usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen One-Way Rentals selbe Stadt / Großraum?  (Gelesen 939 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

cr001

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
Hallo,
ich plane auf meiner Reise zweimal einen Mietwagen für einen Tag zu nehmen:
San Francisco Innenstadt -> Emeryville, CA (ca. 10 Meilen zwischen den Stationen)
Denver Innenstadt -> Denver Flughafen

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Einweg-Mieten, kosten die extra Gebühr?

Danke!

Christian

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Erfahrungen One-Way Rentals selbe Stadt / Großraum?
« Antwort #1 am: 02.06.2014, 16:31 Uhr »
Ich habe das mal in Seattle bei Alamo gemacht. Am Flughafen abgeholt und 11 Tage später in Downtown abgegeben. Das hatte nichts extra gekostet. Normalerweise müsste das doch bei der Buchung angezeigt werden, ob das in deinem Fall was kostet.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Erfahrungen One-Way Rentals selbe Stadt / Großraum?
« Antwort #2 am: 02.06.2014, 16:34 Uhr »
Hallo Christian,

wenn Du das Auto bei einem deutschen Veranstalter/Vermittler buchst, was man unbedingt tun sollte aus versicherungstechnischen Gründen, dann wirst Du bei der Buchung, noch vor Abschluss dieser, angezeigt bekommen, ob und in welcher Höhe eine Einwegmiete anfällt.
Das ist bei jedem Autovermieter anders.


lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Erfahrungen One-Way Rentals selbe Stadt / Großraum?
« Antwort #3 am: 02.06.2014, 20:37 Uhr »
Wir haben uns in Orlando so das Taxi gespart.

Flughafen -> Downtown.

Von dort gings dann am nächsten Tag per Shuttle zu EagleRider. Hat nichts extra gekostet und war meine kürzeste Anmietung jemals. Nachdem wir einen Tag beraubt wurden durch Flugverspätung haben wir nur 50 Meilen auf den Suburban gefahren.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Erfahrungen One-Way Rentals selbe Stadt / Großraum?
« Antwort #4 am: 02.06.2014, 20:49 Uhr »
Wir haben das mal in Las Vegas gemacht, hat keine Einweggebühr gekostet.

So eine Umfrage wird Dir aber nicht viel bringen. Gib Deine gewünschten Daten einfach bei billiger-mietwagen oder dem Vermieter Deiner Wahl ein, dann werden Dir die Gebühren angezeigt.
Viele Grüße
Katrin

marhen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Erfahrungen One-Way Rentals selbe Stadt / Großraum?
« Antwort #5 am: 02.06.2014, 22:58 Uhr »
Innerhalb Kaliforniens ist ja bei (fast) allen Vermietern eh ohne Einweggebühr, das sollte zumindest das "Problem" in SFO lösen.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Erfahrungen One-Way Rentals selbe Stadt / Großraum?
« Antwort #6 am: 03.06.2014, 01:10 Uhr »
Von dort gings dann am nächsten Tag per Shuttle zu EagleRider. Hat nichts extra gekostet und war meine kürzeste Anmietung jemals.

Der Papierkram kann aber schon ganz schoen nerven. Hatte am Wochenende mal wieder ein Auto und ob man nun 3 Wochen oder 1 Tag mietet - Aufwand fuer Abholung und Abgabe ist der gleiche. Da muss das schon ein wirklich miserabler oeffentlicher Nahverkehr sein, damit sich das lohnt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Erfahrungen One-Way Rentals selbe Stadt / Großraum?
« Antwort #7 am: 03.06.2014, 08:15 Uhr »
Von dort gings dann am nächsten Tag per Shuttle zu EagleRider. Hat nichts extra gekostet und war meine kürzeste Anmietung jemals.

Der Papierkram kann aber schon ganz schoen nerven. Hatte am Wochenende mal wieder ein Auto und ob man nun 3 Wochen oder 1 Tag mietet - Aufwand fuer Abholung und Abgabe ist der gleiche. Da muss das schon ein wirklich miserabler oeffentlicher Nahverkehr sein, damit sich das lohnt.

Wäre ja eigentlich für 2 Miettage gewesen. Wir wollten ja noch Dinge einkaufen für die bevorstehende Tour. Durch eine Flugverspätung schrumpfte das dann auf einen Tag zusammen. Für einen Tag alleine würd ich es vielleicht nicht mehr machen. Kommt natürlich auf das Auto an, was man mietet ;)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Erfahrungen One-Way Rentals selbe Stadt / Großraum?
« Antwort #8 am: 03.06.2014, 09:06 Uhr »
Hallo,

also wir mieten immer und überall auch für einen Tag ein Auto. Wenn ich irgendwo einen stay-over von ein paar Stunden oder eine Zwischenübernachtung habe. Das geht dann doch immer noch schneller, als sich um den öffent. Nahverkehr zu kümmern, mit allen Koffern in einen Bus oder Zug zu steigen, nicht wissen, wo man die Koffer abstellen kann, bis man ins Hotel kann etc. Oder alternativ Taxi: das kostet meistens wesentlich mehr.