ob das nicht eine Einladung für potientielle Diebe sein könnte?
für "potentielle Diebe" könnte das schon eine Einladung sein.
Also nehmen wir an, es sind besagte Diebe auf dem Parkplatz unterwegs und die haben die Wahl zwischen einem Lieferwagen, der eindeutig einheimisch ist und dank fehlender Scheiben hinten schwer einsehbar ist und eurem als Mietwagen zu erkennenden Cabrio mit sichtbaren Koffern im Inneren.... Klar was die auswählen.
Andererseits: wie wahrscheinlich ist das? Kann passieren, aber es kann eh viel passieren im Leben. Wenn ihr das Auto schon gebucht habt, ein Cabrio haben wollt und die Koffer woanders nicht verstaubar sind habt ihr doch eh keine Wahl. Man könnte eine Decke drüber legen. Das kann dann so aussehen, als wäre da nichts zu holen. Oder aber auch so, als wäre da gerade etwas wertvolles versteckt. Vielleicht lässt sich das Gepäck, was nicht in den Kofferraum passt ja auch wenigstens hinter den Rücksitzen in den Fussraum quetschen und da mit ein paar Jacken, Zeitungen, etc. so abdecken, dass es nicht absichtlich abgedeckt (=versteckt) aussieht. Und womöglich passt der ganze Kram ja sogar in den Kofferraum (keine Ahnung, ich fahre nie Cabrio).
Wertsachen, Geld, Pass, Kamera, etc. bei Ausflügen, die weiter/länger vom Auto weg führen mitnehmen! Wenn dann die alten Socken aus dem Koffer geklaut werden ist das nicht so richtig schlimm, oder?
Ich habe - zumindest im Südwesten, auch an Touri-Hotspots - schon oft Leute gesehen, die ihr Cabrio offen geparkt haben. Das "highlight" war ein Amerikaner im Arches N.P., der sein Cabrio an einem der Parkplätze abstellte, den Motor laufen liess und ausstieg um ein paar Arches zu erkunden. nach ca. 30min kam er zurück, stieg ein und fuhr ab. Schade, dass ich schon ein Auto hatte und Cabrios eh nicht mag. Das wäre die Gelegenheit gewesen
In Florida ist es aber evtl. etwas kritischer als im Südwesten...
Lurvig