usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen,kann man sich den Wagen aussuchen?  (Gelesen 1385 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gast

  • Gast
Mietwagen,kann man sich den Wagen aussuchen?
« am: 20.06.2006, 20:21 Uhr »
Hallo.ich habe durch zufall diese forum gefunden.Ich habe eine frage.bei meinen letzten USA reisen habe ich mich immer geärgert,das ich mir den Mietwagen(meist fullsize)nie selbst aussuchen konnte sondern mir immer ein Wagen zugeteilt wurde.Ist das immer so?gibt es vielleicht auch irgendwo die Möglichkeit,ich sag mal durch die Reihen zu schlendern und dann zu sagen,den möchte ich haben!
Wäre dankbar für Tips von euch!

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Mietwagen,kann man sich den Wagen aussuchen?
« Antwort #1 am: 20.06.2006, 20:39 Uhr »
Ja, bei National (und teilweise bei Alamo)..... aber auch dabei kann man 'mal Pech haben (nämlich dann, wenn zufällig 'mal bei hohem Kundenandrang nicht genug Autos vorhanden sind). Weiteres steht teilweise in den einschlägigen Mietwagen-Threads.
Gruß Elvi

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Mietwagen,kann man sich den Wagen aussuchen?
« Antwort #2 am: 20.06.2006, 20:41 Uhr »
An kleineren Stationen wo wenig los ist gibt es das. Da kann man mal gucken und seinen Wunsch äußern. Das Problem ist, daß man sich in der Klasse leicht verschätzen kann und daher vorher fragen sollte.



Es gab es bei uns auch schon mal in Vegas. Allerdings nur theoretisch. Praktisch war kein einziges Auto verfügbar und der Erste in der Schlange bekam das Auto, was als erstes aus der Waschanlage kam, so kamen wir von economy auf full size.... :lol:
No retreat, no surrender !

CalTom

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
    • Meine private Website
Re: Mietwagen,kann man sich den Wagen aussuchen?
« Antwort #3 am: 24.06.2006, 17:31 Uhr »
Hi,

Das kommt ganz auf den Aiport und Vermieter an. Mich interessiert das auch, aber i.d.R. kann
man mit dem Schalter-Typen auch reden, wenn man einen bestimmten Wagen möchte. Er sollte
halt nur in die Klasse passen, sonst kostet es extra $$$.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung folgendes sagen:

Detroit DTW:
National - freie Wahl :D

Denver DEN:
Alamo - freie Wahl :D

Las Vegas LAS:
Alamo - freie Wahl :D
Budget - Zuweisung :(

Los Angeles LAX:
Alamo - Zuweisung :(
Budget - Zuweisung :(
Dollar - Zuweisung :(

San Francisco SFO:
Budget - Zuweisung :(
Dollar - Zuweisung :(

Bis dann,
Tom

P.S.: Eventuell können wir diese Liste hier erweitern...  :)
Reisefotos gibt's hier, Infos über die Moab Jeep Tour 2010 hier und mehr auf meiner Website

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Mietwagen,kann man sich den Wagen aussuchen?
« Antwort #4 am: 25.06.2006, 06:28 Uhr »
Hallo,

in den Reisekatalogen für Nordamerika (z.B. DER-Tour, ADAC-Reisen) gibt es immer eine Liste der Mietwagenstationen, die eine choice line anbieten.

Gruss Tom

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Mietwagen,kann man sich den Wagen aussuchen?
« Antwort #5 am: 02.07.2006, 16:22 Uhr »
Bei Alamo in Florida (Fort Myers) und Las Vegas konnten wir einen Wagen aus der Choice Line aussuchen. Das Angebot war jedoch begrenzt - jeweils nur 3-4 Wagen zur Auswahl.

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

shadra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Orientierungslos
Re: Mietwagen,kann man sich den Wagen aussuchen?
« Antwort #6 am: 02.07.2006, 17:11 Uhr »
Zitat von: CalTom

P.S.: Eventuell können wir diese Liste hier erweitern...  :)


Gerne doch:

Los Angeles LAX
Dollar Thrifty (April)
Freie Auswahl  :D
LG Nele