usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Verena am 12.01.2008, 22:00 Uhr
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Hallo,
wir werden im Sommer für drei Wochen in Seattle einen Wagen bei Hertz anmieten und in Las Vegas wieder abgeben. Da die beiden o.g. Fahrzeuge bzw. Kategorien preislich identisch sind, können wir uns nicht recht entscheiden, welche Art von Fahrzeug wir mieten wollen.
Vielleicht kann uns ja jemand von Euch bei der Entscheidung weiterhelfen, der schon einmal beide Fahrzeuge gefahren ist (z. B. Spritverbrauch , Größe Kofferraum, Fahreigenschaften etc.).
Zur Info: wir reisen mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (beide 8J.) und sind keine "Offroad-Fahrer".
Danke schon einmal vorab
Verena
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Der Ford Expl. hat Fahreigenschaften wie ein PKW. Dadurch ist er nur bedingt geländegeeignet.
Nehmt den Explorer. Warum?
-tolles Feeling
-bessere Aussicht für Euch und die Kinder, da höher
-der Kofferraum ist leichter zu beladen
Der Benzinverbrauch dürfte 1-2 l über dem Town Car liegen.
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Hallo,
ehrlich gesagt erscheinen mir beide Wagen für die Dauer und Personenzahl etwas überdimensioniert. Es sei denn ihr habt übermäßig viel Gepäck?
Wenn Geld natürlich keine Rolle spielt würde ich auch den Explorer nehmen. Aber allein die Spritkosten lassen mich vor beiden Autos zurückschrecken. Ein Full Size oder Premium tut es sicherlich nicht?
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Wenn ihr American Big Car Feeling wollt, kommt nur der Twon Car in Frage. Ich bezweifle auch, dass sich der Explorer wie ein PKW faehrt (jedenfalls sagen hier alle Testberichte, dass er recht "clumsy" ist). auch von der Bequemlichkeit und dem Fahrkomfort ist der Twon Car dem Explorer meilenweit vorraus, es ist schiesslich das Top Fahrzeug aus dem Hause Ford!
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Wenn ihr American Big Car Feeling wollt, kommt nur der Twon Car in Frage. Ich bezweifle auch, dass sich der Explorer wie ein PKW faehrt (jedenfalls sagen hier alle Testberichte, dass er recht "clumsy" ist). auch von der Bequemlichkeit und dem Fahrkomfort ist der Twon Car dem Explorer meilenweit vorraus, es ist schiesslich das Top Fahrzeug aus dem Hause Ford!
welches m.W. mittlerweile nicht mehr hergestellt wird bzw. in Kürze eingestellt wird mangels Erfolg. Der größte Abnehmer waren die Mietwagenfirmen...
Ich würde jedenfalls den Explorer nehmen... Ich mag das hohe Sitzen, bin es auch von hier gewöhnt...
Grüße
Axel
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Viele User werden immer zum SUV raten, warum weiß ich nicht, aber irgendwie scheint ein USA- Urlaub nicht ohne zu gehen.
Die Vorteile hatten die Vorredner schon aufgezählt.
Nachteil: höherer Spritverbrauch, teurere Mietgebühren.
Ich persönlich mache das einfach vom Preis abhängig. Ich zahle nicht so viel mehr Geld um genauso gut von A nach B zu kommen.
Also frag Dich einfach, ob Du das Statussymbol brauchst, bzw. bereit bist dafür das Geld auszugeben.
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Viele User werden immer zum SUV raten, warum weiß ich nicht, aber irgendwie scheint ein USA- Urlaub nicht ohne zu gehen.
Die Vorteile hatten die Vorredner schon aufgezählt.
Nachteil: höherer Spritverbrauch, teurere Mietgebühren.
Ich persönlich mache das einfach vom Preis abhängig. Ich zahle nicht so viel mehr Geld um genauso gut von A nach B zu kommen.
Also frag Dich einfach, ob Du das Statussymbol brauchst, bzw. bereit bist dafür das Geld auszugeben.
Sehe ich genau so! Volle Zustimmung.
Hier im Forum gibt es so eine Art SUV-Epedemie. SUV`s sind ganz nett und haben eine psychologischen Effekt. Wirklich brauchen wird sie eine absolute Minderheit der Nutzer.
Meine Frage an Verena: Wie viel Gepäck / Koffer plant ihr zu transportieren?
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Also frag Dich einfach, ob Du das Statussymbol brauchst, bzw. bereit bist dafür das Geld auszugeben.
Wobei nun in den USA ein SUV generell und ins Besondere ein Ford Explorer nicht unbedingt ein Status Symbol sind, da zaehlt ein Twon Car schon eher dazu!
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Das kann man so pauschal gar nicht sagen, daß der Towncar selten ist.
Auf Hawaii trieben sich die Towncar wie Sand am Meer rum. Gleiches gilt für die Ford Thunderbird Cabrio. Da ist man mit einem SUV schon eher ein seltener Fahrer.
Ich würde auf jeden Fall den Explorer nehmen, wenn ich wählen müsste. Die deutlich erhöhte Sitzposition werden Dir die Kinder danken.
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Lincoln ist neben Caddy die Luxusmarke aus den USA. Der Explorer ist in den Staaten ein " Allerweltsautos " dessen Vorzüge schon genannt wurden ( erhöhte Sitzposition, evtl. vereinfachtes Einsteigen für die Kiddys ).
Das Town Car gehört der Luxury Class an und fährt sich im Vgl. zum Explorer wie eine Sänfte.
Auch der Verbrauch ist gegenüber des SUV geringer, was Ihr evtl. mit beachten solltet
Gruß Marcus
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Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
Ich denke, die Diskussion über die Größe des Autos ist die gleiche, wie bei vielen anderen Themen (Motel 6 oder lieber Best Western, Circus Circus oder lieber das Venetian, Air India oder lieber Lufthansa etc.).
Wir hatten in unseren bisherigen USA-Urlauben fast immer einen Fullsize oder Premium. Da in diesem Forum sehr viel über die SUV's diskutiert wurde, wollte ICH in diesem Urlaub (gerade wegen der höheren Sitzposition) diesen auch gerne einmal ausprobieren. Mein Mann dagegen hat halt Spass an einem Towncar (den wir vor 10 Jahren mit unseren Eltern bereits einmal gefahren sind). Der Spritverbrauch lag damals (soweit ich mich erinnere) um die 10 Liter/100 km.
Da wir uns mit einem SUV halt überhaupt nicht auskennen, gerade was die Größe des Kofferraums angeht, interessierte mich halt Eure Meinung. Wir werden wenig Gepäck mitnehmen und mit ein wenig mehr Gepäck :lol: :lol: wieder zurückfliegen.
Uns kam schon die verrückte Idee, den Wagen in Salt Lake City nach genau zwei Wochen zu tauschen. Aber dann werden wir wahrscheinlich darüber diskutieren, welchen Wagen wir zuerst nehmen :oops: !!
Naja, Ihr seht schon, bei uns gehört die Planung und die Vorfreude zum Urlaub dazu.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Beiträge, die uns die Entscheidung erleichtertern.
Nochmals Danke!
Verena
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Hallo Verena,
Hier (http://www.edmunds.com/apps/nvc/edmunds/VehicleComparison?styleid=100759160&styleid=100785458&maxvehicles=5&refid=&op=3&tab=specs)kannst Du mal die beiden Typen miteinander vergleichen. Der Kofferraum des Explorers ist sehr groß und hat den Vorteil gegenüber der Limousine, dass
sperrige Koffer übereinander gestapelt werden können.
Gruß Marcus
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Danke Marcus,
diese Aufstellung ist genau das, was wir gesucht haben.
Wir werden es "studieren" und dann entscheiden.
Bis dahin
Verena
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Hallo,
wir werden im Sommer für drei Wochen in Seattle einen Wagen bei Hertz anmieten und in Las Vegas wieder abgeben. Da die beiden o.g. Fahrzeuge bzw. Kategorien preislich identisch sind, können wir uns nicht recht entscheiden, welche Art von Fahrzeug wir mieten wollen.
Vielleicht kann uns ja jemand von Euch bei der Entscheidung weiterhelfen, der schon einmal beide Fahrzeuge gefahren ist (z. B. Spritverbrauch , Größe Kofferraum, Fahreigenschaften etc.).
Zur Info: wir reisen mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (beide 8J.) und sind keine "Offroad-Fahrer".
Danke schon einmal vorab
Verena
Hallo Verena,
Ford Explorer und Lincoln Town Car sind 2 vollkommen unterschiedliche Fahrzeuge bzw. Fahrzeugkategorien.
Der Explorer ist ein relativ großer SUV, der Town Car eine große (Luxus-)Limousine.
Fahrzeuge, die unterschiedliche Geschmäcker und Bedürfnisse ansprechen. Beim Gepäckraum fahrt ihr mit dem Explorer sicherlich besser. Ansonsten ist es primär eine Frage eurer ganz spezifischen Geschmäcker und Bedürfnisse.
Ich will zwar hier nicht pauschal (wieder) zu einem SUV raten, aber warum ein Lincoln Town Car? Wenn Du beim "Luxus" etwas abspecken kannst, bekommst Du Limousinen mit der gleichen Transportkapazität günstiger, wenn Du zur Full Size oder Premium greifst.
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Eindeutig: Ford Explorer
Fährt sich wie ein PKW ist aber höher und somit hat man den Verkehr besser "unter Kontrolle". Die zwei/drei Liter Mehrverbrauch zum Towncar sind bei den Spritpreisen in den USA nicht wirklich ein Argument (auch wenn jetzt vieele schreien werden, daß die Preise gestiegen sind - aber im Gegensatz zu Europa sind sie immer noch gering).
Parkplätze sind ebenfalls kein Problem, die sind in den USA sowieso überdimensioniert :) Und ein großer Kofferraum ist auch schon mal nicht schlecht, man weiss ja nie wie es einen beim Shopping überkommt :o
Und wenn man Kinder mit hat, dann sind diese sicher auch über mehr Platz erfreut - und im Endeffekt auch die Eltern :wink:
Ich hatte selbst das Vergnügen mit einem Ford Explorer den Südwesten unsicher zu machen und würde ihn immer einem Lincoln Towncar vorziehen. Der ist ja sowieso nur was für "alte Männer" (so wie Mercedes bei uns) :lol:
Und ja, ich gehöre zur "SUV-Fraktion" - USA Urlaub ohne SUV? NOPE, niemals! :wink:
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Hallo,
Eindeutig: Ford Explorer
...
Parkplätze sind ebenfalls kein Problem, die sind in den USA sowieso überdimensioniert
wenn Du die Vergleichstabelle angeschaut hast, wirst Du feststellen, daß der Town Car das mit deutlichem Abstand größere "Schiff" ist - also eher auf die großen Parkplätze angewiesen ist
Und wenn man Kinder mit hat, dann sind diese sicher auch über mehr Platz erfreut - und im Endeffekt auch die Eltern :wink:
Auch hier spricht der Vergleich nicht unbedingt für Dein Argument. Trotz deutlich größerer Außenabmessungen hat der Town Car mit einer Ausnahme innen nicht so wahnsinnig viel mehr Platz zu bieten - und diese Ausnahme ist der Platz auf bzw. vor den Rücksitzen; da hat der Town Car sehr viel mehr zu bieten. Das halte ich bei 8jährigen aber nicht für entscheidend. Wichtiger dürfte da die bessere Sicht von weiter oben sein.
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Ich glaube nicht, dass man einen großen Unterschied im Spritverbrauch feststellen kann.
Wir hatten vor ein paar Jahren das Vergnügen mit einem Explorer durch West-Kanada zu fahren. Spritverbrauch unter 10 Liter/100km. Ein Lincoln Town Car wird sicher nict 2-3 Liter darunter liegen.
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Wenn ihr American Big Car Feeling wollt, kommt nur der Twon Car in Frage. Ich bezweifle auch, dass sich der Explorer wie ein PKW faehrt (jedenfalls sagen hier alle Testberichte, dass er recht "clumsy" ist). auch von der Bequemlichkeit und dem Fahrkomfort ist der Twon Car dem Explorer meilenweit vorraus, es ist schiesslich das Top Fahrzeug aus dem Hause Ford!
welches m.W. mittlerweile nicht mehr hergestellt wird bzw. in Kürze eingestellt wird mangels Erfolg. Der größte Abnehmer waren die Mietwagenfirmen...
Ich würde jedenfalls den Explorer nehmen... Ich mag das hohe Sitzen, bin es auch von hier gewöhnt...
Grüße
Axel
Habe gerade in der neusten Car & Driver gelesen, dass das Town Car entgegen frueherer Informationen doch weiter gebaut wird, und weiter frei auf dem Markt erhaeltlich sein wird!
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Ich mag keine "schwimmenden" Straßenschiffe. :) Da wird mir nur schlecht. Ich würde eindeutig für den SUV voten - auch, weil solche hier bei uns eher seltener gefahren werden. Dann ist es mal ein anderes (Fahr-)Feeling.
Winke
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Hi,
wir hatten den TownCar vor 2 Jahren, als wir mit dem Bruder meiner Frau und seinen 2 Kindern zu fünft unterwegs waren. Ausreichend für die 3 im Fonds, massenhaft Platz im Kofferraum (auch gut zu beladen und war trotz Massenshoppings nicht voll zu kriegen :)), angenehm zu fahren, hatte alle nur erdenklichen Extras.
Die Länge entspricht allerdings der eines Schlachtschiffs. Habe meistens zwei Parkplätze verbraten. :roll:
(wen' s interessiert: Reisebericht von damals - pierremw live from California - mit Fotos und Beschreibungen des 'Schlachtschiffs' :wink:)
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Hallo,
wir sind letztes Jahr mit vier Erwachsenen im Town-Car unterwegs gewesen. Es ist halt eine große Protzkiste, das Interieur bequem und gediegen, für unsere Verhältnisse aber schon etwas altbacken. Benzin hat er für die vielen PS garnicht mal soviel verbraucht. Parken war im Westen mit seinen großen Parkplätzen nie ein Problem. Die Dirt-Road im Monument Valley haben wir ohne Probleme gepackt. Nur in auf kurvigen Bergstraßen lenkt man sich den Wolf, denn bis das lange Heck rum ist, das dauert....
Der Kofferraum ist riesig. Wir hatten einen sehr großen Koffer, einen mittleren Trolley, zwei mittl. Koffer, eine große Reisetasche, 3 Rucksäcke und eine Coolbox drin. Vom Flughafen hier in Deutschland hat uns dann ein Freund mit seinem Nissan Serena Van abgeholt, da haben wir das Gepäck nur mit ganz viel quetschen reinbekommen.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass kleine Kinder auf dem Rücksitz nicht so sehr viel sehen. Lustig ist allerdings, dass vorne drei Personen sitzen können - Gurte usw. sind vorhanden für drei.
Wir standen auch vor der Wahl: SUV, Van oder Towncar, zum gleichen Preis. Wir haben uns für den Towncar entschieden, um mal so ein dickes Auto zu fahren. SUV´s und Vans gibt es ja auch hier. Es war schon ein Erlebnis. Aber wir kannten aus unseren anderen Urlauben in den USA, dass wir immer mal schnell ins Gespräch kamen, an Tankstellen, auf Parkplätzen, vor dem Motelzimmer. Ich weiß nicht, ob ich es mir nur einbilde, aber mit der Protzkiste waren diese Kontakte weniger. Ich fand immer, dass wir in dieses Auto nicht richtig reingehören.
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aber mit der Protzkiste waren diese Kontakte weniger. Ich fand immer, dass wir in dieses Auto nicht richtig reingehören.
Die Town Cars sind eigentlich hier keine Protzkisten, Protzkisten sind hier die Fahrzeuge der Deutsschen und einiger Japanischer Hersteller und eventuell noch einige Cadis. Lincoln ist zwar die "Luxus" Marke von Ford, wird aber haeufig von alteren, bis alten Leuten aus dem Mittelstand gefahren, die einfach Platz und Bequemlichkeit dem sportlichen Fahren vorziehen, also in Deutschland waeren das dann die "Fahrer mit Hut".
Der Grund, warum ihr nicht darein gehoerted war, dass ihr eventuell ein paar Jahrzehnte zu jung seit, um das "Lincoln feeling", "oh waht a feeling" voll zu geniessen! Das lautlose und muehelose dahingleiten auf den Interstates, verbunden nur mit leichten Schaukelbewegungen, wie man sie sonst nur auf einem relativ grossen Schiif erlebt, und dabei in couchartigen Sesseln zu sitzen! Das ist das richtige amerikanische "driving feeling", dass man nur bei Ford Mecury's, Lincoln's, Cadillac's oder Buick's erleben kann. Bei allen liegt das Durchschnittsalter der Besitzer allerdings so um 70 bis 75 Jahre!
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Och, so einen Lincoln Navigator oder einen Infiniti QX könnte ich mir für mich auch gut vorstellen und ich bin von 70 noch gut 25 Jahre entfernt ;)
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Och, so einen Lincoln Navigator oder einen Infiniti QX könnte ich mir für mich auch gut vorstellen und ich bin von 70 noch gut 25 Jahre entfernt ;)
Dann wuerdest Du aber bei Lincoln das Durchschnittsalter dramatisch nach unten ziehen! :shock:
Infinities haben eine ziemlich junge Kaeuferschicht!
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Och, so einen Lincoln Navigator oder einen Infiniti QX könnte ich mir für mich auch gut vorstellen und ich bin von 70 noch gut 25 Jahre entfernt ;)
Name: magnum
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Du mogelst :lol:
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Nein, ich runde nur großzügig ab ;)
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Hallo,
eigentlich ist die Frage Ford Explorer oder Lincoln Towncar völlig abwegig und nur durch die Einteilung bei den Mietwagenfirmen bedingt, da hier seltsamerweise beide zum gleichen Preis zu haben sind. Wie aber die oben vorgestellte Aufstellung zeigt, liegen eigentlich Welten dazwischen, der Lincoln kostet ja fast das Doppelte!
Wir werden in diesem Jahr im Südwesten Urlaub machen, zunächst Utah/Arizona mit Dirt Roads, da werden wir einen SUV nehmen, der fährt sich da einfach angenehmer, und die höhere Bodenfreiheit ist schon ein großes Plus. Danach gehen wir nach Californien, werden nur "richtige Straßen" fahren und da ist der Lincoln Towncar schon gebongt!
Hatten vorletztes Jahr im Südwesten von Hertz einen Chevy Trailblazer, fuhr sich sehr angenehm, leiser Motor, Verbrauch so 12 - 14 Liter (auf der Straße, nicht im "Gelände") Das mit der Festlegung von Hertz auf Ford scheint nach meinen Beobachtungen der letzten Jahre immer weniger der Fall zu sein.
Aber für die Straße ist der Towncar einfach besser, ein echter Luxuswagen, wenn auch eher billig zusammengeschustert, aber ich will ihn ja nicht kaufen. Verbrauch so 10 - 11 Liter ging auch mal mit neun. Einer der letzten Dinosaurier, fährt sich mit dem kleinen Finger, der Motor flüstert nur, sehr komfortables Fahrwerk - natürlich genau das Gegenteil von handlich oder sportlich, aber in den USA stört das berhaupt nicht. Man gleitet wie im ICE!
Für die Verbindung von Luxus und SUV - Feeling gibt es in den USA Besseres - z.B. den Lincoln Navigator - ein echtes Dickschiff! Mein Tipp: Bucht von hier z.B. den Towncar und fragt vor Ort, was ihr für ein Upgrade auf den Navigatior (den man von hier gar nicht buchen kann) zahlen müsst. Da in den USA der Sprit auch erheblich teurer geworden ist (für dortige Verhältnisse) sind die großen SUVs bei den Vermietern intwischen Ladenhüter und man kann sie relativ günstig bekommen.
Dieses Auto ist die absolute Show, :D wenn's also auf ein paar Dollar nicht ankommt.... Als ich den Trailblazer gemietet hatte, hätte ich den Navigator sehr günstig haben können, aber mit einem 50.000 oder 60.000 $ - Auto über Dirt - Roads? Schweren Herzens habe ich verzichtet. Allerdings wird der Navigator auch ein bisschen mehr Sprit brauchen...
Ein teurer Spaß wird bei eurer Reise allerdings die Rückführgebühr nach Seattle sein, aber die ist unabhängig vom Fahrzeug.
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Als ich den Trailblazer gemietet hatte, hätte ich den Navigator sehr günstig haben können, aber mit einem 50.000 oder 60.000 $ - Auto über Dirt - Roads?
Also wenn ich mich schon entscheide auch mal Dirt-Roads zu nutzen, dann wäre es mir schnuppe, wie teuer das Auto ist.
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Naja, im Prinzip schon, aber da man ja eigentlich gar keine Dirt-Roads fahren darf, bzw, dann wohl evtl. Schäden selbst zahlen müsste, hat mich da doch der Mut verlassen. Mir war der Navigator dafür dann auch zu groß und zu unhandlich um damit auch Washes zu durchqueren und manche Wege waren auch sehr eng. Mir scheint auch, als hätte der Navigator schon aufgrund der "Trittbretter" eher weniger Bodenfreiheit. Irgendwie ist das wohl eher ein Auto für die Straße.
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Letztendlich macht es keinen großen Unterschied, ob Du einen Trailblazer zerlegst, oder einen Lincoln. Teuer wird es so oder so ;)
Der TB ist auch nur begrenzt einsatzfähig. Trotz Allrad gräbt er sich aufgrund der Straßenbereifung hemmungslos bei Sand und losem Untergrund ein. Richtiges Offroad-Fahren ist auch mit dem TB in Mietwagen-Ausstattung nicht möglich. Und wenn Du den Lincoln schon aufsetzt, dann ist der TB auch nicht mehr weit vom Boden entfernt.
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aber mit einem 50.000 oder 60.000 $ - Auto über Dirt - Roads?
Das zeugt aber von wenig Mut! :shock: Ich fahr mit meinem eigenen Fahrzeug dieser Preisklasse sogar auf die Rock Crawling Trailes um Moab, sei es Hells Revenge, Fins and Things oder aehnliche!
Wir waren da mit einigen Hummers und Touaregs, und haben keinen einzigen Kratzer am Fahrzeug gehabt!
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HAllo,
Letztendlich macht es keinen großen Unterschied, ob Du einen Trailblazer zerlegst, oder einen Lincoln. Teuer wird es so oder so ;)
ein kleiner Unterschied besteht da aber schon:
Listenpreis Navigator ab ca. 48.000 USD
Listenpreis TB ab ca. 28.000 USD
...was zerlege ich im Ernstfall lieber? :lol:
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Du darfst nicht vom Kaufpreis, sondern von den Reparaturen ausgehen. Ein Opel-Kotflügel ist z.B. teurer als ein Daimler-Kotflügel, obwohl der Daimler als Neuwagen teurer ist.
Und wenn ich das Fahrzeug komplett zerlege, ist es mir wurscht, weil ich weder den einen noch den anderen Betrag verfügbar habe.
Außerdem sind die Fahrzeuge ja nicht mehr Ladenneu. Unsere TB waren alle ca. 2 Jahre alt und hatten rund 25.000 Meilen runter. Da reduziert sich der Wert dann doch, wenn man die Karre komplett schrottet.
Wir waren da mit einigen Hummers und Touaregs, und haben keinen einzigen Kratzer am Fahrzeug gehabt!
Das ist zwar schön für Dich, aber das kann anderen Leuten durchaus anders ergehen. Besonders wenn sich ein übermütiger Tourist mal abseits der normalen Straßen bewegt und das zuhause mangels Fahrzeug noch nie gemacht hat, dann kann das schnell schief gehen.
Wie gesagt, muß jeder selbst entscheiden. Ich würde es nicht machen.
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Für die Verbindung von Luxus und SUV - Feeling gibt es in den USA Besseres - z.B. den Lincoln Navigator - ein echtes Dickschiff! Mein Tipp: Bucht von hier z.B. den Towncar und fragt vor Ort, was ihr für ein Upgrade auf den Navigatior (den man von hier gar nicht buchen kann) zahlen müsst.
Den Lincoln Navigator gibt´s z. B. der Hertz über Dertour.
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Hallo,
also für uns ist heute abend nun die Entscheidung gefallen: wir haben den (oder das?) Licoln Towncar über den ADAC gebucht! Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war letztendlich, dass wir aufgrund der nicht zu zahlenden Einwegmiete nur bei Hertz anmieten wollten und die haben (zumindest bei den Internetreisebüros) das Angebot merklich reduziert (oder schon ausgebucht?).
Es war also kein SUV mehr in Seattle zu kriegen! Wir hätten vielleicht jetzt noch verschiedenste Möglichkeiten im Internet oder Reisebüros abfragen können, dies war uns jedoch zu aufwändig und uns wurde daher die Entscheidung mehr oder weniger abgenommen.
Also nochmals vielen Dank für die vielen Ratschläge und die rege Beteiligung an unserem "Problem".
LG
Verena
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Hallo,
also für uns ist heute abend nun die Entscheidung gefallen: wir haben den (oder das?) Licoln Towncar über den ADAC gebucht! Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war letztendlich, dass wir aufgrund der nicht zu zahlenden Einwegmiete nur bei Hertz anmieten wollten und die haben (zumindest bei den Internetreisebüros) das Angebot merklich reduziert (oder schon ausgebucht?).
Es war also kein SUV mehr in Seattle zu kriegen! Wir hätten vielleicht jetzt noch verschiedenste Möglichkeiten im Internet oder Reisebüros abfragen können, dies war uns jedoch zu aufwändig und uns wurde daher die Entscheidung mehr oder weniger abgenommen.
Also nochmals vielen Dank für die vielen Ratschläge und die rege Beteiligung an unserem "Problem".
LG
Verena
kein suv in seattle???? unmöglich!!! das ganze parkhaus steht voll....
da haben sie euch verarscht
jedi
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Edit.
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Hallo,
Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war letztendlich, dass wir aufgrund der nicht zu zahlenden Einwegmiete nur bei Hertz anmieten wollten und die haben (zumindest bei den Internetreisebüros) das Angebot merklich reduziert (oder schon ausgebucht?).
Es war also kein SUV mehr in Seattle zu kriegen!
kein suv in seattle???? unmöglich!!! das ganze parkhaus steht voll....
mir ist schon wiederholt aufgefallen, daß bei Hertz über das ADAC-Portal nur ein eingeschränktes Angebot abrufbar ist (sowohl Fahrzeugklassen als auch Zubehör). Ich buche daher inzwischen nur noch über Hertz direkt und gebe dort den ADAC-Code ein. Wer den nicht kennt, kann das ganze auch telefonisch abwickeln. Die Leute an der Hotline sind wirklich sehr freundlich und hilfsbereit.
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Hallo,
ich bins noch einmal.
Ich habe jetzt auch noch einmal auf der Hertz-Seite mit dem ADAC-Code direkt nachgesehen. Dort wird unsere Kategorie bei den selben Angaben, die ich auch auf der ADAC-Seite getätigt habe, für 45 EURO billiger angeboten. Habe ich auf der Hertz-Seite die gleichen Versicherungen und Kosten (Zusatzfahrer ist mit drin) mit inbegriffen oder entstehen evtl. noch zusätzliche Gebühren, die ich jetzt noch nicht überblickt habe?
Übrigens war das Angebot beim ADAC im Vergleich zu den anderen Anbietern (z.B. Expedia, Dertour, Meiers-Weltreisen) noch am umfangreichsten, jedoch im Vergleich mit der Hertz-Seite geringer.
LG
Verena
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Hallo,
gleiches Angebot am gleichen Tag oder ADAC vor ein paar Tagen und Hertz direkt heute? in letzterem Fall kann durchaus eine Preisanpassung dazwischenliegen. Am gleichen Tag habe ich eigentlich immer die gleichen Preise erhalten. Die Leistungen sollten eigentlich dieselben sein. Ich konnte jedenfalls keine Unterschiede entdecken.
Beim erstenmal bin ich bei Hertz direkt gelandet, weil ich eine Buchungsänderung vornehmen wollte, was dann über die Hotline auch bestens geklappt hat. Die nächsten Anmietungen habe ich dann bei Hertz direkt getätigt, weil über das ADAC-Portal bei SUVs kein Navi erhältlich ist, was aber bei Hertz direkt ohne weiteres buchbar ist (und bei der Abholung dann auch dabei war).
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SUV`s sind ganz nett und haben eine psychologischen Effekt. Wirklich brauchen wird sie eine absolute Minderheit der Nutzer.
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:lachen07: