usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit Mietwagen über HERTZ  (Gelesen 9139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DickesBe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Erfahrungen mit Mietwagen über HERTZ
« am: 25.01.2017, 17:12 Uhr »
Hallo zusammen!

Ich habe eigentlich für Mitte Mai über den ADAC einen Mietwagen bei Alamo gebucht. Klasse ist FFAR, 4 Wochen für 1337,60 Euro. Wir haben vor, ab und an auch im Auto zu übernachten, daher dachte ich, dass es bei 2 Personen mit 2 großen Hartschalenkoffern und 2 kleinen Trolleys schon mindestens ein Chevy Tahoe / GMC Yukon sein sollte.
Jetzt habe ich, ebenfalls beim ADAC, ein Angebot bei HERTZ für die Klasse PFAR (also direkt Chevy Suburban oder Yukon XL) gefunden... 4 Wochen für 1328,60 Euro. Eine Klasse höher als bei Alamo für 9 Euro weniger... Da bin ich natürlich verleitet, die erste Buchung zu stornieren und direkt bei HERTZ zu buchen.
Ich habe jetzt allerdings schon vielfach gelesen, dass es bei HERTZ immer wieder Ärger gab, da zB. der Voucher nicht akzeptiert wurde und hohe Zuzahlungen verlangt wurden, oder aber nachträglich die Kaution einbehalten wurde, weil der Wagen angeblich beschädigt wurde usw. Sowas schreckt natürlich ab. Mit Alamo hatte ich bisher noch nie Probleme, daher würde mich Euer Rat interessieren: Die Buchung bei Alamo behalten und hoffen, vor Ort kostenlos zu upgraden (hat schon ein paar Mal funktioniert), oder aber mal HERTZ auszuprobieren und direkt PFAR nehmen zu können (hab mich auch schon als Gold Member angemeldet).

Vielen Dank im voraus!

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Antw:Erfahrungen mit Mietwagen über HERTZ
« Antwort #1 am: 25.01.2017, 18:17 Uhr »
Sind denn die Versicherungsleistungen vergleichbar? Wenn das Angebot für Alamo z.B. die Versicherungen ohne Selbstbeteiligung beinhaltet und du bei dem Angebot für Hertz im Schadensfall eine Selbstbeteiligung zahlen müsstest, hättest du schon eine Erkärung für den Preisunterschied. Dann müsstest du halt abwägen, wie du das Risiko siehst. Wenn du bei Hertz die Versicherungen ohne Selbstbeteiligung drin hättest, dann gäbe es normalerweise auch keine Probleme mit angeblichen Schäden. Generell kann man bei Versicherungen mit Selbstbeteiligung nur raten, das Auto am Anfang genau unter die Lupe zu nehmen und mögliche Vorschäden auch im Vertrag vermerken zu lassen, bevor man mit dem Auto vom Hof fährt. Dann kann man bei der Rückgabe nachweisen, dass man das Auto schon mit dem Schaden übernommen hat.

Selbst hatte ich Hertz nach meiner Erinnerung bisher nur in Island als Vermieter. Da waren Sandschäden an den Scheinwerfern nicht vermerkt gewesen. Der Mitarbeiter auf dem Parkplatz hat mich dann aber netterweise selbst drauf aufmerksam gemacht und sie im Formular vermerkt. Ich weiß aber nicht, ob das bei der Rückgabe wirklich zu Problemen geführt hätte.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Antw:Erfahrungen mit Mietwagen über HERTZ
« Antwort #2 am: 25.01.2017, 18:33 Uhr »
Wir haben seit einigen Jahren immer wieder bei Hertz gebucht (über ADAC waren die Preise unschlagbar) und nie Probleme gehabt mit Voucher o.ä.. Die Abwicklung mit der Gold-Mitgliedschaft läuft reibungslos. Wichtig dabei, den Vertrag in aller Ruhe zu lesen, man hat ja idR 24 Stunden um Korrekturen anbringen zu lassen.
Noch ein Tipp, beim ADAC ist eine Stornierung kostenlos, also kann man immer wieder nachschauen, wie sich die Mietpreise entwickeln und problemlos umbuchen. Gute Reise und viel Spaß!

bacchus85

  • Gast
Antw:Erfahrungen mit Mietwagen über HERTZ
« Antwort #3 am: 25.01.2017, 20:30 Uhr »
Ich buche bei beiden gern, je nachdem wie die Preise sind.

Vom Service her nehmen sich meiner Meinung nach beide nichts und Glück/Pech bezüglich der Autos hatte ich auch bei beiden schon.

Ein Argument für Alamo wäre die Choiceline, die an vielen Standorten im dem USA angeboten wird. Hertz soll sowas ähnliches aber auch im nächsten Jahr einführen.

Für Hertz spricht wiederum, dass für Gold-Mitglieder Ehe- bzw. Lebenspartner kostenlos als Zusatzfahrer inklusive sind.

Gruß, Peter

DickesBe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Erfahrungen mit Mietwagen über HERTZ
« Antwort #4 am: 25.01.2017, 21:54 Uhr »
Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Die Choiceline soll bei Hertz dieses Jahr auch schon möglich sein. Habe vergleichsweise mal direkt über deren Seite nach Preisen geschaut, und bekam die Meldung, dass in Chicago die Choiceline angeboten wird. Wäre ja eine gute Möglichkeit, nach einem relativ neuen Fahrzeug mit noch aktiviertem Sirius zu schauen ;) Bei Hertz ist Sirius ja ansonsten unverschämt teuer...
Zusatzfahrer sind bei beiden Anbietern inklusive, wenn man über den ADAC bucht (bei Alamo 1 Zusatzfahrer, bei Hertz alle). Versicherungen sind ebenfalls bei beiden komplett, also Haftpflicht  (1 Mio.) und Vollkasko ohne SB. Glas, Reifen und unversicherte Unfallgegner bis 100.000$.

Mich hat halt abgeschreckt, dass viele berichten, es würden nachträglich Kosten für Reinigung usw. abgebucht. Dieses Geld dann zurück zu bekommen wird ja dann unmöglich sein.

Ich denke, dass ich das Hertz Angebot mal zusätzlich buche, dann hab ich noch knapp 3 Monate Zeit, mich für eins von beiden zu entscheiden.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Antw:Erfahrungen mit Mietwagen über HERTZ
« Antwort #5 am: 25.01.2017, 22:51 Uhr »
Als Gold-Mitglied kannst Du ein anderes Auto nehmen, falls das zugewiesene nicht passt...

DickesBe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Erfahrungen mit Mietwagen über HERTZ
« Antwort #6 am: 27.01.2017, 14:07 Uhr »
Ich habe jetzt zusätzlich auch mal PFAR bei Hertz gebucht, lässt sich ja zum Glück kostenlos stornieren.
Wundert mich halt nur, dass das im Vergleich zu Alamo & co deutlich günstiger ist, trotz der 44% Aktion beim ADAC.

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Antw:Erfahrungen mit Mietwagen über HERTZ
« Antwort #7 am: 27.01.2017, 16:40 Uhr »
Ich habe jetzt zusätzlich auch mal PFAR bei Hertz gebucht, lässt sich ja zum Glück kostenlos stornieren.
Wundert mich halt nur, dass das im Vergleich zu Alamo & co deutlich günstiger ist, trotz der 44% Aktion beim ADAC.

Hertz hat oft gute Preise für höhere Autoklassen. Ein Vergleich lohnt sich.

Weiter oben erwähnst du die Hertz Ultimate Choice.  Deine gewählte Klasse fällt nicht darunter. Du wirst einen bestimmten Wagen zugestellt bekommen.

Ultimate Choice bei Hertz funktioniert so wie die Emerald Aisle bei National. Bucht man mindestens einen Midsize PKW, kann man sich als Gold Kunde den Wagen aussuchen. Es gibt eine Choiceline dafür. Statuskunden haben ihre eigene Choiceline. Während man im President's Circle wohl mit tollen Upgrades im Vergleich zu einem Midsize PKW rechnen kann, wird das für gewöhnliche Kunden, die sich etwas bei Gold Plus aussuchen können, weniger der Fall sein. Dieses System spricht in erster Linie Geschäftskunden an, deren Firma nicht mehr als einen Midsize PKW bucht.

Für gebuchte SUVs, MInivans oder Premium/Luxury Wagen für gewöhnliche Gold Plus Kunden wird es keine Choiceline geben, die sich lohnt.