usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Schneewie am 04.06.2009, 12:13 Uhr
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Bin ja ein totaler Laie, was Autos angeht. Daher bitte ich hier einfach mal um eine Info für mich :lol:
Wir hatten jetzt im Mai einen Ford Escape XLT 4 WD (gebucht Midzise SUV, ausgesucht aus Choiceline Midzize in LA).
OK, stand 4WD am Wagen dran, aber im Auto haben wir keinen Umschalter o.ä. gefunden. Wie würde denn dann 4WD aktiviert?
Im Auto gab es eine Schalter, wo ein Auto drauf war, das Schlangenlinien fuhr :lol:, drückte man diesen, leuchtete das Symbol auch am Armaturenbrett auf.
Wer kann mich aufklären, was wir für ein Auto hatten?
Spritverbrauch war recht human, ca. 10 l / 100km.
Auch schien er etwas unter "der Haube" zu haben, denn er ging recht gut "ab".
Danke für Eure Aufklärung. :oops: :D
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Hi,
das "Auto mti Schlangenlinie" war das ESP, welches Ihr ausgeschaltet hattet, wenn die Lampe am Armaturenbrett leuchtet.
Der Wagen hatte wohl Fulltime 4WD, d.h. Ihr wart immer mit Allradantried unterwegs (das geht automatisch, und muß nicht separat zugeschalten werden).
Hoffe ich konnte zur Klärung beitragen :wink:
Axel
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Hi,
das "Auto mti Schlangenlinie" war das ESP, welches Ihr ausgeschaltet hattet, wenn die Lampe am Armaturenbrett leuchtet.
Der Wagen hatte wohl Fulltime 4WD, d.h. Ihr wart immer mit Allradantried unterwegs (das geht automatisch, und muß nicht separat zugeschalten werden).
Hoffe ich konnte zur Klärung beitragen :wink:
Axel
Danke, hatte ich mir fast so gedacht. Deshalb hatten wir wohl auch das Gefühl, das er recht gut "abging" wenn er die Kraft von allen 4 Reifen holt. :wink:
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Und was ist jetzt besser für den Anfänger ? Selber zuschalten oder die Automatik ?
Andreas
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Ich glaube kaum, dass das 'echt gut abgehen' auf normaler Strasse durch den AWD beguenstigt wurde. Eher das Gegenteil ist normalerweise der Fall. Ein AWD beschleunigt auf trockener Strasse wegen des hoeheren Gewichts und des Leistungsverlusts durch den AWD geringfuegig schlechter als ein Heckantriebler.
Wir haben grade einen Equinox, da laesst sich AWD auch nicht manuell zu-/abschalten, das macht der von alleine.
Zum Thema 'was hat der unter der Haube':
Der Escape hat zwei Motoren zur Auswahl. 2.5 Liter mit 171 PS und 3.0 Liter mit 240 PS.
Der XLT ist lt. Webseite von Ford nur mit dem 2.5 Liter Motor erhaeltlich. Irgendwas passt aber nicht zu Deinem Modell. Der XLT ist eigentlich nur mit FWD (Front Wheel Drive) bestellbar.
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Wir sind gerade eine Woche Escape XLT gefahren (mußten ihn leider abgeben) und er hatte zu 100 % AWD und 3.0 Liter !
Was der Hersteller den normalen Kunden und einen Großkunden wie Alamo verkauft sind halt 2 paar Schuhe :wink:
Ganz davon ab sehen wir gerade überall Escape von Alamo noch ohne Kennzeichen die wohl gerade neu angeschafft wurden,
was ich persönlich sehr gut finde da der Wagen allen anderen Mid SUV die wir bis jetzt gefahren sind überlegen ist (der alte Liberty war ein Säufer und der EQ ist bis auf den etwas größeren Kofferraum auch nicht das Gelbe vom Ei und Asiaten wollen wir in einen US Urlaub nicht versuchen :lol:)
Habe den TB schon gefahren und habe mich Privat für den Explorer entschieden und auch in der MID klasse ist Ford den Chevi doch ein ganzes Stück voraus !
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Die Beobachtung haben wir gegenueber der Alamo-Station auf Maui auch gemacht. Da standen zig Neuwagen ohne Zulassung rum, sicher ein Drittel davon waren Ford Escape. Desweiteren gibt es hier zahlreiche Subaru Forrester. Haengt wahrscheinlich von den ausgehandelten Konditionen ab. Chevrolet/GM etc. haben wahrscheinlich momentan andere Sorgen, als Neufahrzeuge zu Dumpingpreisen abzustossen.
Erstaunlicherweise keinen der sonst ueblichen Toyota RAV4. Der ist in der SUV-Midsize mein Favorit, sofern er den 3.5 Liter 6Zylinder drin hat. Dagegen duerfte selbst der 3 Liter-Escape eine lahme Kiste sein. Den RAV4 haben wir in FL ueber 2000 Meilen gefahren und nie mehr als 10 Liter gebraucht. Fahrleistungen waren sehr ansprechend.
Zum Thema Asiaten: Sieh lieber mal nach, wo die ganzen neuen SUV gebaut werden. Bin mir ziemlich sicher, dass da nur noch sehr wenige 'echte' Amerikaner darunter sind :)
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Ich glaube kaum, dass das 'echt gut abgehen' auf normaler Strasse durch den AWD beguenstigt wurde. Eher das Gegenteil ist normalerweise der Fall. Ein AWD beschleunigt auf trockener Strasse wegen des hoeheren Gewichts und des Leistungsverlusts durch den AWD geringfuegig schlechter als ein Heckantriebler.
Wir haben grade einen Equinox, da laesst sich AWD auch nicht manuell zu-/abschalten, das macht der von alleine.
Zum Thema 'was hat der unter der Haube':
Der Escape hat zwei Motoren zur Auswahl. 2.5 Liter mit 171 PS und 3.0 Liter mit 240 PS.
Der XLT ist lt. Webseite von Ford nur mit dem 2.5 Liter Motor erhaeltlich. Irgendwas passt aber nicht zu Deinem Modell. Der XLT ist eigentlich nur mit FWD (Front Wheel Drive) bestellbar.
Habe das Auto von hinten mal fotografiert - schaue noch mal was darauf seht.
Aber 4 WD stand auf jeden Fall darauf, denn darauf haben wir in der Choiceline geachtet. :wink:
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Mit "abgehen" meinte ich, das er recht stark im Anzug war, und man auch mal gut beschleunigen konnte, wenn man mal jemanden überholen wollte.
Auch auf den "Bergetappen" hatte man nicht das Gefühl, gleich aussteigen zu müssen und den Wagen zu schieben.
Als wir 2005 den Trailblazer hätten, da konnte man beim Bergauffahren neben hergehen und war noch schneller. :wink:
Wir waren mit dem Escape voll und ganz zufrieden. Als Krönung hatte er auch noch ein Satelitten-Radio, so daß wir während des ganzen Urlaubs immer super Musik hatten, egal wie abgelegen wir unterwegs waren..... :wink:
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Und was ist jetzt besser für den Anfänger ? Selber zuschalten oder die Automatik ?
Andreas
Hi Andreas,
wo willst Du denn fahren? Für den unerfahrenen User ist IMHO der "automatische" Allradantrieb besser, da kaum jemand wirklich Offroad fährt. Aber auch hier gibts verschiedene Technik-Varianten, die unterschiedliche Vorteile bieten.
Grüße
Axel
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Hallo Axel,
aktuell bin ich ja schon unterwegs und absoluter Anfänger mit den off-Road fahren. Mein Jeep Cherokee hat diese Automatik auch drin. Wollte bloss wissen, was besser ist bzw. bei der nächsten Auswahlrunde, was ich dann nehmen sollte.
Andreas
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Mit "abgehen" meinte ich, das er recht stark im Anzug war, und man auch mal gut beschleunigen konnte, wenn man mal jemanden überholen wollte.
Auch auf den "Bergetappen" hatte man nicht das Gefühl, gleich aussteigen zu müssen und den Wagen zu schieben.
Als wir 2005 den Trailblazer hätten, da konnte man beim Bergauffahren neben hergehen und war noch schneller. :wink:
Wir waren mit dem Escape voll und ganz zufrieden. Als Krönung hatte er auch noch ein Satelitten-Radio, so daß wir während des ganzen Urlaubs immer super Musik hatten, egal wie abgelegen wir unterwegs waren..... :wink:
Hm, eigentlich muesste ein Trailblazer mit seinem 285 PS aus 4.2 Liter Hubraum einem Escape in jeder Lage ueberlegen sein. Allerdings hat der auch eine veraltete 4-Gang-Automatik drin, vielleicht ist das der Grund. Unsere TB waren eigentlich bisher immer ganz gut unterwegs.
Der EQ den wir momentan haben, ist auch ausreichend motorisiert, aber wenn mal ein laengeres Bergaufstueck kommt, dann pustet er schon ganz ordentlich, allerdings schafft er auch das muehelos. Aber wie gesagt, kein Vergleich zum spritzigen Toyota RAV4
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Mit "abgehen" meinte ich, das er recht stark im Anzug war, und man auch mal gut beschleunigen konnte, wenn man mal jemanden überholen wollte.
Auch auf den "Bergetappen" hatte man nicht das Gefühl, gleich aussteigen zu müssen und den Wagen zu schieben.
Als wir 2005 den Trailblazer hätten, da konnte man beim Bergauffahren neben hergehen und war noch schneller. :wink:
Wir waren mit dem Escape voll und ganz zufrieden. Als Krönung hatte er auch noch ein Satelitten-Radio, so daß wir während des ganzen Urlaubs immer super Musik hatten, egal wie abgelegen wir unterwegs waren..... :wink:
Hm, eigentlich muesste ein Trailblazer mit seinem 285 PS aus 4.2 Liter Hubraum einem Escape in jeder Lage ueberlegen sein. Allerdings hat der auch eine veraltete 4-Gang-Automatik drin, vielleicht ist das der Grund. Unsere TB waren eigentlich bisher immer ganz gut unterwegs.
Der EQ den wir momentan haben, ist auch ausreichend motorisiert, aber wenn mal ein laengeres Bergaufstueck kommt, dann pustet er schon ganz ordentlich, allerdings schafft er auch das muehelos. Aber wie gesagt, kein Vergleich zum spritzigen Toyota RAV4
Haben jetzt ja auch den EQ (3.4 glaube ich) und der ist den 3.0 Escape von der Leistung weit unterlegen !
Hatte sogar das Gefühl das der Escape mit meinen 4.6 Explorer gut mithalten kann ! (nicht vergessen der Explorer und der TB
bringen einiges mehr auf die Wage)
Zum Thema Asiaten .... :wink: uns geht es nicht darum ob das Auto in Korea oder USA gebaut wird ist halt für uns irgendwie ein anderes Feeling wenn Ford oder Chevi drauf steht :lol: das soll die Asiaten nicht abwerten (da sie zum Teil sogar besser sind) aber einen RAV4 möchte ich im USA Urlaub halt nicht haben :wink:
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Habe jetzt auf meinen Bildern nachgeschaut.
Steht wirklich Escape und XLT 4 WD drauf. :wink:
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Ich fahre einen Ford Escape xlt (in D heisst er Maverick) seit 2004.
Man kann den 4wd zuschalten wenn es in schwieriges Gelände geht.
Ansonsten greift dieser Antrieb aber auch unbemerkt wenn es die
Situation der Strasse, Nässe usw., notwendig macht.
Leider bringt Ford keine Nachfolgemodelle mehr auf den europäischen Markt.
Auch der sich in USA gut verkaufende Ford Edge kommt bei uns nicht,
schon sehr seltsam. :sauer:
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Man kann den 4wd zuschalten wenn es in schwieriges Gelände geht.
bei den aktuellen Miet-Escapes von Alamo kann man das aber nicht. Habe mir in LAs auch mehrere davon ausführlich angesehen und konnte keinen Schalter/Hebel/etc finden. Also muss es wohl ein permanenter 4WD gwesen sein oder eine Automatik, die nach eigener "Logik" den 4WD zuschaltet. Ob das im Gelände besser als eine manuelle Zuschaltung ist, wage ich zu bezweifeln. Manuell kann man schon vor der kritischen Piste zuschalten. Ob die Automatik das dann auch so sicher regelt, weiss ich nicht....
Lurvig
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Man kann den 4wd zuschalten wenn es in schwieriges Gelände geht.
bei den aktuellen Miet-Escapes von Alamo kann man das aber nicht. Habe mir in LAs auch mehrere davon ausführlich angesehen und konnte keinen Schalter/Hebel/etc finden. Also muss es wohl ein permanenter 4WD gwesen sein oder eine Automatik, die nach eigener "Logik" den 4WD zuschaltet. Lurvig
.. und genau das war ja meine Ausgangsfrage :wink:
Es stand 4 WD dran, und wie ist das nun mit dem 4WD geregelt. Wie Lurvig schrieb, ist dort kein Umschalter usw. .
Also permanent 4 WD oder er "erkennt" den Untergrund.
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Hallo,
Also muss es wohl ein permanenter 4WD gwesen sein oder eine Automatik, die nach eigener "Logik" den 4WD zuschaltet.
auf der Seite von Ford findet man unter "Technology" - "Intelligent 4WD" dazu folgende Aussage:
"On- or off-road, Escape's available advanced 4WD System is always on and always working to help provide maximum traction. What makes the system so smart is its ability to control traction 200 times per second. It then uses that input to automatically adjust torque distribution as needed to give you maximum grip."
Das spricht für einen permanenten Allradantrieb, der die Achsen situationsgebunden individuell ansteuert - vergleichbar dem "xdrive" bei BMW oder "4matic" bei Mercedes
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Man kann den 4wd zuschalten wenn es in schwieriges Gelände geht.
bei den aktuellen Miet-Escapes von Alamo kann man das aber nicht. Habe mir in LAs auch mehrere davon ausführlich angesehen und konnte keinen Schalter/Hebel/etc finden. Also muss es wohl ein permanenter 4WD gwesen sein oder eine Automatik, die nach eigener "Logik" den 4WD zuschaltet. Lurvig
.. und genau das war ja meine Ausgangsfrage :wink:
Es stand 4 WD dran, und wie ist das nun mit dem 4WD geregelt. Wie Lurvig schrieb, ist dort kein Umschalter usw. .
Also permanent 4 WD oder er "erkennt" den Untergrund.
Naja, so intelligent ist er auch wieder nicht, wenn es kein permanenter Allrad ist. Der misst allenfalls den Schlupf an den Vorderrädern (die auf Strassen angetrieben sind) und entscheidet dann, die Hinterräder dazuzuschalten, wenn die Vorderräder keinen genügenden Grip mehr haben.
Unser aktueller Equinox arbeitet jedenfalls so. Gebe ich auf losem Untergrund zuviel Gas, werden sofort die Hinterräder mit angetrieben.
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wie steht es denn um die Geländetauglichkeit des Escape? Der Wagen hat ja solche "Querstreben", die in etwa von Fahrzeugmitte schräg zu den Rädern verlaufen (keine Ahnung, wie das technisch heisst oder wozu es gut sein soll), welche man sonst eigentlich kaum bei SUVs sieht. Dadurch scheint mir die Bodenfreihet arg eingeschränkt zu sein. Hat jemand offroad-Erfahrungen mit dem Ford Escape?
Und, was mich als SUV-Schläfer natürlich auch interessiert: kriegt man die Sitze so umgelegt, dass sich hinten eine ebene Ladefläche ergibt? Und könnte man da (zur Not schräg) wenigstens allein liegen?
Auf dem Bild kann man die erwähnten "Streben" so ansatzweise erkennen:
(http://images.paultan.org/images/2008_Ford_Escape_3.jpg)
Lurvig
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Wir hatten im Sommer einen Escape
Ich bin damit folgendes gefahren:
- Zum Devils Golf Course
- den 20 Mule Team Canyon
- die CCR bis zum Grosvenor Arch
- Burr Trail und Nottom Bullfrog
- Hartnett Rd und Cathedral Valley (kompletter Loop inkl. Furtdurchfahrt)
- Mineral Bottom
- Moki Dugway
- Monument Valley Loop
- von Norden zum Blue Canyon und nach Westen wieder raus
- die House Rock Valley Rd
alles ohne Probleme.
Wir haben die Sitzbank nicht umgelegt, da unser Sohn hinten gesesessen hat, daher kann ich dir dazu nichts sagen.
Ich war mit dem Escape sehr zufrieden. Und 24,6 MPG waren auch für alle SUVs die wir hatten der beste Verbrauch.
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- Hartnett Rd und Cathedral Valley (kompletter Loop inkl. Furtdurchfahrt)
klingt gut, denn das steht evtl. auch auf meinem Plan. Wirklich heftige Pisten sind diesmla nicht geplant. Denke mal, ich könnte also beruhigt zum Escape greifen, wenn sich einer findet. Ob er schlaftaulich ist, lässt sich ja vor Ort testen, bevor man losfährt.
Lurvig
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der Ford ist nur bedingt gelaendegaengig, schon gar nicht auf Strecken, die ueber Felsstufen gehen und wo man ordentlich krabbeln muss. Es fehlt das Sperrdifferenzial, und freunde von uns hatten uns auf ein paar Strecken begleiytetr und sind klaeglich gescheitert. Ganz einfach, weil die Hinterraeder durchgedreht haben und der Escape schon an einfachen Strecken wie auf dem Weg zum Tusher Tunnel nicht mehr weiter kam.
Also ich wuerde den nur bedingt nehmen.Hinderlich sind auch die Running Boards an den Seiten, die leider mittlerweile die meisten Miet SUVs haben und daher einiges an HC einbuessen. Wer braucht die Dinger schon?
Der Escape ist eh nur ein Crossover SUV und hat permanenten 4WD, was ich eher hinderlich finde.
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Danke für die Info, Yvonne. So richtig viel hätte ich dem Escape auch nicht zugetraut, aber die Aussagen von reh hatten mich halt etwas hoffen lassen. Zudem die Tatsache, dass diverse Park Ranger mit einem Escape unterwegs sind. Naja... das Gefährt wäre eh nur eine "Notlösung", wenn ich nichts brauchbareres finden kann. Aber bisher hats ja immer mit einem "richtigen" SUV geklappt, das wird diesmal bestimmt auch so.
Lurvig
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Was sind denn Running Boards?
Trittbretter, die hatten wir nicht auf Escape.
(http://www.nordamerikareise.de/rb2009/d2/rb2009d2-3.jpg)
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Trittbretter, bei uns auch nicht zu erkennen:
(http://www.stenders-reisen.de/Amerika2009/Bilder%20kleiner/PICT3737.JPG)
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sowohl im Marz als auch im Juni an den Rental Car Stations, wo wir gemietet hatten, hatten als Escape nur diese daemlichen Running Boards. Die anderen SUV aber leider nahezu auch alle.
Ich frage mich bloss, wer diesen Quatsch braucht?
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April 2009 Ford Escape aus Las Vegas:
Keine Running Boards...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12921/CIMG1105.jpg)
Im Übrigen waren wir sehr zufrieden mit dem Wagen.
Allerdings haben wir weder im Wagen geschlafen (aus Prinzip) und sind auch keine
Mörderstrecken gefahren. (denn dann hätten wir gleich einen Fullsize gebucht)
Gruss,
Manni
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Ich frage mich bloss, wer diesen Quatsch braucht?
niemand.
Aber es passt zu den immer weichgspülteren SUVs, die sowieso nie offroad bewegt werden. An einem Miet-SUV störts ja im Grunde auch nicht, wenn man sich an die Regeln hält ;)
Wir hatten solchen Dinger 2008 am Trailblazer, was dessen Bodenfreiheit gewaltig eingeschränkt hat. Zum Glück waren wir nicht auf üblen Pisten unterwegs. Am 4Runner hatte ich auch schon welche, da haben sie weniger gestört. Lediglich einen kleinen Steinturm auf dem Weg zum Alstrom Point haben die Dinger niedergerissen ;)
Lurvig
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Wir hatten auch so nen schönen Escape.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12328/normal_Escape.jpg)
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Ich frage mich bloss, wer diesen Quatsch braucht?
niemand.
Aber es passt zu den immer weichgspülteren SUVs, die sowieso nie offroad bewegt werden. An einem Miet-SUV störts ja im Grunde auch nicht, wenn man sich an die Regeln hält ;)
hmmmmm :lol: :lol: :lol:
Was sind denn Regeln....
Wir hatten solchen Dinger 2008 am Trailblazer, was dessen Bodenfreiheit gewaltig eingeschränkt hat. Zum Glück waren wir nicht auf üblen Pisten unterwegs. Am 4Runner hatte ich auch schon welche, da haben sie weniger gestört. Lediglich einen kleinen Steinturm auf dem Weg zum Alstrom Point haben die Dinger niedergerissen ;)
Lurvig
Unser 4Runner im Maerz hatte die auch, und da war es damit auf einigen Pisten echt haarig. Wenn wir eine Moeglichkeit gehabt haetten, die Dinger irgendwo zu lagern, haetten wir die sofort abgebaut. ich druecke dir mal die Daumen, das du einen vernuenftigen SUV abstauben kannst
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Hallo and alle Ford Escape Kenner
Kann mir jemand informationen zur Grösse eines Ford Escape geben, diese sind zur zeit unter tans-canada. touristik im Mietangebot. Wir sind 2 Erwachsene + 2 Kinder 14 und 8. Die Reise geht durch Alberta und BC übernachtet wird in Lodges o. Ä.
speziell interessiert mich, wie gross der Stauraum hinten ist. Besten Dank. Antwort ev. auch an info@bernhardfuchs.ch, damit ich die Antwort auch wirklich inde. Danke Bernhard
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Hallo,
wir hatten mal einen baugleichen Mercury Mariner zu zweit - Kofferraum war voll, Kühlbox mußte auf die Rücksitzbank
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Der Escape hat - je nach Ausstattung - ca. 31 cu ft Kofferraumvolumen hinter der 2 Sitzreihe. Legt man diese um, hat man ca. 67 cu ft.
Zu viert wird das wohl etwas eng: Ich rechne mit ca. 10 cu ft/Person auf einer größeren Reise. Unmöglich ist es jedoch nicht, allerdings sind die 31 cu ft bis zum Autodach auszufüllen.
Der Kofferraum des Escape ist recht ordentlich für die Klasse. Equinox (31 cu ft) und Grand Cherokee (35 cu ft), die eine Klasse höher (standard) vermietet werden, sind auch nicht viel größer.
Die in der midsize SUV (IFAR) Klasse vorhandenen Konkurrenten haben meist kleinere Kofferräume: Liberty 25 cu ft, Patriot 23 cu ft, Rogue 29 cu ft etc.
Ob man allerdings gerade den bekommt....? Steht man dann nml. vor einem Compass mit nicht mal 23 cu ft, wird es schwierig.
Man wird mir sichr beipflichten: Midsize SUV für 4 Leute ist eher zu klein gewählt.
Mic
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Ich habe mir auch den Ford Escape ausgesucht, statt einen Jeep Liberty zu nehmen. Der Kofferraum ist doch um einiges größer und auch die Sitze sind komfortabler. Dafür waren die Fords alle 2WD, wenn das kein Problem ist, dann ist das die besser Wahl. Auch ein Sirius Radio war an Board.
Für 2 Erwachsene und 2 Kinder ist der Platz allerdings schon eng im Kofferraum, kommt halt auch drauf an, wieviel Koffer/Taschen da Platz finden soll. Wir hatten 2 Taschen und die ganze Camping Ausstattung, samt Getränke und Brennholz untergebracht, war dann aber Rappelvoll und die Rücksitze waren voll mit Kamera, Kühlboxen und Lebensmittel.
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Wir haben mit 2 E + 1 Kind sowohl den Escape als auch den Liberty gehabt. Der Escape hat den größeren Kofferaum, wobei ich bei einer Person mehr, auch eher davon abraten würde.
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Wir hatten schon zwei oder dreimal einen Ford Escape - zu zweit und waren sehr zufrieden.
Das Auto ist bequem, aber ich denke, dass die Rückbank für 2 Kinder dann doch etwas eng wird, denn meist bleibt es ja nicht nur bei den Insassen, sondern es kommen doch noch z.B. Wasser, Verpflegung, Kleidung oder so in den Innenraum.
Stellt sich allerdings die Fage, ob das Auto nur für kurze Tagesstrecken genutzt wird oder Rundreise-mäßig auch schon mal für längere Passagen ...
Viel Spaß beim Planen
Anne