usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu Unterschied zwischen Hertz-Stationen  (Gelesen 3972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Frage zu Unterschied zwischen Hertz-Stationen
« am: 01.05.2014, 17:58 Uhr »
Hallo Leute,

eine kurze Frage zu dem Unterschied bei 2 Hertz-Stationen: Wir haben die Möglichkeit, unser Cabrio/Convertible bei einer der folgenden Hertz-Stationen abzuholen:

1. Pensacola Beach - Selbstbedienungskiosk: "Kioskstation – Diese Station ist ein Selbstbedienungskiosk im Hilton Pensacola Beach Gulf Front." (Corporate Hertz-Station, Öffnungszeiten:  Mo-So 06.00 Uhr-01.00 Uhr)

2. Pensacola North HLE: "Hertz 24/7 Station - Hertz Local Edition (HLE) Station - Gold Schalter." (Corporate Hertz-Station, Öffnungszeiten:  Mo-Fr 07.30 Uhr-18.00 Uhr, Sa 09.00 Uhr-12.00 Uhr, So geschlossen)

Wir haben zuvor noch nie bei Hertz gemietet, haben uns aber als Gold-Mitglied registriert. Daher müssten wir auch in jedem Fall erstmalig (?) zur Anmeldung bzw. Überprüfung unserer Daten an einen Schalter und könnten nicht direkt zum Auto.
Frage: Der "Selbstbedienungskiosk im Hilton" (1. Option) hört sich für mich ein bisschen so an, als gäbe es dort nicht die größte Auswahl. Also vielleicht eben nur ein Cabrio, das wir dann nehmen müssten ... kann man anhand der Bezeichnungen (Selbstbedienungskiosk bzw. Hertz 24/7, HLE und Gold Schalter) irgendwie ablesen, bei welcher Station die Auswahl an Convertibles größer sein könnte? Oder sprechen andere Gründe für bzw. gegen eine Station?
Vielen Dank im Voraus :)

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Frage zu Unterschied zwischen Hertz-Stationen
« Antwort #1 am: 01.05.2014, 21:05 Uhr »
Ich würde die Station 24/7 mit Goldschalter, ohne beide zu kennen, bevorzugen. Vermutlich gibt's dort einfach eine größere Auswahl, im Gegensatz zur Hotelstation. Ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, jemals mit der Goldkarte an einen Counter gegangen zu sein. Die funktioniert eigtl. sofort.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Frage zu Unterschied zwischen Hertz-Stationen
« Antwort #2 am: 01.05.2014, 21:14 Uhr »
Auf jeden Fall die 24/7 Station.

Die Hotelstationen haben immer nur eine sehr limitierte Anzahl an Wagen da - manchmal muss auch erst ein Wagen geholt werden.

In eurem Fall würde ich davon ausgehen, dass am Hotel dann im worst case genau ein Cabrio steht und dann heißt es friss oder stirb...

nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Frage zu Unterschied zwischen Hertz-Stationen
« Antwort #3 am: 01.05.2014, 22:54 Uhr »
In eurem Fall würde ich davon ausgehen, dass am Hotel dann im worst case genau ein Cabrio steht und dann heißt es friss oder stirb...

Genau das war meine Befürchtung ... auf der anderen Seite habe ich nach einer Cabrio (Sicherheits-)Buchung bei der 24/7 Station (Pensacola North HLE) gesehen, dass die Kategorie Cabrio/Convertible gar nicht mehr auswählbar ist, sondern nur der Satz "Bitte runfen Sie die Hertz Station an unter 850-857-4441" erscheint. Ließe das nicht darauf schließen, dass auch diese Station nur 1 Cabrio/Convertible Modell zur Auswahl hat und wir eben dieses nun reserviert haben?

nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Frage zu Unterschied zwischen Hertz-Stationen
« Antwort #4 am: 03.05.2014, 10:34 Uhr »
Hm, ich bin momentan ein bisschen unschlüssig ... weiß noch jemand was zu meiner obigen Frage?

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Frage zu Unterschied zwischen Hertz-Stationen
« Antwort #5 am: 04.05.2014, 08:17 Uhr »
Ich denke, die bisherigen Antworten waren eindeutig. Chancen sind besser bei einer grösseren Station. Genaue Angaben wird niemand machen können, auch Hertz direkt nicht...Wann findet die Reise eigentlich statt?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Frage zu Unterschied zwischen Hertz-Stationen
« Antwort #6 am: 04.05.2014, 10:36 Uhr »
Auf jeden Fall die 24/7 Station.

Die Hotelstationen haben immer nur eine sehr limitierte Anzahl an Wagen da - manchmal muss auch erst ein Wagen geholt werden.

In eurem Fall würde ich davon ausgehen, dass am Hotel dann im worst case genau ein Cabrio steht und dann heißt es friss oder stirb...
Was spricht gegen die Hotelstation?? Hertz hat keine Chioice Line - von daher heist es in der Tat "friss oder stirb". Klar kann man sein Auto tauschen, wenn es einem nicht gefällt, aber das heist dann wieder Mehraufwand und der ganze schöne Gold Service ist dahin.

Ich buche jetzt schon seit langer Zeit bei Hertz und habe nur einmal - letzten Sommer - den Wagen getauscht. Nicht weil er mir nicht gefiel, sondern weil er keinen Platte Pass integriert hatte. Das Ganze kostete mich 30 Min. - da kann ich auch gleich an den Schalter gehen und mit dem Mitarbeiter am Counter rumdiskutieren, welchen Wagen er mir jetzt gibt.
Dumm war nämlich, dass in meiner Kategorie (Fullsize) nur noch ein Wagen da war, für den hätte ich aber eigentlich Aufpreis zahlen müssen, da er ein Neverlost drin hatte. Es war schwer, dem MA beizubringen, dass wir das Neverlost nicht nutzen werden, da wir unser eigenes Navi dabei haben.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Frage zu Unterschied zwischen Hertz-Stationen
« Antwort #7 am: 04.05.2014, 11:13 Uhr »
Wieso "keine Choice Line"? Gold-Service bedeutet freie Auswahl.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Frage zu Unterschied zwischen Hertz-Stationen
« Antwort #8 am: 04.05.2014, 11:32 Uhr »
Wieso "keine Choice Line"? Gold-Service bedeutet freie Auswahl.
Ja klar . . . Gold Service bedeutet, dass EIN Auto für DICH auf DEINEM persönlich zugewiesenen Parkplatz steht. Du steigst ein und fährst los. Sollte dir das Auto nicht zusagen, muss man an den Gold Schalter gehen und tauschen. Wenn du das unter "freier Auswahl" siehst, hast du natürlich Recht.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Frage zu Unterschied zwischen Hertz-Stationen
« Antwort #9 am: 04.05.2014, 14:13 Uhr »
Gibt es denn hier Erfahrungen mit Hertz Stationen in Hotels? Da wäre ja wirklich (im Falle eines Falles) nicht die Möglichkeit gegeben, das Cabrio zu tauschen, oder?

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Frage zu Unterschied zwischen Hertz-Stationen
« Antwort #10 am: 04.05.2014, 14:27 Uhr »
Sollte dir das Auto nicht zusagen, muss man an den Gold Schalter gehen und tauschen.

Das ist nicht ganz richtig. Es gibt einen gesondert markierten Bereich aus dem Du Dir ein anderes Auto selbst aussuchen kannst, die entsprechenden Änderungen werden bei der Ausfahrt erledigt, zum Schalter musst Du nicht...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Frage zu Unterschied zwischen Hertz-Stationen
« Antwort #11 am: 04.05.2014, 18:59 Uhr »
stimmt, da hast du Recht, das mit dem markierten Beriech habe ich auch schon gehört. Wurde uns letztes Jahr in Boston auch so signalisiert, dass wir in der Reihe mit den Plätze X bis Y ein Auto aussuchen konnten. Die Realität sah dann aber doch etwas anders aus: die Reihe war gemischt mit zum Teil auch Cabrios drunter und lediglich ein Auto unserer gebuchten Klasse. Das war dann der mit dem Navi drin, bei entsprechender Diskussion an der Ausfahrt.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich da keinerlei Wert drauf legen, was ich für ne Kiste bekomme - von daher mach ich mir da nie einen Kopf und schau mich da auch nicht großartig um, was da sonst noch rumsteht.
Der Sinn von Hertz Gold Service ist aber nicht gleichzustellen mit einer echten Choice LIne wie zb. bei Alamo.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Frage zu Unterschied zwischen Hertz-Stationen
« Antwort #12 am: 04.05.2014, 19:27 Uhr »
Choice Line ist wirklich gut, habe auch einige Male davon Gebrauch gemacht. Ich habe aber auch Choice Lines erlebt, die aus sehr wenige Autos bestand...Wenn ich einen Wagen für 3-4 Wochen miete ist es mir schon wichtig wie die Sitze sind und die sonstige Ausstattung. Bei Gold Service schätze ich, nach dem langen Flug keine Zeit am Schalter zu verbringen und los zu fahren ohne Verkaufsgespräche...:-) Der kostenlose Zusatzfahrer kommt hinzu.
OK, Hertz ist mir auch sympatischer, seit dem sie beim ADAC erheblich günstiger sind als Alamo...Z.B. seit dem 1.5. sind die Preise wirklich sehenswert :-)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Frage zu Unterschied zwischen Hertz-Stationen
« Antwort #13 am: 04.05.2014, 20:04 Uhr »
Ja, hab dieses Jahr auch zum ersten Mal via ADAC bei Hertz gebucht - war der beste Preis!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Frage zu Unterschied zwischen Hertz-Stationen
« Antwort #14 am: 04.05.2014, 20:11 Uhr »
Gibt es denn hier Erfahrungen mit Hertz Stationen in Hotels? Da wäre ja wirklich (im Falle eines Falles) nicht die Möglichkeit gegeben, das Cabrio zu tauschen, oder?

Anyone?  :D

nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Frage zu Unterschied zwischen Hertz-Stationen
« Antwort #15 am: 06.05.2014, 20:49 Uhr »
Hat hier wirklich noch niemand bei einer Hotel-Station von Hertz angemietet? Würde mich wirklich interessieren, wie es da um die Auswahl steht ... ?