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Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Adrian am 10.05.2012, 11:56 Uhr
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Hallo,
für vier Tage möchten wir von/bis Flughafen San Francisco einen Pkw mieten.
Im Angebot von Alamo war die erste Tankfüllung mit im Preis drin, wir können leer abgeben "full/empty".
Nach meiner Erfahrung haut das nie hin und macht nur Streß ("reicht der Sprit?").
Für 25 Euro (Kategorie Compact) weniger können wir auf die erste Tankfüllung "gratis" verzichten.
Mit vollem Tank übernehmen und wieder abgeben wäre uns am liebsten (full/full).
Ob wir das vor Ort aber bekommen, oder stattdessen empty/empty, kann uns vorab wohl keiner sagen.
Gibt es da Erfahrungen?
Gruß
Adrian
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Der Tank ist bei Übernahme immer voll, die einzige Frage ist eben ob Du voll oder leer wieder abgeben kannst.
Die Variante "leer" übernehmen und "leer" abgeben ist mir noch nie untergekommen und macht auch gar keinen Sinn.
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Gibt es da Erfahrungen?
Jede Menge. Die Abgabe mit vollem Tank gibt es (in den USA) schon seit Jahren nicht mehr (zumindest nicht bei den großen Anbietern). So gesehen gibt es ausschließlich "full/empty", denn wie Detritus auch richtigerweise anmerkt, gibt es keine leeren Tanks bei Fahrzeugübernahme.
Die einzigen Unterschiede, die es heute noch gibt, ist die Frage, ob der erste Tank schon im Mietpreis enthalten ist, oder ob er separat bei Übernahme berechnet wird.
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Die Abgabe mit vollem Tank gibt es (in den USA) schon seit Jahren nicht mehr (zumindest nicht bei den großen Anbietern).
[/quote]
Also National würde ich jetzt nicht unbedingt zu den kleinen zählen und da war es zumindest letztes Jahr gar kein Thema mit vollen Tank vom Hof zu rollen und auch voll wieder zu bringen. Man zahlt ggf. noch die Differenz (dann kostet die Gallone aber gleich wesentlich mehr als an einer normalen Tanke) wenn die von der Vermietung "nachtanken" müssen damit die Karre dann auch wirklich wieder voll ist.
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Also National würde ich jetzt nicht unbedingt zu den kleinen zählen und da war es zumindest letztes Jahr gar kein Thema mit vollen Tank vom Hof zu rollen und auch voll wieder zu bringen. Man zahlt ggf. noch die Differenz (dann kostet die Gallone aber gleich wesentlich mehr als an einer normalen Tanke) wenn die von der Vermietung "nachtanken" müssen damit die Karre dann auch wirklich wieder voll ist.
Bei uns geht es (bis auf eine einzige Ausname) nie - das Auto wird zudem ja sofort abgestellt und man bekommt eine Quittung. Wir haben einmal bei NationalCar in Calgary eine Gutschrift erhalten (2008), weil der Tank noch so voll war. Nachbezahlt haben wir nie.
Aber sonst kenne ich es nicht und es ist ja auch schlecht zu überprüfen, wieviel da nachberechnet wird.
P.S.: Ich habe ja auch schon oft bei Nationalcar gebucht - ich kann mir nicht vorstellen, dass Du bei Empfang des Autos nicht den vollen Tank inkl. die Kosten dafür quittiert hast. Wir werden ausnahmslos immer gezwungen(!), die erste Tankfüllung zu bezahlen (wenn sie nicht durch den Mietvertrag gedeckt ist). Bei ALAMO, NationalCar und Dollar (mehr habe ich nicht getestet).
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Das das mit dem Restbenzin bei Abgabe nie hinhaut kenne ich auch. Ich reg mich da aber ehrlich gesagt nicht weiter drüber auf. Die paar Gallonen, die ich dem Mietwagenanbieter "schenke" gerechnet auf einen 3 wöchigen USA-Urlaub . . .
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P.S.: Ich habe ja auch schon oft bei Nationalcar gebucht - ich kann mir nicht vorstellen, dass Du bei Empfang des Autos nicht den vollen Tank inkl. die Kosten dafür quittiert hast. Wir werden ausnahmslos immer gezwungen(!), die erste Tankfüllung zu bezahlen (wenn sie nicht durch den Mietvertrag gedeckt ist). Bei ALAMO, NationalCar und Dollar (mehr habe ich nicht getestet).
Steht auch so auf der HP von National:
"Folgendes gilt nur für Pakete, bei denen eine Benzintankfüllung noch nicht
inkludiert ist: Bei Fahrzeugübernahme wird eine Tankfüllung zu ähnlichen
Preisen wie an einer regulären Tankstelle berechnet. Das hat den Vorteil, dass
Sie den Wagen möglichst mit leerem Tank abgeben und keine Tankstelle mehr
kurz vor der Rückgabe suchen müssen."
*kopfkratz* Evtl. schmeiße ich da auch verschiedene Anmietungen bei National in der EU und DE mit den USA durcheinander, will aber auch nicht für ausgeschlossen halten, dass wir nicht doch ein Paket mit Fuel Option hatten und einfach leer wieder abgegeben haben. Aber das werde ich im Sommer verifizieren können, diesmal ist es definintiv ein Paket ohne FuelOption und ich werde sehen wie die es vor Ort dann handhaben.
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Hallo,
irgendwie werde ich nicht schlau.
Für mich war es bisher am einfachsten, den Wagen vollgetankt zu übernehmen und kurz vor der Abgabe einfach wieder voll zu tanken.
Die letzten Tage zu überlegen, was fahre ich wohl denn noch?, tanke ich noch x oder y Liter?, komme ich noch zum Ziel?, das nervt doch.
Aber wenn ich das richtig verstehe, gibt es diese Option "full/full" in den USA nicht?
Gruß
Adrian
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Für mich war es bisher am einfachsten, den Wagen vollgetankt zu übernehmen und kurz vor der Abgabe einfach wieder voll zu tanken.
Warscheinlich sieht das die Mehrheit - mich inbegriffen - nicht so
Die letzten Tage zu überlegen, was fahre ich wohl denn noch?, tanke ich noch x oder y Liter?, komme ich noch zum Ziel?, das nervt doch.
Ich finde es nerviger, am Abgabetag noch ne Tanke zu suchen und mit dem Angestellten der Vermieterfirma rumzustreiten, ob der Wagen nun voll ist oder nicht. DAS habe ich nämlich auch schon mitgemacht - zwar nicht in den USA sondern in Spanien . . . endloslange Diskussionen . . . und am Ende bekommt noch 3 überteuerte Liter in Rechnung gestellt.
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Nun ja ich war der Meinung das Ja, gerade noch mal in die Buchungsbestätigung vom ADAC für den nächsten Trip geschaut (auch National), da steht folgendes:
"Tankfüllung:
1) Sie erhalten das Fahrzeug mit einem vollen Tank and sollten es auch
vollgetankt wieder abgeben. Auch geringfügig fehlende Mengen
Kraftstoff werden je Liter, plus ca. 25 USD plus Steuer Betankungsservice
berechnet.
2) Kauf der ersten Tankfüllung (FSO, Fuel Service Option):
Sie zahlen bei Übernahme eine Tankfüllung zum ortsüblichen Tarif
und können das Fahrzeug so leer wie möglich zurückgeben. Im Tank
verbleibender Resttreibstoff wird nicht erstattet."
und weiter:
"Nicht inklusive und auf Wunsch vor
Ort abschließbar sind: Kauf der ersten Tankfüllung, Personeninsassenund
Gepäckversicherung und Roadside Service."
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Nun ja ich war der Meinung das Ja, gerade noch mal in die Buchungsbestätigung vom ADAC für den nächsten Trip geschaut (auch National), da steht folgendes:
Das hilft nicht viel, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit trifft Fall 2 zu. Ich habe es noch nie erlebt (und hier im Forum gibt es auch nur diese Erfahrung - was die letzten Jahre betrifft, früher war "alles besser" ...) und man wird an der Theke dazu verdonnert, den Tankpreis zu bezahlen.
Allemal als deutscher Touri und dazu auch noch eine lange Mietdauer. Ich könnte mir vorstellen, dass Einheimische, insbesondere bei Kurzmieten, anders behandelt werden. Wenn es soweit ist, kannst Du ja berichten. Wir sind selbst dieses Jahr ausnahmsweise mit dem Masterpaket unterwegs, da ist der Tank eh drin.
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Das man den Wagen vollgetankt abgeben kann ist mir nur bei Hertz bekannt. ADAC Angebote sind ja meist bei Hertz, dass das nun bei National auch so ist glaube ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht hat der ADAC den Text da nicht verändert.
Für uns deutsche gilt eigentlich immer, den Wagen wieder leer zurück zu bringen. Man kann allerdings mit etwas Glück am Schalter was anderes aushandeln. Der Vertrag sieht das vor, aber der internen Regeln nicht unbedingt, es hängt also von dem Mitarbeiter ab.
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Meine Erfahrungen sind die:
Man bekommt immer einen vollen Tank (was anderes gab nur ganz früher - in den 90gern - als man mit einem 1/4 oder weniger bekommen konnte).
Entweder kauft man die Tankfüllung hier oder vor Ort. Daß man voll bekommt und voll abgeben darf haben wir - trotz Diskussionen - in den letzten Jahren nicht mehr erlebt. Wobei ich einschränkend sagen muß, daß sich meine Erfahrungen nur auf National/ Alamo beziehen. Avis und Hertz sind schon Jahre her.
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Ich wusste es doch... Gut, wenn man Mietwagenfirmen auf Facebook stalkt...
http://blog.billiger-mietwagen.de/ueberuns/aenderungen-mietwagen-tankregelung.html
"Grund zur Freude habt ihr dagegen, wenn ihr eine Mietwagen-Tour durch die USA oder Kanada plant. Dort sollte man bisher den Wagen mit leerem Tank zurückgeben, konnte aber zwischen verschiedenen Angeboten inklusive oder exklusive Tankfüllung wählen. Ab sofort könnt ihr euch für die weitere Option vollgetankt übernehmen – vollgetankt zurückgeben entscheiden, wie wir sie aus Deutschland kennen."
Manchmal liebe ich mein Gehirn... :D
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Es geht auch so, dass der Vermieter im Vertrag notiert, wieviel Sprit im Tank ist (da ist dann eine Grafik einer Tankanzeige im Vertrag, wo die Stellung der Nadel angekreuzt wird) und man den Wagen so etwa mit der gleichen Menge zurück bringt.
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Wir haben vor zwei Wochen erst bei Hertz in L.A. den Wagen vollgetankt abgegeben. Natürlich haben wir den auch voll übernommen.
Man kann bei der anmietung wählen, ob man die Tankfüllung bei Übernahme mitkauft (Fuel Purchase Option) und den Wagen dann "leer" wiederbringt, oder man kauft die Tankfüllung nicht und bringt den auch vollgetankt (8/8) zurück.
Bei der Abgabe bei Hertz hat der das auch vermerkt das der Wagen vollgetankt ist.
Wier wurden beim Abholen auch ausdrücklich hingewiesen den vollgetankt wiederzubringen, weil Hertz USA da echt teure Spritpreise hat und wir nachher nicht von Hertz enttäuscht sein sollen.
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Es geht auch so, dass der Vermieter im Vertrag notiert, wieviel Sprit im Tank ist (da ist dann eine Grafik einer Tankanzeige im Vertrag, wo die Stellung der Nadel angekreuzt wird) und man den Wagen so etwa mit der gleichen Menge zurück bringt.
So kenne ich das auch. Sprit vom Vermieter kaufen ist immer Nepp. Wenn man an der Tanke z.B. $3.80/Gal bezahtl will der Vermieter ueber $5.00 dafuer. Dafuer ist es natuerlich bequemer.
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So kenne ich das auch. Sprit vom Vermieter kaufen ist immer Nepp. Wenn man an der Tanke z.B. $3.80/Gal bezahtl will der Vermieter ueber $5.00 dafuer. Dafuer ist es natuerlich bequemer.
Full/empty
Bei mir war es bisher so, dass der Vermieter einen an Tankstellen üblichen Preis genannt hatte, zu dem ich Benzin bei ihm (Alamo) kaufen musste; der Tank allerdings deutlich kleiner war, als das, was man mit dem Gesamtbetrag, der am Ende auf der Rechnung steht, dann hätte tatsächlich tanken können.
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Hmm, ich dachte immer die 5$ pro Gallone seien die Strafgebühr für die Fahrer, welche keine Fuel-Option vorab kaufen
und den Wagen dann trotzdem leer abgeben.
Die Option mit leer abgeben zahlt man doch pauschal.
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So kenne ich das auch.
Weil ihr in den USA zu Hause seid. Das ist ein Unterschied. Als deutscher Tourist hast Du keine Chance. Du MUSST bezahlen. Sonst bekommst Du das Auto nicht. Die wissen genau, dass sie am längeren Hebel sitzen.
Sprit vom Vermieter kaufen ist immer Nepp. Wenn man an der Tanke z.B. $3.80/Gal bezahtl will der Vermieter ueber $5.00 dafuer.
Das kann ich allerdings nicht bestätigen und auf ALAMO steht auch der tagesaktuelle Preis, der zugrunde gelegt wird.
P.S.: Summasummarum sind das aber nur Kinkerlitzchen, die paar Dollar machen den Braten nicht fett, dafür bekommen deutsche Touristen die ganzen Versicherungspakete usw. quasi geschenkt. Wenn ich bei ALAMO einen Mietwagen buche und oben "USA" als Heimatland angebe, kommen erheblich(!) schlechtere Preise und Angebote heraus, als wenn ich "German" angebe.
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hat das tatsaechlich was mit dem Herkunftsland zu tun ...? Ich dachte die deutschen Rund-rum-Pakete haben die Versicherungen und eben die Fuel-Option oft mit drin ... aber dass man es machen muss wenn es nicht im Paket enthalten ist und man wusste ich bislang nicht ... na ja - die Schalterfritzen bei den Vermietern kriegen vermutlich immer Saures zu hoeren wenn sie nicht ordentlich Upsell machen ...
Ich werde bei der Anmietung bislang immer gefragt, ob ich die Fuel Option haben will aber lehne stets ab ... ist dann aber auch nie ein Problem. Fuer den deutschen Touristen ist die ungenutzte Fuel-Option offenbar Peanuts - fuer die Autovermietungen eine der besten Ideen seit Jahren ...
Letztes Jahr noch in Albuquerque am Flugplatz hatte ich das letzte Mal ein Fahrzeug bekommen (ich meine das war Hertz) welches nur halb voll war und es wurde der Fuellstand im Vertrag eintragen und drauf hingewiesen ich soll ihn halbvoll zurueckbringen... . Hab ich auch gemacht, aber natuerlich ist dann bei der Abrechung die Mindermenge fuer $7irgendwas pro Gallone nachbelastet worden so dass ich erst wieder hinterher telefonieren musste ... :roll:
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Meine Erfahrungen:
Es liegt tatsächlich am Herkunftsland. Vor Jahren habe ich bei Almo (oder National , das weiß ich nicht mehr) ein Schild gesehe, auf dem stand dass bei ausländischen Mietern der Kauf der ersten Tankfüllung verpflichtend sei.
Es geht auch anders. Zumindest Avis (letztes Jahr in Florida) bietet auch die Variante 'full/full' an. Und ich meine, bei Hertz ginge das auch.
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Wir haben vor zwei Wochen erst bei Hertz in L.A. den Wagen vollgetankt abgegeben. Natürlich haben wir den auch voll übernommen.
Man kann bei der anmietung wählen, ob man die Tankfüllung bei Übernahme mitkauft (Fuel Purchase Option) und den Wagen dann "leer" wiederbringt, oder man kauft die Tankfüllung nicht und bringt den auch vollgetankt (8/8) zurück.
Bei der Abgabe bei Hertz hat der das auch vermerkt das der Wagen vollgetankt ist.
Wier wurden beim Abholen auch ausdrücklich hingewiesen den vollgetankt wiederzubringen, weil Hertz USA da echt teure Spritpreise hat und wir nachher nicht von Hertz enttäuscht sein sollen.
Hertz kann ich - wie gesagt - nicht beurteilen. Bei Alamo haben wir versucht diese Regelung zu bekommen, die haben sich auf absolut nichts eingelassen - man müsse in SFO den 1. Tank kaufen.
Und was DocHoliday schreibt erscheint mir auch nicht abwegig, weil der Typ am Schalter und auch der Manager etwas von "international" faselte.
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Hallo,
Danke für Eure Beiträge.
Ich habe jetzt den ersten Tank gekauft, mal sehen, wie die Rückgabe erfolgt.
Gruß
Adrian
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Hallo,
Gibt es da Erfahrungen?
Jede Menge. Die Abgabe mit vollem Tank gibt es (in den USA) schon seit Jahren nicht mehr (zumindest nicht bei den großen Anbietern).
daß das bei Hertz sehr wohl geht (zumindest noch letzten Oktober) und Hertz wohl auch zu den großen Anbietern zählt, scheint inzwischen ja wohl geklärt.
Der Tank ist bei Übernahme immer voll, die einzige Frage ist eben ob Du voll oder leer wieder abgeben kannst.
Bei Alamo in San Francisco Bush Street habe ich erlebt, daß einigen Kunden Autos mit nur teilweise gefülltem Tank ausgehändigt wurden - und zwar auch an Touristen; einfach weil die Autos halbleer zurückgebract wurden und unmittelbar vor Ort keine Tankstelle war. Da wurde eine Gutschrift bei Abgabe des Fahrzeugs in Aussicht gestellt. Ob das funktioniert hat, weiß ich nicht, ich war nicht betroffen.
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Bei Alamo in San Francisco Bush Street habe ich erlebt, daß einigen Kunden Autos mit nur teilweise gefülltem Tank ausgehändigt wurden - und zwar auch an Touristen; einfach weil die Autos halbleer zurückgebract wurden und unmittelbar vor Ort keine Tankstelle war. Da wurde eine Gutschrift bei Abgabe des Fahrzeugs in Aussicht gestellt. Ob das funktioniert hat, weiß ich nicht, ich war nicht betroffen.
Hatten wir auch schon - genau an diesem Ort - wir haben allerdings einen Gutschein, bzw. Dollar in bar in die Hand gedrück bekommen. Oben im Office.
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Ich habe jetzt den ersten Tank gekauft, mal sehen, wie die Rückgabe erfolgt.
Das ist davon abhängig was in Deinem Vertrag steht, also Du weisst es jetzt schon.
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Hallo,
Ich habe jetzt den ersten Tank gekauft, mal sehen, wie die Rückgabe erfolgt.
Das ist davon abhängig was in Deinem Vertrag steht, also Du weisst es jetzt schon.
:dozent: nein, wieviel er verschenkt, hängt davon ab, wie exakt er die letzte Etappe tankmäßig einschätzen kann - das weiß er jetzt wohl noch nicht :wink: :lol:
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Bei Alamo in San Francisco Bush Street habe ich erlebt, daß einigen Kunden Autos mit nur teilweise gefülltem Tank ausgehändigt wurden - und zwar auch an Touristen; einfach weil die Autos halbleer zurückgebract wurden und unmittelbar vor Ort keine Tankstelle war. Da wurde eine Gutschrift bei Abgabe des Fahrzeugs in Aussicht gestellt. Ob das funktioniert hat, weiß ich nicht, ich war nicht betroffen.
Bei Alamo Miami Beach habe ich erlebt, dass mir ein nur knapp über die Hälfte voller Wagen zugewiesen wurde und ich dann, nachdem ich die Mitarbeiter angesprochen hatte, einem Angestellten zu einer nahegelegenen Tankstelle begleiten sollte, wo er ihn mir dann vollgetankt hat. Ich habe den Wagen dann sozusagen "ab Tankstelle" übernommen. Wär vielleicht einfacher gewesen, wenn sie mir gleich einen 20er in die Hand gedrückt hätten, aber nun gut...
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Ich habe jetzt den ersten Tank gekauft, mal sehen, wie die Rückgabe erfolgt.
Das ist davon abhängig was in Deinem Vertrag steht, also Du weisst es jetzt schon.
Ich habe es auch so verstanden, als wenn sich das auf die generelle Frage bezog, nicht darauf wie viel nun tatsächlich im Tank ist. :wink:
Zum verschenken: wir machen es immer so, daß wir darauf schauen, wie viel das Fahrzeug vorher verbraucht hat (z.B. 25 MPG) und dann den fahrbedarf errechnen, ein wenig knapper tanken und lieber noch mal für 5$ nachfüllen. Hat bisher immer hingehauen, daß wir noch Sprit für max 20-50 Meilen im Tank hatten.
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Auf jeden Fall gibt es bei billiger-mietwagen.de bei der Suche eine Filteroption "voll übernehmen, voll zurückgeben" und da bekommt man auch Alamo-Autos beim Ergebnis.
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Hallo,
Zum verschenken: wir machen es immer so, daß wir darauf schauen, wie viel das Fahrzeug vorher verbraucht hat (z.B. 25 MPG) und dann den fahrbedarf errechnen, ein wenig knapper tanken und lieber noch mal für 5$ nachfüllen. Hat bisher immer hingehauen, daß wir noch Sprit für max 20-50 Meilen im Tank hatten.
ganz meine Methode - wenn man am Schluß viel Stadtverkehr hat, ist man halt öfter am Nachtanken :lol:
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Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, daher kann es sein, dass dies hier bereits gesagt wurde: Bei Alamo kann man inzwischen wieder die Option full/full buchen. Ging zwischendurch mal nicht. Bei drei Anmietungen im letzten Jahr hat das bei uns auch gut geklappt (2 x LAX, 1x MIA).
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Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, daher kann es sein, dass dies hier bereits gesagt wurde: Bei Alamo kann man inzwischen wieder die Option full/full buchen. Ging zwischendurch mal nicht. Bei drei Anmietungen im letzten Jahr hat das bei uns auch gut geklappt (2 x LAX, 1x MIA).
Meine Rede, habe auch den dazugehörigen Link gepostet...
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Hallo, ich möchte dieses Thema hier nochmals aufgreifen,
Es heißt ja immer der beste Weg ist im Vorfeld erste Tankfüllung gratis zu nehmen, weils ansonsten sehr sehr teuer werden kann.
Aber, ich hab das heute mal bei billiger-mietwagen durchgespielt. Wähle ich ein Fahrzeug mit Tankfüllung gratis so kostet mich diese 100!!! Euro mehr
als wenn ich sage, voll/voll.
Finde das schon etwas heftig...
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Das ist immer eine Frage des Fahrzeugs und der Größe des Tanks.
Wie viel Gallonen gehen in den Tank? Was kostet eine Gallone?
Und dann muss man halt rechnen, was für einen günstiger ist.
Dazu kommen noch eventuelle Diskussionen bei der Abgabe, ob der Tank wirklich voll ist.
Oder man hat auf einmal eine Kreditkartenbelastung, weil die Mietwagenfirma der Meinung war noch einmal nachtanken zu müssen.
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na, das ist schon klar, aber 100 Euro für eine Tankfüllung finde ich schon etwas heftig.
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Wie der Vorredner sagt, das kommt auf das Fahrzeug an. Ein Chevy Malibu verbraucht wesentlich weniger als ein SUV (Tahoe) und hat auch einen kleinen Tank. Bei einem mittleren SUV mußt Du ca. mit 80$ für eine Tankfüllung rechnen (wobei das eben von Modell zu Modell variiert). Der Rest ist Rechnerei mit Unbekannten.
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Wäre ein Compact Class
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Hallo, ich möchte dieses Thema hier nochmals aufgreifen,
Es heißt ja immer der beste Weg ist im Vorfeld erste Tankfüllung gratis zu nehmen, weils ansonsten sehr sehr teuer werden kann.
Aber, ich hab das heute mal bei billiger-mietwagen durchgespielt. Wähle ich ein Fahrzeug mit Tankfüllung gratis so kostet mich diese 100!!! Euro mehr
als wenn ich sage, voll/voll.
Finde das schon etwas heftig...
Wenn da keine weiteren Zusatzleistungen dabei sind, würde ich dieses Angebot nicht annehmen. 100€ entsprechen ca. 130 $, das macht bei einem angenommen Gallonenpreis von 4$ 32,5 Gallonen. Soviel bekommst Du in kein normales Auto. Auch wenn Du die erste Tankfüllung nicht kaufst, erhältst Du normalerweise ein vollgetanktes Auto, daher besteht keine absolute Notwendigkeit, diese Tankfüllung vom Autovermieter zu kaufen.
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Dazu kommen noch eventuelle Diskussionen bei der Abgabe, ob der Tank wirklich voll ist.
Oder man hat auf einmal eine Kreditkartenbelastung, weil die Mietwagenfirma der Meinung war noch einmal nachtanken zu müssen.
Das ist doch Quark!
Bei Abgabe bekommt man einen Beleg ausgehändigt, wo genau der Füllstand draufsteht (meist in Achtelschritten). Den sollte man natürlich prüfen, dann passiert da gar nix. Meist sind die "full/empty" Optionen Teil eines Leistungspaketes - letztlich sparen tut man dabei sowieso nichts, hört sich nur toll an und man spart Zeit, denn man muss nicht vorher nochmal volltanken, bevor man den Wagen abgibt.
Ich habe alle Optionen schon durch und muss sagen, dass die "full/empty" für mich bisher meist am ungünstigsten war, da ich es nie geschafft habe, das Auto wirklich leer abzugeben. Meist war noch gut was im Tank und somit hat man dem Vermieter ja wirklich was geschenkt.
Den Abend vorher oder am Abgabetag das Auto nochmal voll machen und gut is.
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Stimme Soulfinger in allen Punkten zu, mit full/full fährt man immer am besten. Ein knapper viertel Tank ist bei full/empty meist noch übrig geblieben, denn oft kann man nicht genau vorhersagen, wieviel man in den letzten paar Tagen noch fährt und mit leerem Tank möchte man auch nicht liegen bleiben.
Übrigens haben wir es bei all den Mietwagenanmietungen im Ausland noch nie erlebt, dass es Diskussionen gab oder gar etwas nachberechnet wurde. In Deutschland scheint es jetzt allerdings (zumindest bei Hertz) üblich zu sein, dass man bei Abgabe des Mietwagens die letzte Tankquittung vorzeigen muss, mit der man beweist, dass man in der Nähe des Flughafens den Wagen voll getankt hat.
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Hallo,
Ein knapper viertel Tank ist bei full/empty meist noch übrig geblieben, denn oft kann man nicht genau vorhersagen, wieviel man in den letzten paar Tagen noch fährt und mit leerem Tank möchte man auch nicht liegen bleiben.
vom jeweiligen Verbrauch und z.T. der Restreichweite gemäß BC her geschätzt habe ich regelmäßig um die 2 Gallonen verschenkt; das ist mir die Bequemlichkeit wert, nicht "auf den letzten Drücker noch nach einer Tanke suchen zu müssen.
Übrigens haben wir es bei all den Mietwagenanmietungen im Ausland noch nie erlebt, dass es Diskussionen gab ...
Heftigen Streit hatte ich bei Alamo in Porto, weil die Nadel nicht am obersten Anschlag, sondern "nur" bei voll war (nach ganzen 5 km Fahrt nach Betankung bis zum Überschwappen).
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In Deutschland . . .
. . . macht Auto mieten einfach keinen Spaß! Hatte erst kürzlich einen kleinen Disput mit Hertz, den Plötzlich waren zwei Alufelgen zerkratzt und dabei bin ich lediglich Autobahn gefahren . . . Dumm nur, dass bei Abgabe die Station zu war und ich alles über den Briefkasten regeln musste.
Naja, hat sich dann aber alles zum Guten gewendet, doch künftig werde ich das Auto 120%-ig inspizieren - bei Annahme und Abgabe!
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Am entspanntesten habe ich in D immer noch bei Enterprise gemietet, kein großes TamTam.
Die Autos waren sauber und in Ordnung.
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vom jeweiligen Verbrauch und z.T. der Restreichweite gemäß BC her geschätzt habe ich regelmäßig um die 2 Gallonen verschenkt; das ist mir die Bequemlichkeit wert, nicht "auf den letzten Drücker noch nach einer Tanke suchen zu müssen.
Dank Navi/Google ist es ja heutzutage kein großer Akt, rauszufinden wo eine Tankstelle ist und die Fahrtroute so zu planen, dass man eben das Auto noch volltankt. Wenn man das Auto an der gleichen Station abgibt, an der man es auch übernommen hat, bietet es sich auch an, schon bei der Ausfahrt aus dem Parkhaus darauf zu achten, wo Tankstellen sind. An fast allen großen Airports (außer in Durban :roll: ) gibt es eigentlich ausreichend Tankstellen.
Aber das soll jeder halten wie er will, wir sind halt Geizknochen und verschenken keine Gallone, wenn es sich vermeiden lässt.
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Hallo!
Habe auch Full/Full gebucht, war irgendwie am preiswertesten.
Bei letzten mal in 2010 wollten die Hertz in Quebec City aber auch schon die Tankquittung sehen.
Ich finde so verschenkt man am wenigsten, selbst wenn der Tank nicht richtig voll war.
Aber wem es um +/- 10$ geht, dem sei es gegönnt, ich will Urlaub haben.
Gruß Torsten
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ich hab ja bei Alamo.de angemietet und da ich die zusatzhaftpflicht haben wollte ging dass ganze über das *Masterpaket* und da is die erste füllung inkl. ...
manchmal kann man es sich halt nich wirklich aussuchen ...
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Es geht auch so, dass der Vermieter im Vertrag notiert, wieviel Sprit im Tank ist (da ist dann eine Grafik einer Tankanzeige im Vertrag, wo die Stellung der Nadel angekreuzt wird) und man den Wagen so etwa mit der gleichen Menge zurück bringt.
Also ich glaube kaum, dass hier jemand bei U-haul mieten will
:-)
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Also ich glaube kaum, dass hier jemand bei U-haul mieten will
:-)
Ich glaube, jetzt hast du aber einige auf ne Idee gebracht . . . Schön im Lieferwagen durch die USA. Geräumiger als ein PKW/SUV und günstiger als ein Camper.
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Also ich glaube kaum, dass hier jemand bei U-haul mieten will
:-)
Ich glaube, jetzt hast du aber einige auf ne Idee gebracht . . . Schön im Lieferwagen durch die USA. Geräumiger als ein PKW/SUV und günstiger als ein Camper.
:rv: :lachroll:
Haha, wie geil ist das denn?
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Also ich glaube kaum, dass hier jemand bei U-haul mieten will
:-)
Ich glaube, jetzt hast du aber einige auf ne Idee gebracht . . . Schön im Lieferwagen durch die USA. Geräumiger als ein PKW/SUV und günstiger als ein Camper.
Die Idee ist mir tatsächlich beim letzten Urlaub auch schon gekommen, hab sie aber wieder verworfen.
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Die Idee ist mir tatsächlich beim letzten Urlaub auch schon gekommen, hab sie aber wieder verworfen.
Ich glaub das ist auch gut so, oder willst du lieber $0.69 bzw $0.99 pro Meile extra zahlen?
Da wird so ne 3 Wochen Rundreise schonmal bissl teurer.
Hey, das wuerde doch gut in den threap vor ein paar Tagen passen... wie gestalte ich meine Reise moeglichst teuer 8)
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Aber das soll jeder halten wie er will, wir sind halt Geizknochen und verschenken keine Gallone, wenn es sich vermeiden lässt.
Genau - lieber schon bei der Anmietung ein paar Hundert Dollar zum Fenster rauswerfen (weil die Option Full/Full nicht von den wirklichen Billigheimern, ALAMO, National Cars, Dollar usw. angeboten wird), als nachher für 8,23 Dollar doch tatsächlich 2 Gallonen im Tank lassen.
Ja, jeder wie er will...
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Aber das soll jeder halten wie er will, wir sind halt Geizknochen und verschenken keine Gallone, wenn es sich vermeiden lässt.
Genau - lieber schon bei der Anmietung ein paar Hundert Dollar zum Fenster rauswerfen (weil die Option Full/Full nicht von den wirklichen Billigheimern, ALAMO, National Cars, Dollar usw. angeboten wird), als nachher für 8,23 Dollar doch tatsächlich 2 Gallonen im Tank lassen.
Ja, jeder wie er will...
Wieso meinst Du eigentlich immer, dass alle außer Dir total blöd sind??? Natürlich rechnen wir das vorher durch und suchen uns den Anbieter nicht ausschließlich nach full/full oder full/empty raus. Aber wenn beide Optionen angeboten werden und sonst nichts dagegen spricht, dann ziehen WIR die full/full Variante vor, weil wir uns nicht scheuen, vor dem Abflug schnell noch mal eine Tankstelle anzufahren, wenn sich dadurch ZUSÄTZLICH 8,23$ sparen lassen.
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Natürlich rechnen wir das vorher durch und suchen uns den Anbieter nicht ausschließlich nach full/full oder full/empty raus. Aber wenn beide Optionen angeboten werden und sonst nichts dagegen spricht, dann ziehen WIR die full/full Variante vor, weil wir uns nicht scheuen, vor dem Abflug schnell noch mal eine Tankstelle anzufahren, wenn sich dadurch ZUSÄTZLICH 8,23$ sparen lassen.
Und wieso meinst Du, dass das sonst niemand so machen würde, wenn es sinnvoll wäre? Welche Autovermieter bieten denn Full/Full an? Und wieso machst Du so auf dicke Hose mit der tollen "wir verschenken keine Gallonen, wenn es sich vermieden läßt", wenn es in der Praxis darauf hinausläuft, dass es sich meistens nicht vermeiden läßt, weil die billigen Anbieter das nicht anbieten?
Wieso meinst Du eigentlich immer, dass aller außer Dir total blöd sind?
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Wieso meinst Du eigentlich immer, dass aller außer Dir total blöd sind?
That's funny, coming from you.
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Aber das soll jeder halten wie er will, wir sind halt Geizknochen und verschenken keine Gallone, wenn es sich vermeiden lässt.
Genau - lieber schon bei der Anmietung ein paar Hundert Dollar zum Fenster rauswerfen (weil die Option Full/Full nicht von den wirklichen Billigheimern, ALAMO, National Cars, Dollar usw. angeboten wird), als nachher für 8,23 Dollar doch tatsächlich 2 Gallonen im Tank lassen.
Ja, jeder wie er will...
Das stimmt so nicht ganz...
Habe eben gerade mal meine Daten für September 2013 eingegeben und die Option full/full...
Die ersten anbieter, die billiger-mietwagen.de mir rauswirft sind National und Alamo...
Aber... Die Anmietung full/full ist gleich mal mindestens 70 Euro teurer als mit der Option erste Tankfüllung kaufen...
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Hallo!
Jetzt für Sept. 2013 gebucht, allerdings Kanada.
Bei Alamo und National sind die Preise selbst für Kleiniwagen teuerer als die für einen Midsize von Hertz über den ADAC.
Und wegen der Diskussion mal andere Portal durchsucht, da komm ich aber auch nicht preiswerter weg.
Aufgefallen ist mir da aber der exorbitante Aufschlag für die erste Tankfüllung. Für Full/empty werden zischen 150CAD und 250CAD (110-190€ur) mehr aufgerufen als für Full/Full.
2010 habe wir auch Hertz gebucht, wegen der Einwegmiete, zwar war das Auto gut 100€ teuerer, dafür nur ca. 84 CAD inkl. Tax für die Einweggebühr.
Alle anderen wollten ca 550CAD inkl. Tax als Einweggebühr. In Summe also deutlich gespart. Aber auch da hätte sich eine Full/empty Reglung nicht bezahlt gemacht. Für die 70€ Mehrkosten für die erste Tankfüllung konnten wir das Auto fast zweimal voll tanken.
Gruß Torsten
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Wieso meinst Du eigentlich immer, dass aller außer Dir total blöd sind?
Jack Black, da hast Du mich wohl falsch verstanden. Nicht ich sage, dass hier alle außer mir blöd sind, sondern Du stellst alle anderen außer Dir als blöd dar. Lies meinen Beitrag noch einmal richtig, dann verstehst Du es sicher.
Zum eigentlichen Thema gab es ja nun schon einige Beiträge, die belegen, dass full/full durchaus angeboten wird, wenn vielleicht auch nicht in jedem Fall preislich attraktiv, aber wie gesagt: das muss man sich vorher durchrechnen.
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Jack Black, da hast Du mich wohl falsch verstanden. Nicht ich sage, dass hier alle außer mir blöd sind, sondern Du stellst alle anderen außer Dir als blöd dar. Lies meinen Beitrag noch einmal richtig, dann verstehst Du es sicher.
Ich habe Dich ganz sicher richtig verstanden, insbesondere den Beitrag vorher.
Zum eigentlichen Thema gab es ja nun schon einige Beiträge, die belegen, dass full/full durchaus angeboten wird, wenn vielleicht auch nicht in jedem Fall preislich attraktiv, aber wie gesagt: das muss man sich vorher durchrechnen.
Da ist ja nicht viel zu rechnen - das Full/Full Angebot darf max. 10$ mehr kosten.
Bei Alamo und National sind die Preise selbst für Kleiniwagen teuerer als die für einen Midsize von Hertz über den ADAC.
Ich weiß nicht, welche Preise Du vergleichst, unter gleichen Bedingungen (Listenpreis gegen Listenpreis, bestes Angebot versus bestes Angebot) ist Hertz in aller Regel deutlich teurer als Alamo, National, Dollar, Budget. Das kann man schon ganz einfach hier im Forum auch nachschlagen, die meisten buchen bei den vorgenannten Anbietern und das tun sie nicht, um Geld rauszuwerfen.
Ich habe jetzt einfach mal willkürlich Calgary, 4. Mai - 18. Mai bei ALAMO und bei Hertz nachgeschaut, Hertz ist in allen Klassen teurer. Fullsize 530€ vs. 615€, Compact 422€ vs. 503€.
Wenn Du zum Buchungszeitpunkt Deinen "Kurs" vom ADAC/Hertz hier eingestellt hättest, hätte man ja mal suchen können, es gibt auch andere sehr preiswerte Vermittler mit sehr guten Preisen, nur kommt da so gut wie nie ein Angebot von Hertz dabei heraus.
Aber... Die Anmietung full/full ist gleich mal mindestens 70 Euro teurer als mit der Option erste Tankfüllung kaufen...
Erstens ist das natürlich ein schlechter Scherz, weil das IST die Tankfüllung (also völlig verquer), und dann ist immer noch die spannende Frage, ob Du vor Ort wirklich die Option "Full/Full" auch bekommst. Das ist nämlich das eigentliche Problem, ALAMO macht das einfach nicht. Wenn Du als Touri da stehst und hast die erste Tankfüllung nicht bezahlt, dann verdonnern sie Dich dazu und wie Du den Wagen zurückbringst, interessiert die nicht. Aber das nehmen hier die meisten eben in Kauf, weil ALAMO und Co. einfach die günstigsten sind.
Weswegen ja auch der ganze Sermon vom Volltanken nichts bringt, weil die Entscheidung im Vorfeld schon gefallen ist und für wirkliche Geizknochen die Option überhaupt nicht zur Verfügung steht.
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Das ist nämlich das eigentliche Problem, ALAMO macht das einfach nicht. Wenn Du als Touri da stehst und hast die erste Tankfüllung nicht bezahlt, dann verdonnern sie Dich dazu und wie Du den Wagen zurückbringst, interessiert die nicht. Aber das nehmen hier die meisten eben in Kauf, weil ALAMO und Co. einfach die günstigsten sind.
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Und das ist dir persönlich jetzt schon wie oft passiert, dass du abgewiesen wurdest bzw. dir deine Option full/full nicht gewährt wurde...?
Oder kennst du nur jemanden, der jemanden kennt, der wiederum jemand ganz anderen kennt, der schon mal ähnliches aber ganz anders erlebt hat...?
Glaubst du nicht, dass ein solcher Skandal schon in diversen USA-Foren Wellen geschlagen hätte...?
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Hallo!
@Jack Black
Für den von dir angenommenen Zeitraum 4/5 bis 18/5 komme ich auf flogende Preise
hertz alamo national
Klein- und Kompaktklasse ab 380,23 € ab 424,32 € ab 424,32 €
Mittel- und Luxusklasse ab 432,76 € ab 480,01 € ab 476,16 €
Kombi und Van ab 636,63 € ab 675,84 € ab 673,92 €
Bei Compact wären es dann 388€ gegenüber deinen 422€
Bei Fullsize wären es 475€ gegenüber 530€, da bekomme ich sogar bei national z.Z. 524€ hin.
Wie schon öfter erwähnt, lohnt es sich das WWW zu durchforsten, nur habe ich bisher bei keiner Buchung für Kanada eine preiswertere Lösung als Full/Full gefunden, egal welcher Anbieter.
Gruß Torsten
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Und das ist dir persönlich jetzt schon wie oft passiert, dass du abgewiesen wurdest bzw. dir deine Option full/full nicht gewährt wurde...?
Buche es doch und erzähle uns dann. Dann brauchen wir nicht mehr zu raten.
Glaubst du nicht, dass ein solcher Skandal schon in diversen USA-Foren Wellen geschlagen hätte...?
Nö. Bucht zum einen sowieso keiner und bekanntermaßen wird auf billiger-mietwagen.de einiges falsch angeboten (Beispiel Unterbodenschutz, Glasbruch usw.), was sich nachher nicht im Mietvertrag wiederfindet. Das wird ALAMO nicht anfechten.
Im Zweifel läuft es sowieso darauf hinaus, dass Du die erste Tankfüllung schon bezahlt hast und ihn leer zurückbringen kannst. Das wäre so eine tyische billiger-mietwagen.de "Interpretation" von full/full.
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Ach... und Ich dachte Deine Aussage von etwas weiter oben
"Das ist nämlich das eigentliche Problem, ALAMO macht das einfach nicht.
basierte auf Wissen...und nicht auf heisser Luft...?
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Hallo,
für vier Tage möchten wir von/bis Flughafen San Francisco einen Pkw mieten.
Im Angebot von Alamo war die erste Tankfüllung mit im Preis drin, wir können leer abgeben "full/empty".
Nach meiner Erfahrung haut das nie hin und macht nur Streß ("reicht der Sprit?").
Für 25 Euro (Kategorie Compact) weniger können wir auf die erste Tankfüllung "gratis" verzichten.
Mit vollem Tank übernehmen und wieder abgeben wäre uns am liebsten (full/full).
Ob wir das vor Ort aber bekommen, oder stattdessen empty/empty, kann uns vorab wohl keiner sagen.
Gibt es da Erfahrungen?
Gruß
Adrian
Wir haben die letzten Jahre einmal jährlich immer bei Alamo gebucht. Und zwar über einen deutschen Anbieter, nicht direkt Alamo.
Mal die Variante mit a) erste Tankfüllung mitgekauft und mal Variante b) Tankfüllung nicht mitgekauft.
Bei erster Variante (a) versuchen wir natürlich so gut es geht "leer" zu fahren.
Bei zweiter Variante (b) hätte Alamo zu gerne, dass man ihre ach so super praktischen (und super teuren) Tankdienste in Anspruch nimmt. Wenn man aber genug insistiert kann man das Auto auch wieder vollgetankt zurückgeben und muss damit nichts für Tanken an Alamo bezahlen.
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Ach... und Ich dachte Deine Aussage von etwas weiter oben
"Das ist nämlich das eigentliche Problem, ALAMO macht das einfach nicht.
basierte auf Wissen...und nicht auf heisser Luft...?
Es basiert auf Erfahrung und "playmaker11" hat hier hier auch irgendwo eine entsprechende Erfahrung geschildert. Sie machen es nicht - vielleicht wenn Du 20$ Schein rüber reichst. Full/full gibt es (für Langzeitmieten an Touristen) schon lange nicht, oder glaubst Du ernsthaft, es hätten nicht schon tausende danach gefragt?
1996 und 1997 ging es noch. Aber spätestens seit 2006 geht es nicht mehr.
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Ach... und Ich dachte Deine Aussage von etwas weiter oben
"Das ist nämlich das eigentliche Problem, ALAMO macht das einfach nicht.
basierte auf Wissen...und nicht auf heisser Luft...?
Es basiert auf Erfahrung und "playmaker11" hat hier hier auch irgendwo eine entsprechende Erfahrung geschildert. Sie machen es nicht - vielleicht wenn Du 20$ Schein rüber reichst. Full/full gibt es (für Langzeitmieten an Touristen) schon lange nicht, oder glaubst Du ernsthaft, es hätten nicht schon tausende danach gefragt?
1996 und 1997 ging es noch. Aber spätestens seit 2006 geht es nicht mehr.
Es basiert aber nicht auf deiner eigenen Erfahrung (meine Frage etwas weiter oben...)
Also doch heisse Luft und blabla...
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Ach... und Ich dachte Deine Aussage von etwas weiter oben
"Das ist nämlich das eigentliche Problem, ALAMO macht das einfach nicht.
basierte auf Wissen...und nicht auf heisser Luft...?
Es basiert auf Erfahrung und "playmaker11" hat hier hier auch irgendwo eine entsprechende Erfahrung geschildert. Sie machen es nicht - vielleicht wenn Du 20$ Schein rüber reichst. Full/full gibt es (für Langzeitmieten an Touristen) schon lange nicht, oder glaubst Du ernsthaft, es hätten nicht schon tausende danach gefragt?
1996 und 1997 ging es noch. Aber spätestens seit 2006 geht es nicht mehr.
Es basiert aber nicht auf deiner eigenen Erfahrung (meine Frage etwas weiter oben...)
Also doch heisse Luft und blabla...
Wir hatten in März 2012 bei Hertz in RSW folgende Optionen:
1. Tank vorher kaufen (zu einem sehr guten Kurs, günstiger als draussen)
2. Voll übernehmen, leer abgeben und von Hertz volltanken lassen (ca. 9$ die Gallone)
3. Voll übernehmen und voll abgeben
Wir haben uns aufgrund der günstigen full/full - Option (ca. 0,20$/gal billiger) für diese entschieden.
http://www.hertz.de/rentacar/productservice/index.jsp?targetPage=Fuel_Purchase_Options.jsp&leftNavUserSelection=globNav_3_5_1&selectedRegion=Europa,%20Mittlerer%20Osten%20und%20Afrika (http://www.hertz.de/rentacar/productservice/index.jsp?targetPage=Fuel_Purchase_Options.jsp&leftNavUserSelection=globNav_3_5_1&selectedRegion=Europa,%20Mittlerer%20Osten%20und%20Afrika)
Bei Alamo hat man noch die Möglichkeit, das Auto voll abzugeben, bekommt aber nach einreichen des Belegs den Tankbetrag erstattet. (Natürlich nur mit bezahlter erster Tankfüllung).
Treibstoff (Fuel Service Option)
Folgendes gilt nur für Pakete, bei denen eine Benzintankfüllung noch nicht
inkludiert ist: Bei Fahrzeugübernahme wird eine Tankfüllung zu ähnlichen
Preisen wie an einer regulären Tankstelle berechnet. Das hat den Vorteil, dass
Sie den Wagen möglichst mit leerem Tank abgeben und keine Tankstelle mehr
kurz vor der Rückgabe suchen müssen. Sollten Sie das Fahrzeug dennoch vollgetankt wieder abgeben, bitten wir Sie, die Kosten der Fuel Service Option nach Rückreise mit Abrechnungsbeleg bei ALAMO RENT A CAR Vanguard International Inc., Dwight-D.-Eisenhower-Strasse 2, 65197 Wiesbaden, einzureichen – wir erstatten dann umgehend.
Eine generelle Aussage, full/full gibt es in den USA nicht mehr, ist schlichtweg falsch.
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Es basiert aber nicht auf deiner eigenen Erfahrung (meine Frage etwas weiter oben...)
Also doch heisse Luft und blabla...
Selbstverständlich basiert (auch) auf meiner Erfahrung, ich habe doch geschrieben, wir haben 1996 und 1997 den Wagen vollgetankt zurückgebracht. 2005 hatten wir die erste Tankfüllung im Preis und 2006 wurde ich zum ersten Mal dazu verdonnert, den ersten Tank zu zahlen und da habe ich selbstverständlich danach gefragt, wieso ich nicht den Wagen vollgetankt zurückbringen kann, statt den Tank zu bezahlen. Ich habe es nur die letzten Jahre nicht mehr versucht, weil es sinnlos ist.
Wir hatten in März 2012 bei Hertz in RSW folgende Optionen:
Das steht hier alles schon im Thread drin, das weiß schon jeder hier.
Eine generelle Aussage, full/full gibt es in den USA nicht mehr, ist schlichtweg falsch.
Sehe ich auch so. Hat das jemand behauptet?
P.S.: Bei Alamo hat man noch die Möglichkeit, das Auto voll abzugeben, bekommt aber nach einreichen des Belegs den Tankbetrag erstattet. (Natürlich nur mit bezahlter erster Tankfüllung).
Der entsprechende Text ist hier auch schon lange bekannt. Und die erste Tankfüllung ist immer bezahlt - entweder schon bei der Buchung, sonst bei der Abholung. Hast Du das mal gemacht? Oder wir machen es so: ich tanke im April die Karre noch mal am Ende voll, schicke die Tankrechnung in Deutschland an ALAMO und wenn ich das Geld nicht bekommen, zahlst Du es an mich. Ist ja kein Risiko für Dich.
Mal schauen wie lange es dauert, bis die ersten Supersparbrötchen auf die Idee kommen, einfach die letzte Tankquittung einzuschicken, offensichtlich muss ja man sonst nicht nachweisen, dass der Tank wirklich voll war.
Wenn alle hier so superclever und sparsam sind - wieso hat das noch niemand gemacht? Wie gesagt, dieser Text ist schon lange bekannt.
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Selbstverständlich basiert (auch) auf meiner Erfahrung, ich habe doch geschrieben, wir haben 1996 und 1997 den Wagen vollgetankt zurückgebracht. 2005 hatten wir die erste Tankfüllung im Preis und 2006 wurde ich zum ersten Mal dazu verdonnert, den ersten Tank zu zahlen und da habe ich selbstverständlich danach gefragt, wieso ich nicht den Wagen vollgetankt zurückbringen kann, statt den Tank zu bezahlen. Ich habe es nur die letzten Jahre nicht mehr versucht, weil es sinnlos ist.
[quote/]
Dann hättest Du es vielleicht mal versuchen sollen, weil es geht, siehe mein Beitrag vom 14.05. in diesem Thread, sowie diverse andere Beiträge hier.
Eine generelle Aussage, full/full gibt es in den USA nicht mehr, ist schlichtweg falsch.
Sehe ich auch so. Hat das jemand behauptet?
Ja, auf Seite 1 schrieb ein gewisser Jack Black am 10.05.2012:
Jede Menge. Die Abgabe mit vollem Tank gibt es (in den USA) schon seit Jahren nicht mehr (zumindest nicht bei den großen Anbietern). So gesehen gibt es ausschließlich "full/empty", denn wie Detritus auch richtigerweise anmerkt, gibt es keine leeren Tanks bei Fahrzeugübernahme.
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Wir hatten in März 2012 bei Hertz in RSW folgende Optionen:
Das steht hier alles schon im Thread drin, das weiß schon jeder hier.
Dann bin ich wohl Blind. Der jetzige ist mein zweiter Beitrag in dem Thema, ergo habe ich noch nichts über meine Erfahrungen in diesem Thread geschrieben (bis auf meinen vorigen Beitrag), also konnte das hier drin noch gar keiner wissen.
Eine generelle Aussage, full/full gibt es in den USA nicht mehr, ist schlichtweg falsch.
Sehe ich auch so. Hat das jemand behauptet?
Dann änderst du deine Meinung aber sehr schnell, wenn du in diesem Thema vor ein paar Seiten noch das genaue Gegenteil behauptet hast. Oder hast du gemerkt, dass du einfach nicht recht hast und willst es uns jetzt wieder anders verkaufen? :lol: :lol:
Aber jetzt kommst du sicher wieder mit zerpflückten Beiträgen und aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten und dies wäre so und jenes wäre so gemeint: spars dir einfach, ich klink mich hier aus :wink:
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Dann änderst du deine Meinung aber sehr schnell, wenn du in diesem Thema vor ein paar Seiten noch das genaue Gegenteil behauptet hast. Oder hast du gemerkt, dass du einfach nicht recht hast und willst es uns jetzt wieder anders verkaufen? :lol: :lol:
Nö. Ich spreche die ganze Zeit von den für uns großen Anbietern, wobei diese spezielle Diskussion hier explizit über ALAMO geht, weil Hertz es zwar anbietet, aber für viele keine Option darstellt, weil sie im Schnitt erheblich teurer sind.
Das ist nicht mein Problem, wenn Du die Beiträge nicht richtig liest - außerdem ist Dein Ignorebit anscheinend kaputt. Es ehrt mich außergewöhnlich, dass Du meinen Beiträgen hinterliest, selbst wenn Du eigentlich gar nicht an der Diskussion beteiligt bist. Offensichtlich interessieren Dich meine Beiträge mehr, als mich Deine interessieren.
Aber um den Spieß mal umzudrehen: wann hast Du denn zuletzt bei ALAMO full/full gebucht und bekommen? Die gleiche Frage an Honk? Oder behauptest Du einfach nur, dass es das gibt, quasi "heisse Luft"? Wieso gibt es diesen Thread überhaupt, wenn es doch alles so einfach ist?
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Dann änderst du deine Meinung aber sehr schnell, wenn du in diesem Thema vor ein paar Seiten noch das genaue Gegenteil behauptet hast. Oder hast du gemerkt, dass du einfach nicht recht hast und willst es uns jetzt wieder anders verkaufen? :lol: :lol:
Nö. Ich spreche die ganze Zeit von den für uns großen Anbietern, wobei diese spezielle Diskussion hier explizit über ALAMO geht, weil Hertz es zwar anbietet, aber für viele keine Option darstellt, weil sie im Schnitt erheblich teurer sind.
Tjo nur hast Du auf Seite 1 behauptet, bei den großen Anbietern gäbe es das nicht. OHNE die Einschränkung auf Hertz. Schade, dass man alte Beiträge nicht verändern kann, gell? ;)
Achja - vermutlich hat Hertz das erst in den letzten 5 Monaten eingeführt oder es war damals natürlich ganz anders gemeint oder Hertz ist natürlich kein großer Anbieter. Nej nej nej *kopfschütttel*
Mein letztes Mal full/full war übrigens bei National am JFK in Mai 2010 (oder März, bin nicht ganz sicher). Belegen kann ich es nicht, falls das gleich Deine nächste Frage sein wird... gebucht über Holidayautos normales Versicherungspaket, voll bekommen und bei der Ausfahrt ausdrücklich darauf hingewiesen worden, dass wir bitte die ein paar hundert meter weiter liegende Tanke nehmen mögen bei der Abgabe oder aber den Tankservice nehmen müssten. Haben dann am Ende voll getankt und weder bei Übernahme noch am Ende die erste Füllung bezahlt.
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Dann änderst du deine Meinung aber sehr schnell, wenn du in diesem Thema vor ein paar Seiten noch das genaue Gegenteil behauptet hast. Oder hast du gemerkt, dass du einfach nicht recht hast und willst es uns jetzt wieder anders verkaufen? :lol: :lol:
Nö. Ich spreche die ganze Zeit von den für uns großen Anbietern, wobei diese spezielle Diskussion hier explizit über ALAMO geht, weil Hertz es zwar anbietet, aber für viele keine Option darstellt, weil sie im Schnitt erheblich teurer sind.
Das ist nicht mein Problem, wenn Du die Beiträge nicht richtig liest - außerdem ist Dein Ignorebit anscheinend kaputt. Es ehrt mich außergewöhnlich, dass Du meinen Beiträgen hinterliest, selbst wenn Du eigentlich gar nicht an der Diskussion beteiligt bist. Offensichtlich interessieren Dich meine Beiträge mehr, als mich Deine interessieren.
Aber um den Spieß mal umzudrehen: wann hast Du denn zuletzt bei ALAMO full/full gebucht und bekommen? Die gleiche Frage an Honk? Oder behauptest Du einfach nur, dass es das gibt, quasi "heisse Luft"? Wieso gibt es diesen Thread überhaupt, wenn es doch alles so einfach ist?
Naja, den Thread gibt es, weil es jemanden - in dem Falle - den ThreadEröffner interessiert hat... Muss man das noch explizit erwähnen...?
Ich habe lediglich einen Link gepostet, in dem es darum ging, dass man die Variante full/full angeboten bekommt (was ja auch stimmt...).
Ein Link ist da meistens besser als nur ein Zwischenruf, dass das eben nicht geht und niemand macht...
Wo sind deine Links und Recherchen Jacks...?
Da pochst du doch sonst auch immer drauf...
Ist Google kaputt...?
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oder Hertz ist natürlich kein großer Anbieter.
Stimmt - aus meiner Sicht nicht. Steht auch schon auf der ersten(!) Seite, dass ich mich auf ALAMO, Nationalcar und Dollar beziehe.
Nej nej nej *kopfschütttel*
Mal das Hirn herumrollen lassen?!
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...Hertz ist natürlich kein großer Anbieter. Nej nej nej *kopfschütttel*
Wenn ich mich nicht irre, ist Hertz der zweitgrößte Anbieter in den USA... haben sich doch erst Dollar Rent-a-car einverleibt. Weltweit ist Hertz eh der größte Autovermieter.... so viel zu Hertz ist kein großer Anbieter :wink:
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Wenn ich mich nicht irre, ist Hertz der zweitgrößte Anbieter in den USA... haben sich doch erst Dollar Rent-a-car einverleibt.
Aber erst im August 2012 (und nicht am Anfang). Und Nummer eins ist Enterprise und dazu gehören Alamo und National Car.
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...Hertz ist natürlich kein großer Anbieter. Nej nej nej *kopfschütttel*
Wenn ich mich nicht irre, ist Hertz der zweitgrößte Anbieter in den USA... haben sich doch erst Dollar Rent-a-car einverleibt. Weltweit ist Hertz eh der größte Autovermieter.... so viel zu Hertz ist kein großer Anbieter :wink:
Genau DAS wollte ich damit sagen. Weil Jack nämlich schreibt:
Gibt es da Erfahrungen?
Jede Menge. Die Abgabe mit vollem Tank gibt es (in den USA) schon seit Jahren nicht mehr (zumindest nicht bei den großen Anbietern). So gesehen gibt es ausschließlich "full/empty", denn wie Detritus auch richtigerweise anmerkt, gibt es keine leeren Tanks bei Fahrzeugübernahme.
Die einzigen Unterschiede, die es heute noch gibt, ist die Frage, ob der erste Tank schon im Mietpreis enthalten ist, oder ob er separat bei Übernahme berechnet wird.
Was definitiv falsch ist, weil es eben bei Hertz geht und die ein großer Anbieter sind. War also dann wohl etwas schief ausgedrückte Ironie ;)
@JB: nein, Du schreibst, dass du die Anbieter getestet hast. Du behauptest aber, dass es bei allen großen Anbietern nicht geht...
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@JB: nein, Du schreibst, dass du die Anbieter getestet hast
Nein (bist Du auch als Jurist so schlecht und liest nur die Hälfte?). Ich schrieb genau:
Bei ALAMO, NationalCar und Dollar (mehr habe ich nicht getestet).
Und damals war Dollar noch nicht von Hertz übernommen worden. Aber das ist alles schon x-fach beantwortet und analysiert worden, es ändert sich auch nichts daran, weil Du nicht richtig liest.
P.S.: Du hast schon wieder vergessen, den Kopf zu schütteln. Falls das Hirn aus Versehen in die Nasennebenhöhle rollt - vielleicht dann besser aufhören (oder Kopf in den Nacken oder so).
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...weil es eben bei Hertz geht und die ein großer Anbieter sind.
Hast schon recht... Hertz war auch vor der Übernahme von Dollar der zweitgrößte Autovermieter in den USA bzw. weltgrößter Autovermieter.
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Ich übernehme in zwei Wochen in San Francisco einen Wagen bei Alamo. In meiner Buchungsbestätigung steht:
"Treibstoff (muss vollgetankt zurück gegeben werden oder eine Tankfüllung wird berechnet)"
Also Full/Full. ich werde berichten wie es ausgeht.
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Es basiert aber nicht auf deiner eigenen Erfahrung (meine Frage etwas weiter oben...)
Also doch heisse Luft und blabla...
2006 wurde ich zum ersten Mal dazu verdonnert, den ersten Tank zu zahlen und da habe ich selbstverständlich danach gefragt, wieso ich nicht den Wagen vollgetankt zurückbringen kann, statt den Tank zu bezahlen. Ich habe es nur die letzten Jahre nicht mehr versucht, weil es sinnlos ist.
Jack, jetzt mach mal halblang. Du schreibst - siehe oben - dass Du in den letzten Jahren gar nicht mehr versucht hast, full/full zu buchen. Wie kannst Du da wissen, dass es das nicht mehr gibt, wenn Du es nicht mal verlangt hast???
Im Gegensatz zu Dir haben wir es immer wieder versucht und im Jahr 2011 dreimal bei Alamo full/full gebucht und auch bekommen. (2x LAX, 1x MIA).
Zählt Alamo für Dich zu den Großen in den USA?
Falls Du mir jetzt unterstellst, dass ich hier keine korrekte Auskunft gebe, darf ich Dich auf folgende Berichte verweisen, wo ausdrücklich erwähnt wird, dass bei Alamo full/full möglich ist:
http://www.chicagotribune.com/travel/sc-trav-0607-trouble-20110607,0,259682.story
In Deutschland hat Alamo.de eine Klausel in den AGBs, dass man sich die Kosten für die Fuel Service Option erstatten lassen kann, wenn man das Fahrzeug lieber full/full haben möchte:
http://www.alamo.de/rentalpolicies/732/de/CA
Es gibt im Internet unzählige Diskussionen neueren Datums, z.B. auf Tripadvisor, wo Leute die Vor- und Nachteile der full/full und full/empty diskutieren und wo ausdrücklich erwähnt wird, dass bei Alamo full/full möglich ist.
Viel Spaß bei der Lektüre!
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Danke Katrin!
:D :D :D
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Es gibt im Internet unzählige Diskussionen neueren Datums, z.B. auf Tripadvisor, wo Leute die Vor- und Nachteile der full/full und full/empty diskutieren und wo ausdrücklich erwähnt wird, dass bei Alamo full/full möglich ist.
Und das bringt dir genau gar nix, die Rumwuschelei und Pfennigfuchserei, weil? Nämlich die Tankstellen in der Nähe der Mietwagenabgabestellen erheblich teurer sind als andere. Wie kann man sich wegen der paar Groschen nur so eine Platte machen.
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Genau... ich gebe den Wagen "leer" ab, ob nun noch halbe Gallone oder 5 Gallonen drin, sind doch Peanuts nach einem USA-Urlaub.
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Es gibt im Internet unzählige Diskussionen neueren Datums, z.B. auf Tripadvisor, wo Leute die Vor- und Nachteile der full/full und full/empty diskutieren und wo ausdrücklich erwähnt wird, dass bei Alamo full/full möglich ist.
Und das bringt dir genau gar nix, die Rumwuschelei und Pfennigfuchserei, weil? Nämlich die Tankstellen in der Nähe der Mietwagenabgabestellen erheblich teurer sind also andere. Wie kann man sich wegen der paar Groschen nur so eine Platte machen.
Nun ja, auch die Groschen summieren sich. Wenn man - wie wir - mit 4 Personen 2-3 Mal jährlich Fernreisen machen und auch den Rest des Jahres noch gut leben will, dann muss man leider ab und an mal auf den Groschen schauen. Aber es bleibt natürlich jedem unbenommen, auf die Groschen zu verzichten.
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Nun ja, auch die Groschen summieren sich. Wenn man - wie wir - mit 4 Personen 2-3 Mal jährlich Fernreisen machen und auch den Rest des Jahres noch gut leben will, ...
Dann hat man, zumindest meiner Meinung nach, ein ganz anderes Problem.
Sorry, wenn du Dir 2 - 3 Fernreisen pro Jahr leistest, aber dafür im Urlaub auf ca. 14€ (4$/gal) Spritgeld
schaust, dann glaube ich nicht, das ich deine Reiseart als Urlaub empfinden würde.
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Bei Buchung von Alamo über DriveFTI und Holiday Autos wird in diesem Jahr ausdrücklich die Variante full/full angeboten.
Ich bevorzuge diese.
Nicht wegen des Geldes, sondern weil ich in den letzten Tagen nicht überlegen muss, reicht das Benzin bis zum Flughafen oder nicht.
Ich tanke einfach und habe immer genug im Tank um stressfrei zu fahren.
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Ich bevorzuge auch full/full, weil ich nicht einsehe, dass Mietwagenfirmen bei dem berechneten Spritpreis zulangen. Es gibt genügend Tankstellen wenige Meilen vor den Abgabestellen...und sie sind i.d.R. günstiger...
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Sorry, wenn du Dir 2 - 3 Fernreisen pro Jahr leistest, aber dafür im Urlaub auf ca. 14€ (4$/gal) Spritgeld
schaust, dann glaube ich nicht, das ich deine Reiseart als Urlaub empfinden würde.
:lachroll:
Ich kann manchmal hier wirklich nur mit dem Kopf schütteln, wie manche hier drauf sind.
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Sorry, wenn du Dir 2 - 3 Fernreisen pro Jahr leistest, aber dafür im Urlaub auf ca. 14€ (4$/gal) Spritgeld
schaust, dann glaube ich nicht, das ich deine Reiseart als Urlaub empfinden würde.
Bevor ich im Urlaub mit dem Spritgeld "kalkulieren" müsste, bleibe ich lieber zu Hause :wink:
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Nun ja, auch die Groschen summieren sich. Wenn man - wie wir - mit 4 Personen 2-3 Mal jährlich Fernreisen machen und auch den Rest des Jahres noch gut leben will, ...
Dann hat man, zumindest meiner Meinung nach, ein ganz anderes Problem.
Sorry, wenn du Dir 2 - 3 Fernreisen pro Jahr leistest, aber dafür im Urlaub auf ca. 14€ (4$/gal) Spritgeld
schaust, dann glaube ich nicht, das ich deine Reiseart als Urlaub empfinden würde.
Die Einstellung finde ich persönlich sehr gut ! Solange genug Menschen den Vermietern das Geld "schenken"
weil sie der Meinung sind "ach wir sind ja im Urlaub da macht das nichts" halten dann die Vermieter vieleicht die Preise etwas geringer :wink:
Glaube mir man kann auch einen schönen Urlaub machen ohne Geld Sinnlos zu verschenken !
Im übrigen hat Dollar schon 2011 also vor der Übernahme einen Vorort die Wahl gelassen ob man die erste Tankfüllung kaufen möchte oder voll zurückgeben will !
Wir hatten einen normalen Tarif ohne erster Tankfüllung gekauft und habe dann an der Station nachgefragt ob wir auch voll zurück geben können und das war kein Problem ,
im Vertrag stand dann das wir Full/Full gewählt haben und gut war das ganze !
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Sorry, wenn du Dir 2 - 3 Fernreisen pro Jahr leistest, aber dafür im Urlaub auf ca. 14€ (4$/gal) Spritgeld
schaust, dann glaube ich nicht, das ich deine Reiseart als Urlaub empfinden würde.
Bevor ich im Urlaub mit dem Spritgeld "kalkulieren" müsste, bleibe ich lieber zu Hause :wink:
Das ganze hat mit kalkulieren nichts zu tun , aber warum soll ich den Vermieter Geld schenken ? nur weil ich
im Urlaub bin ?
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Das hat mit dem "schenken" nichts zu tun - alleine schon daran einen Gedanken zu verschwenden finde ich absurd.
Ich wart im übrigen auf den ersten, der sich das Hertz-Wurm-Schnäppchen gegönnt hat und nachher hier rumnölt, wieviel diese Mega-Dino-SUV-Kiste schluckt!
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Das hat mit dem "schenken" nichts zu tun - alleine schon daran einen Gedanken zu verschwenden finde ich absurd.
Ich wart im übrigen auf den ersten, der sich das Hertz-Wurm-Schnäppchen gegönnt hat und nachher hier rumnölt, wieviel diese Mega-Dino-SUV-Kiste schluckt!
Moin Frank
Doch das hat schon was mit schenken zu tun, Auch wenn hier viele sagen die Full/Full würde nicht mehr angeboten da nicht praktikabel ist das trozdem falsch !
Die Gewinne die durch die aktuell gebräuchlichen Tankoptionen erwitschaftet werden sind nicht gerade gering und werden von den Vermietern auch deswegen so Angeboten !
Mir persönlich geht das auch nicht unbedinkt um das schenken oder wie viel die Kiste verbraucht (sonst würde ich als nächstes keinen Womourlaub machen :wink: ) soll jeder halten wie er es möchte, ist mir echt wurscht und es ist mir auch wurscht das es einige nicht glauben können das unser Lowbudget Urlaub auch total schön war und wir auf nichts verzichten mussten , mir geht es inzwischen hier aber im Forum echt auf den Geist das in jeden Thread wenn jemand das Thema Geldsparen nur anschneidet sofort der "wenn du kein Geld hast wie ich dann fahr nicht in die USA" Hammer rausgeholt wird (das ganze wird dann meist mit protzigen Beispielen gespickt) um den jenigen zu sagen wie Sch.. seine Urlaube sind !
Sry geht in meinen Augen langsam garnicht mehr !
Liebe Grüße
Marc
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Sch..
Schön, eben! :P
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Borni gibs auf - so ist das nunmal in Foren. Jeder hat ne andere Meinung und davon hat die Hälfte dann noch ne Profilneurose.
Jeder macht so Urlaub wie er mag. Ich persönlich ziehe zwar vor der Familie mit 7 Köpfen, die durch gutes Haushalten sich trotz normalem Gehalt nen USA Urlaub gönnen können mehr den Hut als vor Gutbetuchten, die auch bei größeren Beträgen da nicht drauf schauen wollen, weil es denen den Urlaub vermiesen würde, sich Gedanken zu machen, aber da ist halt jeder anders...
Das es anders geht, zeigt z.B. Bill Gates, der kürzlich bei CNN gesagt hatte, dass er nach Möglichkeit mit seiner Frau Economy geflogen ist und die Ersparnis gespendet hat bzw in seine Stiftung einbrachte. Gibt es halt Leute - ganz unabhängig vom Einkommen - die ihre Prioritäten setzen. Und das ist ja auch gut so.
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Jeder macht so Urlaub wie er mag.
100% Zustimmung und das man sich da immer gegenseitig etwas "foppt" ist doch völlig normal und solange es nicht unter die Gürtellinie geht auch völlig legitim und macht ja auch Spaß. Ich sage da nur der ewige "Apple-Contra-Windows-Thread"
Nur weil ich im Urlaub nicht auf 14 Euro Spritgeld achte, heisst das aber noch lange nicht, dass ich das Geld zum Fenster rauswerfe. Ich spare zum Beispiel IMMER beim Mietwagen, wo mir die Größe völlig schnurz ist. Hauptsache, die Kiste hat den benötigten Platz und ist günstig - und verbraucht wenig. Daher kommt mir NIE ein SUV in die Tüte, da Fahrverhalten, Benzinverbrauch und Mehrkosten bei mir in keiner Relation stehen. Ich muss von A nach B kommen - mehr nicht.
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Was wahrscheinlich wieder nen Aufschrei provoziert, weil die Hälfte hier den USA Urlaub deshalb insbesondere so lieben wird, weil man so dicke, fette Schlitten fahren kann ;)
Bin ganz bei Dir!
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Was wahrscheinlich wieder nen Aufschrei provoziert, weil die Hälfte hier den USA Urlaub deshalb insbesondere so lieben wird, weil man so dicke, fette Schlitten fahren kann ;)
Wahrscheinlich, ja! Aber diejenigen, die dann Aufschreien, sind dann wiederum die, die sich die hohen Benzinkosten am Mund absparen. Wie du siehst, wir drehen uns im Kreis! :rollen:
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Jeder macht so Urlaub wie er mag.
100% Zustimmung und das man sich da immer gegenseitig etwas "foppt" ist doch völlig normal und solange es nicht unter die Gürtellinie geht auch völlig legitim und macht ja auch Spaß. Ich sage da nur der ewige "Apple-Contra-Windows-Thread"
Nur weil ich im Urlaub nicht auf 14 Euro Spritgeld achte, heisst das aber noch lange nicht, dass ich das Geld zum Fenster rauswerfe. Ich spare zum Beispiel IMMER beim Mietwagen, wo mir die Größe völlig schnurz ist. Hauptsache, die Kiste hat den benötigten Platz und ist günstig - und verbraucht wenig. Daher kommt mir NIE ein SUV in die Tüte, da Fahrverhalten, Benzinverbrauch und Mehrkosten bei mir in keiner Relation stehen. Ich muss von A nach B kommen - mehr nicht.
Bin ich voll bei euch, jeder das was er möchte und braucht in seinen Budget ! Uns ist es zb nicht wichtig in einen 4 Sterne Hotel zu wohnen wenn ich am Abend in das Hotel komme nutze ich die Zimmer nur zum schlafen und da reicht mir zu 95 % ein Motel 6 ect für 50 $ die Nacht mehr als aus ! Wir möchten im Südwesten (Ostküste/Florida ist da was anderes)
aber unseren Mid- SUV nicht missen !
Ich habe wenn ich mich recht Erinnere erst einmal einen "richtigen" SUV gebucht (im ersten Urlaub) für mich reicht da auch der kleine MID-SUV aus !
Wobei ich gerade im letzten Urlaub feststellen durfte das die Crossover SUV für die "normale" Gravelbenutzung ausreichen und der Spritverbrauch deutlich geringer ist !
So haben wir mit unseren Buick (haben wir wegen Problemen mit unseren Liberty bekommen) nur knapp über 9L verbraucht !
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Im Gegensatz zu Dir haben wir es immer wieder versucht und im Jahr 2011 dreimal bei Alamo full/full gebucht und auch bekommen. (2x LAX, 1x MIA).
Oh ja, natürlich. Da tobt dieser Thread seit Monaten über diese Problematik, eingeleitet von eben genau dem Scenario (und auch nicht von mir), dass ALAMO und Nationalcar das nicht mehr machen, die AGBs werden zitiert und bestätigen das, jedes Bit und jedes Byte ist dazu gesagt worden, aber wenn der böse Jack Black schreibt, dass er deswegen in den letzten Jahren gar nicht mehr gefragt hat - dann fällt es Dir wie Schuppen aus den Haaren, acho so, wir haben doch auch die letzten Jahre bei ALAMO full/full bekommen.
Ja klar und ich ziehe Hosen mit der Kneifzange an. Hier im Forum geschehen immer wieder echte Wunder, sind ja auch schon Leute mit einem unstandardisierten, nicht-signierten ESTA Ausdruck durch die Immigration gekommen, obwohl der Officer das Dokument im Computer nicht finden konnte. Das ist ein tolles Forum hier.
Falls Du mir jetzt unterstellst, dass ich hier keine korrekte Auskunft gebe, darf ich Dich auf folgende Berichte verweisen, wo ausdrücklich erwähnt wird, dass bei Alamo full/full möglich ist:
http://www.chicagotribune.com/travel/sc-trav-0607-trouble-20110607,0,259682.story
Ich unterstelle niemandem irgendetwas, aber ich habe doch sicher die Freiheit, selbst zu entscheiden, ob ich etwas glaube oder nicht?! Und dass diese Regelung zwischen Ausländern und Einheimischen trennt, wissen wir schon Seite 2 dieses Threads:
Meine Erfahrungen:
Es liegt tatsächlich am Herkunftsland. Vor Jahren habe ich bei Alamo (oder National , das weiß ich nicht mehr) ein Schild gesehe, auf dem stand dass bei ausländischen Mietern der Kauf der ersten Tankfüllung verpflichtend sei.
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Oh ja, natürlich. Da tobt dieser Thread seit Monaten über diese Problematik, eingeleitet von eben genau dem Scenario (und auch nicht von mir), dass ALAMO und Nationalcar das nicht mehr machen, die AGBs werden zitiert und bestätigen das, jedes Bit und jedes Byte ist dazu gesagt worden, aber wenn der böse Jack Black schreibt, dass er deswegen in den letzten Jahren gar nicht mehr gefragt hat - dann fällt es Dir wie Schuppen aus den Haaren, acho so, wir haben doch auch die letzten Jahre bei ALAMO full/full bekommen.
Ganz und gar nicht. Das gleiche habe ich schon am 14.05.2012, kurz nach Eröffnung dieses Thread geschrieben. Nachzulesen auf Seite 3.
Davon abgesehen kannst Du es hier drehen und wenden wie Du willst, fest steht, dass Du seit 2006 kein full/full gebucht hast, und aufgrund von Hörensagen behauptest, dass dies auch gar nicht möglich gewesen sei, während ich full/full zumindest im 2011 dreimal bei Alamo gebucht und bekommen habe. Also eigene Erfahrung und nicht irgendetwas, was ich von Dritten gehört habe.
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Ich weiß gar nicht, wo das Problem liegt. Alamo bietet die full/full Variante offiziell seit längerer Zeit wieder an. Wir wurden letztes Jahr gefragt, ob wir das Auto voll zurück geben möchten oder ob wir die Tankfüllung kaufen wollen.
Nichts anderes ist auch bei Alamo zu lesen: http://www.alamo.de/HelpfulInformation/732/de/GAS
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Hallöchen,
habe gerade am Telefon vom ADAC die Aussage bekommen, dass Sie in ihren Verträgen (habe nur nach National gefragt) die Full/Full-Variante drin ahen und auch einen englischen Passus dazu aufgenommen haben. Soll also gehen.
Mal sehen :)
VG
Thomas
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Ich habe vorletzte Woche bei Alamo in San Francisco ein Auto One-Way nach Los Angeles Full/Full übernommen. Hat problemlos funktioniert.