usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ford Mustang bei Hertz  (Gelesen 4504 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Flury

  • Gast
Ford Mustang bei Hertz
« am: 25.10.2007, 21:00 Uhr »
Hallo Ihr Reisenden,
Ich habe vor bei Hertz in Ft. Myers einen Ford Mustang Coupe zu mieten.
Haben die bei Hertz nur die V6 oder auch V8 Modelle (GT), und mit Automatik oder Schaltung?
Wenn ich für eine Woche 300 Dollar ausgebe, dann möchte ich ja auch einen "richtigen" Mustang haben, d.h. MIT V8.
Ansonsten spare ich das Geld und nehme bei Alamo nen Midsize SUV.

Grüße Flury

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Ford Mustang bei Hertz
« Antwort #1 am: 26.10.2007, 09:21 Uhr »
Die Standard-Modelle sind soweit ich gesehen habe immer nur die V6 Versionen.
Die FUN-Collection bei Hertz kenne ich noch nicht, vielleicht hilfts wenn du ne Mail an Hertz schreibst und nachfragst welche Motorversion in Fort Myers zur Verfügung steht.

P.S.: Den V6 bin ich 2005 schon selbst gefahren, der zieht keine Wurst vom Brot runter, Fahrdynamik unter aller sau (Kurbvenfahren machte kkeinen Spass) und schluckt dazu noch locker 11l/100km :(
CU

Volker G.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Ford Mustang bei Hertz
« Antwort #2 am: 26.10.2007, 09:57 Uhr »
P.S.: Den V6 bin ich 2005 schon selbst gefahren, der zieht keine Wurst vom Brot runter, Fahrdynamik unter aller sau (Kurbvenfahren machte kkeinen Spass) und schluckt dazu noch locker 11l/100km :(
Och, im Winter bei Glatteis, macht der Heckantrieb schon Laune. ;-)
Wird allerdings in Florida eher selten vorkommen.

Nochwas: die Mustangs haben alle Automatik.
Viele Grüße,
Danilo


Flury

  • Gast
Re: Ford Mustang bei Hertz
« Antwort #3 am: 26.10.2007, 10:56 Uhr »
Wenn du sagst STANDARD-Modelle, in welcher Klasse bei Hertz ist der Mustang noch zu finden außer in der Fun-Collection?

Grüße Flury

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Ford Mustang bei Hertz
« Antwort #4 am: 26.10.2007, 11:30 Uhr »
Ich hatte 2005 die Klasse Standard 2 door (SCAR) gebucht, diese Klasse finde ich aber jetzt leider nicht mehr bei der Flottenübersicht von Hertz :roll:
Bei usareisen.de wird bei Hertz [Standard D (SCAR )] gerade ein Pontiac Grand Am als 2 door angegeben.

Wenn du sicher einen Mustang haben willst, bleibt wohl nur die Möglichkeit der Fun-Collection, allerdings wäre ich mir nicht sicher ob dann zu 100% auch der Mustang da ist. Dann gibts halt ein Upgrade zu nem Fahrzeug evtl. sogar der Prestige Collection oder vielleicht auch ein Mustang Convertible.

P.S.: Wie wärs mit der Hertz Shelby GTH - FUN :D
CU

Volker G.

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.171
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Ford Mustang bei Hertz
« Antwort #5 am: 28.10.2007, 09:27 Uhr »
Hi,

Wenn du sagst STANDARD-Modelle, in welcher Klasse bei Hertz ist der Mustang noch zu finden außer in der Fun-Collection?

In der FUN-Collection bei Hertz wird die 'neue' Karosserievariante angeboten, in der Standard D-Class (früher 'Sporty' 2-Door) die alte, wenn überhaupt noch vorhanden. Natürlich zum günstigeren Tarif.
Never underestimate an old man with drumsticks!


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ford Mustang bei Hertz
« Antwort #6 am: 28.10.2007, 09:54 Uhr »
Hi,
leider etwas Off-Topic: :oops:
Wo mietet Ihr Hertz-Wagen? Aus den wenigen Katalogangeboten? Bem ADAC- ich bin nicht Mitglied? Direkt auf der Hertz Homepage?....
Vielen Dank
Karin

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Ford Mustang bei Hertz
« Antwort #7 am: 29.10.2007, 04:50 Uhr »
In der Fun Collection bieten sie einen Shelby GTH an.
https://www.hertz.com/rentacar/byr/index.jsp?targetPage=vehicleGuideDetailView.jsp&leftNavUserSelection=globNav_3_2_1
Aber auch nur mit Automatik. Ich bezweifele, dass Du in bei einem der grossen Vermieter einen Schalter bekommst. Diese waeren in USA fast unvermietbar.

Flury

  • Gast
Re: Ford Mustang bei Hertz
« Antwort #8 am: 29.10.2007, 12:10 Uhr »
Danke für die vielen Antworten.
Jetzt bleibt nur noch eine Frage offen. Sind in der Fun-Collection ausschließlich v8 modelle oder auch v6 vorhanden (was ich nicht hoffe)?

Grüße Flury

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Ford Mustang bei Hertz
« Antwort #9 am: 29.10.2007, 12:16 Uhr »
Wenn keine Motorisierung dran steht, wie in diesem Fall, würde ich mal davon ausgehen, das da sicher auch V6 Fahrzeuge dabei sind, garantiert wird ja letztendlich nur das:

Zitat von: Hertz.com
Fun Collection
Standard, Sports Car, Automatic, Air -
Ford Mustang - FUN

Ich habe auch schon Mustangs gesehen mit V8 (allerdings in der Prestige Collection Reihe), die meisten hatten V6 und ich denke die Fun Collection liegt preislich doch deutlich unter der Prestige Collection, also ist ein V6 sehr warscheinlich.
CU

Volker G.

PeterST

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Ford Mustang bei Hertz
« Antwort #10 am: 04.11.2007, 08:28 Uhr »
ich hatte im November 06 und im Juni 07 je einen Mustang Convertible über ADAC/Hertz gemietet.
Hertz hat "nur" Standard Mustangs mit V6 Motor und Automatik Getriebe.
Im November 06 hatte ich mir den Spass mit nem Shelby GT-H gegönnt. Der hat natürlich einen V8. Allerdings war es den Preis den ich dafür hinblättern durfte nicht wirklich wert.

Flury

  • Gast
Re: Ford Mustang bei Hertz
« Antwort #11 am: 04.11.2007, 16:37 Uhr »
Es soll ja bei Hertz in der 2 Door STANDARD-Klasse auch Mustangs geben (klar das die nen v6 haben).
Wenn auch in der deutlichen teureren FUN-Klasse der Mustang keinen V8 besitzt, womit ist dann die Preisdifferenz gerechtfertigt?
DIE GARANTIE IN DER FUN COLLECTION GENAU EINEN FORD MUSTANG ZU BEKOMMEN WIRD WOHL NICHT DEN MEHRPREIS RECHTFERTIGEN?!

PeterST

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Ford Mustang bei Hertz
« Antwort #12 am: 04.11.2007, 20:34 Uhr »
Zitat
Es soll ja bei Hertz in der 2 Door STANDARD-Klasse auch Mustangs geben

willst du einen Mustang anmieten, dann würde ich mich an deiner Stelle auf "es soll ja geben" nicht verlassen.
Und die Mustangs bei Hertz sind alle Automatik und alle V6 auch die in der sogenannten Fun Klasse.
Die Einzige Ausnahme ist wie gesagt der GT-H.
Du kannst davon ausgehen wenn dein Voucher auf 2 Door STANDART lautet, du den Wagen bekommst auf den dein Voucher ausgestellt ist. Bei 2 Door Standart wird das mit sicherheit kein Mustang sein.
Also willst du Mustang fahren dann musst du Mustang buchen.

eastgirl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Ford Mustang bei Hertz
« Antwort #13 am: 07.03.2009, 10:20 Uhr »
Hallo,

ich fliege demnächst nach Dallas, ich hatte in letzter Zeit häufiger einen Mustang, den konnte man bei Hertz als 2-Door Sporty reservieren, diese Buchungsklasse finde ich aber nicht mehr. Daher meine Frage, welche Buchungsklasse muss ich bei welchen Vermieter buchen um einen Mustang zu bekommen (alternativ Challenger oder wenn s nicht anders geht den Charger).

Hat jemand Tipps?

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Ford Mustang bei Hertz
« Antwort #14 am: 07.03.2009, 10:30 Uhr »
Hi eastgirl, erst mal willkommen bei uns.

Ich habe Deinen Thread in diesen bestehenden gemerged. Bitte benütze doch zukünftig die Suche und hänge Dich an einen bestehenden Thread mit an, falls es einen geben sollte.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures