usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: postmann am 19.04.2006, 16:36 Uhr
-
welchen Wagen würdet ihr empfehlen mit 6 Erwachsenen , wenn ein Van mal nicht in der engeren Wahl ist !! :?:
Planen eine 15 tägige kleine Süd-West-Rundfahrt ohne großartige Gravel-Roads o.ä.
Möchte aber mal nicht mit einem Van die Strecken fahren !!
Wer hat Erfahrung mit 6 personen !
Schon mal schönen Dank für eure Meinungen
viele Grüße
Stefan
-
2 Mietwagen ?
-
:lol: tja chicco ... wenn´s so einfach wäre :wink:
Wird ´ne Pärchensache, mit Heiraten und so , da wäre es doch schön, wenn alle zusammen in einem Auto diese Reise-Erlebnisse miteinander teilen !!
Und das muß doch auch irgendwie gehen , oder ?
-
:oops:
ausgeloogt ........ :twisted:
-
Greyhound?
-
Also ich kenne persönlich kein Auto in den USA in das 6 Personen mit Gepäck passen. Das wird ja schon im Van knapp.
WoMo o.ä. kommt nicht in Frage? (Passen da 6 Leute rein?)
-
@postmann,
das kann nicht funktionieren, selbst mit einem "normalen" Van nicht. Mit einem 12- oder 15-Sitzer Van á la Suntrek vielleicht noch, aber den wird man nicht als Mietwagen bekommen.
Mit 5 Leuten in einem Ford Excursion (theoretisch ein 7-Sitzer) wurde es schon verdammt eng. Und der Komfort soll ja auch nicht zu kurz kommen - grade bei den langen Strecken, die man drüben normalerweiser fährt.
IMO kommst Du an zwei Autos nicht vorbei.
PS: Da nächste Mal bitte einen *etwas* aussagkräftigeren Betreff wählen!
-
welchen Wagen würdet ihr empfehlen mit 6 Erwachsenen , wenn ein Van mal nicht in der engeren Wahl ist !! :?:
Planen eine 15 tägige kleine Süd-West-Rundfahrt ohne großartige Gravel-Roads o.ä.
Möchte aber mal nicht mit einem Van die Strecken fahren !!
Wer hat Erfahrung mit 6 personen !
Schon mal schönen Dank für eure Meinungen
viele Grüße
Stefan
Hallo, Stefan!
Wir sind hier mehrfach mit unserem Van und 6 Personen gefahren, aber für den Fall haben wir einen wasserfesten Dachgepäckträger aus Stoff gekauft, den man problemlos auf dem Dach befestigen kann.Dann waren wir eine Menge Gepäck los aus dem Innenraum!
Dann hat man einfach mehr Platz , vor Allem für die Kühlbox mit Snacks und Getränken, die einfach mit muß! :wink:
Also, meiner Meinung nach ist das dann machbar!
Und ....eng ist gemütlich..... :D
L.G. Monika
-
PS: Da nächste Mal bitte einen *etwas* aussagkräftigeren Betreff wählen!
:oops: mach ich !
aber das was ich wollte , hab ich ja erreicht ----> Leute mit Ahnung haben mir die Meinung gegeigt !
Ich dachte so´n Luxus SUV, da geht ´ne Menge rein , hab mich wohl getäuscht, die sehen doch wirklich riesig aus !!
Also dann werde ich die Planung mal auf 2 Autos ändern, oder den Vorschlag von Monika mal ausleuchten !
Dank euch erstmal!!
-
PS: Mir ist grade noch was eingefallen - es gibt (bzw. gab) Vermieter, die den 12-Sitzer Van im Angebot haben/hatten.
Aber wenn der Van eh keine Alternative ist (wäre es für mich übrigens auch nicht) ...
Und ja - die großen SUVs sehen riesig aus, aber vom Platzangebot innen für 6 Leute plus Gepäck plus Einkäufe plus x sind sie zu klein. Beim Excursion mußte ich die dritte Sitzbank umklappen, um überhaupt erst Platz fürs Gepäck zu haben.
-
Hi,
wenn ich mich recht erinnere, hat Hertz die großen Van für 12 - 15 Personen... Oder wars Avis? Einfach mal auf der HP nachschauen :wink:
Grüße
Axel
-
Hi,
wir sind mal mit 4 Leuten gefahren und hatten nen Van geordert (damals Modellbeispiel Ford Windstar - 7Sitzer).
Gekriegt haben wir nen Ford Aerostar (2 Vordersitze sowie 2 weitere Sitzreihen (2Plätze+ 3 Plätze + Gepäckplatz) und wir waren SEHR SEHR froh um diese Vergrößerung!
Der Windstar ist nicht nennenswert groß - hier mal Bilder zum Vergleich:
Ich würde den Windstar einstufen wie einen Passat Variant mit ner zusätzlichen Sitzreihe:
http://images.securedwebform.com/stock/300/ford/windstar/2002/5fw.jpg
So sieht er innen aus:
http://www.vestauto.net/cars/windstar/Ford_Windstar_interior.jpg
So groß ist der Aerostar:
http://www.raleighlist.org/uploads/forsale/14078-1.jpg
(Man könnte es in etwa mit nem kleineren Ford Transit-Modell vergleichen)
innen
http://www.pictureperfectcars.com/images/1997_aerostar_interior.jpg
http://www.rohrerbussales.com/S002763%20Inside.JPG
Mit Gepäck und 6 Personen würd ich nix kleineres nehmen!
Antje
-
Hallo,
wir haben für unsere Deep-South-Tour einen 8-Sitzer-Van gemietet....
Wir sind 5 Personen und ich denke das wird schon klappen, vielleicht reicht euch diese Größe des Van's auch ?????
Gruß
Sonny
-
hol diesen Tread nochmal hoch , (sorry Hank :wink: ) aber ich hab noch mal ´ne Frage !
Das hier ist der Innenraum eines Chevy Suburban
(http://img154.imageshack.us/img154/1364/intgallery013xr.jpg) (http://imageshack.us)
scheint mir nicht wirklich zu klein für 6 Personen !!
und hat Platz für´s Gepäck !!
Und Fahrzeuge a´la Navigator o.ä.stehen dem doch wohl nicht nach !!
:?:
-
Doch, fuer 6 Personen mit Gepaeck sind Chevy, Lincoln & Co zu klein.
Das einzige Fahrzeug, welches halbwegs in dein Konzept passen wuerde, waere der Ford Excursion. Aber auch bei dem wird's knapp mit dem Gepaeck (es sei denn jede Person kann sich auf eine Reisetasche und ein Handgepaeckstueckchen beschraenken.
Es geht sicherlich, ist aber fuer lange Fahrten nicht wirklich bequem.
-
Hallo,
scheint mir nicht wirklich zu klein für 6 Personen !!
und hat Platz für´s Gepäck !!
na ja, für die Passagiere könnt's gerade so gehen (allerdings genau hinschauen: die dritte Sitzreihe ist erhöht und hat vorne nur einen sehr geringen Knieabstand) - fürs Gepäck bei mehr als zwei Personen wird's sehr eng: Laderaum hinter der dritten Sitzreihe 45,8 cu ft; der Trailblazer Ext., den wir hatten, hatte hinter der dritten Sitzreihe 21,8 cu ft (gerade genug für einen Koffer und die Kühlbox) und mit umgelegter zweiter Sitzreihe 66,5 cu ft, die wir zu zweit (allerdings unterhalb der Fensterkante) ganz gut gebrauchen konnten! Schon zu viert wäre es wahrscheinlich schon sehr eng geworden.
Die Produktion des Ford Excursion ist übrigens offenbar eingestellt.
-
ich versuch´s immer weiter , aber ich sehe, es geht nicht mit 6 Mann !!
Danke für´s Pläne kaputtmachen :wink: , werde wohl auf 2 Autos umplanen !!
Danke
liebe Grüße
postmann
-
ich versuch´s immer weiter , aber ich sehe, es geht nicht mit 6 Mann !!
Danke für´s Pläne kaputtmachen :wink: , werde wohl auf 2 Autos umplanen !!
Falls Ihr das tut, holt Euch im nächstbesten Radioshack oder so nen Satz FRS-Handfunkgeräte, dann könnt Ihr zwischen den Fahrzeugen kostenlos quasseln. Das ist deutlich sinnvoller als irgendwelche Lichthupen-Morsezeichen zu vereinbaren.
Wir haben uns für unsere Hochzeitsreise damals ein Paar von Cobra geholt, mit dem wir sehr zufrieden waren.
ciao
frank
-
hallo ,
kleiner Nachtrag:
habe einen anbieter gefunden , der 8 - 15 - und 12 Sitzer anbietet !!
und pickup´s !!
leider :cry: nur in Florida
u-save auto rental
buchbar über fti travel oder mcflight.de