usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Oldpapa am 28.11.2010, 19:33 Uhr
-
Hallo liebe Mietwagenbucher :wink:
Für meinen Trip durch den Südwesten suche ich einen Mietwagen der preislich nicht unbedingt die Oberklasse ist, im Spritverbrauch auch nicht unbedingt die Oberklasse dafür aber im Platzangebot weil ich mit 190cm und 135kg gerne Platz um mich habe :wink:
Was könnt ihr denn so empfehlen und welche Mietwagenfirma ist euer Favorite?
-
Hallo,
mit deiner Körpergröße würde ich dir einen Fullsize empfehlen. Die Midsizes haben in etwas die Größe eines 3er BMW und das könnte eng werden. Weitere Alternativen wären SUV's oder ein Van, die aber im Spritverbrauch und bei den Mietkosten höher liegen.
Wo Buchen? Hmmm, da hat jeder so seine eigenen Lieblinge. Die einen schwören auf Alamo, die anderen nicht. Alle Vermieter haben Vor- und Nachteile. Am günstigsten sind wohl Dollar und Alamo. Ich habe z.B. erst kürzlich einen Mietwagen bei www.mietwagenpapst.de gebucht. Ich buchte dort schön öfter und bin sehr zufrieden mit dem Service und preislich gings kaum weiter runter. Weitere Adressen wären z.B.:
drivefti.de
holidayautos.de
alamo.de
dollar.de
hertz.de
adac.de
billiger-mietwagen.de
Einfach vergleichen.
-
Weitere Alternativen wären SUV's oder ein Van, die aber im Spritverbrauch und bei den Mietkosten höher liegen.
Grade im SUV-Bereich kann aber selbst ein Midsize zu klein sein, um auch längere Strecken komfortabel zurückzulegen.
Wir hatten schon einen RAV4 sowie einen Equinox, aber so richtig bequem war dann bei meinen "fast" 1,90 erst ein Trailblazer bzw. kürzlich ein Jeep Grand Cherokee. Und diese beiden sind halt leider wieder teurere Standard-SUV. Hier ist besonders die bessere Sitzposition durch weitreichendere Einstellmöglichkeiten der Sitze entscheidend. Nützt ja nix, wenn der Wagen riesig ist, aber der Fahrersitz nicht weit genug zurück geht.
Und was manche Anbieter momentan als Midsize-SUV verkaufen, spottet jeder Beschreibung. Daher würde ich dann tatsächlich lieber im Standard-PKW Bereich bleiben.
Wir hatten letztes Mal auch nur einen Standard-SUV genommen, weil es über eine Komplettbuchung bei Expedia ein gutes Angebot gab. Für sich allein betrachtet ist diese Fahrzeugklasse unverhältnismäßig teuer.
-
Also, 190cm bin ich ja auch, allerdings von den 135 Kg weit entfernt. Aber von der reinen Länge her stört mich der Equinox nicht die Bohne. Da ist - bei 2 Personen - mehr als genug Platz.
-
Also, 190cm bin ich ja auch, allerdings von den 135 Kg weit entfernt. Aber von der reinen Länge her stört mich der Equinox nicht die Bohne. Da ist - bei 2 Personen - mehr als genug Platz.
Wie gesagt, mir war die Oberschenkelauflage nicht groß genug. Ich hätte den Sitz noch weiter zurückfahren müssen, war aber in den Sitzschienen am Anschlag. Und ich bin ebenfalls von 135 kg weit entfernt.
Dass er generell für zwei Personen ausreichend ist, steht ausser Frage.
-
Also ich mit meinen fast 1,90 kann über RAV4=Midsize SUV auch nicht klagen. Fand ich immer ausreichend. Im Gegenteil, der Jeep Grand Cherokee war mir dieses Jahr schon fast zu groß...
-
Bei meinem Trip 1996 hatte ich eine 4türige Oldsmobil Limosine, die war im Prinzip ausreichend. Dieses Model: http://www.gmacautosales.com/cp/1G3GR62C0T4100112lsl.JPG (http://www.gmacautosales.com/cp/1G3GR62C0T4100112lsl.JPG)
1998 war es dann ein Ford Windstar, der leider nicht viel mehr innenraum Angebot hatte obwohl er sehr viel größer erschien...
Deswegen hätte ich gerne etwas mit mehr Innenraum :?
Ich habe damals Flüge und Mietwagen beides über das ADAC Reisebüro gebucht weil der Service einfach stimmte, aber wahrscheinlich dann ein wenig zuviel bezahlt!?
-
Also ich mit meinen fast 1,90 kann über RAV4=Midsize SUV auch nicht klagen. Fand ich immer ausreichend. Im Gegenteil, der Jeep Grand Cherokee war mir dieses Jahr schon fast zu groß...
Zu groß gibts in USA nicht, höchstens zu teuer ;)
Im RAV4 haben wir auch anstandslos 2000 Meilen in zwei Wochen zurückgelegt. Aber der Grand Cherokee war dieses Mal doch noch eine ganze Ecke komfortabler. Allein das Raumgefühl war deutlich angenehmer. Das merkt man aber erst, wenn man einen Vergleich hat.
Wir hätten den Cherokee aber dieses Jahr auch nicht genommen, wenn wir ihn nicht recht günstig über das Expedia-Sparpaket bekommen hätten. Alleine für sich liegt da zum Midsize doch ein großer Unterschied, den man erstmal zu zahlen bereit sein muss.
-
Wir hätten den Cherokee aber dieses Jahr auch nicht genommen, wenn wir ihn nicht recht günstig über das Expedia-Sparpaket bekommen hätten. Alleine für sich liegt da zum Midsize doch ein großer Unterschied, den man erstmal zu zahlen bereit sein muss.
Oder man bezahlt ihn gar nicht, so wie wir dieses Jahr weil kein Midsize verfügbar war ;)
-
Na klar ist mir mein GMC- Arcadia auch lieber gewesen als der Equinox, aber letzterer hat gereicht. Und wenn ich den GMC zum Preis des Equinox bekomme, dann ist mir das natüprlich egal. zahlen würde ich dafür sicherlich nicht, das ist es mir nicht wert.
-
Wir hätten den Cherokee aber dieses Jahr auch nicht genommen, wenn wir ihn nicht recht günstig über das Expedia-Sparpaket bekommen hätten. Alleine für sich liegt da zum Midsize doch ein großer Unterschied, den man erstmal zu zahlen bereit sein muss.
Oder man bezahlt ihn gar nicht, so wie wir dieses Jahr weil kein Midsize verfügbar war ;)
Wer sich darauf verlässt, ist meist selbst verlassen ;)
-
Hallo!
Es kommt ja vielleicht auch drauf an, was man von zu Hause gewohnt ist! Mein Partner ist 1,98 m (ok, dabei aber ein Strich in der Landschaft), und zu Hause haben wir letztes Jahr unseren Ford Ka gegen einen Honda Jazz eingetauscht. Also im Vergleich eher kleine Autos (wir fahren aber auch in einem USA-Urlaub in fünf Wochen dann so viel wie zu Hause im restlichen ganzen Jahr).
Und wir sind mit der Midsize SUVKlasse immer gut zufrieden gewesen (wir hatten einen Jeep Liberty und zwei Kias (da weiss ich das Modell nicht mehr, ich glaube, einmal Sportage, einmal Sorento)). Im ersten Jahr hatten wir keinen SUV, sondern was ganz kleines gebucht und uns dann ein größeres Auto aufschwatzen lassen (was voll teuer war im Nachhinein, aber wir sind ja lernfähig). Da hatten wir einen Chevy Impala, und auch mit dem waren wir von der Größe zufrieden (weiß jetzt nicht, was das für eine Klasse ist).
Daher glaube ich, dass man die eigene Sichtweise "was man so kennt" in Empfehlungen einbeziehen muss.
Viele Grüße
Lisa
-
Wir hätten den Cherokee aber dieses Jahr auch nicht genommen, wenn wir ihn nicht recht günstig über das Expedia-Sparpaket bekommen hätten. Alleine für sich liegt da zum Midsize doch ein großer Unterschied, den man erstmal zu zahlen bereit sein muss.
Oder man bezahlt ihn gar nicht, so wie wir dieses Jahr weil kein Midsize verfügbar war ;)
Wer sich darauf verlässt, ist meist selbst verlassen ;)
Stimmt, drauf verlassen würde ich mich auch nicht. Aber wie gesagt, wir wären ja auch mit einem Midsize zufrieden gewesen.
-
Daher glaube ich, dass man die eigene Sichtweise "was man so kennt" in Empfehlungen einbeziehen muss.
Natürlich, es führen sehr viele Kleinigkeiten in einem Auto zu Wohlempfinden oder eben "Unwohlsein". Die Größe allein ist ja nicht entscheidend.
Aber ich habe nunmal gerne eine vernünftige Oberschenkel-Auflage, die inder Regel nur eingestellt werden kann, wenn der Sitz vorne und hinten in der Höhe verstellt werden kann. Außerdem muss die Sitzfläche entsprechend hoch sein, damit dann der Winkel des Unterschenkels zu den Pedalen "passt".
Außerdem ist für mich noch das Raumgefühl wichtig. Ich weiß, dass man auch in kleineren Autos durchaus längere Strecken zurücklegen kann. Aber wenn es denn auch komfortabler geht, warum dann nicht?
Unser Standard-SUV hat dieses Jahr grademal 7 Euro mehr pro Tag gekostet. Das haben wir uns einfach gegönnt. In den "schönsten Wochen" des Jahres möchte ich so wenig Kompromisse eingehen wie möglich. Das mache ich sonst im Alltag genug.
-
Hallo oldpapa,
wenn du an einer Station mit Choiceline buchst hast du immer noch viele Möglichkeiten.
Zuerst würde ich natürlich die Wagenklasse buchen die mir als die "richtige" erscheint. Welcher Wagen dann in der Choiceline steht weisst du sowieso erst wenn du da bist.
Du kannst dich dann in jeden Wagen deiner Kategorie reinsetzen und gucken ob er dir gefällt. Ist nichts dabei wartest du a) ob was anderes aus der Waschstrasse kommt, b) kannst du den Mitarbeiter auf dem Deck dein Problem erklären und er kann für dich eine Lösung finden, viele Amis werden deine Masse haben :oops: ( bei Erfolg wird der Mitarbeiter sich sicher über ein Trinkgeld freuen) oder c) du sagst die sind mir doch alle zu klein, ich will ein Upgrade. Dann musst du halt ein Upgrade buchen.
Wird schon werden.
Wir haben 2x bei FTI gebucht, 1x bei Alamo.de
Wichtig ist immer dass du aureichend versichert bist.
Preise vergleichen lohnt sich.
gruss
Merengue
-
Und ergänzend zu diesem Thema:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28211.0
-
Hallo oldpapa,
wenn du an einer Station mit Choiceline buchst hast du immer noch viele Möglichkeiten.
Zuerst würde ich natürlich die Wagenklasse buchen die mir als die "richtige" erscheint. Welcher Wagen dann in der Choiceline steht weisst du sowieso erst wenn du da bist.
Du kannst dich dann in jeden Wagen deiner Kategorie reinsetzen und gucken ob er dir gefällt. Ist nichts dabei wartest du a) ob was anderes aus der Waschstrasse kommt, b) kannst du den Mitarbeiter auf dem Deck dein Problem erklären und er kann für dich eine Lösung finden, viele Amis werden deine Masse haben :oops: ( bei Erfolg wird der Mitarbeiter sich sicher über ein Trinkgeld freuen) oder c) du sagst die sind mir doch alle zu klein, ich will ein Upgrade. Dann musst du halt ein Upgrade buchen.
Wird schon werden.
Wir haben 2x bei FTI gebucht, 1x bei Alamo.de
Wichtig ist immer dass du aureichend versichert bist.
Preise vergleichen lohnt sich.
gruss
Merengue
ups, Freudscher Versprecher....nicht Masse sondern Maße ( also Größe und Gewicht)
peinlich peinlich :oops: :oops: :oops:
liebe grüße
Merengue
-
Die Aussage von Lisa78 finde ich witzig, denn da ist was wahres dran. Hier fahren die Leute einen Kleinwagen, im Urlaub bekommen sie aber einen Koller, wenn es nicht das größte und luxoriöseste Schiff ist....
War jetzt OT und hat mit diesem Fred nix zu tun.
-
Die Aussage von Lisa78 finde ich witzig, denn da ist was wahres dran. Hier fahren die Leute einen Kleinwagen, im Urlaub bekommen sie aber einen Koller, wenn es nicht das größte und luxoriöseste Schiff ist....
War jetzt OT und hat mit diesem Fred nix zu tun.
Und eben weil man im tristen grauen Alltag einen Kleinwagen fährt, will man sich im Urlaub eben auch mal was gönnen. Was ist daran falsch?
Andere gönnen sich halt stattdessen eine Luxus-Suite, obwohl sie auch nur die Nächte darin verbringen. Darf ja jeder für sich selbst entscheiden.
Gut, einen Koller braucht man da nun wirklich nicht kriegen....
-
Also ich fahr im Alltag einen nagelneuen Citroen Berlingo, das ist meiner Meinung nach ein echt gei... Auto für das Geld. Und wenn ich den als Mietwagen in den USA bekommen könnte wäre ich rundum glücklich... Leider ist der Absatz französischer Fahrzeuge in Amerika jetzt nicht sooooo groß :wink: Vorher hatte ich einen Passat Kombi, würde auch ausreichen aber da hab ich mir schon mal den Kopf am Dach angestoßen :roll:
Achja, bei meiner Mietwagen Recherche war bei einem Anbieter (weiß nicht mehr wer) der ca Durchschnittsverbrauch angegeben... Bei Full Size SUV oder Van stand da was von 23 - 28l / 100km :shock: Kann das sein? Das braucht ja hierzulande ein 7,5t LKW. Ich weis das die Herren da drüben nicht gerade geizig sind was Sprit angeht, aber das ist doch sicher übertrieben!?
-
@Oldpapa:
In USA wird der Verbrauch anders gerechnet, nämlich in mpg = miles per gallon.
Beispiel:
Verbrauch 9 l/100km, das sind etwa 2 gallons - also reicht eine gallon für 50 km = 31 miles.
US Verbrauchsangabe wären hier also ca 31 mpg - der von Dir genannte Wertläauft auf ca 10 l/100 km raus.
Diese Werte sind aber stark von der Strecke und der Geschwindigkeit ab - so ein großer Wagen säuft natürlich bei hohem Tempo ...
-
Also 10l / 100km wäre bei diesen Schlachtschiffen ja schon fast eine Superleistung... :wink: Ich bin eigentlich kein Raser und auf den US Highways ist das ja sowieso nicht ratsam...
-
@Oldpapa:
Shame on me! Meine "Rechnung" war "ein bisschen" falsch - weil ich englische Gallonen als Basis genommen habe ...
Einigermassen exakt rechnet man so: Man teilt die Zahl 235 durch die mpg - Angabe und bekommt so den l/100 km - Wert (oder umgekehrt).
Also 23,5 mpg ergibt 10 l/100km - 28 mpg wären etwa 8,5 l, das sind natürlich ideale Werte.
Bei konstant 60 miles/h braucht auch ein Schlachtschiff von SUV nicht so viel Diesel ...
Bei einem Benziner sieht es wohl anders aus - aber da können vermutlich andere Leute hier genaueres sagen :D
-
Also wir sind dieses Jahr unseren Grand Cherokee mit knapp unter 10l gefahren. Den RAV4 sind wir letztes mal mit knapp unter 9l gefahren. Beide waren logischerweise Benziner. Man kann ja eh nirgends rasen und was gibt es Spritsparenderes als bei 75mph mit Tempomat 100e von Meilen am Stück auf der Interstate geradeaus zu fahren - Berge mal ausgenommen.
-
Bei diesen Fahrzeugen geht der Spritverbrauch extrem hoch, wenn sie ständig abgebremst und dann wieder beschleunigt werden. Daher kann so ein 2 Tonnen-SUV durchaus auf der Interstate bei Tempo 70 weniger verbrauchen, als wenn man über Land gondelt und öfter anhalten und wieder losfahren muss. Jeder Beschleunigungsvorgang treibt den Sprit in die Einspritzanlagen.
Vielleicht sollte man sich auch mal bewusst sein, welche Motoren da drin sind. Beim Grand Cherokee in der US-Version werkelt ein 3.7 Liter 6-Zylinder mit 209 PS. Die wollen auch erstmal mit Sprit versorgt werden. Und die amerikanische Automobil-Technik hatte bisher wenig Augenmerk auf sparsame Motoren gelegt. Das kommt jetzt alles erst.
Bei konstant 60 miles/h braucht auch ein Schlachtschiff von SUV nicht so viel Diesel ...
Du wirst nur in den USA kaum Diesel-SUV finden.
Also wir sind dieses Jahr unseren Grand Cherokee mit knapp unter 10l gefahren.
Ich habe es zwar aufgeschrieben, aber nicht ausgerechnet. Ist mir nämlich egal, ich hatte Urlaub ;)
Im Übrigen sollte man den MPG Angaben der Hersteller nicht so viel Bedeutung schenken. Das sind in der Regel praxisfremde Werte.
-
Unser GMC hat im Sommer kaum mal mehr als 21 MPG geschafft, in den Bergen lag der Verbrauch bei durchschnittlich 17 MPG, da kann man grds. schon schlucken, auch wenn die Spritpreise deutlich unter denen hier in D liegen.
Im Gegenzug dazu hatte unser 2. Fahrzeug, der Chevy Malibu - selbst wenn man ihn richtig getreten hat - kaum mal unter 30 MPG.
@magnum:
Gut, einen Koller braucht man da nun wirklich nicht kriegen....
Eben, vorallem wenn man den großen Wagen dann nicht bezahlen will, aber das bezog sich auch nicht auf diesen Fred.
-
Mal ne Frage an den TE: hast du eigentlich mal die Mietpreise verglichen? Such dir ne Größe aus, die zu dir passt und dann vergleich die Preise. Wenn die Preise eines Midsize SUV ähnlich liegen als ein Fullsize PKW würde ich den SUV nehmen. Drauf ge****en auf die paar Kröten die die Kiste mehr Sprit verbraucht.
Und die amerikanische Automobil-Technik hatte bisher wenig Augenmerk auf sparsame Motoren gelegt. Das kommt jetzt alles erst.
Ich Frage mich, ob sie dafür noch Zeit haben :wink:
-
Muss soulfinger Recht geben. Da zahlt man horrende Summen, um einen größeren Wagen zu bekommen, beklagt sich dann aber über einen Mehrverbrauch von 1-2 Liter pro 100 km. :roll:
-
Stimmt, der Verbrauch war bei uns auch noch nie ein Entscheidungskriterium. Insbesondere weil ja der Sprit jetzt nicht so teuer ist. Aber den Verbrauch rechne ich mir trotzdem immer aus - man muss ja wissen was Sache ist und wie die Entwicklung der amerikanischen Spritfresser sind :wink:
-
Die Aussage von Lisa78 finde ich witzig, denn da ist was wahres dran. Hier fahren die Leute einen Kleinwagen, im Urlaub bekommen sie aber einen Koller, wenn es nicht das größte und luxoriöseste Schiff ist....
Es ist eben ein Unterschied, ob man hier mal eben zum Einkaufen oder sowieso alleine zum Büro fährt, oder man (meistens zu zweit) in wenigen Wochen einige tausend Kilometer am Stück fährt und dabei auch noch den halben Hausstand im Kofferraum durch die Gegend kutschiert. Da kann ich absolut verstehen, dass man ein anderes Maß anlegt.
@oldpapa:
Wir haben auch 1996 so ein richtiges "Oldsmobile" gehabt (aber wirklich so ein kantiges Riesending) und buchen auch seit eh und je nur "Sedans", keine SUVs. Ich gehöre auch zu den Leuten, die das Platzangebot vorne in einem SUV als mäßig empfinden (genau was "magnum" schreibt, meistens knappe Beinauflage und der Sitz geht nicht sehr weit nach hinten).
Deswegen buchen wir seit einigen Jahren entweder "Premium" oder einmal sogar "Luxury" (war ein Sonderangebot, braucht man sonst eigentlich nicht). Da bekommst Du eine schöne große Limousine (Toyota Avalon, Buick LaCrosse oder Lucerne, Chrysler 300C, Nissan Maxima ... und wie sie alle heißen) und hast auch den entsprechenden Sitzkomfort. Weiterhin hat man den Vorteil des verschlossenen und uneinsehbaren Kofferraums (das bereitet mir beim SUV unbehagen, weil auch Wertsachen wie Notebook etc. manchmal alleine im Auto liegen bleiben müssen).
Der Spritverbrauch speziell des Toyota Avalon ist als sensationell zu bezeichnen. Die Karre hat immerhin auch einen 6-Zylinder 3,5l Motor mit 274PS (o.ä) und verbraucht, natürlich auch unterstützt durch das gemütliche Cruisen auf den Landstraßen, im Schnitt unter 8l / 100km (> 30 MPG). Die Mietkosten für ein Premium Fahrzeug liegen bei ca. 250,-€/Woche (inkl. der typischen Versicherungen), bei TUI gibt es seit Jahren ein (nicht beworbenes) Dauersonderangebot "Premium zum Preis von Fullsize". TUI ist eigentlich sonst nicht sooo günstig, aber auf Grund dieses Angebots haben wir jetzt schon zwei mal hintereinander nur ca. 690,-€ für 3 Wochen Premium bezahlt (und das dann sogar inkl. 1. Tankfüllung usw.). Für 2011 habe ich aber noch nicht nachgeschaut, ob es das Angebot immer noch gibt. Findet man auch nur dadurch heraus, dass man eine konkrete Reservierung ausprobiert.
-
Ich muss sagen, dass ich nie übertrieben habe mit den Mietwagen. Ich habe immer die Größe genommen, die für mich/uns gepasst hat. Der Benzinverbrauch war für mich immer drittrangig - hat mich nie interessiert. Ich kann daher auch nie sagen, was die Kisten verbrauchen. Hey, es ist Urlaub!
Alleine, oder mit einem Kumpel nahm ich - das ist aber auch schon locker 15 Jahre her - immer die kleinste Kategorie. Erst mit dem zunehmenden Alter wurden auch die Mietwagen größer. Dennoch war bei den Reisen mit meiner Frau bei einer normalen Midsize Limo Ende. Der Platz war zu Zweit ausreichend. Voriges Jahr und im kommenden Jahr reisen wir zu Viert und fahren jeweils mit einem Van. Hier geht der hohe Mietpreis und der höhere Spritverbrauch durch Vier, was sich wieder relativiert. Einen SUV hatte ich noch nie - wird aber vielleicht noch kommen.
Im Januar 2012 plane ich zu meinem 40. einen Florida Trip. Da muss dann was Unvernünftiges her.
-
wenn du an einer Station mit Choiceline buchst hast du immer noch viele Möglichkeiten.
Nicht zwingen. Je nach Station kann das Angebot in den Choicelines auch schon mal ziemlich bescheiden sein. Ich habe gestern in Tampa bei Alamo ein Auto abgeholt, und als SUVs gab es insgesamt vier Fahrzeuge: Einen Jeep Patriot, einen Jeep Liberty (beide in der Mid-Size SUV Reihe, damit noch EIN Parkplatz frei für diese Klasse), einen RAV4 (Standard SUV, noch zwei weitere freie Parkplätze in der Reihe) und einen Hyundai Santa Fe als Full-Size SUV (noch ein weiterer freier Parkplatz). Von vielen Möglichkeiten also keine Spur...
Viele Grüße - Dirk
-
Wie sieht das aus in der Kategorie Minivan? Das sind ja meist 7 Sitzer, kann man die überflüssigen Sitze rausnehmen lassen. Weil Kombis gibt es wohl keine als Mietwagen wenn ich das richtig gesehen habe. Weis da jemand bescheid?
-
Wie sieht das aus in der Kategorie Minivan? Das sind ja meist 7 Sitzer, kann man die überflüssigen Sitze rausnehmen lassen. Weil Kombis gibt es wohl keine als Mietwagen wenn ich das richtig gesehen habe. Weis da jemand bescheid?
Ich hab das noch nie probiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man Sitze rausnehmen lassen kann. Das wäre organisatorisch wohl schwierig, die wieder reinzukriegen. Und wenn die Rückgabe an einem anderen Ort passiert, im wesentlichen unmöglich.
-
Hmmm, ich glaube auch nicht, dass man die draussen lassen kann. Wobei: hat es schon mal jemand versucht? Mach's doch einfach und schreibe hier, was passiert ist 8)
Bei verschiedenen Annahme- und Abgabestellen sollte es definitiv nicht funktionieren. Aber wenn man den Wagen dort wieder abgibt, wo man ihn holt.
Warum willst du sone Riesenkiste und dann noch die Sitze rausnehmen?
-
Wie sieht das aus in der Kategorie Minivan? Das sind ja meist 7 Sitzer, kann man die überflüssigen Sitze rausnehmen lassen. Weil Kombis gibt es wohl keine als Mietwagen wenn ich das richtig gesehen habe. Weis da jemand bescheid?
Nein das geht nicht, zumindest nicht beim Verleiher, das wurde schon öfters gepostet.
Wenn Du die Sitze privat lagern kannst, geht das natürlich schon.
-
Der Spritverbrauch speziell des Toyota Avalon ist als sensationell zu bezeichnen.
In USA vielleicht, im internationalen Vergleich ist es eher 'normal'.
Ein BMW 528i mit seinen 258 PS gönnt sich 7,6 Liter im Drittelmix, selbst die 306 PS des 535i kommen mit 8,4 Liter aus. Und wenn diese Fahrzeuge mit USA-typischem Cruising bewegt werden sind dies auch keine Fantasie-Werte. Und beide Modelle wiegen auch fast 1.8 Tonnen.
Der gleiche Motor des 535i werkelt übrigens auch im X5 (SUV), da sind es dann fast 2 Liter Mehrverbrauch, weil der Wagen 300 kg schwerer ist und der Luftwiderstand deutlich höher ist.
Was ich damit sagen will? Dass es müßig ist, einen SUV mit einem herkömmlichen PKW zu vergleichen. Im Verbrauch wird der SUV immer verlieren.
Unser Toyota RAV4 mit dem 'großen' Motor lag auch deutlich unter 10 Liter. Der größte Spritschlucker war übrigens unser Trailblazer in 2007 mit seiner altbackenen 4-Stufen-Automatik. Wie heißt es in der Werbung: Alles eine Frage der Technik.
Aber wir werden OT. Mir ist es wurscht, wieviel sich der Wagen gönnt. Wenn man mit als kostenloses Upgrade einen H2 oder H3 anbieten würde, würde ich garantiert nicht nein sagen ;)
-
Nee ich will ja garkeinen Minivan, mich würde es nur interessieren wie das ist wenn man einen 7 Sitzer mietet, aber nur mit 5 Leuten unterwegs ist, wo packen 5 Personen ihr Gepäck hin? Denn oft sind 7 Sitzer eigentlich 5 Sitzer deren Gepäckraum zu gunsten der 2 weiteren Sitze geopfert wurde. Und wenn alle Sitze drin bleiben ist oft kein Platz mehr für Gepäck...
-
Wie sieht das aus in der Kategorie Minivan? Das sind ja meist 7 Sitzer, kann man die überflüssigen Sitze rausnehmen lassen. Weil Kombis gibt es wohl keine als Mietwagen wenn ich das richtig gesehen habe. Weis da jemand bescheid?
Wir hatten mal 'nen Dodge Big Caravan, der bei Alamo nicht selten ist. Da war die dritte Sitzreihe umklappbar und "versenkbar", d.h. es gab eine ebene Ladefläche. Also üppig Platz für Gepäck.
Übrigens: In einem Van hat die dritte Reihe 3 Plätze und die zweite zwei, damit man zwischen den Sitzen nach hinten krabbeln kann. Zu viert ist es also eine sehr komfortable Sache.
Die Sitze vorne waren mehr wie "Sessel", mit Armlehnen und eigentlich auch bequem.
Wir brauchten auch keinen Van, aber wie heißt es in der Werbung: "Brauchen Sie den Wagen eigentlich? - Nein, aber ich will ihn." :wink:
Manchmal sind die Preise gleich, oder ähnlich, wie für die SFARs. Wenn man also schon danach Ausschau hält, lohnt sich auch ein Blick auf die Vans.
Und erneut möchte ich Partei ergreifen für die wenig geliebten Chevy Impalas. Sie werden als FCARs vermietet, also relativ günstig; haben einen riesen Kofferraum, der aktuell auch von den Autos zwei Klassen höher nicht getoppt werden kann (meines Wissens hat nur der Taurus einen größeren, aber der wird auch als FCAR vermietet) und auch vorne dürfte man keine Probleme bekommen, wenn man über 1,90cm ist.
Es gibt sie auch aktuell noch mit einem dritten Sitz vorne, was dann fast wie eine durchgehende Bank ist! Mehr Platz kann man vorne also kaum haben.
Mic
-
]In USA vielleicht, im internationalen Vergleich ist es eher 'normal'.
Was ich sage - wir sind doch da in den USA!?
-
Wir brauchten auch keinen Van, aber wie heißt es in der Werbung: "Brauchen Sie den Wagen eigentlich? - Nein, aber ich will ihn." :wink:
Manchmal sind die Preise gleich, oder ähnlich, wie für die SFARs. Wenn man also schon danach Ausschau hält, lohnt sich auch ein Blick auf die Vans.
Mic
Das ist auch der einzige Grund weshalb ich für meinen nächsten Urlaub alleine einen Fullsize SUV gebucht habe :)
Hatte bisher 2 mal midsize und einmal standard.
Und der Preisunterschied vom standard zum fullsize oder van ist wie gesagt nicht mehr sehr gross.