usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: mobiltom am 03.08.2009, 18:05 Uhr
-
Hallo,
hab schon wieder ne Frage :oops:!
Welches Mietwagenmodell ist groß genug für 5 Personen und ca. 5 grosse Koffer/Trolleys?
Der Wagen sollte möglichst 3 Sitzreihen haben.
Viele Grüße,
Thomas
-
Wir hatten mal einen Dodge Durango, da ging das bequem.
-
Schau mal hier da gibt es schon einige Infos :)
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23481.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=13168.0
Wir waren im letzten Jahr auch zu 5. unterwegs und hatten einen Dodge Durango (Klasse Fullsize SUV). Mit 5 großen Reisetaschen, Wanderrucksäcken und einer Kühlbox ging das nur mit umgeklappter 3. Sitzreihe. Vom Platz her war das schon einigermaßen ok. Zumindest vor den Shopping-Touren am Ende der Reise. ;) Ohne Umklappen der 3. Reihe hat man kaum Platz für das Gepäck.
Hier mal ein Foto des beladenen Kofferraums mit umgeklappter Sitzbank:
(http://s5.directupload.net/images/090804/temp/3ck9q68g.jpg) (http://s5.directupload.net/file/d/1876/3ck9q68g_jpg.htm)
Das Risiko einen Fullsize SUV anzumieten werden wir aber wohl nicht mehr eingehen. In der Klasse gab es in LA an der Vermietstation überwiegend nur Jeep Commanders an unserem Abholtag und der ist eindeutig zu klein für 5 Leute. Ein Upgrade auf einen Premium-SUV hätte uns vor Ort über 100$ pro Tag gekostet. Das muss aber nicht repräsentativ sein.
Im nächsten Jahr werden wir definitiv einen Van anmieten.
-
Also wir hatten im letzten Jahr ebenfalls einen Dodge Durango.
Allerdings waren wir nur zu viert und mehr hätten wir auch nicht sein dürfen. Wir haben die 3. Sitzreihe umgeklappt und jeder hatte einen großen Koffer dabei.
Mit der gekauften Kühlbox war der Kofferraum schon sehr gut befüllt. Ich hätte nicht gerne eine fünfte Person dabei gehabt samt Koffer.
Meines Erachtens nach ist ein Dodge Durango also nicht für eine längere Reise mit 5 Personen geeignet!
-
Würde für 5 Personen auf jeden Fall immer einen Van nehmen.
Vans sind auch in Sachen Kopffreiheit dafür gemacht.
Viele größere SUVs haben zwar auch eine dritte Sitzreihe aber die ist doch eher nur ein Notbehelf,bzw.nur für Kinder geeignet.
-
Wir hatten erst kurzem einen Toyota Sienna - der wäre sogar für 6 Leute noch OK gewesen!! Absolutes Raumschiff - Platz ohne Ende, 266 PS, elektr. Schiebetüren, elektr. Heckklappe, elektr. 3. Sitzreihe und sehr Komfortabel. Absolute Empfehlung - wass willste denn mit nem großen SUV? Zum Schwimmen leih ich mir'n Boot . . . :wink:
-
Ein Van ist bei der Buchung wohl die sicherste Lösung. Wenn du aber lieber etwas "amerikanischer" fahren willst: wir hatten letztes Jahr bei Alamo in LA einen Chevrolet Surburban. 3 Sitzreihen und einen riesigen Kofferraum, V8 und reichlich PS (allerdings ebensoviel Durst :D).
Die kleinere Version ist der Chevrolet Tahoe, der ist vergleichbar mit dem Durango.
Am besten diese Kategorie buchen und vor Ort an der Choiceline das Fahrzeug aussuchen und eventuell upgraden.
Man weiß eh nie, was gerade zur Verfügung steht. Ich hatte letztes Jahr laut Buchung einen Tahoe. Der Surburban hat mich dann aber so angelächelt...
-
Wir hatten erst kurzem einen Toyota Sienna - der wäre sogar für 6 Leute noch OK gewesen!! Absolutes Raumschiff - Platz ohne Ende, 266 PS, elektr. Schiebetüren, elektr. Heckklappe, elektr. 3. Sitzreihe und sehr Komfortabel. Absolute Empfehlung - wass willste denn mit nem großen SUV? Zum Schwimmen leih ich mir'n Boot . . . :wink:
Danke für die reichhaltigen Tipps :!:
Den Toyota Sienna hatte ich auch schon in die nähere Auswahl genommen. Wieviel Gepäckplatz hat der Sienna denn bei besetzter 3. Sitzreihe.
-
In diesem Thread hat jemand ein Foto gepostet:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=34847.msg520410#msg520410
-
Guter Tipp mit dem Foto!
Die 3. Sitzbank versenkt sich komplett im Boden, d.h. wenn die Sitzbank ausgefahren ist, befindet sich im Kofferraum eine tiefe Mulde, in die man ordentlich Zeuchs reinbekommt. Schau doch mal bei Toyota.com nach , da gibts verschiedene Filmchen und Bilder der einzelnen Sitzplatzkonfigurationen.
Kann dir naürlich niemand versichern, ob du vom Vermieter einen bekommst. Wir hatten in Las Vegas bei Alamo 2 Siennas, 1 Kia und einen Dodge dastehen - mehr nicht.
-
Vor 2 Jahren hatten die bei ALAMO in LV keinen Sienna stehen.
Es ist auf jeden Fall von Vorteil sich nicht auf ein Modell zu Versteifen.
Es ware damal nur 2 Kia`s ein Dodge und 2 Ford Windstars da.
-
Vor 2 Jahren hatten die bei ALAMO in LV keinen Sienna stehen.
Es ist auf jeden Fall von Vorteil sich nicht auf ein Modell zu Versteifen.
Es ware damal nur 2 Kia`s ein Dodge und 2 Ford Windstars da.
"Nur" kann man da nicht sagen. Der Kia Sedona ist eigentlich genauso groß wie der Sienna und der Windstar sogar noch ein bisschen größer.
Aber es stimmt: die Choiceline wird dir die Entscheidung abnehmen, außer du hast ungeheueres Glück und alle Modelle sind da (Chance = 0). Es gibt in jedem Fall reichlich Autos, mit denen ihr klarkommen würdet, es ist halt die Frage, welche Buchungsklasse ihr wählt.
-
Ich habe bisher immer viel Glück bei kleineren Vermietungen gehabt - da konnte man auch mal über das Modell verhandeln. Wie hierzulande bucht man bei den großen halt net ein Modell sondern eine Preisklasse und die Modelle in dieser Preislage unterscheiden sich auch wie hier in Deutschland erheblich. Ärgernisse wie Verbrauchsart ("Nein, ich will keinen Benziner!!!") sind vorprogammiert.