usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Mietauto USA und Notfall/Panne  (Gelesen 2745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

conny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Rundreise Mietauto USA und Notfall/Panne
« Antwort #15 am: 29.01.2005, 13:43 Uhr »
Sind diese Überfallgeschichten nicht auch ein wenig eine sehr gelegene Ausrede für die meisten von uns?
 
Es ist doch schließlich viel bequemer weiter zu fahren und sich darauf ´raus zu reden, der Pannen geplagte oder vielleicht sogar das Unfallopfer könnten nur hinter meinem Geldbeutel oder auch mehr her sein!

Ehrlichkeit gegenüber einem selbst ist in diesem Fall sicher nicht einfach.
Viele Grüße

Conny

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Rundreise Mietauto USA und Notfall/Panne
« Antwort #16 am: 29.01.2005, 14:29 Uhr »
Zitat von: conny
Sind diese Überfallgeschichten nicht auch ein wenig eine sehr gelegene Ausrede für die meisten von uns?
 


Sorry, lauter Widerspruch,

meine oben geschilderte Erfahrung hat mich darin bestätigt, daß man gar nicht vorsichtig genug sein kann.

Jetzt kann man zwar behaupten, daß meine Schilderung ja nur Vermutungen widergibt, weil ich ja nicht angehalten habe. Aber sowohl die Gesamtsituation, die man erst beim Vorbeifahren erkennen konnte, als auch die Figuren selbst aus der Nähe des Vorbeifahrens betrachtet sprachen eindeutig dafür, daß es sich um eine Falle handelte. Der ADAC gibt übrigens regelmäßig vor der Urlaubssaison Tips zu den aktuellen Tricks, denen man vorwiegend in südlichen Ländern begegnet
Gruß
mrh400

conny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Rundreise Mietauto USA und Notfall/Panne
« Antwort #17 am: 29.01.2005, 17:57 Uhr »
Ok, in südlichen Ländern unter Umständen und wie sieht es in den USA, die sind schließlich unser Hauptthema hier, und in Deutschland aus!?  :wink:
Viele Grüße

Conny

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Rundreise Mietauto USA und Notfall/Panne
« Antwort #18 am: 29.01.2005, 19:10 Uhr »
na ja,

ich kann mir nicht vorstellen, daß die Hinweise in vielen Reiseführern und sogar von offiziellen Stellen (Botschaft, s.o.) nur Hirngespinsten entsprungen sind. Sicher kommt es auf die Situation im einzelnen an - aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste
Gruß
mrh400

Manetou

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Rundreise Mietauto USA und Notfall/Panne
« Antwort #19 am: 29.01.2005, 20:49 Uhr »
Hallo,

ich möchte auch lieber im Outback eine Panne haben als im
.....viertel in LA.

Vor 3 Jahren waren wir ( 5 Männer um die 50
mit 1 Wohnmobil und 4 Harleys, entsprechendes Outfit) auf der Route 66
zwischen Kingman und Oatman am Straßenrand um Fotos zu schießen.

Der Fotograf lag auf der Straße um die heranfahrende Harley im
Flirren des heißen Asphalts zu fotografieren.

Ein vorbeifahrender Pickup stoppte, fuhr zurück und die beiden jungen Ladies fragten, ob sie helfen könnten.

Dummerweise verneinten wir, nach 3 Wochen ohne unsere Frauen hätten wir an sich schon Hilfe nötig gehabt. :wink:

Aber wir wollten es ja nicht anders, für diesen Urlaub waren unsere Ladies die Ironhorses.

Grüße Euer Manetou