usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste Tour durch die Staaten. Fragen zum Mietwagen  (Gelesen 2894 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Erste Tour durch die Staaten. Fragen zum Mietwagen
« Antwort #15 am: 05.08.2012, 15:04 Uhr »
Aber die Frage ob ich beim U25-Tarif über germanwho auch noch das Häckchen bei "21-24 jährige Fahrer" setzen muss, hätte ich noch gerne hier beantwortet,
Sofern ihr bei Anmietung noch nicht 25 seid - selbstverständlich.

kahrtoffel

  • Gast
Re: Erste Tour durch die Staaten. Fragen zum Mietwagen
« Antwort #16 am: 05.08.2012, 15:14 Uhr »
Aber ist es nicht selbstverständlich, dass man U25 ist wenn man das U25 Paket wählt?

Gruß

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Erste Tour durch die Staaten. Fragen zum Mietwagen
« Antwort #17 am: 05.08.2012, 15:15 Uhr »
Aber ist es nicht selbstverständlich, dass man U25 ist wenn man das U25 Paket wählt?
Achso - da ist eine Unlogik drin?! Hast du mal einen entsprechenden Link?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Erste Tour durch die Staaten. Fragen zum Mietwagen
« Antwort #18 am: 05.08.2012, 15:17 Uhr »
Ääh, warum sollte ich die teuere U25-Version buchen, wenn ich und alle anderen Fahrer Ü25 sind? Selbstverständlich buche ich dann nicht U25...

Spewdonk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Erste Tour durch die Staaten. Fragen zum Mietwagen
« Antwort #19 am: 05.08.2012, 15:24 Uhr »
So angemeldet :)
http://usa.germanwho.com/alamo -> Bezahlung im Voraus -> U25 -> Eingabe meiner Daten -> Fahrzeugauswahl und dann komme ich zu der Maske wo man das Häkchen setzen kann für 21-24jährige.

Jack Black

  • Gast
Re: Erste Tour durch die Staaten. Fragen zum Mietwagen
« Antwort #20 am: 05.08.2012, 16:06 Uhr »
wo man das Häckchen setzen kann für 21-24jährige.

Also langsam tut es dann doch weh - das ist ein "Haken", kein "Hacken" und Du setzt ein "Häkchen", kein "Häckchen".  :?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Erste Tour durch die Staaten. Fragen zum Mietwagen
« Antwort #21 am: 05.08.2012, 16:10 Uhr »
http://usa.germanwho.com/alamo -> Bezahlung im Voraus -> U25 -> Eingabe meiner Daten -> Fahrzeugauswahl und dann komme ich zu der Maske wo man das Häckchen setzen kann für 21-24jährige.
Habe keinen GH Account - und will ihn auch nicht. Aber andere könnten doch mal schauen.

Spewdonk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Erste Tour durch die Staaten. Fragen zum Mietwagen
« Antwort #22 am: 21.08.2012, 18:01 Uhr »
Hallo,

ich habe noch Mal eine kurze Frage zu den Mietwägen:

Ich wollte eigentlich eine ADAC Plus Mitgliedschaft abschließen, um diesen Roadside Assistance zu entgehen, aber trotzdem nicht für Abschleppkosten aufzukommen. Nun habe ich beim ADAC angerufen und die meinten ich bräuchte die Plus-Mitgliedschaft nicht, weil das sowieso alles von den Autovermietungen in den Staaten ü+bernommen wird bei Verträgen aus Deutschland.

Stimmt das?

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Erste Tour durch die Staaten. Fragen zum Mietwagen
« Antwort #23 am: 21.08.2012, 22:20 Uhr »
Hallo,

ich habe noch Mal eine kurze Frage zu den Mietwägen:

Ich wollte eigentlich eine ADAC Plus Mitgliedschaft abschließen, um diesen Roadside Assistance zu entgehen, aber trotzdem nicht für Abschleppkosten aufzukommen. Nun habe ich beim ADAC angerufen und die meinten ich bräuchte die Plus-Mitgliedschaft nicht, weil das sowieso alles von den Autovermietungen in den Staaten ü+bernommen wird bei Verträgen aus Deutschland.

Stimmt das?

Hallo,

ich kann Dir Deine Frage zwar nicht beantworten. Aber: bei bestimmt insgesamt 20 Auto-Anmietungen in den USA sind wir noch nie liegengeblieben oder mussten abgeschleppt werden. Du solltest nur im Notfall einen Reifen wechseln können, das ist alles. Das Geld für die roadside-assistance kannst Du Dir sparen. Bis da bei einem platten Reifen z.B. jemand kommt, hast Du das selbst gemacht und damit Zeit und Geld gespart.

Gruss Beate

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Erste Tour durch die Staaten. Fragen zum Mietwagen
« Antwort #24 am: 21.08.2012, 23:50 Uhr »
Hallo Spewdonk,

das haben wir kürzlich erst in diesem Thread diskutiert, hoffe, es hilft dir weiter :D

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=3877.0

Jack Black

  • Gast
Re: Erste Tour durch die Staaten. Fragen zum Mietwagen
« Antwort #25 am: 22.08.2012, 00:12 Uhr »
Ich wollte eigentlich eine ADAC Plus Mitgliedschaft abschließen, um diesen Roadside Assistance zu entgehen

Ich entgehe der Roadside Assistance, indem ich sie nicht abschließe. Das ist nur ein Angebot, kein Zwang.

Die ADAC Plus MItgliedschaft ist bei dieser Entscheidung allerdings nur wenig hilfreich, denn die entsprechenden Leistungen (Pannenhilfe, Abschleppen, Bergung usw.) sind samt und sonders auf Europa beschränkt (wie übrigens in Fettdruck jeweils angegeben wird "Gültig in Europa").

Siehe http://www.adac.de/mitgliedschaft/leistungen/leistungen_plusmitgliedschaft.aspx

Spewdonk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Erste Tour durch die Staaten. Fragen zum Mietwagen
« Antwort #26 am: 22.08.2012, 17:56 Uhr »
Ich wollte eigentlich eine ADAC Plus Mitgliedschaft abschließen, um diesen Roadside Assistance zu entgehen

Ich entgehe der Roadside Assistance, indem ich sie nicht abschließe. Das ist nur ein Angebot, kein Zwang.

Die ADAC Plus MItgliedschaft ist bei dieser Entscheidung allerdings nur wenig hilfreich, denn die entsprechenden Leistungen (Pannenhilfe, Abschleppen, Bergung usw.) sind samt und sonders auf Europa beschränkt (wie übrigens in Fettdruck jeweils angegeben wird "Gültig in Europa").

Siehe http://www.adac.de/mitgliedschaft/leistungen/leistungen_plusmitgliedschaft.aspx

Wie ich mich vom weltweit habe blenden lassen. Hätte ich genauer mal hingeschaut hätte ich das auch gesehen. Danke