usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Usa fan am 08.08.2005, 15:12 Uhr

Titel: Euch bekannte vermieter
Beitrag von: Usa fan am 08.08.2005, 15:12 Uhr
hi
ich wollte mal fragen was für euch die besten auto vermieter sind?
Titel: Re: Euch bekannte vermieter
Beitrag von: frank_gayer am 08.08.2005, 15:55 Uhr
Hallo,

welche Kriterien willst Du hier ansetzen ? Positiv erwähnt wurden bisher:  Holiday Autos, Alamo, National, USA-Mietwagen.de, Hertz, Dollar.
Titel: Re: Euch bekannte vermieter
Beitrag von: atecki am 08.08.2005, 16:09 Uhr
Kann auch über AVIS nichts schlechtes sagen, hatte dort im Oktober '04 mein Auto gemietet...

Grüße

Axel
Titel: Re: Euch bekannte vermieter
Beitrag von: tobie am 08.08.2005, 16:22 Uhr
Zitat von: Usa fan
hi
ich wollte mal fragen was für euch die besten auto vermieter sind?


immer die , die keine Probleme bereiten und günstig sind :wink:
Und somit eigentlich alle auf ihre Art :wink:


tobie
Titel: Re: Euch bekannte vermieter
Beitrag von: frank_gayer am 08.08.2005, 20:09 Uhr
Hallo,

wobei eben gerade Alamo in einem anderen aktuellen Thread "ordentlich Fett abbekommt"
Titel: Re: Euch bekannte vermieter
Beitrag von: Micky McBenz am 08.08.2005, 20:33 Uhr
Der "beste" Vermieter in meinen Augen ist Hertz, wenn man Wert auf Service, Zuverlässigkeit usw. legt. Allerdings sind die auch etwas teurer als viele andere Vermieter.

Vor Jahren habe ich sehr gute Erfahrungen bei Budget gesamelt, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Die Leute waren zwar extrem unfreundlich, wollten einem zusätzliche Versicherungen usw. andrehen, aber sie waren auch selbst völlig unorganisiert. Wir haben dort stets die kleinste Klasse gebucht, aber immer kostenlose Upgrades bekommen, weil einfach kein anderer Wagen vor Ort war. Nach einem Unfall war es für ein paar Tage sogar ein Lincoln Town Car bei gebuchter Economy Class! Fazit: Wer sich bei Budget mit schlechtem Service zufrieden gibt und starke Nerven hat, fährt letztlich gut & günstig.

Der allgemein negativen Kritik von Alamo schließe ich mich an, habe mich im entsprechenden Thread schon dazu geäußert.
Titel: Re: Euch bekannte vermieter
Beitrag von: freddykr am 08.08.2005, 21:12 Uhr
Das mit Alamo liegt aber mal daran, daß sie wohl mit Abstand die meisten Autos vermieten, da sie ja auch mit die günstigsten sind. Somit haben sie natürlich auch die meisten Beschwerden.

Ich habe schon drei mal bei Alamo einen Wagen gemietet. Zwar wurde jedesmal versucht mir ein kostenpflichtiges Upgrade oder Versicherungen aufzuschwatzen, wer aber damit rechnet und strikt zu allem Nein sagt, hat auch keine Probleme.

Schlechte Erfahrungen gibt es mit Sicherheit bei jedem Verleiher, nur ist dieses Forum nur ein Auszug von Erfahrungen aus der ganzen Welt. Man sollte einfach für sich selbst Erfahrungen sammeln und auch mal auf sein Inneres hören und immer mit einer gewissen Portion Skepsis den Mitarbeitern gegenüber treten. Diese Leute machen auch nichts mehr als ihren Job und soviel werden sie auch nicht an uns Deutschen verdienen, die alles schon vorher buchen...
Titel: Re: Euch bekannte vermieter
Beitrag von: Stephan am 09.08.2005, 08:35 Uhr
Also das Hertz den besten Service bietet kann ich nicht behaupten.
Den größten Aerger hatte ich bisher mit denen. Das ging soweit,
das ich erst nach 2 Tagen den Mietvertrag vorgelegt bekam, den
ich auch gebucht hatte.
Im Nachhinein bekam ich aber das Hotel für die 2 Tage ersetzt und
den Mietwagen und einen $100 Gutschein, bin also wieder versöhnt.
Aber der Mitarbeiter war der Unfähigste, der mir je begegnet ist.
Titel: Re: Euch bekannte vermieter
Beitrag von: Mel on Tour am 09.08.2005, 09:41 Uhr
Ich fand Thrifty auch nicht schlecht. Ist auch alles ganz problemlos abgelaufen.
Titel: Re: Euch bekannte vermieter
Beitrag von: Usa fan am 09.08.2005, 13:37 Uhr
Hi

Danke für eure tipps, also ich würde geren eine grosse reise machen und zwar von Bosten nach San Francisco die reise soll ca.2 monate lang sein.
Wir sind zu 2. und wollen ein etwa grösseres auto haben welchens Auto und welchen Vermieter würde ihr empfehlen?
Titel: Re: Euch bekannte vermieter
Beitrag von: frank_gayer am 09.08.2005, 13:44 Uhr
Hallo,

vielleicht lohnt sich hier auch ein Kauf ?
Titel: Re: Euch bekannte vermieter
Beitrag von: Stephan am 09.08.2005, 14:41 Uhr
Zitat
vielleicht lohnt sich hier auch ein Kauf ?


Kann ich mir nicht vorstellen aus folgenden Gründen:
- Aufwand für Kauf und Wiederverkauf
- Versicherungpolice sehr hoch, da für USA als Fahranfaenger eingestuft
- meines Wissens braucht man für die Versicherung auch einen US
  Führerschein

Ich würde bei den Vermietern mal bezueglich Langzeitmiete nachfragen.
Titel: Re: Euch bekannte vermieter
Beitrag von: Utah am 09.08.2005, 17:26 Uhr
Der Einwegmiete wegen National (199$).
Titel: Re: Euch bekannte vermieter
Beitrag von: frank_gayer am 09.08.2005, 17:49 Uhr
Zitat von: Stephan

Kann ich mir nicht vorstellen aus folgenden Gründen:
- Aufwand für Kauf und Wiederverkauf
- Versicherungpolice sehr hoch, da für USA als Fahranfaenger eingestuft
- meines Wissens braucht man für die Versicherung auch einen US
  Führerschein

Ich würde bei den Vermietern mal bezueglich Langzeitmiete nachfragen.


Hallo,

das stimmt so nicht. Mein Kumpel ist die Route 66 auch in ca. 8 Wochen gefahren und hat sich ein Auto gekauft. War v;llig problemlos auch mit dem Fuehrerscheinn und hat in LA das Auto fuer den erstandenen Preis sogar wieder verkaufen koennen.
Titel: Re: Euch bekannte vermieter
Beitrag von: Stephan am 09.08.2005, 19:26 Uhr
@Frank,

wie hat er es denn mit der Versicherung gemacht. Bei wem hat er
abgeschlossen. Bei mir haben alle Versicherungen abgelehnt :-(.
Titel: Re: Euch bekannte vermieter
Beitrag von: DocHoliday am 10.08.2005, 00:00 Uhr
Meine Erfahrungen:

Bisher 4 oder 5x Hertz, keinerlei Probleme. Nie mit Fragen nach Upgrades oder Zusatzversicherungen genervt worden. Immer freundlicher Service. Autos immer relativ neu (<20.000 Meilen)
Einmal kostenloses Upgrade von Premium auf Luxury (Town Car) obwohl Wagen aus der Premium Klasse verfügbar waren (War in Vegas. Kurzes Gewitzel über die 4 Riesen, die da an der Theke standen - ich war mit 1,93m der kleinste - und dann Angebot des kostenlosen Upgrades  mit den Worten "Big men need big cars" :-)).
Direkte Kostenübernahme bei Reparaturen (Kaputter Reifen, der nicht mehr zu flicken war. Kurzes Telefonat der Werkstatt mit Hertz, dann gab es den neuen Reifen für mich kostenlos, wurde direkt mit Hertz abgerechnet. Aussage des Werkstattbesitzers. "I only do that with Hertz".

Auch bei sichtbaren Defekten am Auto (Beule, Verzogene Fahrertür nach Sturmböe, ließ sich nur noch mit Gewalt öffnen) bei der Rückgabe höchstens ein Schulterzucken.

Fazit: Ich bin zufrieden und fand die Preisdifferenzen bisher immer erträglich.

1xAlamo (Toronto): Mehrfache Fragen nach Zusatzversicherungen und kostenpflichtigen (rel. teuren) Upgrades. Auto war o.k. (Compact, irgendein kleiner Chevy), allerdings schon recht "verwohnt" (etwa 35000 Meilen auf dem Tacho). Versuch, die bereits bei der Anmietung gezahlte Tankfüllung nochmal abzurechnen. Hab's erst nach der Bezahlung gemerkt und wurde dann bei meiner Nachfrage noch blöd angemacht, warum ich nicht gleich besser aufgepasst hätte  :evil:

Fazit: eher ungutes Gefühl aber wenn's deutlich billiger wäre, würde ich wieder buchen, allerdings alles dreimal kontrollieren.
Titel: Re: Euch bekannte vermieter
Beitrag von: SanFrancisco am 10.08.2005, 02:17 Uhr
Ich denke auch, das auf Grund der Einwegmiete nur National in Frage kommt... Den bei vielen Anbietern wie z.B. auch Alamo kommt bei einer Einwegmiete in dieser Größenordnung enorme Kosten zustande (über 1000 Miles 500$!!!)
Titel: Re: Euch bekannte vermieter
Beitrag von: Stephan am 10.08.2005, 08:18 Uhr
Zitat
1xAlamo (Toronto):


Da hatte ich bisher auch die schlechteste Alamo Erfahrung.
Wage war total verdreckt, da aber der einzige in der gebuchten Klasse
musste ich ihn nehmen :-(
Titel: Re: Euch bekannte vermieter
Beitrag von: waltroper13 am 11.08.2005, 11:15 Uhr
Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, das ich bei Dollar
nie die Wagenklasse bekomme die ich gebucht habe.
Bisher habe ich immer kostenlose upgrades bekommen, da Autos meiner
gebuchte Kategorie ( Intermediate ) nie da waren.
Wie sind eure Erfahrungen mit Dollar ?

 :prost: noch 2,5 Wochen
Titel: Re: Euch bekannte vermieter
Beitrag von: Daniel am 11.08.2005, 17:48 Uhr
bisher 1x Dollar gebucht - Intermediate gebucht - Intermediate (Chrysler Sebring) erhalten