usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen über und unter 25  (Gelesen 912 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bikerboy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Mietwagen über und unter 25
« am: 20.07.2004, 21:30 Uhr »
HI,

meine Freundin (30) und ich (23) werden uns an der Westküste
einen Mietwagen für 3 Wochen leihen.

Ich hab gesehen, dass, wenn man mich als zusätzlichen Fahrer nimmt,
wir ca. 25$ pro Tag mehr löhnen  :shock:

So wird wohl meine Freundin zum Handkuss kommen und 3000km selbst fahren  :?:

Bzw. wer hat wann was dagegen, wenn ich mich dennoch mal ans Steuer setze?
Ist das nur im Versicherungsfall proplematisch, oder auch bei einer Strassenkontrolle?

Danke, Dave

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Mietwagen über und unter 25
« Antwort #1 am: 20.07.2004, 21:49 Uhr »
Lösung deines Problem ist ein Underage 25 Package bei Alamo über nen deutschen Reiseveranstalter, den Preis kannst du dir bei mietwagen-usa.de ausrechnen lassen, kostet so um dir 25€ pro Woche mehr, aber sieh selbst ;)
CU

Volker G.

gebse

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Mietwagen über und unter 25
« Antwort #2 am: 21.07.2004, 07:31 Uhr »
Dave,

bei einer Strassenkontrolle wird es nicht problematisch werden, das weiss ich aus eigener Erfahrung. Aus versicherungstechnischen Gründen würde ich aber auf jeden Fall die Hände davon lassen. Wohl nicht auszudenken was passiert, wenn Du (ob selbstverschuldet oder nicht) in einen Unfall verwickelt wirst und dann nicht als Fahrer eingetragen bist.

Gruss
gebse

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.357
Re: Mietwagen über und unter 25
« Antwort #3 am: 21.07.2004, 07:50 Uhr »
Hi Dave

... für ein paar Dollar mehr!!

Oder im worst case ein Leben lang zahlen, nur weil Du diese $ sparen wolltest? Wenn Du einen Unfall baust, zahlst Du alles, ggf. lebenslange Renten etc.

Gruß NYPete
Gruß nypete


SteffiK

  • Gast
Re: Mietwagen über und unter 25
« Antwort #4 am: 29.07.2004, 21:58 Uhr »
Hallo!

"...für ein paar Dollar mehr?!"

Wir haben unseren Mitwagen bei "Dollar" gemietet und da kostet der Fahrer unter 25 Jahre 20$ pro Tag... das ist ganz schön viel.
Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, dass nur mein Freund(30) fährt.
Ich(24) habe mich aber gefragt, ob man das "under age 25"-Packet nur für einige bestimmte Tage buchen kann. So z.B bei einer 3-wöchigen Rundreise nur an Tagen die besonders lange Fahrten erwarten läßt.
Also schon vorab z.B. 3 feste Tage bei Dollar anmelden, an denen ich dann auch fahren kann...
Sehr wahrscheinlich wird das wohl nicht gehen, aber vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrung mit.

Würde mich über Antworten freuen...

Viele Grüße, Steffi

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mietwagen über und unter 25
« Antwort #5 am: 29.07.2004, 22:04 Uhr »
Hi Steffi,

das wird ziemlich sicher nicht gehen. Muß Dir aber auch erhlich sagen, solche Sachen sollte man sich auch überlegen bevor man etwas fix bucht... Bei Alamo gibts nämlich m.W. relativ günstige U25-Pakete, wo es dann günstiger ist....

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Mietwagen über und unter 25
« Antwort #6 am: 30.07.2004, 11:37 Uhr »
Hallo,

also ich war 1999 mit meiner Freundin 3 Wochen in Florida unterwegs, damals waren wir beide noch unter 25,
wir hatten damals unseren Mietwagen über Budget gebucht und soweit ich weiss, entwede gar keinen oder nur sehr wenig Aufpreis gezahlt !!!!

Vielleicht hilft dir das weiter...

so long

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Mietwagen über und unter 25
« Antwort #7 am: 30.07.2004, 11:50 Uhr »
Ich hatte letztes Mal bei Holiday Autos das Under25-Paket gebucht, das waren gerade mal 40 Euro Aufpreis zum Normalpreis für 8 Tage. Das Auto selbst war dann von Alamo. Ich denke nicht, dass es möglich ist, nur für einzelne Tage einen zusätzlichen Fahrer eintragen zu lassen, das wird nur für die Gesamtmietdauer möglich sein.
Bei Alamo wurden wir in Miami am Schalter gefragt, ob meine Mam noch einen zusätzlichen Fahrer eintragen lassen möchte - das wäre ohne Aufpreis möglich gewesen (habe extra 2x gefragt, ob das auch wirklich nicht mehr kostet).
Viele Grüße, Mel