Ich habe auch gerade mal die AVB mir angeschaut. Bei einem
Schaden muss ein Gutachten angefertigt werden und der
Versicherer muss die Möglichkeit haben, dass Fahrzeug
besichtigen zu können.
Dazu kommt eine SB von 230 EUR und
Tatsächlicher Barwert
bezeichnet den Betrag, der als Wert eines Mietfahrzeuges auf der Grundlage seines Marktwertes, Alters und Zustandes zum Zeitpunkt des Schadeneintritts festgesetzt ist.
unverzüglich
Ohne schuldhaftes Zögern (§ 1 21 BGB); stellt auf die auch im Subjektiven liegende Zumutbarkeit alsbaldigen Handelns ab. Nach Eintritt des Versicherungsfalles hat der Karteninhaber, sobald er von
dem Eintritt Kenntnis erlangt, dem Germanwings Card Versicherungsservice unverzüglich (d. h. ohne schuldhaftes Zögern) eine schriftliche Anzeige zu machen (Hinweis: 1 5 Tagesfrist entsprechend
§ 5 Abs. 1 2 beachten).
kann aus den Staaten knapp werden mit 5 Tagen...
Die Versicherungsleistung – wie in § 1 dargelegt – für das Mietfahrzeug wird nur auf Basis eines anerkannten Gutachtens oder einer anerkannten Bewertungs- und Schadenkalkulationsliste (u. a.
Eurotax Schwacke) gewährt
er hat den Versicherern zu gestatten, die beschädigte Sache vor ihrer Reparatur oder Veräußerung zu begutachten und zu schätzen
Und das wichtigste:
Alle zahlbaren Leistungen werden an den anspruchsberechtigten Kreditkarteninhaber oder eine andere vereinbarte Partei ausbezahlt.
Ob Alamo (oder andere Vermieter) sich bereit erklärt, auf die Leistung einer deut. Versicherung zu warten, bezweifele ich. Da wirst du
dann erst mal in Vorleistung treten müssen. Wäre mir alles zu viel Aufwand um ein paar Euro zu sparen.
Gruß
Aaronp