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Autor Thema: Fragen zu Alamo-Voucher und Versicherungen (holiday autos)  (Gelesen 1519 mal)

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JJ*

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Hallo liebe erfahrene USA-Reisende,

bin zwar kein Neuling was die USA und ihre Bewohner angeht, plane aber diesen Sommer das erste Mal das Land zusammen mit meiner Freundin in einem gemieteten Fahrzeug unsicher zu machen. Da ich noch unter 25 bin, aber trotzdem gerne fahren möchte, fiel mein Blick beim Anbietervergleich auf holiday autos, wo ich dann für 3 Wochen im August das Under 25 Premium-Paket gebucht habe. Der Beschreibung auf der Website entnahm ich, das in diesem Paket so ziemlich alles enthalten ist, was ich je brauchen könnte. Ich bin davon ausgegangen, dass z.B. der Collision Damage Waiver inklusive ist, Zitat von der Website: "vollkaskoversicherung
ohne selbstbeteiligung im schadensfall".

Da holiday autos überall erwähnt, dass sie nur als Vermittler auftreten, gehe ich davon aus dass es sich bei den beworbenen Versicherungen um die Produkte von Alamo handelt. Stimmt das so oder liege ich da falsch?

Jetzt habe ich heute per Post den Voucher von holiday autos erhalten. Soweit alles OK, was mich aber stutzig macht ist, dass dort nirgendwo die Rede von den Versicherungen ist. Für die Zusatzhaftpflichtversicherung ist ein Extrazettel beigefügt gewesen, aber von der Vollkasko finde ich nichts.

Auf dem Voucher steht:
"Items included in prepaid hire charge:
local tax, unlm. mileage, apt fee, handling fee, state sales tax, full tank petrol,[sic!]"

Dazu mit eingeheftet ist ein Blatt "Informationen zur Buchung" auf dem z.B. steht, dass die young driver surcharge inklusive ist (alles auf Deutsch), aber von der Vollkaskoversicherung kein Wort. Lediglich die Personeninsassen- und Gepäckversicherung wird auf dem Zusatzblatt erwähnt, aber auf dem Voucher selber steht wieder nichts davon.

Ich bin grad massiv irritiert, hat das so seine Richtigkeit? Woher weiß Alamo, dass diese ganzen Versicherungen im Paket enthalten sind wenn dies nicht auf dem Voucher steht? Was ist mit der young driver surcharge? Die wird auch nicht auf dem Voucher erwähnt...

Mache ich mir grade umsonst sorgen oder sollte da deutlich mehr auf dem Voucher stehen?

Gruß,

JJ* | Johannes

magnum

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Re: Fragen zu Alamo-Voucher und Versicherungen (holiday autos)
« Antwort #1 am: 17.04.2008, 15:14 Uhr »
Ja, das sind normalerweise Produkte von Alamo.

Ich hatte seinerzeit den Mietwagen über billiger-mietwagen.de gebucht. Dort gab es auch Angebote von holidayautos. Billiger-mietwagen hat mir aber wegen des schlechteren Versicherungsschutzes abgeraten, daher bin ich über DriveFTI dann fündig geworden.

Du hast natürlich das Problem des U25.

Chisum

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Re: Fragen zu Alamo-Voucher und Versicherungen (holiday autos)
« Antwort #2 am: 17.04.2008, 15:28 Uhr »
holiday autos tritt hier als Veranstalter, nicht als Vermittler auf, der dir in einem Abwasch nicht nur den Mietwagen, sondern eben auch die Versicherungsleistung in einem Paket verkauft. Vergleichbar mit einem Pauschalreiseveranstelter, der dir Flug + Hotel in einem Bundle verkauft. Auf Seite 2 deines Vouchers findest du den Absatz "Was ist inklusive". Darin ist auch die Vollkaskoversicherung aufgefuehrt.

Die Seite 3 beinhaltet nur die Zusatzhaftpflichtversicherung, die nur eintritt, wenn die auf das Fahrzeug abgeschlossene Basisversicherung ausgeschoepft wurde bzw. nicht ausreichend ist.

JJ*

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Re: Fragen zu Alamo-Voucher und Versicherungen (holiday autos)
« Antwort #3 am: 17.04.2008, 16:54 Uhr »
Hallo Chisum,

bist du dir da 100%ig sicher? Für mich liest sich das anders. Zum einen der erste Satz der AGB:
Zitat
wir sind eine reine vermittlungsagentur und vermitteln ihnen ihr mietauto zu günstigen festpreisen, die wir vor ort ausgehandelt haben [...] bitte beachten sie die informationen im voucher.

Zum anderen steht beim Unterpunkt "schäden an ihrem mietwagen":
Zitat
im mietpreis enthalten ist eine kaskoversicherung zur deckung von schäden an ihrem mietwagen, allerdings bei einem teil der autovermieter mit selbstbeteiligung. [...] wir weisen darauf hin, dass eine erstattung von holiday autos dann abgelehnt werden muss, wenn die versicherung des autovermieters vor ort [...] den hauptschaden nicht reguliert. es gelten die bedingungen des mietvertrages.

Das klingt für mich so als beinhalte das Paket von holiday autos die CDW von Alamo. Im Premium-Paket übrigens auch die PAI und CCP. Aber sollte das dann nicht auch auf dem Voucher vermerkt sein? Woher weiß Alamo sonst, dass diese Versicherungen bereits bezahlt und gebucht sind und nicht erst vor Ort abgeschlossen werden müssen.

Und last but not least, als Vergleich ein anderer Voucher von holiday autos, den ich im Internet gefunden habe:
http://www.petrux.com/irlanda/eire_img/Voucher_D3566003-01.pdf

Dort werden unter "Items included in pre hire charge" die Versicherungen aufgeführt:
"collision damage waiver, local tax, theft protection, unlm. mileage, third party liability, apt fee"

PS: Was mich auch irritiert ist, dass die Liste der "Items included" mit einem Komma (!) aufhört, vgl. meinen ersten Beitrag.

Gruß,

JJ*

JJ*

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Re: Fragen zu Alamo-Voucher und Versicherungen (holiday autos)
« Antwort #4 am: 17.04.2008, 19:00 Uhr »
So, hatte auch bei holiday cars per Mail angefragt und habe nun die Antwort:

Zitat
die inklusiveleistungen sind für den vermieter selbst unter dem rate code: 428260dz hinterlegt und entsprechen den deutschen angaben auf ihrem voucher.

Somit hätte sich das geklärt. Danke trotzdem für die Hilfe :)

MrX

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Re: Fragen zu Alamo-Voucher und Versicherungen (holiday autos)
« Antwort #5 am: 20.04.2008, 11:50 Uhr »
Hallo!

Bei mir sind tatsächlich alle Inklusiv-Leistungen aufgeführt (premium U25):
** ITEMS INCLUDED IN PREPAID HIRE CHARGE:
local tax, unlm. mileage, apt fee, handling fee, state sales tax, full tank
petrol, underage fee, perspro, pec, ldw, tp, tpi, bli, add. driver over 19, incl.
holiday autos own extended liability insurance (elvia insurance company)

Aber der Vermieter kann das sicher direkt einsehen, aber vielleicht hilfts als Argumentationshilfe gegen Zusatzversicherungen :)
Mein Voucher kam übrigens per E-Mail kurz nach der Buchung, das war Ende Februar. Werden sie mittlerweile per Post verschickt?

-Johannes
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Elvi

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Re: Fragen zu Alamo-Voucher und Versicherungen (holiday autos)
« Antwort #6 am: 20.04.2008, 13:07 Uhr »
...Mein Voucher kam übrigens per E-Mail kurz nach der Buchung, das war Ende Februar. Werden sie mittlerweile per Post verschickt?....
Wenn man beim Online-Buchungsvorgang unter der Rubrik "Unterlagen" wünscht, daß man seine Unterlagen (Voucher) per "Briefpost" haben möchte, kommen diese Unterlagen tatsächlich per Post. Ansonsten erhält man seine Unterlagen per E-Mail (ist so voreingestellt).
Gruß Elvi

JJ*

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Re: Fragen zu Alamo-Voucher und Versicherungen (holiday autos)
« Antwort #7 am: 20.04.2008, 15:59 Uhr »
Das bestätigt mich in meiner Vermutung, dass da beim Drucken was schief gelaufen ist... naja, laut E-Mail-Support soll das ja egal sein. Hoffentlich ist das auch so.