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Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: tco am 25.04.2010, 21:56 Uhr
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Guten Abend zusammen,
wir haben für unseren Urlaub ab Dallas eine Full Size Limousine bei Alamo reserviert. Als Beispiel wird ein Chevrolet Impala angegeben.
Welche aktuellen Modelle fallen unter diese Klasse ?
In der SuFU habe ich nichts gefunden. Oder habe ich was übersehen ? :help:
Die meisten mieten wohl einen SUV.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Schöne Woche wünsche ich.
Thorsten.
Edit Mod: Typo
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Welche aktuellen Modelle fallen unter diese Klasse ?
Zum Beispiel:
Buick Lucerne
Chevy Malibu (eigentlich Mid-Size, wird aber in letzter Zeit gerne als Full-Size vermietet)
Chrysler 300
Dodge Magnum
Ford Taurus
Nissan Maxima
Pontiac G8
Toyota Camry
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Welche aktuellen Modelle fallen unter diese Klasse ?
Zum Beispiel:
Buick Lucerne
Chevy Malibu (eigentlich Mid-Size, wird aber in letzter Zeit gerne als Full-Size vermietet)
....
Das mit dem Malibu ist mir auch schon aufgefallen. Der Malibu war früher IMMER nur als Midsize Auto dabei, in letzter Zeit habe ich ihn in der Fullsize-Reihe stehen gesehen und auch Malibus mit dem Aufkleber FCAR. Was ist er denn nun? Kommt das auf die Station an? Ich kann doch den Malibu nicht an einer Station als Fullsize und an der anderen als Midsize verkaufen?
Und der Magnun ist doch ein Kombi. Warum wird der als Fullsize angeboten? Ganz früher gab es glaube ich mal eine eigene Bezeichnung für Kombis.
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Den Chrysler 300 habe ich noch nie, als Full-size gesehen. Eher als Premium.
So steht er auch als Beispielwagen bei Dollar. Selbst den dort unter "Full-size" aufgeführten Dodge Charger habe ich bei Alamo schon als Premium - auch mit dem richtigen Code, also nicht falsch abgestellt - gesehen.
Wäre er wirklich "abgewertet" worden, so wäre das gegen den allgemeinen Trend, der eher inflationär ist, geschehen.
Früher bekam ich des Öfteren den Sebring als Full-size, aber auch den sah ich schon als Mid-size.
Den hier noch nicht erwähnten Chevy HHR sieht man auch mal als Mid-size, mal als Full-size. Es gäbe in der Liste der SIPP-Codes auch ein "W" für "Wagon" (=Kombi), aber ob es die Abkürzung I/FWAR tatsächlich gibt...? Dann könnte man auch ausdrücklich einen buchen, aber davon weiß ich tatsächlich nichts.
Ähnliche Bedenken habe ich beim Buick Lucerne. Der steht wohl auch eher bei Premium (s. z.B. Avis). Mit Glück bekam man früher den LaCrosse als Full-size, was auch von dem Anschaffungspreis her eher passen dürfte.
Freilich können die Erfahrungen des Einen gänzlich anders sein, als die eines Anderen. Offenbar gibt es kein festes Regelwerk für die Einteilung.
Worauf man sich meistens verlassen kann, dass es bei Full-size einen Chevy Impala geben wird. Ich sah oft genug komplette Full-size Reihen nur mit diesem Modell besetzt. Und der ist gar nicht mal schlecht: Riesen Kofferraum v. fast 20 ft³, moderater Verbrauch, genug Platz für 4 Erwachsene, alle üblichen Annehmlichkeiten (Fernbedienung, Tempomat usw.) und meistens wenig Meilen auf der Tacho. Ich habe sogar zweimal schon einen mit Lederausstattung erwischt. Kein aufregendes Auto, aber nicht untypisch für die Staaten.
Mic
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Hi,
ich hatte einen FullSize bei Alamo (Las Vegas) gebucht.
In den Jahren davor hatte ich Chevy Impala oder MonteCarlo. Das waren schöne Autos mit großem Kofferraum.
Dieses Jahr gab es nur einen Wagen in der Choiceline: einen uralten Dodge Avenger mit winzigen Kofferraum. Es passten gerade unsere beiden großen Koffer hinein. Das Auto war eingentlich eine Frechheit.
Ein anderes Paar bekam statt des Fullsize einen alten Minivan: Dodge Grand Caravan.
Der Minivan war als Sechssitzer zurecht gemacht, also mit driiter Sitzbank, dann stand kaum Kofferraum zur Verfügung.
Klappt man die dritter Bank wieder um (wenn man weiß wie es geht), dann nur vier Personen im Auto sitzen.
Das war wohl das letztemal Alamo.
JP
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WOW - das ist erschreckend! Der Avenger ist das Schwestermodell des Sebrings und den Wagen hatte ich schon des Öfteren als midsize gehabt, aber nicht als fullsize!
der Kofferraum des Avengers/Sebrings ist gut 5 cu ft kleiner, als eines Impalas - das sind ja 141,5 Liter, oder anders gesagt, ein großer und ein kleiner Koffer.
Mic
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Hallo,
hat jemand in der letzten Zeit einen Malibu oder gar die Augenkrätze HHR als Fullsize bei Alamo angedreht bekommen?
Übrigens: auch wenn FCAR drauf steht würde ich mich im Nachhinein darüber beschwerden, wenn euch der als Full Size zugewiesen wird. DERTour jedenfalls hatte auf eine Beschwerde hinsichtlich dieses Punktes Geld zurückgezahlt.
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Hallo,
hat jemand in der letzten Zeit einen Malibu oder gar die Augenkrätze HHR als Fullsize bei Alamo angedreht bekommen?
Den HHR wollte man uns vor 2 Jahren in NYC bei Alamo als Midsize-SUV verkaufen, man hab ich gelacht. Nach einigen Diskussionen gabs ein kostenloses upgrade auf einen Ford Edge.
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Ich hatte den HHR aktuell als SCAR (standard) in ORD. Wurde zugewiesen für one way. In CLT (2010) sah ich den als FCAR (full size) und in Washington (State) stand mal einer auf dem Parkplatz neben uns, mit dem Alamo Sticker auf der Windschutscheibe, der ihn als ICAR auswies (auch 2010). Als "wagon" (IWAR/SWAR etc) sah ich den noch nie.
Er lief extrem sparsam für einen Ami; der Kofferraum war groß genug. Die Inneneinrichtung wirkte allerdings ziemlich billig.
(http://img19.imageshack.us/img19/21/hhrtrunk.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/19/hhrtrunk.jpg/)
Der Malibu stand heuer in MSP als FCAR in der Reihe, aber es gab genug andere, größere zur Auswahl.
Mic
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Hallo,
konkret geht es um Alamo Station Seattle Airport. Wenn ich das richtig sehe bekommt man dort konkret ein Auto zugeordnet (keien Choice Line?).
Also beim HHR würde ich nicht mitspielen. Eine Malibu könnte ich eventuell noch akzeptieren, obwohl der früher bei Alamo definitiv als Midsize lief. Die Vermieter werden eben immer schlechter in ihren Leistungen.
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Ja, in Seattle gabs letztes Jahr keine choice line. Dafür stand keine Sau am Schalter an. Budget war nml. günstiger; alle standen ('ne knappe Stunde) dort an. :D
Mic
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Dem Themenstarter ging es eigentlich um Dallas und nicht um Seattle.
Ich habe letztes Jahr in Seattle bei National gemietet, die Alamo-Flotte stand gleich in der nächsten Reihe und zumindest sah es so aus, als ob es sich dort auch um eine Choiceline handelt.
Den Malibu war in Seattle auch als Full-Size geparkt und auf dem Sticker ausgewiesen. Ein einfacher Dodge Avenger war bei den Mid-Size geparkt, das bessere R/T Modell bei den Full-Size. Da dieser aber auch SCAR-Label hatte, haben wir ihn dennoch (Standard-Buchung) genommen.
2008 gab es in Dallas einige Impalas und den Grand Prix zur Auswahl. Letzterer wird nicht mehr gebaut, taucht also auch nicht mehr in der Choice-Line auf. Vorteil des Impala ist neben dem Platz auch der 6 Zylinder Motor. Die Malibu und Toyota Camry haben nur 4 Zylinder-Tröten drin und sind nicht wirklich üppig motorisiert.
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Hallo
habe jetzte einen Mitsubishi Galant als Fullsize bei SEA Alamo bekommen. Der Koffferraum ist definitiv zu klein für einen Fullsize. Es ist aber als socher ausgewiesen. Ich sehe da schon wieder eine Beschwerde auf Alamo zukommen. Kofferraum bei Doge Charger (Beispielmodell laut Prospekt): 15.4, Galant: 13.3 !!
Weiss jemand ob beim Alamo DerTour Paket A der Mieter gezwugen ist, die erste Tankfüllung mitzukaufen (also den wagen leer abzugeben)?
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Habe das eben selber telefonisch mit Alamo geklärt, die FSO Ful Service Option ist keine Pflicht.
Der Service dieser "Firma" ist also wieder mal unter aller Sau. Eine Frechheit am Schalter zu behaupten, man müsse das Benzin dazu kaufen. Das gibt nochmal und zum wiederholten Male Ärger mit Alamo.
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Das mit dem Malibu von oben wundert mich nicht.
Die Vermieter werden immer unverschämter. Heuer im Juni hatten wir bei Alamo "Luxury" gebucht und bekamen als Fahrzeug einen Chrysler 300. Normalerweise ist das Auto höchstens Premium.
Was machen die guten Herren, um es als Luxury verkaufen zu können?? Sie bauchen einfach Leder ein und schon ist es Luxury. :? Der Rest war gleich.
Eine Alternativ-Fahrzeug war leider nicht möglich, da es für SFO!!! kein zweites Auto gab.
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Heuer im Juni hatten wir bei Alamo "Luxury" gebucht und bekamen als Fahrzeug einen Chrysler 300. Normalerweise ist das Auto höchstens Premium.
Das stimmt nicht. Wenn es "höchstens" Premium wäre, müßte es ihn auch als Fullsize geben, das ist aber nirgends der Fall. In der Tat ist der 300 entweder Premium oder Luxury, abhängig von Ausstattung und Motorisierung.
Ob speziell dieser 300er dem Luxury Anspruch genügte, ist natürlich ohne weitere Spezifikation nicht zu erkennen.
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Habe das eben selber telefonisch mit Alamo geklärt, die FSO Ful Service Option ist keine Pflicht.
Der Service dieser "Firma" ist also wieder mal unter aller Sau. Eine Frechheit am Schalter zu behaupten, man müsse das Benzin dazu kaufen. Das gibt nochmal und zum wiederholten Male Ärger mit Alamo.
Hast du in D oder USA bei Alamo nachgefragt? Wenn USA auch gesagt, dass du Deutscher bist? Die Regelung die Tankfüllung
bei Übernahme zu kaufen kenne ich von Alamo nur bei Verträge, die mit Europäern etc... geschlossen werden. Nicht bei Kunden
aus den USA.
Gruß
Aaronp
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Habe das eben selber telefonisch mit Alamo geklärt, die FSO Ful Service Option ist keine Pflicht.
Der Service dieser "Firma" ist also wieder mal unter aller Sau. Eine Frechheit am Schalter zu behaupten, man müsse das Benzin dazu kaufen. Das gibt nochmal und zum wiederholten Male Ärger mit Alamo.
Hast du in D oder USA bei Alamo nachgefragt? Wenn USA auch gesagt, dass du Deutscher bist? Die Regelung die Tankfüllung
bei Übernahme zu kaufen kenne ich von Alamo nur bei Verträge, die mit Europäern etc... geschlossen werden. Nicht bei Kunden
aus den USA.
Gruß
Aaronp
Hallo,
ich habe bei Alamo USA angerufen, die Rental agreement Nummer durchgegeben und die Info bekommen, dass der Kauf des Fuel eine Option ist, also keine Pflicht.
So steht es auch in den Begleitpapieren zum Voucher (aber leider nur in Deutsch, hätte also nichts genutzt, es der Dame am Schalter vorzulegen, da sie es ja nicht hätte lesen können).
Auch auf Nachfrage meinte sie, dass man das Benzin kaufen MUSS. Naja, das Problem wird sich klären lassen, mehr ärgern mich die alten, kleinen Gurken, die man da als Fullsize zugewiesen bekommt (eben keine Choice line).
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Die Frage ist, ob sie sich den Vertrag im Detail angeschaut hat oder davon ausgegangen bist,
dass du aus den USA stammst.
Das sagt Alamo dazu auf der deutschen Homepage:
> Treibstoff (Fuel Service Option)
Folgendes gilt nur für Pakete, bei denen eine Benzintankfüllung noch nicht
inkludiert ist: Bei Fahrzeugübernahme wird eine Tankfüllung zu ähnlichen
Preisen wie an einer regulären Tankstelle berechnet. Das hat den Vorteil, dass
Sie den Wagen möglichst mit leerem Tank abgeben und keine Tankstelle mehr
kurz vor der Rückgabe suchen müssen. Sollten Sie das Fahrzeug dennoch vollgetankt wieder abgeben, bitten wir Sie, die Kosten der Fuel Service Option nach Rückreise mit Abrechnungsbeleg bei ALAMO RENT A CAR Vanguard International Inc., Dwight-D.-Eisenhower-Strasse 2, 65197 Wiesbaden, einzureichen – wir erstatten dann umgehend.
Wenn dein Vermittler dich anders informiert hat, solltest du dich an ihn wenden. Alamo
hat das in den AGBs deutlich geregelt.
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Die Frage ist, ob sie sich den Vertrag im Detail angeschaut hat oder davon ausgegangen bist,
dass du aus den USA stammst.
Sie hatte den deutschen Voucher (DerTour) vor sich liegen und meinen deutschen Führerschein plus deutsche Kreditkarte. Wenn ihr dann nicht klar ist, dass ich aus Deutschland bin sollte sie zum Augenarzt gehen.
Die war entweder dumm oder unverschämt oder beides.
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Die war entweder dumm oder unverschämt oder beides.
Weder noch. Das ist nunmal die bekannte Firmenpolitik von Alamo. :zuck:
Sollten Sie das Fahrzeug dennoch vollgetankt wieder abgeben, bitten wir Sie, die Kosten der Fuel Service Option nach Rückreise mit Abrechnungsbeleg bei ALAMO RENT A CAR Vanguard International Inc., Dwight-D.-Eisenhower-Strasse 2, 65197 Wiesbaden, einzureichen – wir erstatten dann umgehend.
Also: Nicht über Alamo aufregen. Schönen Urlaub im Nordwesten.
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Die war entweder dumm oder unverschämt oder beides.
Weder noch. Das ist nunmal die bekannte Firmenpolitik von Alamo. :zuck:
Sollten Sie das Fahrzeug dennoch vollgetankt wieder abgeben, bitten wir Sie, die Kosten der Fuel Service Option nach Rückreise mit Abrechnungsbeleg bei ALAMO RENT A CAR Vanguard International Inc., Dwight-D.-Eisenhower-Strasse 2, 65197 Wiesbaden, einzureichen – wir erstatten dann umgehend.
Also: Nicht über Alamo aufregen. Schönen Urlaub im Nordwesten.
Hallo,
nene, so viel Macht hat Alamo nicht, um mir die gute Laune und das gute Wetter hier zu vermiesen ;-)
So schlimm ist der Galant nun auch wieder nicht, aber die "Umklassifizierung" der Autos durch Also (nach der Übernahme durch Enterprise) ist schon eine dreiste Sache.
Viele Grüße aus dem Olympic NP.
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Zur Info:
Bei Alamo wurde der aktuelle Ford Taurus Limited von Fullsize auf Premium hochgestuft.
Grüße,
Kestrel
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Bei Alamo wurde der aktuelle Ford Taurus Limited von Fullsize auf Premium hochgestuft
Das ist auch absolut angemessen. Mich wundert es, dass der jemals bei Fullsize gestanden haben soll.
Mit 32.000$ Einstiegspreis (nach Liste) wäre das ein irrsinnig teures Fullsize Modell. Auch Größe, Motorisierung und Ausstattung sind einem Premium Modell absolut angemessen. Mit 20(!) cubicfeet Kofferraumvolumen übertrifft er sogar den Fullsize-Klassenprimus Chevrolet Impala.
Wer den je als Fullsize bekommen hat, kann sich glücklich schätzen.
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Die Einstufung als Premium finde ich auch angemessen. Vom Preis her passt er da gut hin, ein Buick Lucerne CXL mit 33000 $ spielt in der gleichen Kategorie. Auch gibt es ihn nur mit 6-Zylindern, das finde ich für die Premiumklasse eine Voraussetzung, wo manchmal schon 4-Zylindermodelle auftauchen.
Mir ist dieses Jahr bei unserer Rundreise der Ford Taurus zum ersten Mal als Premium (Alamo/National) aufgefallen, sonst war ich immer Buick Lucerne, Chrysler 300 touring und Toyota Avalon gewohnt.
Der aktuelle Taurus sieht echt hochwertig und erwachsen aus! Unser Cousin in WV hatte mal einen Taurus der 3. Generation BJ. 95-98 gefahren - dazwischen liegen Welten!
Grüße,
Kestrel
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Hi,
wir hatten für Juni 2011 einen Fullsize gebucht bei Alamo. Anmietort war Las Vegas. Dort gibt es zwar eine Choiceline, aber fast alle Auto hatten nur 1000 bis ca. 2000 mi bis zur nächsten Inspection. Da wir eine 6 Wochen Rundreise hatten entschieden wir uns für den Chevrolet Malibu. Dieser hatte zwar wie alle anderen Autos viele Meilen drauf, aber den größten Zeitraum bis zur nächsten Inspektion. Wir hofften so mit diesem Auto ohne Wechsel hinzukommen.
Leider hatten wir Pech - erst Ausfall rechtes Blinklicht, kurz danach linkes Blinklicht... und zu guter Letzt auch noch die Bremsleuchten. So fuhren wir zu Alamo in Calgary - Autotausch. Dort werden die Autos zugewiesen. Nach einiger Diskussion erhielten wir dann einen Nissan Altima mit nur wenigen km drauf. Somit blieb uns einen weiterer Tausch erspart.
Als wir in Las Vegas den Wagen zurückgaben, war dort ein besonders freundlicher Mitarbeiter, der natürlich sofort feststellte, daß das Auto aus Kanada war. Er fragte nach dem Grund- entschuldigte sich und fragte sofort ob wir mit 50$ Nachlass für die Unanehmlichkeiten einverstanden sind. War ganz überrascht, daß es soviel Freundlichkeit bei Alamo gibt. :wink:
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Ich habe übrigens inzwischen eine Reaktion von DerTour / Alamo:
Ja, der Mitsubishi Glant ist bei Alamo halt ein Fullsize.
Dass der Wagen schon 30.000 Meilen drauf hat sei nach einem Jahr normal (ist ja schon fast 1,5 Jahre alt).
Die Sache mit der Fuel Service Option wurde zurückgenommen, man darf den Wagen auch vollgetankt zurückgeben und nicht wie bei der Anmietung behauptet nur leer.
Und man bot an, das Auto bei einer Alamostation gegen einen anderen Fullsize umzutauschen. Was beim Galant wirklich stört ist der kleine Kofferraum. Der Malibu hat einen deutlich größeren Kofferraum, was man den Autos von außen nicht ansieht. Der Hyundai Sonata (auch schon als Fullsize bei Alamo bekommen) hat einen deutlich größeren Kofferraum als der Galant (habe gerade gestern in einem Sonata 2012 gesessen und dessen Kofferraum angeschaut).
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Hallo,
hat jemand kürzlich bei Alamo in SFO Airport ein Auto übernommen?
Dort gibt es ja wohl eine Choiceline?
Kann sich jemand erinnern oder weiss es aus eigener Erfahrung, was dort an Full Size Wagen (FCAR) stand bzw. vermietet wurde?
Vielen Dank
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@ Davidc
Ja, in SFO definitiv Choice Line, war auch gut befüllt - meist Chevy Impala, einige Toyota - aber viele und auch viele dabei mit wenigen Meilen (Juni 2011). Hier auch mal kein Versuch, extra Versicherungen , Upgrades usw. anzudrehen.
LG Allia