usa-reise.de Forum

Autor Thema: großer Van in New York  (Gelesen 705 mal)

Panzerknacker

• Newbie
  • *
großer Van in New York
« am: 09.02.2007, 13:26 Uhr »
Hallo zusammen,
wir fliegen im Sommer mit 10 Personen (7 Erw und 3 Kinder davon 1 mit Kindersitz) nach  New York für eine Ostküstentour.
Jetzt bin ich auf der Suche nach 2 Autos für uns und stelle fest, dass das größte ein Minivan ist.
Von den Fotos her sehen die alle so klein aus und die Personenangaben möchte man ja auch nicht bis aufs Letzte auszureizen.

Denkt ihr, dass 2 Wagen ausreichen oder hat noch jemand vielleicht eine andere tricky Idee?
Bei Avis gibt es auch den Chevi Express für 12 Personen.
Hat damit jemand Erfahrung, denn der Funfaktor ist damit sicherlich höher?
Am idealsten wären wohl 2 L8, aber die gibt es ja leider nur im Westen  :bang:

Bin für alle Vorschläge offen und dankbar.
Gruß
PK

dschlei

• Diamond Member
Re: großer Van in New York
« Antwort #1 am: 09.02.2007, 15:53 Uhr »
Hallo zusammen,
wir fliegen im Sommer mit 10 Personen (7 Erw und 3 Kinder davon 1 mit Kindersitz) nach  New York für eine Ostküstentour.
Jetzt bin ich auf der Suche nach 2 Autos für uns und stelle fest, dass das größte ein Minivan ist.
Von den Fotos her sehen die alle so klein aus und die Personenangaben möchte man ja auch nicht bis aufs Letzte auszureizen.

Denkt ihr, dass 2 Wagen ausreichen oder hat noch jemand vielleicht eine andere tricky Idee?
Bei Avis gibt es auch den Chevi Express für 12 Personen.
Hat damit jemand Erfahrung, denn der Funfaktor ist damit sicherlich höher?
Am idealsten wären wohl 2 L8, aber die gibt es ja leider nur im Westen  :bang:

Bin für alle Vorschläge offen und dankbar.
Gruß
PK

Da ich relativ oft so ein Ding als Volunteer fuer den german Club der hiesigen High School fahre, kann ich wirklich nur sagen, es ist ein "DIng".  Das Fahrzeug ist auf einem 1 Ton Pickup Chasis aufgebaut und hat so etwa die Sportlichkeit von einem Stadtbus bezueglich des Fahrverhaltens.  Kraft ist genuegend vorhanden, da nur die grossen GM Motoren verbaut werden.  Die Sitze sind auch ganz OK, aber nur Fahrer und Beifahrer haben Kopfstuetzen.  Platz ist auch in Mengen da, besonders wenn die hintere Sitzbank (dann ist es nur ein 9 Sitzer) nicht verbaut ist, kann man da hinten eine kleine Tanzveranstaltung abhalten.  Gepaeckraumabdeckung ist nicht vorhanden!  Das beste an dem Ding ist, dass man so hoch sitzt (viel hoeher als bei SUV's) das man fast den Truckern ins Auge blicken kann! 

Wenn ihr anstatt dessen mit zwei Fahrzeugen fahren wuerdet besteht ja immer die gefahr, dass man sich verliert oder man anhalten will und der Andere es nicht merkt.  Fuer diesen Fall wuerde ich aufjeden Fall Walki Talkies kaufen, damit zwischen beiden Fahrzeugen Kontakt moeglich ist.  Einen Minivan mit 5 Personen besetzt, und davon noch ein Kleinkind im Sitz, und noch die entsprechende Gepaeckmenge, wuerde ich mir nicht antun!  Es geht natuerlich wenn man Monate vorher mit den Sardinenpackuebungen anfaengt!  Das Beste waere entwedder so ein Express Van (und das sollte schon die Extended Version sein), oder aber 3 individuelle Fahrzeuge.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Dingens

• Junior Member
  • **
« Antwort #2 am: 20.04.2007, 17:03 Uhr »
Moin
ich hänge mich hier mal dran:
Moin
wir touren vom 2.bis 21. August mit der Band an der Ostküste rauf und runter. Bei den Mietwagenfirmen findet sich häufig ein 7-Sitzer mit Platz für 3 Koffer. Das reicht für uns eher nicht. Es sind 5 Leute, jeder mindestens einen Koffer und ein Instrument. Größtes Instrumnet ist eine Gitarre, die übrigen sind eher kleiner (wen es interessiert, was man damit für Musik machen kann: http://www.cara-music.com)
Habt ihr Empfehlungen welches Auto da in Frage käme?

Danke
Der Dingens

Juergen703

• Silver Member
« Antwort #3 am: 20.04.2007, 18:16 Uhr »
Hallo,
der große Van für 12 Personen dürfte wohl reichen. Die Frage ist nur, ob man in den USA nicht einen Personenbeförderungsschein braucht, um ein Fahrzeug mit soviel Personen fahren zu dürfen.

Jürgen
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

Dingens

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 20.04.2007, 18:19 Uhr »
Moin
wir sind ja nur 5....
Grüße
Der Dingens