usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine Autopanne unterwegs.  (Gelesen 7187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Eine Autopanne unterwegs.
« Antwort #15 am: 22.10.2009, 07:45 Uhr »
Ich meinte die Kosten für einen kaputten Reifen.
War jetzt 17 Mal in den USA x 18$, dafür hätte ich ein Fahrzeug einmal komplett neu ausstatten können.
No retreat, no surrender !

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Eine Autopanne unterwegs.
« Antwort #16 am: 22.10.2009, 08:00 Uhr »
War jetzt 17 Mal in den USA x 18$, dafür hätte ich ein Fahrzeug einmal komplett neu ausstatten können.

Huh, wie bitte?

Gruß

Palo

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Eine Autopanne unterwegs.
« Antwort #17 am: 23.10.2009, 07:29 Uhr »
Naja, wenn die Roadside 18$ pro Tripp gekostet hätte (gab ja früher nicht) wären 18$ x 17 = 306$. Bei einem Dollarkurs von 1,50 sind das 204€. Für 204€ bekomme ich 4 Winterreifen der Größe 195. Da ich aber noch keinen (klopf auf Holz) Reifenschaden in allen Urlauben hatte, hätte ich jetzt quasi einen Komplettsatz neuer Reifen bezahlt ohne es tatsächlich benötigt zu haben.
Ist ein bisschen grob gerechnet, aber ich wollte damit zeigen, daß die Kosten für einen Reifenschaden (und die Wahrscheinlichkeit) überschaubar sind.
No retreat, no surrender !

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Eine Autopanne unterwegs.
« Antwort #18 am: 23.10.2009, 07:47 Uhr »
Das ist natürlich sehr grob gerechnet, denn Alamo will ja 5$ pro Tag dafür haben.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Eine Autopanne unterwegs.
« Antwort #19 am: 23.10.2009, 08:27 Uhr »
Wir haben dieses Jahr ebenfalls über DerTourCars gemietet, und den Wagen von Thrifty bekommen. Auch der Agent am Schalter in SFO wollte mir so einen Roadside Dingens Versicherungskirchen aufschwatzen. Ich habe dann gesagt, dass wir über AAA abgesichert sind, und schon war das erledigt. War zwar gelogen, aber so war das Thema schnell vom Tisch.

Ich denke, die Versicherungsleistungen, die in diesen Roadside Plänen drin sind, versichern zum großteil wieder nur eigene Dummheit (Schlüssel im Auto) , und bieten Bequemlichkeit (Reifenpanne).

Gruß Markus

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Eine Autopanne unterwegs.
« Antwort #20 am: 26.10.2009, 07:13 Uhr »
Das ist natürlich sehr grob gerechnet, denn Alamo will ja 5$ pro Tag dafür haben.
Eben, was bei 15 Miettagen ja allein schon 75$ Dollar ausmacht....
No retreat, no surrender !