usa-reise.de Forum

Autor Thema: Full-Size, Choiceline, SFO usw.  (Gelesen 2017 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Felix

  • Gast
Full-Size, Choiceline, SFO usw.
« am: 26.06.2011, 15:08 Uhr »
Hallo.

Wir werden ab Mitte September den Westen bereisen. Start und Ende ist SFO.
Ich würde gerne einen Leihwagen Kategorie "Full-Size" buchen. Mein Traum wäre ein Crown Victoria, Grand Marquis oder Town Car.
Town Car scheidet wegen der Kategorie wohl aus, wie sieht denn die Chance bei den anderen beiden als "Full-Size" aus? "Luxury" hielte ich für die dann etwas übertrieben.
Kann man die aktuell in Choicelines (auch in SFO?) sehen, oder mittlerweile dann doch zu alt?

Welcher Verleiher ist denn zu empfehlen, auch in Hinblick auf eines dieser Autos (und Preis/Leistung)?

Gruß

Felix

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Full-Size, Choiceline, SFO usw.
« Antwort #1 am: 26.06.2011, 15:21 Uhr »
Ich würde gerne einen Leihwagen Kategorie "Full-Size" buchen. Mein Traum wäre ein Crown Victoria, Grand Marquis oder Town Car.
Town Car scheidet wegen der Kategorie wohl aus, wie sieht denn die Chance bei den anderen beiden als "Full-Size" aus?
Den Crown Victoria wirst du nirgends bekommen, den fahren nur noch Cops. Der Grand Marquis wird seit Anfang dieses Jahres nicht mehr gebaut und dürfte langsam aber sicher bei den Vermietern verschwinden.

Übliche Full-Size Wagen:
Buick Lucerne
Chevy Malibu (eigentlich Mid-Size, wird aber in letzter Zeit gerne als Full-Size vermietet)
Ford Taurus
Nissan Maxima
Toyota Camry

Jack Black

  • Gast
Re: Full-Size, Choiceline, SFO usw.
« Antwort #2 am: 26.06.2011, 15:27 Uhr »
Der Buick Lucerne steht nicht bei Fullsize, der Nissan Maxima auch nicht.

Beide Wagen stehen (wenn überhaupt) bei Premium. So auch der Grand Marquis. Keines der genannten "Wunschautos" wird man bei Fullsize antreffen.

P.S.: Der Grand Marquis wird zwar nicht mehr gebaut, aber noch steht er bei den Vermietern auf dem Hof. Ich hätte im März in Phoenix bei Dollar einen Grand Marquis haben können (Premium, PDAR).

Felix

  • Gast
Re: Full-Size, Choiceline, SFO usw.
« Antwort #3 am: 26.06.2011, 16:03 Uhr »
OK, dann werde ich mich zumindest mal nach PDAR orientieren.
Das mit einem Grand Marquis o. ä. ist leider schwierig geworden, ja. Jetzt sterben auch diese Dinosaurier aus.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Full-Size, Choiceline, SFO usw.
« Antwort #4 am: 26.06.2011, 18:41 Uhr »
Der Buick Lucerne steht nicht bei Fullsize, der Nissan Maxima auch nicht.
Oops, du hast Recht! Diese Wagen haben User hier aber schonmal mit Full-Size Buchung bekommen. Dann waren das Upgrades.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Full-Size, Choiceline, SFO usw.
« Antwort #5 am: 27.06.2011, 07:39 Uhr »
Und welche Wagen dann tatsächlich dort in der Choiceline und ob überhaupt einer da steht wirst Du vor Ort sehen.....
No retreat, no surrender !

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Full-Size, Choiceline, SFO usw.
« Antwort #6 am: 27.06.2011, 11:39 Uhr »
Der Crown Victoria wird noch produziert und auch fleißig an die Vermieter verkauft.

https://www.fleet.ford.com/showroom/2011fleetshowroom/2011-crownvictoria.asp

Ich hatte den zuletzt in MSP als PXAR, aber es stand auch ein Grand Marquis auf dem Parkplatz und bei der Rückgabe sogar mehrere der 3 Verwandten.

Ist wier immer Glücksache. Nur als FCAR bekommt man den sicherlich nicht regulär. PCAR zu buchen wäre zweckdienlicher.

Mic

Paddy-OS

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Full-Size, Choiceline, SFO usw.
« Antwort #7 am: 27.06.2011, 21:38 Uhr »
Hallo.

Wir werden ab Mitte September den Westen bereisen. Start und Ende ist SFO.
Ich würde gerne einen Leihwagen Kategorie "Full-Size" buchen. Mein Traum wäre ein Crown Victoria, Grand Marquis oder Town Car.
Town Car scheidet wegen der Kategorie wohl aus, wie sieht denn die Chance bei den anderen beiden als "Full-Size" aus? "Luxury" hielte ich für die dann etwas übertrieben.
Kann man die aktuell in Choicelines (auch in SFO?) sehen, oder mittlerweile dann doch zu alt?

Welcher Verleiher ist denn zu empfehlen, auch in Hinblick auf eines dieser Autos (und Preis/Leistung)?

Gruß

Felix

Also eine Choiceline hat erstmal nicht jeder Vermieter glaube ich. Da müsstest du zunächst mal eher zu Alamo/National tendieren bei der Buchung.

Wenn es wirklich eine richtig große Limousine sein soll, dann wirst du um eine Premium/Luxury Buchung nicht drum rumkommen. Alamo hat im Luxury Segment z.B. das Town Car und den Cadillac DTS. Ich hatte irgendwie Lust auf den DTS mit 8-Zylinder und aus diesem Grund in 2010  noch in Deutschland von Fullsize auf Luxury upgegraded.

Allerdings war dann bei Miami in der Choiceline bei Alamo kein DTS da, sondern nur TownCars und das Auto sagt mir nicht wirklich zu. Habe dann einen Buick Lucerne genommen, der aber aus der Premium Kategorie stammt. Bei Alamo standen allerdings in Miami diese Fahrzeuge alle in einer Reihe die mit "Premium/Luxury" überschrieben war. Und für 2 Wochen betrug der Preisunterschied auch keine 5 Euro.

Als weitere Premium Autos standen in 2010 dann noch einige Chrysler 300 in der Reihe.

Viel Spaß beim buchen.

Gruß
Patrick
1995 - Rundreise Südwesten (Kalifornien, Arizona, Utah, Nevada)
1997 - Rundreise Süd-Florida
2010 - Florida Rundereise Sep/Okt
2011 - L.A./Las Vegas + Naples Florida
2013 - 5 Tage New York City + 9 Tage Naples Florida (im September)
2019 - Florida Rundreise 14 Tage Mai 2019
2020 - Florida Mai 2020