Hi zusammen,
ich hätte eine kleine Frage an Euch. Wir waren bereits 2x (2014 und 2016) in den USA. Wir hatten hier immer die Mietwagen einige Monate vorher reserviert, weil es so immer
recht gute Angebote gab. Jetzt haben wir vor, im Juni 2024 wieder eine USA Reise zu machen.
Jetzt zu meiner Frage. Wenn ich jetzt auf Mietwagensuche gehe, dann werden die Fahrzeuge mit jedem Monat in die Zukunft immer teurer. Also wenn ich z.B. nach einem SUV im
September 2023 schaue, kostet das Fahrzeug für 28 Tage ca. 1300 Euro (was ja auch in Ordnung ist denke ich). Schaue ich jetzt aber im Juni 2024, kostet das gleiche Fahrzeug
mit den gleichen Versicherungen über 3000 Euro!!! Mir ist dabei aufgefallen, das hier die Autos jedes Monat teurer angezeigt werden. Also Februar teurer als Januar usw.
Habe auch bei mehreren Portalen geschaut, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Ist das mittlerweile normal? Ist es mittlerweile so, das man die Autos nur noch kurzfristig mieten sollte und nicht schon Monate vorher? Ich kann mir nicht vorstellen, das die
3000 Euro im Juni 2024 der wirkliche Preis ist. Warum sollten die Autos bei jedem weiteren Monat in die Zukunft teurer werden? Zumindest war es damals nicht so, ganz im
Gegenteil.
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Viele liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende,
Zisu