usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ford Mustang bei Hertz  (Gelesen 4497 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eastgirl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Ford Mustang bei Hertz
« Antwort #15 am: 07.03.2009, 10:33 Uhr »
Danke AndiOne, bin ein wenig blöd was Suche anbelangt, mach ich in Zukunft besser.

Aber welche Klasse soll ich jetzt buchen, die Antworten sind nicht eindeutig. Und in der Fun Collection in Dallas gibt es keinen Mustang. Wie wäre es mit dem Charger besser noch dem Challenger?

Kestrel

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Ford Mustang bei Hertz
« Antwort #16 am: 07.03.2009, 10:52 Uhr »
Hallo eastgirl,

bei Dertour (aktueller Katalog 04-10/09) kannst du über Hertz die Fahrzeugklassen
D4 = Ford Mustang Coupé (SIPP-Code: SSAR)
oder
W = Ford Mustang Cabriolet (SIPP-Code: IXAR)

buchen. Wenn der SIPP-Code mit einem deiner letzten Buchungen übereinstimmt, dann paßt's mit dem Auto.

Grüße,
Kestrel

eastgirl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Ford Mustang bei Hertz
« Antwort #17 am: 07.03.2009, 11:18 Uhr »
Hallo eastgirl,

bei Dertour (aktueller Katalog 04-10/09) kannst du über Hertz die Fahrzeugklassen
D4 = Ford Mustang Coupé (SIPP-Code: SSAR)
oder
W = Ford Mustang Cabriolet (SIPP-Code: IXAR)

buchen. Wenn der SIPP-Code mit einem deiner letzten Buchungen übereinstimmt, dann paßt's mit dem Auto.

Grüße,
Kestrel


Danke D4 bzw. SSAR hat mir gefehlt

candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Re: Ford Mustang bei Hertz
« Antwort #18 am: 30.07.2009, 17:15 Uhr »
Hallo,

wir wollen für unseren Urlaub am LAX bei Hertz einen Mustang anmieten. Nun habe ich zwei Fragen. Mein Lebengefährte ist 1,86 m und hat leichte bedenken, dass der Wagen auf die Dauer etwas unbequem bei seiner Größe ist? Habt Ihr Erfahrungen damit?

Kann man bei Hertz den Mustang auch aus einer Choiceline auswählen oder haben die, da ein Funcar, dann für uns diesen einen reservierten den wir dann nehmen müssen. Sind es denn auch immer neue Wagen wie bei den normalen PKW oder haben die Mustangs schon mehr Meilen weg und sind älter?

Das waren jetzt 3 Fragen! :oops: :D

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Ford Mustang bei Hertz
« Antwort #19 am: 30.07.2009, 17:40 Uhr »
Lebensgefährte - hört sich immer wieder schrecklich an, ausser wenn man über 90 ist....

Im Mustang haben eher kleine Menschen Probleme, weil sie nicht über das Armaturenbrett sehen können. Ich bin 1,91 und habe ein paar tausend problemlose Mustangmeilen hinter mir. Das geht......

Choiceline gibt's nicht bei Hertz, die Autos werden zugewiesen - aber du kannst Wünsche äussern oder sagen, wenn dir ein zugewiesener nicht gefällt....

timmkaki

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Ford Mustang bei Hertz
« Antwort #20 am: 31.07.2009, 19:59 Uhr »
Lebensgefährte - hört sich immer wieder schrecklich an, ausser wenn man über 90 ist....

Im Mustang haben eher kleine Menschen Probleme, weil sie nicht über das Armaturenbrett sehen können. Ich bin 1,91 und habe ein paar tausend problemlose Mustangmeilen hinter mir. Das geht......

Choiceline gibt's nicht bei Hertz, die Autos werden zugewiesen - aber du kannst Wünsche äussern oder sagen, wenn dir ein zugewiesener nicht gefällt....

Beim neuen, 2010er Mustang ist für kleine Leute eher die dämliche Lufthutze auf der Motorhaube ein Hindernis. (zumindest war's f. meine Frau-1,60)  :lol:

Sonst alles so, wie GambasAlAjillo sagt. Autos alle neu, unserer hatte nur 1.000 mls auf der Uhr

GastVio

  • Gast
Re: Ford Mustang bei Hertz
« Antwort #21 am: 23.05.2011, 08:24 Uhr »
Einen wunderschönen guten Morgen

Ich habe mich gestern mal eingehend mit der Mietwagensuche befasst und musste feststellen das Atlanta ein scheinbar schlechter Ort ist um ein Auto (besonders wenns eine bestimmte Kategorie sein soll) zu mieten.

Gewünscht war ein ein Mustang (ob Caprio oder nicht spielt erstmal keine große Rolle) oder ähnliches in dieser Art. Zeitraum 15.08.-26.08. Übernahme und Rückgabe in Atlanta.

Gesucht habe ich zuerst bei unserem bevorzugten Vermieter Alamo (hier bekommen wir bis zu 20 % Rabatt) und musste feststellen das die so etwas garnicht anbieten. Die anderen Wagen, ausgenommen die SUV Klassen die wir dieses Jahr mal nicht wollten, sprechen uns absolut nicht an.
Nun soll es freilich weder ein Luxusauto noch sonst etwas exotisches sein.... dient ja quasi nur zur Beförderung. Aber ich möchte dort einfach keinen Ford Focus oder Chevy Impala o.ä. fahren.

Zurück zum Thema:
Alamo: bietet keinen Wagen in dieser Klasse ab Atlanta an
National: Ford Mustang o.ä. für ca. 600 Eur an (ganz genau hab ich es hier nicht im Kopf)
Hertz: Ford Mustang an für 699 Eur
Dollar: Dodge Charger o.ä. für ca. 350 Eur

Nun frage ich mich natürlich wo da der Haken bei Dollar ist? Versicherungen scheint man auf der amerikanischen Seite vor Ort abschließen zu müssen, auf der deutschen Seite scheinen sie inbegriffen zu sein.

Würden wir in Florida ein Auto mieten können (z.B. Ford Mustang) käme uns dies z.B. bei Alamo im Vergleich zu Hertz 300 Eur günstiger. Können wir aber eben nicht, da wir in Georgia schon ein Auto brauchen.

Versucht habe ich auch in Atlanta einen Wagen zu mieten und in Florida diesen dann zu "tauschen" bzw. einen neuen Vertrag abzuschließen. Das alles käme aber aufs gleiche Ergebnis wie gleich in Atlanta über Hertz zu mieten.

Hattet ihr so einen Fall schonmal und wie seid ihr vorgegangen?

Gruß Vio

Hundi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Ford Mustang bei Hertz
« Antwort #22 am: 23.05.2011, 23:27 Uhr »
Hi Vio,

wenn ich das richtig interpretiere, dann wollt Ihr auf jeden Fall einen Mustang oder ein ähnliches Special Car wie Camaro/Challenger buchen?

Der Dodge Charger ist das Beispielfahrzeug für die Fullsize-Kategorie, was dann auch ein Impala, Toyota Camry oder ähnliches sein kann, daher der Preisunterschied.

Bei Hertz gibt es die Funcars, National hat die Premier Fleet und NUR in solchen Kategorien wird ein konkretes Fahrzeug garantiert, teils mit saftigen Aufschlägen.
Aber dafür hat es bei uns immer mit dem Mustang bei Hertz geklappt.
Bei Alamo bin ich einmal auf die Nase geflogen, da gab es 2009 kurzzeitig die "American Dream Cars", Mustang wurde versprochen, nur im teuersten Paket buchbar, geworden ists dann nach ziemlichem Chaos an 2 Mietstationen doch das Standard-Cabrio Chrysler Sebring...

Leider keine Patentlösung für euren Fall...
Entweder Standard buchen und hoffen, dass was gutes da steht, oder Aufpreis zahlen und Spaß-Auto garantiert bekommen...

Grüße,
Flo

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Ford Mustang bei Hertz
« Antwort #23 am: 24.05.2011, 08:20 Uhr »
-> Auch diese Posts wurden gemerged
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Ford Mustang bei Hertz
« Antwort #24 am: 02.01.2012, 21:40 Uhr »
Moin zusammen!

Auf hertz.de gibt es aktuell sehr interessante Angebote mit 20% Rabatt. So kam ich auf die Idee, für den nächsten USA-Trip mal ein Mustang Coupé zu mieten. Auf der Hertz-Seite wird dieses Modell mit dem Hinweis "Reservieren Sie genau dieses Modell" angeboten. Allerdings ist der Wagen komischerweise nicht der Fun Collection zugeordnet und nur dort (und/oder Prestige Collection?) wird doch nach meiner Kenntnis und Recherche ein bestimmter Fahrzeugtyp garantiert, oder?!

Wie sicher bekomme ich also einen Mustang, wenn ich bei Hertz buche?



danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Ford Mustang bei Hertz
« Antwort #25 am: 03.01.2012, 09:11 Uhr »
Wie sicher bekomme ich also einen Mustang, wenn ich bei Hertz buche?

Zu 1000% sicher! Weiß zwar auch nicht warum der Mustang nicht explizit in der Fun Collection aufgeführt ist, aber in meiner Reservierung für März in LAS steht ganz klar "Ford Mustang" ohne Zusätze wie "oder ähnlich".
Hatte 2010 einen Chevy Camaro bei Hertz und auch genau den bekommen.