rumgehackt (Dodge Caravan) aber hat uns sicher überall hin gebracht und auch wieder zurück zum DFW.
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Wir haben zweimal Dollar gemietet, einmal in PHX, einmal in LAS.
In beiden Fällen kürzere Schlangen als bei Alamo, im Service einen kleinen Ticken besser als Alamo, vor allem gegenüber der Tuss, die wir im Jahr davor in PHX bei Alamo hatten.
Die Autos waren genauso in Unordnung, was "Oil Change" anging wie bei Alamo.
Tausch war genauso unproblematisch.
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Ich kann absolut nichts Negatives über Dollar sagen.
War immer OK Fahrzeuge waren auch OK.
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Eine überllaunige, mürrische alte Tante hinter Tresen und am Ende wurde meine Buchung nicht akzeptiert, da ich ca. 15 Stunden zu spät war.
15 Stunden zu spät? Woran lag denn das genau? Wenn das aufgrund einer Flugverspätung gewesen sein sollte, fänd ich das für eine Flughafenstation äußerst unkulant.
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Eine überllaunige, mürrische alte Tante hinter Tresen und am Ende wurde meine Buchung nicht akzeptiert, da ich ca. 15 Stunden zu spät war.
15 Stunden zu spät? Woran lag denn das genau? Wenn das aufgrund einer Flugverspätung gewesen sein sollte, fänd ich das für eine Flughafenstation äußerst unkulant.
Da hast Du recht, ich dachte immer gerade für so einen Fall gibt man die Flugnummer an.
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15 Stunden zu spät? Woran lag denn das genau? Wenn das aufgrund einer Flugverspätung gewesen sein sollte, fänd ich das für eine Flughafenstation äußerst unkulant.
es war genau wegen einer Flugverspätung. Ursprünglich wollte ich SLC-DEN-IAD fliegen, habe aber wegen versätetem Abflug in SLC den Flug DEN-IAD nicht mehr geschafft, so dass ich in DEN übernachten musste und erst am nächsten Morgen nach IAD weiterfliegen konnte. Da die Mietwagenbuchung ja eh im 24-Stunden-Takt abgebucht wird, war ich also gewissermassen noch am gleichen "Tag" in IAD und hatte keine Probleme erwartet. Die widerliche Dollar-Tante sah das allerdings anders. Das Zuspätkommen war ein Teil des Ärgers, die Person die mir dort gegenüber sass war der andere. Mit so einem Aushängeschild vergrault man sich viele Kunden. Mich jedenfalls ganz sicher. Dauerhaft.
ich dachte immer gerade für so einen Fall gibt man die Flugnummer an.
hätte auch nichts gebracht. Am nächsten Morgen war es ja eine andere Flugnummer ;)
Lurvig
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ich dachte immer gerade für so einen Fall gibt man die Flugnummer an.
hätte auch nichts gebracht. Am nächsten Morgen war es ja eine andere Flugnummer ;)
Lurvig
In dem Fall hätte das natürlich nicht geholfen.
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Hallo zusammen,
vielen Dank für zahlreiche Antworten :)
Bin beruhigt.
Final countdown. Am 20.03 gehts los :)
beste Grüße
topek
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Hallo,
habe auf der Homepage von Dollar gelesen, dass man sich für Dollar Express anmelden kann.
Mein Englisch ist bekanntlich nicht gut und daher bin ich entsprechend unsicher, ob sich das lohnt.
Ich verstehe das so, dass man trotzdem an den Schalter muss, d.h. ein vereinfachtes Verfahren wie bei Alamo scheint das nicht zu sein?
Wer hat damit in Nevada oder Kalifornien Erfahrungen gesammelt ?
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dass man sich für Dollar Express anmelden kann.
wird man dann besonders schnell inkompetent und unfreundlich behandelt?
:lol:
Lurvig
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:kloppen: :lachroll: :lachroll:
aber jetzt mal im Ernst, wie sind die Erfahrungen ?
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dass man sich für Dollar Express anmelden kann.
wird man dann besonders schnell inkompetent und unfreundlich behandelt?
:lol:
Lurvig
:lol: :lol: :lol:Du hast die totale DOLLAR-Allergie. :P :P
Viele Grüße
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Ich bin auch schon total unmöglich bei Alamo bedient worden (SeaTac) "If you know everything, I don't assist you anymore...". An anderen Stationen war es hingegen auch mal freundlicher, mal weniger. Kommt also immer drauf an.
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Wurde auch schon bei Hertz MIA total unfreundlich behandelt, als es darum ging, ein (von der Station verursachtes) Problem zu klären...
Muss gleichzeitig aber auch sagen dass ich, zusammengefasst, von Dollar am meisten negatives gehört habe ;) Glaube aber nicht dass du letztendlich irgendwelche Probleme haben wirst... Letztendlich sind alle großen Unternehmen mehr oder weniger gleich.
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Jüngste Erfahrung bei Dollar am LAX (06.03.): Das totale Chaos. Lag daran, dass viel zu viele Kunden und viel zu wenige Autos da waren. Ziemlich lange Schlange, aber die Mitarbeiter machten das Beste daraus. Sagten auch gleich an, dass sie Walk-In-Kunden, also welche ohne Reservierung, nicht bedienen können, weil die Autos kaum für die Kunden mit Reservierung ausreichen. Die Kunden mit Reservierung würden alle ein Auto kriegen, aber vielleicht "nicht das gebuchte". Resultat war, dass die leeren Choicelines der günstigen Kategorien mit teureren Wägen aufgefüllt wurden. Auch recht. Allerdings dauerte das Ganze natürlich dann schon ein bißchen.
Lustig am Rande: Obwohl klar war, dass viel zu wenig Autos da sind und Dollar sowieso wohl Autos mit größerer Kategorie aushändigen wird müssen, versuchte mich der nicht unfreundliche Mitarbeiter noch von einem kostenpflichtigen Upgrade zu überzeugen. Tja, kurz drüber gelacht und natürlich abgelehnt. Letztlich wurde aus dem gebuchten Midsize-SUV dann auch ein Minivan.
Ich hatte Dollar zum ersten mal und bin nicht mehr oder weniger überzeugt von deren Leistung wie bei Alamo oder anderen. Dass bei meiner Ankunft zu wenig Autos da waren, liegt wahrscheinlich nicht in der Verantwortung der Schalterangestellten. Denke auch, dass das gar nicht so einfach zu deichseln ist, immer die ausreichende Anzahl Fahrzeuge an einer bestimmten Verleihstation zu haben - vor allem an internationalen Großflughäfen.
Der Preis stimmte jedenfalls diesmal bei Dollar mehr als bei Alamo oder anderen. Deshalb halt diesmal Dollar. So einfach ist das.
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ich dachte immer gerade für so einen Fall gibt man die Flugnummer an.
hätte auch nichts gebracht. Am nächsten Morgen war es ja eine andere Flugnummer ;)
Lurvig
In dem Fall hätte das natürlich nicht geholfen.
Anruf bei Vermietstation und Verspätung melden. Fahzeug wir weiterhin reserviert.
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ich hab auch ein paket mit flug und mietwagen gebucht und werde es am LAX abholen.
ich hab mich bei dem paket für ein kompakt-modell mit stufenheck bei dollar entschieden.
frage 1: laut beschreibung sollte das ein ford focus oder ähnliches sein. oder welche autos kann man sich noch darunter vorstellen?
frage 2: reicht das für 2 erwachsene und 2 koffer? oder sollte man...
frage 3: ... sich vor ort kostenlos ein günstiges upgrade machen lassen? für vielleicht < $100?
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frage 3: ... sich vor ort kostenlos ein günstiges upgrade machen lassen? für vielleicht < $100?
Ein "kostenloses" upgrade bekommst Du nur, wenn von Deiner gebuchten Klasse kein Auto zur Verfügung steht.
Und wenn Du von Dir aus nach einem Upgrade fragst, dann langen die Autovermieter richtig hin! Das wird dann teuerer, als wenn Du gleich die richtige Klasse gebucht hättest.
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frage 3: ... sich vor ort kostenlos ein günstiges upgrade machen lassen? für vielleicht < $100?
Ein "kostenloses" upgrade bekommst Du nur, wenn von Deiner gebuchten Klasse kein Auto zur Verfügung steht.
Und wenn Du von Dir aus nach einem Upgrade fragst, dann langen die Autovermieter richtig hin! Das wird dann teuerer, als wenn Du gleich die richtige Klasse gebucht hättest.
Das ist wieder so eine Antwort, die in dieser "endgültigen" Form nicht richtig ist.
Das kann, muss aber nicht zwangsläufig teurer werden.
Ich habe mehrere eigene Beispiele aus jüngster Vergangenheit, wo das Upgrade nicht extra berechnet wurde, trotz gefüllter Choiceline.
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guten morgen!
ich muss zugeben, dass in upgrade erst dann in frage kommen würde, wenn der komptakt stufenheck zu klein für zwei personen samt gepäck wäre
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frage 3: ... sich vor ort kostenlos ein günstiges upgrade machen lassen? für vielleicht < $100?
Ein "kostenloses" upgrade bekommst Du nur, wenn von Deiner gebuchten Klasse kein Auto zur Verfügung steht.
Oder wenn du den Mitarbeiter auf dem Parkdeck nett fragst.
Manche haben es auch schon mit 20$ versucht, soll auch klappen (keine eigene Erfahrung, aber schon oft genug gelesen).
Aber davon unabhängig sollte das Auto für 2 Personen und Gepäck locker reichen. Meine Söhne fahren hier Focus, einer Schrägheck, einer Stufenheck, die würden beide reichen. Handgepäck und Kleinigkeiten können ja auf die Rückbank.
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welche marken und typen kann man denn bei dollar noch erwarten?
während man in deutschland sich sogar das einzelne modell aussuchen kann, gibt es in den usa ja nur die fahrzeugklasse.
aber welche fahrzeuge wären bei ford focus oder ähnlich noch möglich?
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toyota Corolla, Kia Rio, Chevrolet Cruz, Mazda 3 usw.
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ich bin echt hin und hergerissen... ist dollar jetzt wirklich so schlecht oder nur der standort am LAX? so krass negative bewertungen habe ich von alamo, hertz etc. noch nicht gelesen.
ist es die fahrzeugflotte? alt? heruntergekommen usw.?
ist es die wartezeit? mindestens eine stunde oder länger?
sind es die mitarbeiter, die einen versuchen etwas aufzuschwatzen?
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Wo liest man die angesprochenen negativen Bewertungen für Dollar?
Autovermieter sind für mich weitgehen austauschbar. Zugleich stimmt es aber auch, dass es zwischen den Stationen sehr wohl Unterschiede geben kann.
Mic
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Nochmal zrück zu Dollar Express. Hat das mal wer probiert?
Wir haben für SFO jetzt das Auto bei Dollar gebucht, der Preis lag um Längen unter allen anderen. Werden dann gerne mal berichten, wie gut oder schlecht die waren.
Ach in SFO hatten wir übrigens keine gute Erfahrung mit Alamo, ewige Wartezeit, ein mürrischer Angestellter, der sehr schippisch wurde, als wir seine Andrehversuche konsequnet ablehnten. Dann praktisch keine Auto auf dem Parkdeck.
Das kann wohl überall passieren und muss nicht zwingend mit einer Firma zusammenhängen.
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Nochmal zrück zu Dollar Express. Hat das mal wer probiert?
Wir haben für SFO jetzt das Auto bei Dollar gebucht, der Preis lag um Längen unter allen anderen. Werden dann gerne mal berichten, wie gut oder schlecht die waren.
Ach in SFO hatten wir übrigens keine gute Erfahrung mit Alamo, ewige Wartezeit, ein mürrischer Angestellter, der sehr schippisch wurde, als wir seine Andrehversuche konsequnet ablehnten. Dann praktisch keine Auto auf dem Parkdeck.
Das kann wohl überall passieren und muss nicht zwingend mit einer Firma zusammenhängen.
ich hab mich jetzt für dollar express angemeldet und kann frühestens ende september darüber berichten. hab allerdings auch noch keine bestätigung bekommen. dauert ja 1-3 business days.
Wo liest man die angesprochenen negativen Bewertungen für Dollar?
Autovermieter sind für mich weitgehen austauschbar. Zugleich stimmt es aber auch, dass es zwischen den Stationen sehr wohl Unterschiede geben kann.
Mic
wenn man nach "dollar rent a car lax" googelt. da wird der standort zum teil schon zerissen. lange wartezeiten (aber das wird doch bei anderen anbietern auch sein, wenn minütlich in LAX flieger landen), mitarbeiter, die versuchen einen was aufzuschwatzen.
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Nun ja. Wenn man es so betrachtet, findet man bei Yelp und Co. für jede beliebige Station und Verleiher 'ne Menge negative Beurteilungen. Ärger scheint eine bessere Motivation zu sein seine Meinung zu äußern, als eine gute Erfahrung, die man für selbstverständlich hält.
Ich dachte, es wären irgendwelche Foren, oder andere Portale, bei denen die Mitglieder - wie hier - "gewohnheitsmäßig" ihre Erfahrungen posten, die daher ein realistischeres Bild ergeben.
Mic
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na ich vertrau jetzt mal.
midsize suv für zwei wochen für 320 euro inkl. allen versicherungen. wenn nicht, dann schmeiss ich kurz vorher um.
hier wird aber auch eher bei alamo gemietet. muss ja auch gründe haben.
aber direkte erfahrungen bei dollar LAX wird hier noch keiner gemacht haben?
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Auf dem Index habe ich Alamo und Dollar.
Hertz oder National ist meine erste Wahl.
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Auf dem Index habe ich Alamo und Dollar.
Hertz oder National ist meine erste Wahl.
warum index? was für problem hattest du bei alamo und dollar?
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Bei Alamo die Wartezeit u. aufdringliches Personal. Bei Dollar war 2x der Zustand des Wagens reklamierungsbedürftig.
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Bei Alamo die Wartezeit u. aufdringliches Personal. Bei Dollar war 2x der Zustand des Wagens reklamierungsbedürftig.
Das kann ich von beinahe allen Vermietern berichten. Und ebenso Gutes.
Für Alamo spricht die choiceline. Und mit online check-in muss man auch nicht mehr am Schalter warten, oder sich mit einem Mitarbeiter rumärgern.
In Europa miete ich meist bei Hertz, in den USA eigentlich nie. Deren Autos sind nicht besser, nur (meist) teurer.
National klingt gut - ist Alamos Brüderchen. Ich habe das Gefühl, dass National es nicht so auf die europäischen Kunden abgesehen hat. Ich finde für National eher weniger Angebote. Und was man findet, sind eher Rack Rates, die nicht gerade verlockend sind.
Mietautos sind im Grunde so austauschbar, dass bei der Auswahl wirkich der Preis die größte Rolle spielt.
Mic
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Ich habe bis jetzt immer Alamo gebucht, war beim ersten mal gut und ich wollte nichts neues ausprobieren.
Diesmal habe ich über billiger-mietwagen/Autoeurope bei Dollar gebucht. Ausschlag gebend war dabei der Preis.
Standard SUV vom 21.09(LAS) - 08.10(LAX) für 484€ mit den gängigen Versicherungen, bei hertz.ie mit ADAC CDP knapp 600€(vllt geht auch mit etwas experiementieren weniger) und Alamo war auch immer über 600€.
Momentan fahren ich mit dem Dollar Angebot ganz gut denke ich, solle aber demnächst das lang erwatete Global Sale bei hertz starten, wäre ich nicht abgeneigt auch dort zu buchen und die goldmember Vorteile zu nutzen.
Im prinzip ist es wie hier auch schon viele gesagt haben, ziemlich egal was man bucht wenn es nur um den Wagen geht, da man bei allen Vermietern Glück aber auch Pech haben kann.
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Für Alamo spricht die choiceline.
Ich hatte bei National bisher immer eine Choice Line..... bis auf einen SUV in Calgary. Dort wurde mir ein Jeep Grand Cherokee Laredo zugeteilt.
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Für Alamo spricht die choiceline.
Ich hatte bei National bisher immer eine Choice Line..... bis auf einen SUV in Calgary. Dort wurde mir ein Jeep Grand Cherokee Laredo zugeteilt.
Ja! Das ist richtig: National hat auch 'ne choiceline. Wie gesagt, ich weiß nur nie so recht, wo ich die buchen soll.. :think:
Mic
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Ja! Das ist richtig: National hat auch 'ne choiceline. Wie gesagt, ich weiß nur nie so recht, wo ich die buchen soll.. :think:
driveFTI ist gerade der einzige Vermittler der mir einfällt, bei dem National angeboten wird - wird aber sicher noch den ein oder anderen mehr geben.
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Ja! Das ist richtig: National hat auch 'ne choiceline. Wie gesagt, ich weiß nur nie so recht, wo ich die buchen soll.. :think:
Ja, ich weiß das Alamo und National zusammengehören. Bei meinen ersten 4 oder fünf USA-Trips habe ich auch Alamo gebucht. Dazwischen mal Dollar und Hertz....
Da ich seit einigen Jahren nur noch die Mietwagen über ein Reisebüro buche, habe ich dort die Auswahl von Alamo, Avis, Hertz, National. Bei bisher 9 gebuchten Mietwagen über National hatte ich bisher noch nie Probleme... schnelle Abwicklung bei Schäden (5 Minuten Abwicklung eines halben Totalschadens und Erhalt eines neuen Mietwagens), Counter nicht so überfüllt wie bei Alamo (besonders wenn man von D aus fliegt) und bei den Mietwagen gab es bisher auch nichts zu beanstanden. Zuletzt einen Mid-SUV gebucht..... 700 EUR für vier Wochen.
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Wie gesagt, ich weiß nur nie so recht, wo ich die buchen soll.. :think:
Im Königreich, da ist es preiswerter:
http://www.nationalcar.co.uk/
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Wo buchen?
Überall! ;)
Die gängigen Vermittler wie billiger-mietwagen oder auto-europe haben doch alle National im Programm.
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Wie gesagt, ich weiß nur nie so recht, wo ich die buchen soll.. :think:
Im Königreich, da ist es preiswerter:
http://www.nationalcar.co.uk/
Und wie ist es von da aus mit den Versicherungen?
Man bucht ja nicht ohne Grund vorzugsweise in D.
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Tja da gibts wohl keine konkreten Erfahrungen - genauso wie mit den vielen tollen Rabattcodes die im Netz herumschwirren. Buchen kann man alles - aber was passiert im Schadensfall?? Das ist die große Frage . . .
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Und wie ist es von da aus mit den Versicherungen?
Man bucht ja nicht ohne Grund vorzugsweise in D.
Nun, wenn Du über einen deutschen Vermittler buchst, bekommst Du eine höhere Haftpflichtversicherung von mindestens 1 Mill. Dollar. Bei Buchung in den USA ist nur die dortige gesetzliche dabei, und die ist verschwindend gering bis nicht vorhanden.
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Genau das meine ich ja.
Wenn ich dann aus UK buche, habe ich womöglich auch keine ausreichende Versicherung.
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Einfach mal eine Buchung durchspielen. Nach der PKW Auswahl sieht man dann die
Versicherungen. Und die sind keinen Deut schlechter als bei .de
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Genau das meine ich ja.
Wenn ich dann aus UK buche, habe ich womöglich auch keine ausreichende Versicherung.
In Zeiten von Internet kannst Du doch auch aus UK über eine deutsche website buchen.
Oder verstehe ich Dich jetzt falsch und Du willst über eine Seite aus UK buchen? Dann müsstest Du sehr genau die Versicherungsbedingungen anschauen.
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Ich will gar nicht. Ich hab schon, und zwar aus D.
Aber Wilma61 schrieb doch weiter oben:
Im Königreich, da ist es preiswerter:
http://www.nationalcar.co.uk/
Daher meine Frage, ob man da genauso versichert wäre.
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Weisst Du was?
Mir war überhaupt nicht klar, was Wilma mit dem "Königreich" meinte. Und ich dachte, Ihr hättet hier im Forum sowas wie einen "Geheimcode" dafür, den ich als relativer Neuling noch nicht kenne :oops:
Jetzt habe ich mal eine Probebuchung gemacht und gesehen, dass auch über UK die 1 Mill. Dollar Versicherung angeboten wird. Zu den Preisen kann ich allerdings nichts sagen, da ich Pfund-Preise gesehen habe und den Umrechnungskurs erstmal nachschauen müsste
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Das mag natürlich auch immer zeitabhängig sein aber grad mal über die UK Seite getestet. Dort kostet der Midsize für unsere Reise mit allen Extras 1070 €, wir haben knapp über 700 bezahlt.
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ich hab die Erfahrung gemacht, je früher buchen, desto günstiger . . .
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Ja! Das ist richtig: National hat auch 'ne choiceline. Wie gesagt, ich weiß nur nie so recht, wo ich die buchen soll.. :think:
driveFTI ist gerade der einzige Vermittler der mir einfällt, bei dem National angeboten wird - wird aber sicher noch den ein oder anderen mehr geben.
Habe National diverse male über Holidayautos gebucht.
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Wie gesagt, ich weiß nur nie so recht, wo ich die buchen soll.. :think:
Im Königreich, da ist es preiswerter:
http://www.nationalcar.co.uk/
Der Tipp ist ziemlich gut. :daumen:
Habe es gerade einmal zu meinen Reisedaten durchgespielt. Habe bis jetzt einen Midsize-SUV ab PHX im September für 16 Tage bei Alamo mit Gold-Paket für 594,00 € gebucht (allerdings Corporate Benefits und schon vor Monaten gebucht, der Preis ist aktuell nicht mehr zu bekommen).
Bei National sind die Kosten jedoch auch jetzt exakt dieselben und das ohne Mitarbeiterkonditionen, es ist nur die Gratistankfüllung nicht dabei. Versicherungen/Leistungen identisch, auf der Startseite gibt es auch einen Link zu einer Gratis-Zusatzfahrer-Aktion.
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Also, bei mir haut das nicht hin. Für die nächste Reise kann ich es nicht testen, da ist nicht mal meine Klasse (FFAR) buchbar. Wohl zu spät.
Etwas verschoben - um zwei Monate genau - kommt aber ein Preis raus, der ist doppelt so hoch, wie bei Alamo für jetzt.
Ich weiß, der Vergleich hinkt etwas, aber tendenziell ist es eher abschreckend.
Mal sehen...
Mic
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Bei mir lohnt es bei beiden Anmietungen nicht, da bin ich mit Dollar bzw. Hertz von D aus billiger.
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Für Alamo.de hätte ich noch nen netten Link:
http://bit.ly/UYh8HA
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Bei mir lohnt es bei beiden Anmietungen nicht, da bin ich mit Dollar bzw. Hertz von D aus billiger.
wenn du mit Hertz aus D günstiger bist, solltest du mal bei "Hertz.ie" dein Glück versuchen :wink: Dann noch den schönen ADAC-Rabattcode eingeben und sich freuen.
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wenn du mit Hertz aus D günstiger bist, solltest du mal bei "Hertz.ie" dein Glück versuchen :wink: Dann noch den schönen ADAC-Rabattcode eingeben und sich freuen.
Das kann man leider so pauschal nicht sagen. Letzte Woche hab ich meinen Wagen auf Hertz.ie für 680,- inkl. United CDP (10%) gebucht. Heute mal mit ADAC CDP getestet und 744,- als Preis bekommen. BTW: über .de würde mich die gleiche Buchung fast das Doppelte kosten (1300,-) kosten!
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der ADAC CDP war eigentlich ja auch nur ein Beispiel - dass es da bessere gibt, ist bekannt - ich nutze einen, der mir 20-25% beschert. Dennoch buchte ich für diesen Sommer beim ADAC direkt (Hertz), da dort das Angebot unschlagbar war!
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Bei mir lohnt es bei beiden Anmietungen nicht, da bin ich mit Dollar bzw. Hertz von D aus billiger.
wenn du mit Hertz aus D günstiger bist, solltest du mal bei "Hertz.ie" dein Glück versuchen :wink: Dann noch den schönen ADAC-Rabattcode eingeben und sich freuen.
Welches ist der Rabattcode? Bei meiner Hertz-via-ADAC-Buchung haben die mir telefonisch den ADAC-Rabatt eingebucht, den Code kenne ich selbst gar nicht.
Ich habe gerade mal geguckt auf der irischen Seite, wir brauchen ja einen SUV und da kam:
We are sorry. Your selection is currently unavailable.
Angeboten werden ausschließlich Limousinen, keine SUVs, keine Vans.
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Versuch mal folgende Codes:
AAA: 1805452 oder 116
ADAC Mitglieder: CDP 611111
AB Kunden: CDP 595131
AF Kunden: CDP 522000
BahnCard Kunden: CDP 652500
Car & Driver Leser: CDP 1757580
HOLIDAY INN PRIORITY: CDP 22754
Hotel.de-Firmenkunden: CDP 660999
Lufthansa Kunden: CDP 645970
Mariott: CDP 154080
MasterCard Kunden: CDP 651541
Miles & More (frequent traveller): CDP 645970
Miles & More Gold Kreditkarte (Airplus): CDP 635087
TRAVEL PARTNERS CLUB: CDP 706900
Travel + Leisure Golf Leser: CDP 1789649
Einfach mal durchtesten. Die richtig guten gebe ich allerdings nicht raus - Berufsgeheimnis :wink:
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teilweise fährt man aber ohne codes auch besser. man muss sich nur die mühe und zeit nehmen, überall mal zu gucken, wo was am günstigstens ist. sei es billiger-mietwagen, holidayautos, autoeurope, bei den anbietern (Alamo, dollar etc.) selbst usw.
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Danke für die Codes!
Gehen die (wenn) auf der Hertz-Seite oder beim ADAC?
Ich hab die ersten 6 Stellen meiner ADAC-KK genommen. das war nämlich, was die ach am Telefon gemacht hatten (fiel mir dank google dann wieder ein). Spart 25€
Was aber nichts daran ändert, dass Irland mir keinen SUV anbieten kann....
Derzeit finde ich, egal wo und auch bei Hertz oder ADAC selbst für meinen Zeitraum nur mehrfach so hohe Preise, als ich zahle.
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die Codes musst du auf der Hertz-Seite eingeben - zudem kann man auch immer noch bei Rate Code "BEST" eingeben
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Für Alamo.de hätte ich noch nen netten Link:
http://bit.ly/UYh8HA
Hi!
Um was für ein Afiliate handelt es sich denn dabei? Braucht man da keine Nachweise?
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Hab die Codes probiert, klappen auch. Trotzdem bleiben die Preise wir ( und ich meine wirklich weit) über meinem.
Wir haben da wohl mit Glück einen super Preis erwischt, zahlen für 9 Tage für den fullsize SUV 375€, jetzt kostet er +/- 1200.
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Um was für ein Afiliate handelt es sich denn dabei? Braucht man da keine Nachweise?
Im kleingedruckten steht keine Bedingung, im Link ist auch keiner der üblich verdächtigen IATA Codes.
Den Link hab ich schon mal problemlos genutzt, da gab es allerdings - 30 %.
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Tatsächlich hat wohl schon jeder gute und schlechte Erfahrungen mit jeder Autovermietung gemacht. Bei mir war Dollar bisher das grottigste Erlebnis, National war ok und Alamo (2x) bisher mein Favorit. Alamo auch deswegen, weil es auch bei Online-Buchung einen deutschsprachigen Mietvertrag gibt, das amerikanische "Juristendeutsch" in den Mietbedingungen ist nicht jedermanns Sache.
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Um was für ein Afiliate handelt es sich denn dabei? Braucht man da keine Nachweise?
Im kleingedruckten steht keine Bedingung, im Link ist auch keiner der üblich verdächtigen IATA Codes.
Den Link hab ich schon mal problemlos genutzt, da gab es allerdings - 30 %.
Hi!
Ich hab jetzt mal über den link gebucht. Was seltsam dabei war: Abends am iPad war der Preis für ein Midsize SUV für 16 Tage bei 512 Euro. Am nächsten Tag am Rechner dann bei den 592 Euro, die man auch über Roadside bekommt. Dann woederum abends am iPad bei 512 Euro, welche ich gebucht habe. Voucher ist auch schon da. Es steht allerdings als Voucher Type "Group Days" drauf.
Kennt das jemand? Ich habe ein wenig gegoogelt und unterschiedliche Informationen gefunden. Es handelt sich doch dabei nicht um eine Touristiker Rate? War ja nirgendwo was angegeben, dass man einen Nachweis bräuchte. Auch auf dem Voucher nicht.
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"Affiliate" kann auch auf einen normalen Vermittler hinweisen. Muss nicht zwangsläufig ein PEP-Angebot sein. Zumal dann meist im URL der Partner genannt wird.
Mic
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Die Seite alamo-affiliate.de ist eine Schnäppchenseite von Alamo, die von der Fa.
oktoNet GmbH im Auftrag von Alamo betrieben wird. Kann man alles bei Goockel finden.
Wenn auf der Einstiegsseite keine Bedingungen genannt sind und man dennoch
Bedenken hat, lässt man es halt. :zuck:
Die Tarife sind oft spät abends/Nachts günstiger, auch z.B bei dem Roadside Link & Germanwho.
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Die Seite alamo-affiliate.de ist eine Schnäppchenseite von Alamo, die von der Fa.
oktoNet GmbH im Auftrag von Alamo betrieben wird. Kann man alles bei Goockel finden.
Wenn auf der Einstiegsseite keine Bedingungen genannt sind und man dennoch
Bedenken hat, lässt man es halt. :zuck:
Die Tarife sind oft spät abends/Nachts günstiger, auch z.B bei dem Roadside Link & Germanwho.
Ist doch längst gebucht. ;) War nicht kritisch gemeint, ich find das ganze nur ziemlich interessant und versuche das genauer zu verstehen. Wollte nur wissen, ob jemand mit dem Begriff Group Days was anfangen kann. ;)
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Hi,
gibt es was neues zu SFO Airport, habe da auch durchwachsenes über Dollar gelesen. Es waren ja hier ein paar dort unterwegs? Im Moment ist Dollar deutlich billiger.
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Ich poste mal einen aktuellen Kommentar aus einem anderen Forum (hoffe ist erlaubt? sonst bitte löschen :oops:)
Kurzes Feedback aus Vegas
Es hat alles bestens geklappt.
Der Dollar Schalter war Mega voll, aber davor ist so ein kleiner Dollar Express Stand,
wo eine nette Dame uns dann direkt ins Parkhaus geschickt hat.
Am Dollar / Thrifty Haus dann einfach die Express Nummer und den Voucher hingegeben
und unseren Mietwagenvertrag bekommen. Unser Ford Focus ( CDAR ) stand auch schon
wartend in der Choiceline :whistle:
Nur war die Frontscheibe alles andere als sauber von innen.
Die netten Mitarbeiter in den orangenen Westen gefragt, ob das noch schnell sauber gemacht
werden kann. Kein Problem. Dabei ist ihm aufgefallen, dass ein Rücklicht defekt ist und er bietet
mir doch echt n kostenloser Upgrade zum schwarzen Mustang Coupé an :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Normaler Weise würde ich das ja sofort nehmen, aber dieser Traumwagen hat einfach zu wenig Platz und
einen zu großen Spritverbrauch :S
Und wir wollen ja eventuell einen Tag zum Grand Canyon und nach San Diego geht es auch noch.
Für Vegas wäre ich den Spaß gerne eingegangen.
Aber ich hatte ja im Mai bereits das Vergnügen und deshalb fragte ich nett, ob nicht ein SUV möglich wäre, weil wir ja
Erfahrungsgemäß auf dem Heimweg immer ne menge Gepäck haben. Er war echt so lieb und ist los um das
abzuklären. 5 Minuten später durften wir einsteigen und los fahren.
Was soll ich sagen, ich bin von Dollar diesmal mehr als begeistert!!!
Wir haben dem netten Mitarbeiter 20 Dollar Tip gegeben ;)
Fazit, immer wieder gerne Dollar Express B)
positives wird ja eher seltener als negatives geschrieben.
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was für einen SUV habt ihr bekommen?
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Hab in LAX bei Dollar meinen Wagen abgeholt. War kein Problem. Haben auf einem Montag Nachmittag ca. 15min gewartet. Abwicklung ging recht schnell. Habe mir aber einen Tank aufschwatzen lassen...Anfängerfehler :P
Auto war okay, die anderen in der Choiceline waren aber schon ziemlich abgerockt...
Rückgabe war auch kein Problem.
Kann also nichts schlechtes berichten und würde dort wieder buchen.