usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gibt es endlich mal wieder neue Autos bei Alamo ? (MIAMI)  (Gelesen 2265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brille1002

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Hallo Leute,

ich war letztes Jahr in Miami bei Alamo und die hatten noch eineige Modelle aus dem Jahr 2008.

Vieleicht war einer schon dieses Jahr in Miami und kann mir sagen ob Alamo mal wieder neue Autos gekauft hat ?

Außerdem wie ist es eigentlich mit einem Chevy Aveo zu fahren ?
Ist das Auto zu klein für 2 Personen und einem 2000km Trip.

Hat jemand von euch eigentlich schonmal ein besseres Auto bekommen weil das kleinere Modell nicht mehr da war und wie groß ist die wahrscheinlichkeit dass in Miami noch eine Aveo rumsteht wenn ich komme ?  :lol: :lol:
freenet-homepage.de/.../flagge_usa_001.gif

Tommy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 189
Re: Gibt es endlich mal wieder neue Autos bei Alamo ? (MIAMI)
« Antwort #1 am: 21.03.2010, 09:59 Uhr »
Realtiv hoch, da die Kleinwagen recht häufig an der Station am Airport sind....

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Gibt es endlich mal wieder neue Autos bei Alamo ? (MIAMI)
« Antwort #2 am: 21.03.2010, 11:06 Uhr »
Also in einem Chevy Aveo möchte ich keine 2000km mit zwei Personen und Gepäck "gefangen" sein...
Ich habe es letztes Jahr erlebt, wie eine 4 Köpfige Familie inkl. Gepäck bei Alamo in LA vor einem Aveo stand... Da war der Familienstreit schon in vollem Gange...

Lieber etwas mehr im Netz suchen, dann finden sich schon die nächst Grösseren Modelle zu moderaten Preisen.

The Honk
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


brille1002

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Gibt es endlich mal wieder neue Autos bei Alamo ? (MIAMI)
« Antwort #3 am: 21.03.2010, 11:28 Uhr »
Mich würde das größere Auto (Cobalt) ungefähr 1094 Euro kosten für 30 Tage und inklusive dieser unter 25 Jahre Versicherung.

Ist der Preis ok oder geht da noch was ?

Mit meinen 21 Jahren sieht es ja in den USA immer schlecht aus wenn es um Mietwagen geht  :roll:
freenet-homepage.de/.../flagge_usa_001.gif

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Gibt es endlich mal wieder neue Autos bei Alamo ? (MIAMI)
« Antwort #4 am: 21.03.2010, 18:49 Uhr »
Mein Sohn fährt hier in Deutschland einen Aveo.
Wenn der amerikanische Aveo dem deutschen Aveo gleich ist, würde ich den locker ausreichend für 2 Personen ansehen. Die Frage ist, wieviel Gepäck ihr mithabt. Der Kofferraum ist nicht so riesig. Aber für normales Gepäck für zwei Personen sollte er locker reichen (uns würde er jedenfalls reichen). Ihr konnt ja auch noch die Rücksitze belegen.

sdait

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
    • ReiseSeite Alex & Stefan
Re: Gibt es endlich mal wieder neue Autos bei Alamo ? (MIAMI)
« Antwort #5 am: 21.03.2010, 18:56 Uhr »
Wir holen morgenabend einen >= Standard SUV in Orlando bei Alamo ab. Ich hoffe mal darauf dass wir was nettes neues bekommen. Vor einem halben Jahr in Las Vegas hatten wir einen >1Jahr alten Avenger. Und alles andere was da rum stand sah nicht neuer aus.
Womöglich verarbeitet auch Alamo die Kriese indem sie nicht so rasch neues Blech in das Parkhaus stellt. Was ich schade finde :-)

Alex & Stefan

brille1002

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Gibt es endlich mal wieder neue Autos bei Alamo ? (MIAMI)
« Antwort #6 am: 21.03.2010, 22:28 Uhr »
Hallo sdait

Bitte schreib uns mal welchen Wagen und welches Baujahr du erhalten hast

 :D
freenet-homepage.de/.../flagge_usa_001.gif

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
Re: Gibt es endlich mal wieder neue Autos bei Alamo ? (MIAMI)
« Antwort #7 am: 22.03.2010, 10:07 Uhr »
Hallo sdait

Bitte schreib uns mal welchen Wagen und welches Baujahr du erhalten hast

 :D

Das wird Er und ich ganz bestimmt in diesem Thread machen:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=13260.0
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

sdait

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
    • ReiseSeite Alex & Stefan
Re: Gibt es endlich mal wieder neue Autos bei Alamo ? (MIAMI)
« Antwort #8 am: 26.03.2010, 03:04 Uhr »
Richtig, da melde ich mich auch. Vorab hier shcon mal kurz:

Wir sind zufrieden, aber auch enttäuscht. Es ist offenbar so dass Alamo die Gruppierung der Fahrzeuge überarbeitet. Zu Ungunsten der Kunden. Denn wir haben als SUV Standard ein Fahrzeug bekommen, dass eigentlich (für unsere Begriffe) kleiner hätte eingestuft werden müssen.

Wir haben einen 2 Monate alten Equinox LT bekommen. Diesen bekommt man eingentlich wenn man einen deutlich günstigeren Midsize SUV bucht. Da dies aber das ganz neue Modell ist und dieses geringfügig größer ist als der bisherige, wird dieser jetzt als Standard SUV vergeben.
WIr hatten die AUswahl aus verschiedenen Fahrzeugen. Es waren ein paar Jeeps dabei (die aber schon ziemlich verranzt waren), 2 Asiacars (1 Kia Sorento (der neue) und ein Nissan) und ein paar mir unbekannte. Bis auf den von uns gewählten Equinox und den Sorento (wir wollen unbedingt keinen Chinesen (oder wie in diesem Fall Koreaner)) waren die Fahrzeuge schon deutlich älter. Abgefahrene Reifen, verboilt und verschrappt.  Die Auswahl war mit ca. 15 Fahrzeugen durchaus vorhanden, aber nicht optimal. UND...  keines entsprach unseren Erwartungen in die Kategorie STandard SUV.

Wir sind im grunde aber trotzdem zufrieden weil der neue Equinox LT ein geräumiges und konfortables Fahrzeug ist. Der Motor ist ein bisschen schlapp (bekommt seine Kraft nur durch Drehzahl (wunder)).

Wir werden auf jeden Fall nochmals per eMail bei Alamo nachfragen ob das richtig sein kann. Schliesslich haben wir gutes Geld bezahlt. Das Personal im Parkhaus bestand darauf dass DAS der Kategorie entspricht und wir kein anderes Fahrzeug haben können.

Alex & Stefan

humanbrand

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Gibt es endlich mal wieder neue Autos bei Alamo ? (MIAMI)
« Antwort #9 am: 30.03.2010, 10:11 Uhr »
Das ein Equinox als Standard SUV verkauft wird, habe ich nun schon mehrfach gehört. Wo habt Ihr die Erfahrung gemacht - da Ihr von Parkhaus sprecht? In Miami gibt es bei Alamo doch kein Parkhaus...
Zwischen Midsize und Standard SUV liegen meist 150-200 Euro und finde es eine kleine Frechheit. Der Equinox ist ein super Fahrzeug, aber kein Standard SUV. Drücke die Daumen, dass es vielleicht eine Gutschrift gibt.

Viele Grüße

Torsten

krimkom

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 414
Re: Gibt es endlich mal wieder neue Autos bei Alamo ? (MIAMI)
« Antwort #10 am: 30.03.2010, 14:07 Uhr »


Sie sind ja auch in Orlando gelandet!


Das ein Equinox als Standard SUV verkauft wird, habe ich nun schon mehrfach gehört. Wo habt Ihr die Erfahrung gemacht - da Ihr von Parkhaus sprecht? In Miami gibt es bei Alamo doch kein Parkhaus...
Zwischen Midsize und Standard SUV liegen meist 150-200 Euro und finde es eine kleine Frechheit. Der Equinox ist ein super Fahrzeug, aber kein Standard SUV. Drücke die Daumen, dass es vielleicht eine Gutschrift gibt.

Viele Grüße

Torsten
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


[/url]

humanbrand

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Gibt es endlich mal wieder neue Autos bei Alamo ? (MIAMI)
« Antwort #11 am: 30.03.2010, 15:25 Uhr »
sorry...hab nicht bis oben gelesen! Werde Mitte Mai berichten, was ich bei der Station am Miami Airport gesehen hab! Evt. ist bis dahin das Rental Car Center eröffnet.