usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte  (Gelesen 11486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« am: 03.03.2011, 12:16 Uhr »
Hallo USA Reisende,

habe gerade bei Avis erfahren das der Fahrer und der Beifahrer eine Kreditkarte bei Anmietung vorlegen muss, ist das bei allen so, denn weder ich noch der Beifahrer haben eine Kreditkarte. Die Kreditkarten sind auf unsere Freundin bzw Frau ausgestellt, die zwar auch dabei sind, aber nicht fahren wollen (Fullsize SUV).

gruß

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #1 am: 03.03.2011, 12:23 Uhr »
ähm.... 42?  :wink:

ne, im Ernst: was ist jetzt eigentlich die Frage?

Lurvig

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #2 am: 03.03.2011, 12:27 Uhr »
Der Fahrer muss eigentlich immer eine KK haben, ich kenne keine Firma, wo das nicht so ist. Evtl. kannst Du das durch Buchung über ein Reisebüro umgehen, musst dann aber vor Ort eine Kaution hinterlegen. Wenn einer von Euch verheiratet ist, sollte dieser sich über die Ehefrau eine Zweitkarte besorgen und sich als Hauptfahrer eintragen lassen. Vom zusätzlichen Fahrer wird eigentlich zumindest bei Alamo keine KK verlangt, ich weiß aber nicht, ob das bei allen Anbietern gleich ist.

Ich habe gerade mal bei Dertour und bei FTI nachgeschaut. Nur bei Dollar kann man auf Anfrage die Kaution auch bar hinterlegen, alle anderen wollen eine KK, u.a. auch AVIS.
Viele Grüße
Katrin

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #3 am: 03.03.2011, 12:28 Uhr »
ähm.... 42?  :wink:

ne, im Ernst: was ist jetzt eigentlich die Frage?

Lurvig

Die Frage ist: ..... ist das bei allen so.....
Viele Grüße
Katrin

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #4 am: 03.03.2011, 12:35 Uhr »
Also dass die Zusatzfahrer eine KK brauchen hab ich noch nie gehört.

Generell ist es aber schwierig, ohne KK eine Anmietung zu machen. Haben die Frauen keinen Führerschein? Falls doch, mietet eine der Frauen und ihr lässt euch als Zusatzfahrer eintragen. Problem gelöst (naja, eben falls die wirklich für die Zusatzfahrer keine KK verlangen)
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #5 am: 03.03.2011, 12:45 Uhr »
Also dass die Zusatzfahrer eine KK brauchen hab ich noch nie gehört.

bei Alamo braucht der Zusatzfahrer keine eigene Kreditkarte, da bin ich mir sehr sicher (wurde noch nie verlangt, als wir zu zweit unterwegs waren). Der Mieter braucht allerdings eine. Bar-Kaution dürfte schwierig bis unmöglich sein.

Lurvig

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #6 am: 03.03.2011, 13:04 Uhr »
Also dass die Zusatzfahrer eine KK brauchen hab ich noch nie gehört.

Ich auch nicht. Bist du sicher, dass das kein Missverständnis ist. Einer bezahlt ja schließlich nur.
Gruß

Palo

Jack Black

  • Gast
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #7 am: 03.03.2011, 13:05 Uhr »
Also dass die Zusatzfahrer eine KK brauchen hab ich noch nie gehört.

Wenn es denn wenigstens der "Zusatzfahrer" wäre.  Blackmax behauptet ja, dass selbst der "Beifahrer" eine Kreditkarte benötigt (Kinder dürfen also schon mal per se nicht mit....).  :?

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #8 am: 03.03.2011, 13:25 Uhr »
Also dass die Zusatzfahrer eine KK brauchen hab ich noch nie gehört.

bei Alamo braucht der Zusatzfahrer keine eigene Kreditkarte, da bin ich mir sehr sicher (wurde noch nie verlangt, als wir zu zweit unterwegs waren). Der Mieter braucht allerdings eine. Bar-Kaution dürfte schwierig bis unmöglich sein.

Lurvig

Dies steht aber bei Alamo ganz anders:

Renter Requirements
What are the general rental requirements?


Zitat
All Drivers:

Must meet the renting location's minimum age requirements

Have a valid driver's license

Present a major credit card in their name at the time of rental

Note: A Credit card is not required to rent in the state of New York. Renters who do not have a credit card will need to complete a cash qualification process in order to rent a vehicle. To review this process and what you will need Click Here

Click Here to view Alamo's Methods of Payment

https://www.alamo.com/

Gruss Tom

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #10 am: 03.03.2011, 15:31 Uhr »
Hi Blackmax,

warum holt Ihr Euch nicht eine Kreditkarte? Damit wäre das Problem auf jeden Fall gelöst ;-)  Ansonsten wäre die Option mit den Zusatzfahrern für die Kartenlosen eine Möglichkeit...

Axel

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #11 am: 03.03.2011, 22:54 Uhr »
Es gibt X Gründe was gegen Kreditkarte sprechen, aber vor kurzem hatte ich auch noch eine Kreditkarte und ich hab sie wieder abgegeben, weil mir Europcar zu unrecht Gebühren abgezogen hat, obwohl ich mein Bussgeld aus Bolognia schon bezahlte. Europcar hatte dies trotzdem als Bearbeitungsgebühr von der Karte abgebucht. Ich parkte in Bolognia und überzog die Parkzeit, das ist ein teurer Spass, besonders dann wenn die Gebühr 2 mal abgezogen wird. Da lob ich mir die EC Karten, da kann keiner von deiner Karte Geld abbuchen, genau der Grund warum Autovermieter nur Kreditkarten akzeptieren...

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #12 am: 03.03.2011, 23:02 Uhr »
Also dass die Zusatzfahrer eine KK brauchen hab ich noch nie gehört.
Ich meine bei Hertz ist das so. Zumindest war es früher so.

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 751
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #13 am: 04.03.2011, 09:55 Uhr »
Also dass die Zusatzfahrer eine KK brauchen hab ich noch nie gehört.

bei Alamo braucht der Zusatzfahrer keine eigene Kreditkarte, da bin ich mir sehr sicher (wurde noch nie verlangt, als wir zu zweit unterwegs waren). Der Mieter braucht allerdings eine. Bar-Kaution dürfte schwierig bis unmöglich sein.

Lurvig

Dies steht aber bei Alamo ganz anders:

Renter Requirements
What are the general rental requirements?


Zitat
All Drivers:

Must meet the renting location's minimum age requirements

Have a valid driver's license

Present a major credit card in their name at the time of rental

Note: A Credit card is not required to rent in the state of New York. Renters who do not have a credit card will need to complete a cash qualification process in order to rent a vehicle. To review this process and what you will need Click Here

Click Here to view Alamo's Methods of Payment

https://www.alamo.com/

Gruss Tom

Das ist bei Alamo unglücklich beschrieben, denn unter "Additional Driver" steht kein KK-Zwang

"Additional Driver What is your policy regarding additional drivers?
· All additional drivers must meet all rental qualifications.

· Must appear at the rental counter with the primary renter.

· Must present a valid driver's license.

· Must sign the rental agreement.

· An additional daily fee may apply for any Additional Drivers. Click Here to see additional driver requirements and information on the fee.

The additional driver can only be added to the contract at the pick up location.

Note: State law in California, Illinois, Missouri, Nevada, Oregon, and Wisconsin allow the spouse to be an automatic authorized driver as long as renter qualifications are met."

@blackmax

Das jetzt bei Freudin/Frau abgebucht wird schont nur Deinen Geldbeutel, an der Tatsache das abgebucht wird ändert das aber nichts... :roll:

Ferner ist das ein Standard-SUV und kein Fullsize, muss es überhaupt Avis sein?
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Fahrer und Beifahrer keine Kreditkarte
« Antwort #14 am: 04.03.2011, 10:20 Uhr »
Zitat
Ferner ist das ein Standard-SUV und kein Fullsize...

Ich bin jetzt kein intimer Avis-Kenner, aber als Beispielfahrzeug den TrailBlazer anzugeben, den es seit 2 Jahren nicht mehr gibt, ist schon frech. Wobei es heißt ja nur "Groß: SUV". Ach ja... nichts mit SIPP-Code. Ist das jetzt SFAR, oder doch FFAR?

Mic

p.s.: Ich habe gerade gesehen, dass FFAR tatsächlich eine andere Buchungsklasse ist und läuft unter Speciality: Allrad. Beispielfahrzeug dort - passend - der Tahoe, aber der Preis ist selbst mit meiner Avis preferred und einer AWD-Nr. grottenschlecht. Das war früher anders... :roll: