usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen eines Neulings....  (Gelesen 7509 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Fragen eines Neulings....
« Antwort #45 am: 18.04.2013, 02:15 Uhr »
Das Wetter hier in Texas geht mir dieses jahr ziemlich auf den nicht vorhandenen Sack.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Tobi95

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Fragen eines Neulings....
« Antwort #46 am: 18.04.2013, 10:11 Uhr »
Die gebüren für die Nationalsparks werden immer am "Eingang" berechnet oder wie wird das gemacht ?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Fragen eines Neulings....
« Antwort #47 am: 18.04.2013, 10:16 Uhr »
Genau. Entweder zahlst du dort die Gebühr (pro Fahrzeug) oder zeigst deinen Jahrespass ($80) samt ID vor. Du musst mal nachrechnen, ob sich vielleicht der Jahrespass lohnt. Du hast ja Yosemite, Death Valley und den Grand Canyon geplant - habe ich einen vergessen? Joshua Tree NP? Lake Mead NRA?

LG Anti

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Fragen eines Neulings....
« Antwort #48 am: 18.04.2013, 11:51 Uhr »
Coffemaker im Zimmer hatte ich noch in keinem Strip-Hotel und einen Kühlschrank auch nicht.

Gibt es beides im Go Deluxe-Room im Flamingo (Ein anderes Zimmer hatte ich dort noch nicht...)
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Fragen eines Neulings....
« Antwort #49 am: 18.04.2013, 12:05 Uhr »
Im Flamingo war ich noch nicht.
Im MGM, Mandalay Bay, Monte Carlo, Aria, Aladdin, Bellagio, Venetian, Mirage, Wynn, Encore und Stratosphere Tower gab es keinen, wobei ich mir schon öfter einen gewünscht hätte, wenn ich nach durchzockter und durchzechter Nacht mit leichtem Kater aufgewacht bin. ;)
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Fragen eines Neulings....
« Antwort #50 am: 18.04.2013, 12:07 Uhr »
...im Mandarin Oriental schon  :wink:

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Fragen eines Neulings....
« Antwort #51 am: 18.04.2013, 12:11 Uhr »
Wir waren übrigens vor einer Woche in Amarillo (was ja eigentlich auch eher warm ist), da war es morgens um 6 Uhr 22(!!!) Fahrenheit - das sind -5,5° Celsius. Und dazu fegte ein unerträglicher, eiskalter Wind. Schnatter!

Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Nord(!)-Texas und über 1000 m ü NN.

Da war es ja Ende Januar in Amarillo wärmer. Wir hatten wenigstens Celsius-Plusgerade, wenn auch nicht sehr viele gehabt.

Die gebüren für die Nationalsparks werden immer am "Eingang" berechnet oder wie wird das gemacht ?

Kommt auf den Park an. Im Death Valley beispielsweise gibt es kein Kassenhäuschen beim Parkeingang, dafür wird dann im Visitor Center bezahlt. Hat man allerdings den Jahrespass, so braucht man sich darum keine Gedanken zu machen.

Den Jahrespass kann man direkt dort kaufen, wo beim ersten Mal die Gebühr fällig wird. Die nehmen Cash, Kreditkarte, Traveller Cheques (alles schon ausprobiert).
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Jack Black

  • Gast
Re: Fragen eines Neulings....
« Antwort #52 am: 18.04.2013, 12:20 Uhr »
Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich.

Damit dürftest Du der einzige sein, der das nicht ungewöhnlich findet - die Amerikaner finden es mehr als ungewöhnlich. Verantwortlich war das verheerende Tief "Walda" und so tiefe Temperaturen hat es im April in ganz Texas angeblich noch NIE gegeben. Wir haben einen durchaus "abwechslungsreichen" Urlaub hinter uns und nachdem wir ja im letzten September/Oktober wirklich das absolute Superwetter im Westen hatten, kann man das über das diesjährige Wetter von Texas ganz und gar nicht sagen.

Wir waren zwischendurch auch in New Mexico, in Gallup wehte so ein ein starker Dauersturm (> 80mph), dass ich die Autotüre nur im Windschatten aufbekommen habe. Die meisten Hotels und Restaurants hatten den Haupteingang verschlossen, wenn dieser ungünstig zur Windrichtung lag (aus Angst, dass die Türflügel abreißen) und verwiesen auf den Nebeneingang. Am nächsten Morgen war der Wind weg, dafür lag Schnee auf den Autos...

Wenn Du in den letzten Wochen in Texas gewesen wärest, dann hättest Du das sicher auch "ungewöhnlich" gefunden. 1000m über Null ist zwar richtig, aber Amarillo liegt so weit südlich und die Sonne steht schon so hoch, dass auch dort solche Temperaturen zu dieser Jahreszeit an sich so gut wie ausgeschlossen sind. Am Abflugtag war es in Amarillo übrigens 33 Grad Celsius... (fast vierzig Grad Temperaturunterschied innerhalb einer Woche - nicht schlecht!).

P.S.: Amarillo liegt zwar in "Nordtexas", aber man sollte das schon neutral betrachten, "Nordtexas" hat mit Norden wenig zu tun. Auf gleicher Höhe liegt beispielsweise Palermo oder auch Athen (liegt etwas südlicher). Da kann man sich aber -6 Grad Celsius (das waren die Tiefsttemperaturen) im April nicht so wirklich vorstellen. Und Amarillo ist NICHT Wüstengebiet (wie Las Vegas o.ä.).

Übrigens liegt Las Vegas auch immerhin noch über 600m über Null (aber nördlich von Amarillo) und liegt in der Wüste - aber -6 Celsius sind im April dort sicherlich vollkommen unvorstellbar. Also das ist schon saukalt, es wurde ja auch tagsüber mit "paarundvierzig" Fahrenheit nicht wirklich warm. Wir waren auch auf dieser Cadillac Ranch (das ist nur ein Acker direkt an der Interstate), da fegte ein kalter Wind, der ging direkt ins Herz, das hat so weh getan da herum zu latschen, das muss man erlebt haben, das kann man nicht erzählen. Ein amerikanisches Pärchen kam uns schlotternd entgegen (wir hatten glücklicherweise winddichte Lederjacken an), die hatten nur Fleecejacken an, die haben sich nachher noch die ganze Zeit im Auto mit voller Heizung erst einmal wieder aufgetaut...

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.546
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Fragen eines Neulings....
« Antwort #53 am: 18.04.2013, 12:26 Uhr »
Hallo,
Im MGM, Mandalay Bay, Monte Carlo, Aria, Aladdin, Bellagio, Venetian, Mirage, Wynn, Encore und Stratosphere Tower gab es keinen,
ich kann die Liste noch ums Cosmopolitan erweitern: keine Kaffeemaschine (aber Kühlschrank)
Gruß
mrh400

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Fragen eines Neulings....
« Antwort #54 am: 18.04.2013, 12:33 Uhr »
ich kann die Liste noch ums Cosmopolitan erweitern: keine Kaffeemaschine (aber Kühlschrank)


Kann ich so nicht bestätigen, im Cosmo war alles dabei - kann aber auch an der Zimmerkategorie gelegen haben.

Jack Black

  • Gast
Re: Fragen eines Neulings....
« Antwort #55 am: 18.04.2013, 12:45 Uhr »
Neue Frage wie es das mit Notebook dürfen die ins Handgepäck oder besser in den Koffer ?

Notebooks müssen sogar bei einigen Airlines ins Handgepäck.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Re: Fragen eines Neulings....
« Antwort #56 am: 18.04.2013, 15:12 Uhr »
Damit dürftest Du der einzige sein, der das nicht ungewöhnlich findet

Ich habe das Wettergeschehen jetzt nicht exakt verfolgt. In einem Land, das im Zentrum nicht von einem Hochgebirge von Ost nach West durchzogen ist (vgl. die Alpen), finde ich solche Ausreißer auch im Süden nicht ungewöhnlich. Ich habe gerade außerdem mal die Tiefsttemperaturen von Amarillo im April für die vergangenen Jahre bei wetteronline.de nachgeschaut. Zumindest in der ersten Aprildekade gab es da meist immer ein wenig Frost, 2009 auch bis -4 °C.

Zitat
Übrigens liegt Las Vegas auch immerhin noch über 600m über Null (aber nördlich von Amarillo) und liegt in der Wüste - aber -6 Celsius sind im April dort sicherlich vollkommen unvorstellbar.

Naja, das sind immerhin 400 meter weniger und Mitte April 2009, als ich zuletzt dort war, habe ich auch zwei relativ kalte Tage erwischt. Morgens waren es unter 6 grad und am Tag wurden nicht einmal 15 Grad erreicht. Dass dann auf 1000 m Frost erreicht wird bei noch kontinentalerem Klima in Amarillo, verwundert mich nicht (als Tiefsttemperatur (!) am Morgen).

Mit Europa kann man die Breiten übrigens klimatisch gar nicht vergleichen, weil die USA in den diskutierten Gegenden nicht vom Golfstrom beeinflusst werden.

Zitat
Und Amarillo ist NICHT Wüstengebiet (wie Las Vegas o.ä.).

Aber sehr eben und nach Steppe sieht es aus, wenn ich mir ein paar Fotos und Google Street View anschaue. Die Wettereffekte sind doch hier nicht extrem anders als in einer Wüste.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Jack Black

  • Gast
Re: Fragen eines Neulings....
« Antwort #57 am: 18.04.2013, 18:35 Uhr »
Zumindest in der ersten Aprildekade gab es da meist immer ein wenig Frost, 2009 auch bis -4 °C.

Ist immer noch mehr als -6 Celsius. Und schon die -4 Celsius waren sicherlich auch eine Seltenheit.

Morgens waren es unter 6 grad und am Tag wurden nicht einmal 15 Grad erreicht

Und das ist immer noch um ca. 10 Grad wärmer als es in Amarillo was. Um halb zehn sind wir aus dem Hotel zum Auto gegangen, da war es immer noch nur 32 Fahrenheit (Null Grad) und ein scheißkalter Wind. Und dieser Spaziergang vom Auto zu den Cadillacs auf dem freien Feld das war der Hammer. Das zusätzliche Problem war, dass die Luftfeuchtigkeit auch (grundsätzlich offensichtlich in Texas) relativ hoch war, so dass die "gefühlte" Temperatur noch kälter erschien.

Aber sehr eben und nach Steppe sieht es aus, wenn ich mir ein paar Fotos und Google Street View anschaue. Die Wettereffekte sind doch hier nicht extrem anders als in einer Wüste.

Ne, das ist eigentlich auch viel Ackerland. Das ist schon ein Unterschied.

Es hilft aber alles nichts, wir konnten es eh nicht ändern. Aber mit so saukalten Temperaturen haben wir nicht gerechnet (und die Amerikaner offensichtlich auch nicht, das konnte man mit Leichtigkeit dem Weather Channel entnehmen). Zum Glück(!) hatten wir wenigstens die Lederjacken eingepackt, sonst hätte man überhaupt nicht rausgehen können, so eklig kalt war der Wind. Nach zwei Tagen war der Spuk dann vorbei und wir hatten dann angenehmes Frühlingswetter (20 Grad max.). Inzwischen rollt aber die nächste Kaltzone heran, ob sie aber (wie "Walda") es schafft, den Jet Stream bis nach Mexico(!) herunter zu drücken (das war das Problem), ist fraglich.

Jack Black

  • Gast
Re: Fragen eines Neulings....
« Antwort #58 am: 18.04.2013, 19:00 Uhr »
Kann ich so nicht bestätigen, im Cosmo war alles dabei - kann aber auch an der Zimmerkategorie gelegen haben.

Laut http://www.travimp.com/hotel.php?msg=lascmp kann man im Cosmo einen Coffee Maker gegen Aufpreis bekommen, vielleicht hatte Euer Vormieter einen solchen geordert und der war dann ggf. stehen geblieben. Standard ist er jedenfalls nicht.

Tobi95

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Fragen eines Neulings....
« Antwort #59 am: 18.04.2013, 19:27 Uhr »
War schonmal wer in der Furnace Creek Ranch und den Holiday Inn Express  im Grand Canyon ?